Charlinsky
Beiträge: 1373

Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Charlinsky »

Hallo,
Mir wurde jetzt zu einem guten Kurs ne fs 100 angeboten. Zustand gut bis auf einige kleinere Kratzer am Gehäuse, nicht technisches.
Allerdings sagt der Verkäufer, er könne nicht mehr sagen, wieviele Std.die Cam gelaufen hat (200/300) da nach einem Update auch die Betriebsdaten gelöscht wurden! Kann das stimmen oder ist der Deal ein Reinfall?

Lg
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Frank Glencairn »

Is schon ne Weile her, aber ich glaube das war bei einem der Updates tatsächlich so.

Allerdings spielen die Betriebsstunden auch nicht mehr so eine Rolle, wie bei Kameras die Bänder, und damit jede Menge verschleißanfällige Mechanik an Bord haben.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von WoWu »

Aber das ist ja praktisch und macht ja auch unheimlich Sinn. :-)))
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von iMac27_edmedia »

aber die Lüfter sind das Verschleissteil, wie auch die Kondensatoren, das steht auch im Sony-Manual dass nach gewisser Zeit die Kondensatoren nach ca. 3 bis 5 Jahren defekt sein werden! Da steht da echt drin!



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Frank Glencairn »

welche Lüfter?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Frank B. »

iMac27_edmedia hat geschrieben:aber die Lüfter sind das Verschleissteil, wie auch die Kondensatoren, das steht auch im Sony-Manual dass nach gewisser Zeit die Kondensatoren nach ca. 3 bis 5 Jahren defekt sein werden! Da steht da echt drin!
Wüsste nicht, dass die FS 100 einen Lüfter hätte. Eine Sony FX1 läuft bei mir seit 2006. Allerdings ist die Stützbatterie wohl rum. Die verliert nach ner Weile immer die Grundeinstellungen. Filmt aber noch wie am ersten Tag.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von WoWu »

:-)) Nur mit halb so grossem Störabstand ? ;-)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Frank B. »

Keine Ahnung. Da muss ich mal die Aufnahmen auf meinem Monitor von 2006 und heute vergleichen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Frank B. »

Lol ---Heul
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Ich habe heute meine alte FX1, inspiriert durch diese letzten Posts hier, mal wieder aus dem Schrank genommen. Dort lag sie seit meiner letzten Konzertaufnahme im vorigen Jahr... Und siehe da...sie ist kaputt... :(
Das Laufwerk zieht zwar noch Kassetten ein, spielt die aber nicht mehr ab. Fehler C:31:23 wird angezeigt. Ich werde mal in einem anderen Thread ein paar Fragen dazu stellen.
Nur soviel: Auch Kameras haben nicht das ewige Leben und müssen mal sterben.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von WoWu »

Zieh mal ein Reinigungsband durch.
Manchmal bildet sich auf der Kopftrommel durch die Luftfeuchtigkeit ein Schmierfilm, der erst mal wieder weg muss.
Vielleicht liegt es ja nur daran.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09