Vegas Pro Forum



Sony Movie Studio Platinum Suite



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Sam-Basko
Beiträge: 16

Sony Movie Studio Platinum Suite

Beitrag von Sam-Basko »

Hallo, seid gegrüßt,

Für die HD Produktion aus meiner Canon XH A1 über Firewire habe ich mir "Sony Movie Studio Platinum" gegönnt.
Nun habe ich gleich drei für mich gravierende Probleme:

1. Wenn ich das Band über Firewire in das Programm einspiele, werden einzelne Clips in das Projektfenster geladen. Ist es möglich das Programm so einzustellen, dass alle Clips zusammengefügt werden, so, dass ich in der Timeline einen durchgehende "Streifen" ohne Schnitt habe?

2. In der Timeline schneide ich einen Clip, er hinterlässt eine Lücke, wie kann ich diese Lücke per Tastatur und/oder Maus schließen?

3. Ist der Film fertig bearbeitet und ich ihn mir im Schnittprogramm betrachte, stelle ich fest, dass der Cursor über das Ende des Films hinausläuft. Er bleibt also nicht am Ende stehen. Kann ich das ändern?

Für die Antworten bedanke ich mich und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Movie Studio Platinum Suite

Beitrag von Marco »

Zu 1.
Deaktiviere im Menü »Präferenzen« des Aufzeichnungsfensters (Reiter »Allgemein«) den Eintrag »HDV-Szenenerkennung aktivieren«.

Zu 2.
Wenn du das Ripple-Editing aktivierst, entstehen beim Trimmen erst gar keine Lücken. Zudem rücken bei aktiviertem Ripple-Editing beim nachträglichen Ziehen von Timeline-Events alle Events rechts davon nach.
Außerdem hast du die Möglichkeit, direkt nach einem ausgeführten Schnitt per Taste »F«, »Strg + F« oder »Strg + Umschalt + F« ein so genanntes Post-Rippling zum Schließen der Lücke auszuführen.

Zu 3.
Du kannst um das gesamte Projekt herum eine Loop-Region erstellen (beispielsweise mit den Tasten »I« und »O«. Wenn diese Loop-Region aktiv ist (gegebenenfalls Taste »Q« drücken) und das Looping deaktiviert ist, endet die Wiedergabe dadurch am Ende der Loop-Region.

www.vegasforum.de



Sam-Basko
Beiträge: 16

Re: Sony Movie Studio Platinum Suite

Beitrag von Sam-Basko »

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Es hat alles funktioniert.
Nun mein nächstes Problem:
Nach langer Recherche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden,
obwohl das Problem oft beschrieben wird.
Auch etliche Versuche das Problem zu lösen scheiterten.

In welchem Ausgabeformat muss ich den Clip rendern um für YouTube die beste Qualität zu erreichen? Über "Film erstellen"; "Auf YouTube hochladen" funktioniert es nicht, die Anmeldung schlägt fehl.

Im Voraus vielen Dank.

Als Anhang sende ich die Projekteigenschaften.
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Movie Studio Platinum Suite

Beitrag von Marco »

Schau dir dazu zunächst mal diese Infos an.



Sam-Basko
Beiträge: 16

Re: Sony Movie Studio Platinum Suite

Beitrag von Sam-Basko »

Hallo Marco, diese Info kenne ich schon. Trotz sorgfältiger Beachtung der Schritte, ist die Qualität auf YouTube miserabel.

Gruß Knut.
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54