Gemischt Forum



Zeitschrift Zoom nicht erschienen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank B.
Beiträge: 9318

Zeitschrift Zoom nicht erschienen

Beitrag von Frank B. »

Wollte mir heute die neue Zoom kaufen, die laut Vorankündigung der Nr. 4 auf deren letzter Seite bereits seit dem 20. August in den Regalen stehen sollte. Die Verkäuferin in meinem Zeitschriftenladen meinte aber, sie sei nicht geliefert worden. Ich komme da nicht so häufig hin, denn der Laden, in dem ich sie immer hole, befindet sich ca. 30 km von meinem Heimatort entfernt. Es ist das am nächsten liegende Geschäft, das die Zeitschrift anbietet. Wollte nun die Zoom abonnieren, aber deren Internetpräsenz zeigt als aktuelle Ausgabe auch nur die 4/14. Nun hab ich natürlich keine Lust zu abonnieren, weil ich nicht weiß, ob die vielleicht Pleite gegangen sind. Dann wäre wohl mein Geld futsch.
Weiß jemand von euch was Genaueres?
Zuletzt geändert von Frank B. am Mo 15 Sep, 2014 17:44, insgesamt 1-mal geändert.



Hypnotic
Beiträge: 41

Re: Zeitschrift Zoom nicht erschienen

Beitrag von Hypnotic »

Habe die ZOOM im Abo, auch nichts erhalten. Das ist die Antwort, die ich über FB erhalten habe:

"es tut mir leid, aber leider befindet sich die Redaktion von zoom in der Sommerpause und der konzeptionellen Umgestaltung. Deswegen gibt es derzeit noch keinen Erscheinungsplan von zoom.

Du wirst aber auf jeden Fall Mitte September via Facebook und zoom-Newsletter darüber informiert, wie es weiter gehen wird.

Liebe Grüße"

- im schlimmsten Fall Geld futsch.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Zeitschrift Zoom nicht erschienen

Beitrag von Frank B. »

Vielen Dank! Na dann warte ich mal mit meinem Abo, ob sich in den nächsten Wochen was tut. Wenn sie nach den Messen im September, also bis spätestens Mitte/Ende Oktober nichts rausbringen, werden sie wohl in die ewigen Jagdgründe des Zeitschriftendschungels eingegangen sein.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Zeitschrift Zoom nicht erschienen

Beitrag von Frank B. »

Hmm, nun ist es Fakt. Zoom ist tot. Schade!

http://www.zoom-magazin.de/



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Zeitschrift Zoom nicht erschienen

Beitrag von CameraRick »

Hatten die Dich nicht kontaktiert?
Ich bekam eine Videofilmen mit der Ansage, dass Zoom nicht mehr kommen wird, vor ein paar Wochen. Habe dann das Abo gekündigt.

Ist Schade, aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht so sehr



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Zeitschrift Zoom nicht erschienen

Beitrag von Frank B. »

Ich hatte sie ja nicht abonniert. Stand kurz davor. Hab sie mir aber in letzter Zeit regelmäßig am Kiosk geholt.
Warum wundert es dich nicht?



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Zeitschrift Zoom nicht erschienen

Beitrag von Heinrich123 »

Sehr schade!!!!!!!

Ja,ja die alles umsonst und geiz ist geiler als geil und wofür bezahlen wenn es das auch sonst im Netz gibt hat ein weiteres Opfer gefunden.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Zeitschrift Zoom nicht erschienen

Beitrag von CameraRick »

Frank B. hat geschrieben:Ich hatte sie ja nicht abonniert. Stand kurz davor. Hab sie mir aber in letzter Zeit regelmäßig am Kiosk geholt.
Warum wundert es dich nicht?
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich war seit der dritten Ausgabe Abonnent, finds auch schade dass es vorbei ist.

Es wundert mich nicht in sofern, dass die Artikel (meiner Meinung nach) in den Jahren deutlich abgebaut haben, auch die Themen fand ich einfach nicht so ansprechend wie zuvor. Das Titelblatt-Design war dann auch stetig etwas "jünger" geworden, das hat für mich nicht so gepasst (ich habe die nicht gelesen, um Ausbildungsbplätze etc vorgestellt zu kriegen, aber vielleicht war ich dann auch nicht mehr Zielgruppe)
Was mich aber wirklich gestört hat waren viele "Kleinigkeiten". Viele Artikel hatten einfach faktische Fehler oder waren nicht ausreichend recherchiert, und das ärgert mich doch - ich (bzw auch viele andere) kaufen eine Zeitschrift um sich gut zu informieren, und wenn dann Fehlinformationen drin sind ärgert das einfach
Ich will damit nicht sagen dass ich es dem Magazin gönne, ich hatte sie immerhin beinahe fünf Jahre im Abo und hatte auch keine Ambitionen das zu ändern. Schade drum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21