Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Bildaussetzer bei Decklink Studio 2



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Burion
Beiträge: 87

Bildaussetzer bei Decklink Studio 2

Beitrag von Burion »

Hallo,
ich habe immer wieder Bildaussetzer, wenn ich über den S-Video-Eingang der Karte Videos von einem Panasonic AG-7700 capturen möchte.
Hm? Mache ich was falsch?
Die Software ist Edius 7.31 Pro.

HerzlGrüße
Jürgen



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Bildaussetzer bei Decklink Studio 2

Beitrag von Goldwingfahrer »

Hm? Mache ich was falsch?
Ja.

Selber habe ich sowohl den Pana AG7700,nebst den anderen AGs.und weiteren 40 Broadcast und Consumerkisten,wie auch Edius 7.31 und auch die BM Studio 2 Karte.

Am AG7700 musste ich erstmal genau 113 ElKos auswechseln bis er das tat was ich wollte.Bilder habe ich im Forum Analog Captures im Doom9/Gleitz-forum gepostet.Das nur zur Info.

Zumeist capture ich aber nicht mit dem Edius 7.31 Rechner,sondern mit an den anderen Rechnern mit Edius 6.08.

Das Signal Y/C plus Audio vom AG7700 geht an einen spez.DMR mit HDMI Ausgang,so ala "Durchschleifen"......das HDMI Signal geht dann an einen passenden Splitter und von da direkt in den HDMI-In Port an die Decklink Studio 2 Zusatzkarte.

Capturetools sind entweder edius,die BM eigene Capturesoft,Media Express oder wenns komprimiert aber immer noch verlustlos sein soll mit VDub und da mit Lagarith oder dem UtVideocodec.

Du hast das Problem dass der AG7700 im Gegensatz zum AG7650/7750 /8600/8700 kein sauberes und "Zeitkonstantes Signal" liefert.

Zudem ist der besagte AG7700 der letzte mit noch keinem eingebauten TBC mit einstelbaren Filterung für Y und C.

Da das mein Erstposting in diesem Forum ist,lese zwar schon seit gut 10 Jahren hier,ist es glaube ich nicht gestattet einen Link zum besagten Doom9/Gleitz Forum zu verlinken.



Burion
Beiträge: 87

Re: Bildaussetzer bei Decklink Studio 2

Beitrag von Burion »

Hallo,
hm? - das stimmt mich nachdenklich, denn ich dachte, dass der AG-7700 einen integrierten TBC hat. Jetzt bin ich verunsichert.
Dein Workflow ist ja nicht gerade der einfachste. ;)
Ich habe noch einen TBC rumstehen, allerdings nur für Composite-Signale. Werde ich mal ausprobieren.
Dank für Deine Antwort!

HerzlGrüße
Jürgen



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Bildaussetzer bei Decklink Studio 2

Beitrag von Goldwingfahrer »

Dein Workflow ist ja nicht gerade der einfachste. ;)
aber das Sauberste.

Lies mal Dich hier durch.
http://forum.gleitz.info/showthread.php ... -oder-HDMI

Hab selber auch ein paar TBCs,einer sogar von Snell & Wilcox.
Der andere einfachere TBC-Enhancer von E.Design kann zwar den Farbversatz berichtigen,aber den Jitter "bügeln" geht da auch nicht.

Nimm Dir die Zeit und lese die Beiträge im obigen Link.
Du wirst grosse Augen bekommen.
------
Im besagten Thread hatte mir ein Kollege ein VHS Testband zugesandt weil er wusste dass ich dann genau den passenden Zuspieler für diese Aufnahme raussuche.
Irgendeinen Zuspieler einsetzen ist nicht das Wahre,auch mein rep.AG7700
mit wenigen Betr.Std,sowohl für Drum`s wie auch für Caps [Trommel.+.Capstan] brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13