Kameras Allgemein Forum



Kurze Frage



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Laonda0205
Beiträge: 9

Kurze Frage

Beitrag von Laonda0205 »

Hallo,

halte gerade eine Sony HXR-NX3 in der Hand mit der ich kurzfristig morgen drehen muss. Derzeit sieht es so aus, als könnte ich den Sucher nur nutzen, wenn das Display eingeklappt ist und nicht beides gleichzeitig - was etwas umständlich wirkt. Bei der NX5 konnte man im Menü "Sucherstrom" einstellen und dann hatte das funktioniert - hier aber finde ich keine Einstellungsmöglichkeit ... weiß jemand mehr?

Beste Grüße! :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Kurze Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich wollt gerade sagen, bei der NX5 konnte man beides anstellen.
Vielleicht ist das bei der NX3 an einer anderen Stelle?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vonlahnstein
Beiträge: 112

Re: Kurze Frage

Beitrag von vonlahnstein »

Ich habe das gleiche Problem. Das ist sehr ärgerlich und wertet die sehr gute Kamera echt enorm ab. So zu arbeiten ist echt umständlich. Auch ich möchte das Bild gleichzeitig im Sucher und im LCD-Monitor sehen können...

Kennt jemand eine Lösung für das Problem??



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Kurze Frage

Beitrag von StanleyK2 »

Das ist oft bei anderen Kameras (Panasonic) genaus so - je nach Modell. Entweder oder, manchmal beides. Wenn es nicht über einen Menü-Punkt eingestellt werden (manchmal etwas versteckt) - keine Chance. Oder externen Field-Monitor nehmen.



vonlahnstein
Beiträge: 112

Re: Kurze Frage

Beitrag von vonlahnstein »

Mmh okay.... Nicht gut!

Vielleicht gibt es ja ein Firmware-Update dazu - weiß jemand Bescheid? Wer dreht schon gerne nur mit einem... Manchmal muss man eben schnell wechseln können - gerade beim Arbeiten mit der Henkelkamera...



vonlahnstein
Beiträge: 112

Re: Kurze Frage

Beitrag von vonlahnstein »

Folgende Antwort gerade von Sony erhalten:

Von: SONYSOS [mailto:sonysos@eu.sony.com]
Gesendet: Dienstag, 10. März 2015 11:40

Sehr geehrter Herr **,

Vielen Dank fuer Ihre Email. Wir haben Ihre Anfrage an unseren Produktspezialisten weitergeleitet und soeben die Antwort bekommen. Leider gibt es diese Einstellung fuer die HXR-NX3 nicht, er vermutet, dass dies so entschieden wurde, um eine laengere Batterielaufzeit zu gewaehrleisten.

Mit freundlichen Gruessen



Bitte liebe NX3-Besitzer ... Schickt alle eine Mail an Sony mit der Bitte um ein Firmware-Update für diese fehlende Einstellung. Ich finde sie viiiiel wichiger als die Batterielaufzeit...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von berlin123 - Do 18:45
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 18:44
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 17:52
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42