Vegas Pro Forum



Sony Movie Studio Platinum Suite



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Sam-Basko
Beiträge: 16

Sony Movie Studio Platinum Suite

Beitrag von Sam-Basko »

Hallo, seid gegrüßt,

Für die HD Produktion aus meiner Canon XH A1 über Firewire habe ich mir "Sony Movie Studio Platinum" gegönnt.
Nun habe ich gleich drei für mich gravierende Probleme:

1. Wenn ich das Band über Firewire in das Programm einspiele, werden einzelne Clips in das Projektfenster geladen. Ist es möglich das Programm so einzustellen, dass alle Clips zusammengefügt werden, so, dass ich in der Timeline einen durchgehende "Streifen" ohne Schnitt habe?

2. In der Timeline schneide ich einen Clip, er hinterlässt eine Lücke, wie kann ich diese Lücke per Tastatur und/oder Maus schließen?

3. Ist der Film fertig bearbeitet und ich ihn mir im Schnittprogramm betrachte, stelle ich fest, dass der Cursor über das Ende des Films hinausläuft. Er bleibt also nicht am Ende stehen. Kann ich das ändern?

Für die Antworten bedanke ich mich und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Movie Studio Platinum Suite

Beitrag von Marco »

Zu 1.
Deaktiviere im Menü »Präferenzen« des Aufzeichnungsfensters (Reiter »Allgemein«) den Eintrag »HDV-Szenenerkennung aktivieren«.

Zu 2.
Wenn du das Ripple-Editing aktivierst, entstehen beim Trimmen erst gar keine Lücken. Zudem rücken bei aktiviertem Ripple-Editing beim nachträglichen Ziehen von Timeline-Events alle Events rechts davon nach.
Außerdem hast du die Möglichkeit, direkt nach einem ausgeführten Schnitt per Taste »F«, »Strg + F« oder »Strg + Umschalt + F« ein so genanntes Post-Rippling zum Schließen der Lücke auszuführen.

Zu 3.
Du kannst um das gesamte Projekt herum eine Loop-Region erstellen (beispielsweise mit den Tasten »I« und »O«. Wenn diese Loop-Region aktiv ist (gegebenenfalls Taste »Q« drücken) und das Looping deaktiviert ist, endet die Wiedergabe dadurch am Ende der Loop-Region.

www.vegasforum.de



Sam-Basko
Beiträge: 16

Re: Sony Movie Studio Platinum Suite

Beitrag von Sam-Basko »

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Es hat alles funktioniert.
Nun mein nächstes Problem:
Nach langer Recherche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden,
obwohl das Problem oft beschrieben wird.
Auch etliche Versuche das Problem zu lösen scheiterten.

In welchem Ausgabeformat muss ich den Clip rendern um für YouTube die beste Qualität zu erreichen? Über "Film erstellen"; "Auf YouTube hochladen" funktioniert es nicht, die Anmeldung schlägt fehl.

Im Voraus vielen Dank.

Als Anhang sende ich die Projekteigenschaften.
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Movie Studio Platinum Suite

Beitrag von Marco »

Schau dir dazu zunächst mal diese Infos an.



Sam-Basko
Beiträge: 16

Re: Sony Movie Studio Platinum Suite

Beitrag von Sam-Basko »

Hallo Marco, diese Info kenne ich schon. Trotz sorgfältiger Beachtung der Schritte, ist die Qualität auf YouTube miserabel.

Gruß Knut.
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 18:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Fr 17:28
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53