magicflix
Beiträge: 15

Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von magicflix »

Hallo. Weiß jemand von euch, der sich mit Premiere Pro auskennt, wie man ein Videobild so skalieren kann, dass die Ränder z.B diagonal verlaufen? Oder braucht man dafür ein Plug-in?
Zur Info: Hab die Version Premiere Pro 7.0...

Vielen Dank im Vorraus

Mfg magicflix



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von Debonnaire »

magicflix hat geschrieben:Zur Info: Hab die Version Premiere Pro 7.0...
Wow, so cool!!! Da müssen wir armen Normaloschweine uns immer noch mit Premiere Pro 2.0, das erst vor ca. einem halben Jahr rausgekommen ist, rumplagen, und du hast schon die Version 7.0! Was kann diese Version denn so, ausser nicht-diagonal-skalieren? ;-)

Falls du die Antwort auf deine Frage auch zu PP2.0 akzeptierst, dann kann ich dir sagen, dass es unter Effekte -> Videoeffekte -> Verzerren -> Eckpunkte verschieben wohl das von dir Gesuchte gibt. Mit ein wenig selbst Rumsuchen in den absehbarvielen Effekten von PP hättest du's sicher selbst lösen können. Und dabei hättest du noch einiges mehr gelernt über PP, kann ich mir vorstellen.

Die aktuelle Versionsnummer von Windowsprogrammen findet man übrigens standardmässig unter Help -> About oder dem deutschen Pendant.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



magicflix
Beiträge: 15

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von magicflix »

Danke für den Tipp. Hab in Premiere aber echt alles durchsucht, und nichts gefunden, sonst hätt ich ja nich gefragt.



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von AndyZZ »

magicflix hat geschrieben:Danke für den Tipp. Hab in Premiere aber echt alles durchsucht, und nichts gefunden, sonst hätt ich ja nich gefragt.
Hast du es denn nun gefunden?
Gruß

Andy



magicflix
Beiträge: 15

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von magicflix »

Ja habe ich...Vielen Dank...



reflexfilm
Beiträge: 3

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von reflexfilm »

Moin ausm Norden,
kann mir jemand sagen wie ich bei PP wirklich schräg skalieren kann?
Mit dem Bewegungs fx geht skalieren nur mit geraden Seitenlinien.
Mit Eckpunkte verschieben skalier ich nur den Rahmen und nicht das Bild an sich...?



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von Jörg »

Probieren den Transformieren Effekt.
Eckpunkte verschieben und der 3d Effekt sollten ebenfalls deinen Wunsch erfüllen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



reflexfilm
Beiträge: 3

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von reflexfilm »

Vielen Dank, das sieht gut aus, schade das man nur die Parameter und nicht an den Eckpunkten direkt verändern kann.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von CameraRick »

Was genau willste denn machen, an die Ecken "anfassen"?
Das kann doch der besagte "Eckpunkte" (fahre auf Englisch, aber denke mal das "Corner Pin" das Äquivalent ist). Dann im Effects-Panel den Effektnamen anklicken, dann kriegst so orangene Fadenkreuze an die Ecken und kannst es mit der Maus im Viewer umher ziehen



reflexfilm
Beiträge: 3

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von reflexfilm »

okay hab ich gefunden...

vielen dank!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:14
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54