News-Kommentare Forum



Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von slashCAM »

Der Messe-Herbst steht vor der Tür und aus wackeligen Gerüchten werden härtere Fakten
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von Fader8 »

Was ist mit Super Slowmotion? Wird das stets integriert sein?



JohnnyVC
Beiträge: 3

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von JohnnyVC »

Moin,

auf dem Foto ist ein S&Q-Button zu sehen. Damit wird die Funktion dann an- und auszuschalten sein.

LG,

Philip



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von Frank B. »

Auf dem Foto ist die aber total hässlich und sie scheint größer geworden zu sein als die alte FS700.



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von kavenzmann »

Also wenn Preis + Größe der bisherigen FS700R entsprechen wäre das für mich (fast) eine kleine Sensation.
Endlich eine kleine "One man band" von Sony mit offenem Bajonett!

Falls jetzt der Sucher/das Display an der richtigen Stelle ist, wäre das doch ne spitzen Dokumaschine.

Bitte, bitte 10bit XAVC (ohne S) - das wär der Knaller!

Dafür würde ich jeden Kackjob zur Finanzierung annehmen und hoffen, dass das meiste Zubehör (Akkus, Ladegeräte, Bajonett-Adapter, Baseplates usw.) meiner FS100 noch passt.

Das würde sich lohnen, denn 4k XAVC in 10bit darf als Investition in die Zukunft angesehen werden.
Und ich bin gleichzeitig das elende AVCHD, Zusatzdisplay und externe NDs los...

Realistisch betrachtet, wären F5 und F55 Besitzer aber sehr angepisst. Also bleibts wohl bei 8bit XAVC-S... :(

Oder???



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von Frank B. »

kavenzmann hat geschrieben: Realistisch betrachtet, wären F5 und F55 Besitzer aber sehr angepisst. Also bleibts wohl bei 8bit XAVC-S... :(

Oder???
Das ist relativ. Sie wären nicht die ersten, die ihre Geräte teuer gekauft haben, um dann festzustellen, dass es die gleiche bzw. ähnliche Leistung einige Zeit später für deutlich weniger Geld gibt. Aber selbst bei der F5 können sie ja nun mit wenigen Handgriffen 4K "nachrüsten".
Sie kommen also billiger zu 4K als wir mit unseren FS 100.



rush
Beiträge: 13969

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von rush »

Frank B. hat geschrieben:Auf dem Foto ist die aber total hässlich und sie scheint größer geworden zu sein als die alte FS700.
Naja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Den eckigen Block ala FS100/FS700 würde ich nun auch nicht als besonders attraktiv oder sonderlich praktisch bezeichnen.

Der mögliche Nachfolger (sofern das Bild denn stimmen sollte) scheint wohl auch ein wenig in Richtung Blackmagic URSA zu zielen - also schon auch von Hause aus shoulder-mount fähig was ich gar nicht so negativ empfinden würde.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von Frank B. »

rush hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Auf dem Foto ist die aber total hässlich und sie scheint größer geworden zu sein als die alte FS700.
Naja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Das stimmt natürlich. Ich, für meinen Teil, liebe aber keine runden bzw. ovalen Kameras.



JohnnyVC
Beiträge: 3

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von JohnnyVC »

Frank B. hat geschrieben:Auf dem Foto ist die aber total hässlich und sie scheint größer geworden zu sein als die alte FS700.

Die alte FS700 war aber von der Ergonomie eine der schlechtesten Kameras, die ich kenne.
Es war schon immer sehr aufwendig sie auf dier Schulter zu bekommen (Rig, externer VF etc.....)
Die neue scheint ja einen Sucher und ein Schulterpad zu haben. Das ist schon ziemlich geil.
Iwo wird es allerdings einen Haken geben.....



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von Frank B. »

Ich habe mir damals die FS 100 gerade wegen ihrer Kompaktheit gekauft. Für meinen Zweck brauch ich keine Schulterkamera. Da haben wir halt unterschiedliche Ansprüche. Ich rede ja auch nur von meinen persönlichen Eindrücken. Es ist halt anscheinend ein anderes Konzept als das bisherige.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von Jott »

Kein FS700-Nachfolger, glaube ich nicht. Das ist ein recht großes Schulterteil, sieht man doch. S&Q deutet nicht auf Slomo à la FS700, den Schalter haben viele Modelle (Over- und Undercranking in normalem Rahmen).

Einen eventuellen FS700-Nachfolger würde ich in gleichem Formfaktor vermuten. Ist und war nie eine Schulterkamera, andere Baustelle.



rush
Beiträge: 13969

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von rush »

Jott hat geschrieben:
Einen eventuellen FS700-Nachfolger würde ich in gleichem Formfaktor vermuten. Ist und war nie eine Schulterkamera, andere Baustelle.
Ich sage nur erneut "URSA"... Das Ding ist lang genug angekündigt, die Reaktionen darauf sehr groß.. Sony hatte viel Zeit sich Gedanken zu machen was Kunden ggfs. wünschen... würde es also nicht ausschließen. Ob es nun ein direkter FS700 Nachfolger wird oder das Ding eine andere Bezeichnung kommt wird man sehen. Oder ob es gar nur ein MockUp oder dergleichen ist.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme

Beitrag von Frank B. »

Ja, warten wirs mal ab. Ich denke, es wird sich in nächster Zeit einiges bewegen. Wer weiß, was da alles noch in der Pipeline ist. In einem Monat wissen wir sicher mehr.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32