Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



Sehenswerter Drone-Clip



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
Anne Nerven
Beiträge: 970

Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von Anne Nerven »

Super Motive, super geflogen:



gunman
Beiträge: 1403

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von gunman »

Kann ich nur bestätigen, TOP Aufnahmen.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



rush
Beiträge: 13969

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von rush »

Die Jungs haben es einfach drauf... sind nach der Havarie der Costa Concordia damals schon mit Long-Rage Sendern über's Schiff geflogen, dort gelandet und haben interessante Aufnahmen gemacht.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von Frank B. »

Wirklich schön, die Aufnahmen. Aber die meisten hier, vor allem die Nichtprofis, werden es sich abschminken können, solche Aufnahmen machen zu können. Schon allein die Flüge über bewohnte bzw. belebte Gebiete erfordern enormen behördlichen und finanziellen Aufwand.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von otaku »

sehr fett
fix it in post



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von nachtaktiv »

Frank B. hat geschrieben:Wirklich schön, die Aufnahmen. Aber die meisten hier, vor allem die Nichtprofis, werden es sich abschminken können, solche Aufnahmen machen zu können. Schon allein die Flüge über bewohnte bzw. belebte Gebiete erfordern enormen behördlichen und finanziellen Aufwand.
die nichtprofis wirds einen scheiss interessieren. die ziehn einfach los, und gut is. wo kein kläger ....
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jensli

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von Jensli »

Frank B. hat geschrieben:Wirklich schön, die Aufnahmen. Aber die meisten hier, vor allem die Nichtprofis, werden es sich abschminken können, solche Aufnahmen machen zu können. Schon allein die Flüge über bewohnte bzw. belebte Gebiete erfordern enormen behördlichen und finanziellen Aufwand.
Hahaha... ja klar. Zum Glück gibt's da draußen noch ein paar Filmemacher mit Eiern.



rush
Beiträge: 13969

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von rush »

Jensli hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Wirklich schön, die Aufnahmen. Aber die meisten hier, vor allem die Nichtprofis, werden es sich abschminken können, solche Aufnahmen machen zu können. Schon allein die Flüge über bewohnte bzw. belebte Gebiete erfordern enormen behördlichen und finanziellen Aufwand.
Hahaha... ja klar. Zum Glück gibt's da draußen noch ein paar Filmemacher mit Eiern.

Kenne jemanden dessen Drohne einige Meter neben einer Politikerin eingeschlagen ist... zum Glück nur daneben - denn das hätte auch übel ausgehen können. Und dann hätte ich gern mal gesehen ob der Filmemacher - egal ob Profi oder Amateur - noch Eier in der Hose gehabt hätte oder die eher ziemlich weit nach unten gerutscht wären.

Ich selbst hab mich auch einige Zeit mit den Teilen beschäftigt - bin aber jetzt wieder weg davon und eigtl. auch froh darüber. Das sollen andere machen. 100% im Griff hat man die Dinger sowieso nicht. Nie.
keep ya head up



Jensli

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von Jensli »

Wer filmt denn bitte auf einem Politikerempfang? Der mag ja Eier haben, aber kein Hirn...
Ich drehe nur Naturdokus und über eine Wiese, einen Fluss oder einen Wald zu fliegen, stört außer ein paar Liebespärchen niemanden. ;-)



rush
Beiträge: 13969

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von rush »

Jensli hat geschrieben:Wer filmt denn bitte auf einem Politikerempfang? Der mag ja Eier haben, aber kein Hirn...
Ich drehe nur Naturdokus und über eine Wiese, einen Fluss oder einen Wald zu fliegen, stört außer ein paar Liebespärchen niemanden. ;-)
Das hätte genauso gut ein Rentner, Kind oder wer auch immer sein können.

Du hast ja den Eintrag von Frank B. zitiert - in dem es um belebtes/bewohntes Gebiet ging ;)

Über unberührter Natur mag das sicher anders aussehen... allerdings möchte das Liebespäärchen auch keine Platzwunde am Kopf haben :D

Ich habe ja auch generell überhaupt nichts dagegen - aber man muss die Dinger halt immer mit Bedacht einsetzen und da bin ich mir bei einigen Leuten leider nicht so sicher.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von Frank B. »

Genau das wollte ich sagen. Über unbewohntem Gebiet, ist es ja Profis wie Amateuren mit einigen Ausnahmen nicht verboten zu fliegen.
Allerdings über Gelände (wie im Clip), auf dem sich Menschen aufhalten. Dazu braucht es teure Sondergenehmigungen, deren Kosten und Mühe zum Erwerb, die meisten Amateurfilmer sicher scheuen werden. Klar, es ist wie bei den meisten Gesetzesübertretungen. Man kann dicke Eier haben, solange man nicht erwischt wird und vor allem solange nix passiert ist.
Aber spätestens nach nem Unfall werden sie einem lang gezogen.
Dabei habe ich noch gar nicht über den technischen Aufwand gesprochen, der sich bei den Aufnahmen erahnen lässt.



Jensli

Re: Sehenswerter Drone-Clip

Beitrag von Jensli »

Frank B. hat geschrieben:
Dabei habe ich noch gar nicht über den technischen Aufwand gesprochen, der sich bei den Aufnahmen erahnen lässt.
Hmm...

" Team BlackSheep Plus:
GoPro Hero3. Keine post-stabilisierung, nur ab und zu mit der geschwindigkeit gespielt."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30