Doc Foster
Beiträge: 421

Rausrendern für Youtube

Beitrag von Doc Foster »

Hallo,

ich habe mal eine frage. Ich habe bisher in 60p gefilmt. Bearbeitet. Zeitlupe usw und dann in 29,97fr rausgerendert für Youtube.
Bisher war das immer ok.
Jetzt hatte ich MAterial in 50p vorliegen. Das habe ich auch in 29.97fr rausgerendert.

Wie macht ihr das immer? Oder rendert Ihr dann in 60p bzw 50p raus?
H264 oder?
Musikvideos und mehr



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Rausrendern für Youtube

Beitrag von dienstag_01 »

25p



beiti
Beiträge: 5151

Re: Rausrendern für Youtube

Beitrag von beiti »

Doc Foster hat geschrieben: Jetzt hatte ich MAterial in 50p vorliegen. Das habe ich auch in 29.97fr rausgerendert.
Keine gute Idee, weil dann Zwischenbilder berechnet werden müssen - und das machen die meisten Schnittprogramme nicht besonders gut.

Also 50p entweder als 25p ausgeben (dann fällt einfach jedes zweite Bild weg) oder direkt als 50p (das halbiert YouTube dann von sich aus auf 25p - aber künftig könnte auch 50p direkt unterstützt werden, von daher wäre das Hochladen in 50p zukunftssicherer).
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Rausrendern für Youtube

Beitrag von Doc Foster »

Ah ok danke. Dann mache ich das erstmal so:-)
Musikvideos und mehr



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Rausrendern für Youtube

Beitrag von dienstag_01 »

beiti hat geschrieben:oder direkt als 50p (das halbiert YouTube dann von sich aus auf 25p - aber künftig könnte auch 50p direkt unterstützt werden, von daher wäre das Hochladen in 50p zukunftssicherer).
Inwieweit zukunftssicher? Glaubst du, die konvertieren dann das Material nochmal neu? Kann ich mir nicht vorstellen. Und habe bei 60p auch nichts davon gehört. Oder weisst du da mehr ;)



beiti
Beiträge: 5151

Re: Rausrendern für Youtube

Beitrag von beiti »

dienstag_01 hat geschrieben: Glaubst du, die konvertieren dann das Material nochmal neu? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei anderen technischen Neuerungen (z. B. damals beim Übergang zu HD) haben sie tatsächlich vorhandenes Material neu konvertiert. Aber ob man daraus eine Regel ableiten kann, weiß ich nicht.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Fr 6:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 6:07
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09