magicflix
Beiträge: 15

Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von magicflix »

Hallo. Weiß jemand von euch, der sich mit Premiere Pro auskennt, wie man ein Videobild so skalieren kann, dass die Ränder z.B diagonal verlaufen? Oder braucht man dafür ein Plug-in?
Zur Info: Hab die Version Premiere Pro 7.0...

Vielen Dank im Vorraus

Mfg magicflix



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von Debonnaire »

magicflix hat geschrieben:Zur Info: Hab die Version Premiere Pro 7.0...
Wow, so cool!!! Da müssen wir armen Normaloschweine uns immer noch mit Premiere Pro 2.0, das erst vor ca. einem halben Jahr rausgekommen ist, rumplagen, und du hast schon die Version 7.0! Was kann diese Version denn so, ausser nicht-diagonal-skalieren? ;-)

Falls du die Antwort auf deine Frage auch zu PP2.0 akzeptierst, dann kann ich dir sagen, dass es unter Effekte -> Videoeffekte -> Verzerren -> Eckpunkte verschieben wohl das von dir Gesuchte gibt. Mit ein wenig selbst Rumsuchen in den absehbarvielen Effekten von PP hättest du's sicher selbst lösen können. Und dabei hättest du noch einiges mehr gelernt über PP, kann ich mir vorstellen.

Die aktuelle Versionsnummer von Windowsprogrammen findet man übrigens standardmässig unter Help -> About oder dem deutschen Pendant.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



magicflix
Beiträge: 15

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von magicflix »

Danke für den Tipp. Hab in Premiere aber echt alles durchsucht, und nichts gefunden, sonst hätt ich ja nich gefragt.



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von AndyZZ »

magicflix hat geschrieben:Danke für den Tipp. Hab in Premiere aber echt alles durchsucht, und nichts gefunden, sonst hätt ich ja nich gefragt.
Hast du es denn nun gefunden?
Gruß

Andy



magicflix
Beiträge: 15

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von magicflix »

Ja habe ich...Vielen Dank...



reflexfilm
Beiträge: 3

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von reflexfilm »

Moin ausm Norden,
kann mir jemand sagen wie ich bei PP wirklich schräg skalieren kann?
Mit dem Bewegungs fx geht skalieren nur mit geraden Seitenlinien.
Mit Eckpunkte verschieben skalier ich nur den Rahmen und nicht das Bild an sich...?



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von Jörg »

Probieren den Transformieren Effekt.
Eckpunkte verschieben und der 3d Effekt sollten ebenfalls deinen Wunsch erfüllen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



reflexfilm
Beiträge: 3

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von reflexfilm »

Vielen Dank, das sieht gut aus, schade das man nur die Parameter und nicht an den Eckpunkten direkt verändern kann.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von CameraRick »

Was genau willste denn machen, an die Ecken "anfassen"?
Das kann doch der besagte "Eckpunkte" (fahre auf Englisch, aber denke mal das "Corner Pin" das Äquivalent ist). Dann im Effects-Panel den Effektnamen anklicken, dann kriegst so orangene Fadenkreuze an die Ecken und kannst es mit der Maus im Viewer umher ziehen



reflexfilm
Beiträge: 3

Re: Schräges Skalieren bei Premiere Pro

Beitrag von reflexfilm »

okay hab ich gefunden...

vielen dank!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 18:02
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 17:52
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42