Kameras Allgemein Forum



Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Styler Durden
Beiträge: 70

Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von Styler Durden »

Hallo brauche dringend hilfe... :)

Habe eine Sony PMW EX3 geliehen...

Das Problem: Wenn ich ich die Daten per USB auf die Festpatte gezogen habe und dann in Premiere CS6 Importieren will sagt mir das Programm "Fehlermeldung: Die Datei hat kein Audio- und keine Videostreams" und läd das Video nicht... Dies passiert sowohl wenn ich nur die MP4 importieren möchte oder den gesammten BPAV Ordner...

Im VLC Player spielt er die Videodatei aber Problemlos ab... Sie sind also nicht beschädigt denke ich mal...

Was auch komisch ist ist das ich in den Projekteinstellungen keine Presets für XDCAM habe... Kann es daran liegen? Es ist doch aber ne normale MP4 Datei die müsste Premiere doch Problemlos laden?

Hiiiiiilfe... :D Brauch das Footage dringend...

P.s. Wenn ihr keine direkte Löung habt könnt ihr mir vielleicht die verlustfreiste Konvertierungsmöglichkeit nennen die Premiere annehmen würde...

besten Dank schonmal!

Edit: Das Footage ist in 1920x1080 und 24 Bildern gefilmt. Habe eben etwas gelesen das Premiere keine Full HD aufnahmen unterstützt wenn man es falsch installiert... Habe aber letzte Woche 1920x1080 Footage geschnitten das ich auf DVD bekommen habe... Das Dateiformat war .mts... Keine Ahnung was das ist bin auch nicht so der Datei/Format fachmann wenn ich ehrlich bin... :)



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von dienstag_01 »

Importiere die Files über den Media Browser in PP.



Styler Durden
Beiträge: 70

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von Styler Durden »

Ändert leider nichts... :(



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von dienstag_01 »

Sollte aber ;)



Styler Durden
Beiträge: 70

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von Styler Durden »

wie meinst du denn? einfach über den media explorer die datei auswählen und öffenen? geht nicht :(



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von dienstag_01 »

Ich weiss nicht, was der Media Explorer ist, bei mir heisst er Media Browser.



der_typ
Beiträge: 171

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von der_typ »

kannst du das Footage im Media Encoder öffnen und da Konvertieren? oder vielleicht mit Handbrake, falls es nicht anders geht. Kumpel von mir hat das gleiche Problem mit seiner cs6 Version



Styler Durden
Beiträge: 70

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von Styler Durden »

ja ich kann es konvertieren... aber hab n paar sachen probiert avi, anderes mp4 und so... aber da warn die dateien dann immer n viertel so groß... 130mb und dannach 30mb und so... da geht doch bestimmt viel qualität bei flöten?

in welches format und mit welchen einstellungen (Bitrate etc...) würdest du/ihr dann am besten konvertieren?

danke



der_typ
Beiträge: 171

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von der_typ »

DNxHD quicktime mit passender framerate und auflösung 8bit



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von dienstag_01 »

DNxHD kann man machen, aber PP CS6 verarbeitet das XDCAM EX der Sony auch nativ. Definitiv.



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von TomStg »

Bei Deiner Premiere-Installation stimmt etwas nicht. Bei mir hat PP CS6 alle Sequenzvorgaben von XDCAM, die denkbar sind.
Benutzt Du eine Trial-Version? Ist QuickTime installiert?



freezer
Beiträge: 3295

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von freezer »

Wenn Du Premiere CS6 zuerst als Demo/Trial installiert hast, dann fehlen viele Codecs. Diese sollte nach der Eingabe und Aktivierung der Seriennummer automatisch nachinstalliert werden, wenn der Rechner am Netz hängt.

Ansonsten muss Premiere mit der Seriennummer neu installiert werden, dann sind die Codecs und Einstellungen gleich freigeschaltet.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Styler Durden
Beiträge: 70

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von Styler Durden »

versteh das nicht so ganz... :) was ist überhaupt xdcam genau? dich habe auf meiner kamera ordner mit mehreren kleinen dateien und einer mp4 videodatei... müsste das nicht eine ganz normale mp4 video datei sein? andere mp4 dateien liest premiere ohne probleme...

und soll ich die mp4 in dieses DNxHD Format konvertieren?

gruss



Jott
Beiträge: 21815

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von Jott »

XDCAM ist ein Sony-Format und gängiger Standard im TV-Bereich, und zwar MPEG 2. mp4 ist hier nur der Container. Die "kleinen Dateien" gehören dazu.

"Es ist doch aber ne normale MP4 Datei"
Nein, ist es nicht.

Der Trick ist, nicht darüber nachzudenken, sondern einfach bei Sony oder Adobe nachzulesen, wie der Import in CS6 funktioniert und was du ggf. installieren musst (Vollversion Premiere?). Konvertieren musst du jedenfalls nichts.

Zum Beispiel:
http://www.adobe.com/content/dam/Adobe/ ... xd-cam.pdf

Das Haupt-Stichwort fiel oben schon: den Media Browser benutzen.



Styler Durden
Beiträge: 70

Re: Import Problem Sony PMW EX3... Dringend! :)

Beitrag von Styler Durden »

naja mehr als es mit dem Media Browser probieren kann ich nicht machen... Es geht nicht... :)

Das Ding ist halt das ich auch beim start eines neuen Projektes keine XDCAM auswahl habe... Habe die Vollversion... Und bei nem Kollegen in ner Werbeagentur sind eben diese XDCAM Presets zum auswählen... Kann man sowas nachinstallieren? Automatisch hat es Premiere nicht gemacht...

Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/3746 ... wi_jpg.htm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Do 9:36
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von macaw - Do 9:29
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28