Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Bitte um Konstruktive Kritik !



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Hehenberger
Beiträge: 6

Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von Hehenberger »

Bitte die Community um konstruktive Kritik zu diesem Kurzfilm, den ich für die Betreiber eines temporären Plattenladen produziert habe.
Gefilmt habe ich mit einer Nikon D5200 Dslr und geschnitten habe ich das ganze mit FCP.
Ich bin dankbar für konstruktive Kritik um mich weiterentwickeln zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=4m7l9Uv ... fZWyd7UcOw



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von StanleyK2 »

... Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten ...



robbie
Beiträge: 1501

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von robbie »

schlechter ton!!!!, ca. 4 Minuten zu lange. durch die länge viele unnötige bzw. suboptimale bilder.
Wenn du mit dem Stativ das du hast nicht schwenken kann, dann lass es lieber.

und ja, scheinbar keine lizenzfrei musik.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Hehenberger
Beiträge: 6

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von Hehenberger »

Ja richtig keine Gemafreie Musik allerdings ist das Video in Österreich sichtbar, es kommt eigentlich dieses Lied nur im Hintergrund vor, wie einer der Dj's das Lied spielt und ich es mit dem Mikro aufgenommen habe.
Tja das mit dem Stativ ist auch richtig das war ein ziemlich klappriges und das mit dem Ton wird auch noch eine Herausforderung ... ...Ja ...aber Danke dir für die Kritik.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von PowerMac »

Du bittest um Kritik für ein Video, dass wir zu 95% nicht anschauen können.

Glückwunsch. Da kann ich auch die Wand fragen, wie ich aussehe...



Hehenberger
Beiträge: 6

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von Hehenberger »

Danke für die Glückwünsche, hab schon eine erhalten...außerdem wenn ich ein Video hochlade keine Information von You Tube erhalte, ich und meine Leute hier in Österreich das Video tadellos sehen können wie zum Teufel soll ich dann wissen das ihr hier in Germany nichts seht....Hmmm Schlaumeier spar dir deine schnippischen Antworten.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von PowerMac »

Der Schlaumeier mit einer schnippischen Bewertung für dein Video:

Ganz großes Kino. Stabile Kamera, kaum Überbelichtungen, top Ton.



Hehenberger
Beiträge: 6

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von Hehenberger »

War's dann doch zum ansehen, ein schnippisches Dankeschön.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von PowerMac »

Hehenberger hat geschrieben:War's dann doch zum ansehen, ein schnippisches Dankeschön.
Ja mit einem Proxy.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27318

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von klusterdegenerierung »

Boah wie scheisse seit ihr wieder alle zu jemand der offensichtlich keinen Schutzschild hat weil er ein Anfänger ist?

Braucht er dann nicht Welpenschutz statt dumme unproduktive Nazisprüche?

Mein Tip,
leihe Dir nächstes mal ein Stativ mit Kopf, stutze das Material auf ein Minimum, wähle schöne und ausdruckstarke Perspektiven und vermeide Schwenks so viel wie möglich, lasse sie am besten ganz weg ;-)

So und wenn ich heut noch Zeit finde, gucke ich mir mit proxytube das Video mal an. :---)

Gruß und viel Spass noch mit den netten Mitgliedern hier und schöne Grüße nach Kärnten ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Hehenberger
Beiträge: 6

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von Hehenberger »

Ein herzliches Dankeschön die schönen Grüße sind angekommen das schöne Wetter leider noch nicht :-)

Mit diesen Tip's kann ich schon etwas anfangen.

In Anbetracht dessen das dies mein erster Film ist war es vielleicht auch ein bißchen zu mutig ihn gleich hier rein zu stellen. Aber ich dachte mir wieso nicht wird schon auch seine positiven Aspekte haben.
Diese dummen Sprüche wurden ja dankenswerter Weise gelöscht.

Ich werde mir auf jeden Fall den Film nochmal vorknöpfen, vor allem der Ton ist wirklich grottenschlecht lag wohl an den Mikroeinstellungen. Das nächste ist das ich eigentlich nur gemafreie Musik verwendet habe bis auf einen 7 Sekunden Part in dem im Hintergrund eine alte bekannte Soulnummer läuft. Das dies ausreicht um auf You Tube Deutschland nicht sichtbar zu sein ?

Das nächste Problem war das ich für den Film sehr genaue Vorgaben hatte und mir dann am Schluß das Material von guten Aufnahmen ausging weil natürlich die Kameraerfahrung abgeht und somit viele Aufnahmen fehlerhaft waren, dazu kam auch noch eine zeitliche Begrenzung mit einem Abgabetermin.
Alles in allem habe ich mir wahrscheinlich als Anfänger zuviel vorgenommen völlig im Alleingang so ein Projekt anzugehen.
Danke trotzdem an die Kritiker und ein kleinwenig schnippische Antworten vertrag ich schon....Wir Österreicher sind da e robust :-) aber jetzt wird das schon wieder nationalistisch und das hat hier nicht's verloren.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27318

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja die Österreicher haben oft einen schweren Stand hier, so wie wir vermutlich den Holländern :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von Frank B. »

Ist mir sowieso schleierhaft, warum man die Schuld immer an einem Geburtsort in Österreich fest macht. Gibt so nette Leute dort in Österreich. Was kann ein Ort dafür, wenn dort ein Depp geboren wird?

Das ist jetzt nicht auf den TO gemünzt. Ihr wisst schon...



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von TaoTao »

Einige Jahre an der Grenze zu Österreich gewohnt, gegen das mürrische deutsche Volk wo Neid und Missgunst herrscht und man allen anderen keinerlei Erfolg gönnt, alles schlecht macht was einem nicht gefällt...da sind die Österreicher das bessere Völkchen. Definitiv. Hitler war schrecklich, diese Tyrannen gab es aber aus vielen Ländern.
Zumindestens haben wir dafür Arni bekommen. Deutsche Schauspieler taugen ja null die Bohne.

Thema.

kann Video nicht ansehen.



Thilo°
Beiträge: 20

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von Thilo° »

Hey Christian,

mir hat's gefallen :-)

Die bewegte Kamera finde ich für die Szene grundsätzlich ok. Die Schwierigkeit liegt bei nicht wiederholbaren One-Shot Szenen darin, Ausschnitt/Distanz und Zentrum so zu finden, daß das Zentrum der Aufnahme dort liegt, wo es soll und im Ausschnitt alles zu sehen ist, was rein soll. Im Film gibt es immerwieder kleine Stellen (0:25, 2:14, 2:22, 2:36-2:40, 2:56, 3:06, 3:25, ...), wo eben das Zentrum des Interesses noch nicht getroffen wurde, oder wo der Ausschnitt zu klein war und so etwas Unruhe durch Nach- und Zurückschwenk reinkommt. Hand ruhig, dann kann der Betrachter selber im Ausschnitt die interessanten Orte finden.

Ich hätte jedenfalls Lust, mich dort ein wenig aufzuhalten.

Cheers,
Thilo



Hehenberger
Beiträge: 6

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von Hehenberger »

Super mit so etwas ist mir geholfen, danke dir, bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen, das ist dort wirklich super nett. :-)



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Bitte um Konstruktive Kritik !

Beitrag von Jack43 »

hier mal eine Info über die "Gema-Sperre" in verschiedenen Ländern:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 5972,d.d2s



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:38
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:36
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54