Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Gesperrt
ollieh
Beiträge: 424

Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Aufgenommen in 4K und dann nach 1080/25p gerechnet. Das hat den Vorteil das man gut hinein Zoomen kann ohne Verlust.

Die Kameraschwenk und Zooms sind erst in FCPX entstanden dank 4K ist das ohne Probleme möglich.

Aufgenommen mit der Lumix FZ1000, Rode Stereo Videomic Pro, und dem Heliopan Vario-Graufilter slim 62x0,75. Velbon Ultra Stick V50 Einbein-Stativ
Gefilmt in 4K mit 1/50sec. Geschnitten mit FCP X

http://youtu.be/P2X5iZsUP18

Jetzt müsst ihr es nur noch zerreißen, dann weiß ich das ich alles richtig gemacht habe.;):)
Wo bleiben die Videos von all die anderen hier?.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



domain
Beiträge: 11062

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von domain »

Alle technischen Angaben spielen eigentlich keine Rolle.
Entscheidend ist nur die Frage, ob du unter 2399 sonstigen bei Youtube aufgelisteten Drehorgelvideos etwas Besonderes geschaffen hättest.
Das kann ich aber nicht erkennen.
Aber einen Grund für eine Veröffentlichung (bzw. eher für eine Zurückhaltung) würde ich anerkennen: wenn bei den Akteuren ein sehr gut Bekannter oder eine Verwandte mitgewirkt hätte.
Wäre dann aber eigentlich eine spezielle und schützenswerte Privatsache und sollte ev. auch so behandelt werden, außer sie wäre hervorragend und herzeigenswert, was aber hier m.E. nicht der Fall ist.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Du das ist nicht weiter schlimm das wird schon wieder gute Besserung.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



domain
Beiträge: 11062

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von domain »

Ich brauche keine gute Besserung, hoffnungsloser Wunsch, aber danke sehr lieb.
Habe auch schon viel total Unbedeutendes und Belangloses veröffentlicht, wahrscheinlich mehr als du und das wird sich auch nicht bessern ;-)
Eines ist aus meiner Sicht aber schon wesentlich: niemals ungefragt Kamerdaten, Ausstattung etc. anführen, sowas gibts nur in Foto- und Filmclubs in Hintertupfing.
Es zählt nur das Werk und nicht seine Werkzeuge.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von TaoTao »

Nach den ersten Sekunden dachte ich mir...fehlt nurnoch der Affe..und bäng! da war er dann, leider nur als Stofftier.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von otaku »

ja, da rockt 4k total, in HD könnte ich das echt nicht ertragen.
fix it in post



TomStg
Beiträge: 3422

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von TomStg »

@ollieh
Hast Du schon mal etwas vom Begriff "Kadrage" gehört? Vermutlich nicht, sonst würde Dein Film anders aussehen.
Falls es Dich interessiert:
https://wiki.univie.ac.at/plugins/servl ... w/35751490



Jensli

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jensli »

All Ollieh! Das ist nun schon bestimmt dein 3. Drehorgelviedeo für das du uns um Kritik bittest. Einerseits bewundere ich deinen Mut (oder sollte ich besser Hang zum Masochismus sagen?), andererseits erstaunt mich deine Beratungsresistenz. Zu jedem Clip wurden dir handfeste Tipps und Tricks genannt, wie du deine Drehorgelclips interessanter und sehenswerter gestalten kannst. Anzukommen scheint davon jedoch gar nichts. Willst du einfach nur stur deine Clips zeigen und legst keinen Wert auf Kritik oder bist du einfach nicht fähig oder in der Lage, das Gesagte umzusetzen? Ich meine das gar nicht despektierlich, aber vielleicht wäre die Mitgliedschaft in einem örtlichen Videoclub das Richtige für dich, wo man dir sicherlich hilfreich zur Hand gehen könnte. ;-)

Oder ist das alles Absicht und du möchtest eines Tages so berühmt werden wie Jörg?



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Ach jetzt hört doch mal auf. Ihr immer mit eurer ewig gleichen Vorgehensweise. Das ist doch langweilig, man muss auch mal neue Wege gehen. Probiert es mal aus es befreit ungemein.

Schaut euch die Videos bei YouTube an. nicht die Videos die so gemacht sind wie ihr das für richtig haltet, sondern die die frei von alten Vorstellungen sind, haben die meisten Klicks.

Leute geht neue Wege dann macht euch das auch wieder mehr Spaß. -:))

Die Angaben der Hardware mache ich immer für die, die nicht wissen was sie kaufen sollen, und haben dann dadurch die Möglichkeit sich für das eine oder andere zu entscheiden.
Was ist jetzt daran verkehrt.

Leute ihr müsst viel lockerer werden.-:)
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jack43 »

Gääääääääääääähn!!!!

Wenigstens hat Dein Video als Schlafpille keine Nebeneffekte!;-)

Und sonst stimme ich meinen Vorrednern voll zu! Was nützt Dir 4k, wenn Du die elementarsten Filmregeln nicht kennst?

Der Link in TomStg´s Antwort beinhaltet genau das was für Dich leider Fremdwörter sind. Da würde ich mal etwas Zeit investieren für´s Lesen/Lernen!

Gruß, Paul



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Noch so einer der glaubt mit seinen alten Vorstellungen Filmen zu müssen.
Befreie dich es wird dir gut tun. -:))

Aber es gibt ja genügend Leute die Drehorgelmusik mögen, und nicht auf auf die Technik schauen wie was gemacht würde, und das sind meine Fans.

Das sind ja die waren Zuschauer, und keine die Glauben mit dem perfekten Schnitt den Zuschauer zu begeistern.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jensli

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jensli »

ollieh hat geschrieben:Ach jetzt hört doch mal auf. Ihr immer mit eurer ewig gleichen Vorgehensweise. Das ist doch langweilig, man muss auch mal neue Wege gehen. Probiert es mal aus es befreit ungemein.

Schaut euch die Videos bei YouTube an. nicht die Videos die so gemacht sind wie ihr das für richtig haltet, sondern die die frei von alten Vorstellungen sind, haben die meisten Klicks.

Leute geht neue Wege dann macht euch das auch wieder mehr Spaß. -:))
Ach Ollieh! Natürlich hast du Recht. Neue Wege und so. Ja. Muss man aber auch können. Und wenn das Ergebnis spannend und sehenswert ist, hat man immer Recht. Aber das trifft bei dir eben nicht zu. Du versuchst uns einfach nur dein Nichtkönnen(wollen?) als Avangardismus unterzujubeln. Und mehr nicht.

P.S. Auch Fans von Drehorgeln schauen lieber gut gemachte Drehorgelfilme, bei denen sie auf ihre kosten kommen. Backgrounds, interessante (technische) Details, vielleicht auch mal ein Interview mit einem Spieler. Warum machst du nicht mal so etwas? Stoff für eine schöne Doku ist doch genug da. Machst du es nicht, macht es irgendwann ein anderer. Und vielleicht sogar richtig gut. Im herkömmlichen Sinn. ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wems gefällt....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 17 Sep, 2014 08:56, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jensli hat geschrieben:Oder ist das alles Absicht und du möchtest eines Tages so berühmt werden wie Jörg?
Who the fag is Jörg? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jack43 »

hahahah alte Vorstellungen! Na ja, bei Dir scheint - wie bei Jörg - Hopfen und Malz verloren zu sein!

Übrigens, Du kannst noch getoppt werden in Sachen "Gäääähn"

schau Dir den mal an:

http://youtu.be/6twxYT9vBRo

Dagegen ist Deine Orgel-Schlafpille schon fast ein "Action-Film"



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Ich sage doch neue Wege müsst ihr gehen.
Die zeit des klassischen Filmen ist doch nun mal vorbei.

Wer will schon noch klassische Filme sehen, YouTube Videos sind angesagt.
Ihr seit doch gerade dabei auszusterben.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Jack43 hat geschrieben:hahahah alte Vorstellungen! Na ja, bei Dir scheint - wie bei Jörg - Hopfen und Malz verloren zu sein!

Übrigens, Du kannst noch getoppt werden in Sachen "Gäääähn"

schau Dir den mal an:

http://youtu.be/6twxYT9vBRo

Dagegen ist Deine Orgel-Schlafpille schon fast ein "Action-Film"
Nah sieste es geht noch besser. :-))
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jack43 »

noch was:

Aber es gibt ja genügend Leute die Drehorgelmusik mögen, und nicht auf auf die Technik schauen wie was gemacht würde, und das sind meine Fans.

Das sind ja die waren Zuschauer, und keine die Glauben mit dem perfekten Schnitt den Zuschauer zu begeistern.
_________________

dann nerve doch bitte Deine Fans...Hier sind ziemlich sicher keine solchen unterwegs!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Frank B. »

ollieh hat geschrieben:Ich sage doch neue Wege müsst ihr gehen.
Die zeit des klassischen Filmen ist doch nun mal vorbei.

Wer will schon noch klassische Filme sehen, YouTube Videos sind angesagt.
Ihr seit doch gerade dabei auszusterben.
Was ist denn ein neuer Weg? Filme auf YT zu veröffentlichen?
Gut, das mag ein relativ neuer Distributionsweg sein, aber noch lange kein neuer gestalterischer Weg.
Ja, klassische Filme schaue ich auch mal gerne an, denn sie sind manchmal gar nicht schlecht gemacht. Der klassische Denkfehler ist ja immer: Neu gleich besser als alt. Ein für mich vollkommen unbegründetes Fortschrittlichkeitsdenken.



Jensli

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jensli »

ollieh hat geschrieben:.

Wer will schon noch klassische Filme sehen, YouTube Videos sind angesagt.
Ihr seit doch gerade dabei auszusterben.
hahaha... und das ist für dich also "Neu". Und gestern hast du vermutlich facebook entdeckt... Mann Ollieh, soviel Sturheit tut schon weh. Naja, ich wünsch dir noch ein schönes Leben.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Jack43 hat geschrieben:noch was:

Aber es gibt ja genügend Leute die Drehorgelmusik mögen, und nicht auf auf die Technik schauen wie was gemacht würde, und das sind meine Fans.

Das sind ja die waren Zuschauer, und keine die Glauben mit dem perfekten Schnitt den Zuschauer zu begeistern.
_________________

dann nerve doch bitte Deine Fans...Hier sind ziemlich sicher keine solchen unterwegs!
Ach hier sind nur Profis unterwegs das wusste ich nicht das Slashcam ein reines Profi Forum ist. Und ich habe mich immer wieder mal gewundert über die Überheblichkeit, die hier so herrscht.

Aber wenn ich mir die Profi Arbeit im Fernsehen so ansehe, ist auch nicht immer alles so dolle, was mir da geboten wird. Da liegt auch mal, was im Bild was nicht hingehört. Da franzen auch mal die Lichter aus, und das Color stimmt auch nicht immer von der Unschärfe wollen wir erst gar nicht reden u.s.w

Da ist ja so ein Hobbyfilmer, wie ich eigentlich völlig fehl am Platze, aber frei von zwängen.
Anderseits hohle ich euch aus euren alten Eingefahrenen denken mal raus, und sorge für etwas Abwechslung. :-))

Sagt mal gibt es bei der Berlinale nicht auch eine sparte für Hobbyfilmer. Muss mich da mal schlaumachen ob es da, was gibt, dann werde ich mal einen Film dort einreichen.

Aber nicht sauer sein, wenn ich da was gewinne­. :-))
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Jensli hat geschrieben:
ollieh hat geschrieben:.

Wer will schon noch klassische Filme sehen, YouTube Videos sind angesagt.
Ihr seit doch gerade dabei auszusterben.
hahaha... und das ist für dich also "Neu". Und gestern hast du vermutlich facebook entdeckt... Mann Ollieh, soviel Sturheit tut schon weh. Naja, ich wünsch dir noch ein schönes Leben.
Danke das werde ich dank eurer Hilfe hier haben.
Das ist keine Sturheit abgesehen davon könnte ich das über euch ja auch sagen, nein das ist einfach Spaß an der Sache.

Es macht doch immer wieder spaß mit euch zu Diskutieren. :-)
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh
Zuletzt geändert von ollieh am Mi 17 Sep, 2014 09:30, insgesamt 1-mal geändert.



Jensli

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jensli »

ollieh hat geschrieben: Sagt mal gibt es bei der Berlinale nicht auch eine sparte für Hobbyfilmer. Muss mich da mal schlaumachen ob es da, was gibt, dann werde ich mal einen Film dort einreichen.

Aber nicht sauer sein, wenn ich da was gewinne­. :-))
Doch es gibt reichlich Festivals für Amateurfilmer: http://www.bdfa.de/wettbewerbe/

Aber du wirst dich wundern, was die zu deinem Film sagen werden/würden... ;-)



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jack43 »

hahahahahahah der war gut!

Die Berlinal...Dort warten sie bestimmt darauf, dass mal ein Drehorgelfilmchen eingereicht wird!

Die "Goldene Himbeere" wäre doch ein super Preis;-))



Borke
Beiträge: 621

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Borke »

In Anbetracht der Kamera ist das Resultat doch ganz passabel. Mit was schneidest Du? Danke für den Link.

Ich würde um ca. 50% einkürzen und bei der Aufnahme etwas mehr Bewegung reinbringen, als Gegensatz zu den meist statischen Motiven. Ein roter Faden vielleicht : wer, wann, was, wieso, warum. Gab es einen Sieger?

Ich finde Drehorgeln gut. Ein schönes Thema.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Mit was schneidest Du?

Mit FCP X und einem alten iMac von 2009. Das ganze geht nur weil ich in FCP X nach ProRes umwandeln kann. Ansonsten würde das 4K Material bei mir nicht zu bearbeiten sein. Selbst FHD 1080/50p mache ich nach ProRes weil es auf dem iMac besser läuft.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Chrigu »

du schreibst immer " macht euch frei, geht neue wege, versucht was anderes.." aber selber machst du es wie alle anderen. stur die gleiche höhe, gleicher schnitt, gleiche schwenks, gleiche ausschnitte, gleiche "weite"....

mhhhh... ich weiss nicht so recht, wie du "anders" definierst oder was du mit dem youtube-filmchen vor hast. mega-klick-zahlen sinds jedenfalls bestimmt nicht, denn du bist leider nicht "anders" als alle anderen im einheitsbrei.

PS: weiss einer noch wie der bursche hiess, der ähnlich schlecht gemachte filme hier präsentierte und die kritik nicht verstehen wollte.. ich komm nicht mehr auf den namen... der machte aus einem simplen parkbesuch ein gruselwerk, aus einem motorrad-treff ein statiktuch... auch er hat drehorgeln usw hier präsentiert.



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jack43 »

hallo Chrigu,

Du meinst wahrscheinlich den Jörg! Der mit den "Auf großer Tour" Videos!

Gruß, Paul (Ausland-Berner-Ziemetshausen)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Frank B. »

Hab ich auch erst gedacht, aber erstens ist der hier bekannt wie ein bunter Hund und zweitens sind mir von ihm keine Motorrad- oder Drehorgelfilme bekannt. Er achtet eigentlich immer peinlichst genau darauf, dass seine düsternen Szenen auch komplett menschenleer sind und möglichst nichts von einer evtln. Gefühlsregung rüber bringen. Als einzige Ausnahmen fallen mir nur seine "Selbstfilme" und dieser pathologisch anmutende Karnevalsfilm mit den nahezu apathischen, stumpfsinnigen Umzugsbildern.



Jensli

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jensli »

Frank B. hat geschrieben:Als einzige Ausnahmen fallen mir nur seine "Selbstfilme" und dieser pathologisch anmutende Karnevalsfilm mit den nahezu apathischen, stumpfsinnigen Umzugsbildern.
Das ist von Jörg... ;-)



7River
Beiträge: 3679

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von 7River »

Der Herr hat besseres Equipment als der gute Jörg.

Ein Muss! Drehorgelmusik; Drehorgel-Musik ;-)



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von g3m1n1 »

Warum meckern hier so viele? Was macht ihr denn tolles? Hochzeitsvideos?
Sinn und Unsinn ist subjektiv. Unsere Milchstraße braucht > 200 mio Jahre um sich ein einziges mal zu drehen und in einem Bruchteil dieser Zeit sind wir alle Staub... und wahrscheinlich auch unsere Werke. Wenigstens filmt da jemand seine Leidenschaft.

Es ist doch Piep-egal was jemand filmt, solange er Spaß daran hat. Ich jedenfalls freue mich über jedes FZ1000 Video, da mich die Kamera interessiert. Im Besonderen reizt mich das Cinelike D Profil... gibts
da auch was? Sieht alles noch ein bisschen Video-mäßig aus finde ich.

Die Schwenks gefallen mir nicht, die digitalen. Sind zu offensichtlich...das
sieht unnatürlich aus.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Frank B. »

[quote="g3m1n1Was macht ihr denn tolles? [/quote]

Ich mach was ganz Tolles.
Ich veröffentliche meine Filme nicht. :)



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von g3m1n1 »

Ok, jeder wie er will. Ich veröffentliche meine Filme schon bzw. Trailer, ich benötige Feedback. Wenn niemand seine Filme veröffentlichen würde, wäre Youtube pleite :(



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

g3m1n1 hat geschrieben:Warum meckern hier so viele? Was macht ihr denn tolles? Hochzeitsvideos?
Sinn und Unsinn ist subjektiv. Unsere Milchstraße braucht > 200 mio Jahre um sich ein einziges mal zu drehen und in einem Bruchteil dieser Zeit sind wir alle Staub... und wahrscheinlich auch unsere Werke. Wenigstens filmt da jemand seine Leidenschaft.

Es ist doch Piep-egal was jemand filmt, solange er Spaß daran hat. Ich jedenfalls freue mich über jedes FZ1000 Video, da mich die Kamera interessiert. Im Besonderen reizt mich das Cinelike D Profil... gibts
da auch was? Sieht alles noch ein bisschen Video-mäßig aus finde ich.

Die Schwenks gefallen mir nicht, die digitalen. Sind zu offensichtlich...das
sieht unnatürlich aus.
Die Schwenks und Zooms habe ich auch nur gemacht um zu zeigen wie es so geht.

Leute wie gesagt ich mache das aus Spaß an der Sache. Hochzeitvideos würde ich nie machen, dann schon lieber Scheidungsanwalt da ist mehr und einfacher Geld zuverdienen. :-)) abgesehen davon gibt es da schon so viele die sich gegenseitig das Wasser abgraben. Nee dann schon lieber einfach nur Spaß an der Sache haben. Habt ihr Profis hier überhaupt noch Spaß an eurem Beruf. :-) ;-) ich frage das ja nur weil ihr alles so ernst nehmt. ;-)

Zu deiner Frage noch, ich benutze das Cinema like dynamisch, aber es kann ja sein das die anderen Parameter noch nicht richtig eingestellt sind.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von DKPost - Do 13:20
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Darth Schneider - Do 13:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15