Gemischt Forum



Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
shipoffools
Beiträge: 469

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von shipoffools »

0711video hat geschrieben:es ist bitter - all die verkannten spielbergs, wenders, camerons und ballhäuser mit canon 5ds, panas 101 und ex3en hier hättens doch alle viel viel besser gemacht .... und werden sich damit abfinden müssen, dass die meisten zuschauer das hochzeitsvideo ( auf vhs-c ? ) von unserem freund aus der nähe von nürnberg sicher toll gefunden haben. und ich bin sicher, den kunden und der ganzen familie wirds super gefallen haben. tja, so etwas ....!!

warum ist das nur so? weil das brautpaar sich primär an das gefühl und die atmosphäre in diesem augenblick erinnert, egal, wie grottenschlecht er aufgenommen wurde. das video ist nur der gedankliche aufhänger dafür. es geht dem hochtzeitspaar nicht um technische qualität und einstellungsgrößen und dramaturgie - auch wenn ihrs nicht glauben wollt.

http://www.digitalmediastudio.de/base-d ... nhome.html

...
Da du hier ja einen alten Thread aufgefrischt hast, muss ich dir zunächst sagen, dass die alten Demovideos, auf die sich mein Beitrag bezog, nicht mehr online sind. Und die waren wirklich unter aller Sau. Besser kann man's leider nicht beschreiben - selbst mit gutem Willen.
Ich habe mir gerade die neuen Beispielvideos angesehen: Die sind zwar minimalst besser, aber gut ist dennoch anders. Da passt irgendwie nichts: Mieser Ton, katastrophale Kadrage, schlechte Belichtung, falscher Weißabgleich...
Und als Krönung (bis dahin hab ich's tatsächlich ertragen...): Die drübergelegte Herzchenmaske bei der Trauungszeremonie...

---
Sicher wollen Brautpaare in erster Linie ein Erinnerungsvideo von ihrem "schönsten Tag im Leben", das sie beim Wiederansehen in späteren Jahren an die Atmosphäre von "damals" erinnert und die Gefühle wieder hochkommen lässt.
Aber dazu muss ich keinem überteuerten Hochzeitsfilmer mehrere hundert Euro in den Rachen schieben um dann mindere Qualität geliefert zu bekommen, die Onkel Hubert mit Hi8-Kamera und Hama-Stativ genauso (schlecht) hinbekommen hätte - nur das Ganze kostenlos.

Sorry, aber wer auch immer diese Videos im Nürnberger Land filmt, hat sich irgendwann einen Camcorder gekauft, hält munter im Automatikmodus drauf los - ohne Sinn und Verstand - und hat nicht wirklich viel Plan vom (Video-)Filmen.

PS: Und obwohl ich weder Spielberg noch Dion Beebe bin, erlaube ich mir dennoch zu bemerken, dass ich erkenne, wenn jemand Mist zusammenfilmt.
Tut er das in seiner Freizeit, just for fun, ums dann stolz auf YouTube zu präsentieren: Sei's drum. -
Wenn einer sich aber als Profi ausgibt, Shit produziert und dafür noch Geld nimmt, darf man's wohl noch deutlich sagen, dass man es scheiße findet.



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von nordheide »

Natürlich macht es manchmal auch Onkel Heini.
Aber können sich die Paare darauf verlassen?
Meistens ist der Akku leer oder die Bedienungsanleitung fehlt.

Die "Geiz ist geil"-Mentalität ist, gerade bei den deutschen Brautpaaren, immer noch hoch im Kurs. Denn wer denkt, er bekommt für 400 € einen Kameramann, der 12 Stunden filmt, einen 4 Stundenschnitt und 3 DVDs, der muss sich über ein entsprechendes Ergebnis nicht wundern.

Muss halt jeder selbst wissen, was er bereits ist, zu bezahlen und das Ergebnis wird so sein, wie der Lohn dafür. Ganz einfach.

Man kann sich auch für 2000 € in Tschechien die Brüste machen lassen.
Dann weint doch auch keine über das Ergebnis.



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von shipoffools »

nordheide hat geschrieben:Natürlich macht es manchmal auch Onkel Heini.
Aber können sich die Paare darauf verlassen?
Meistens ist der Akku leer oder die Bedienungsanleitung fehlt.
Ich will mit Sicherheit nicht alle Hochzeitsfilmer über einen Kamm scheren, und beneide mit Sicherheit niemanden um diesen Job. Ich weiß auch nicht ob der oben angesprochene Fall ein negativer Einzelfall ist oder die Normalität in diesem Bereich, aber wer eine Dienstleistung für Geld anbietet, und wenn's auch für Dumpingpreise sei, sollte schon ein Mindestmaß an Können aufweisen und wenigstens die Grundlagen beherrschen. Das kann und darf der Kunde erwarten.
nordheide hat geschrieben: Die "Geiz ist geil"-Mentalität ist, gerade bei den deutschen Brautpaaren, immer noch hoch im Kurs. Denn wer denkt, er bekommt für 400 € einen Kameramann, der 12 Stunden filmt, einen 4 Stundenschnitt und 3 DVDs, der muss sich über ein entsprechendes Ergebnis nicht wundern.

Muss halt jeder selbst wissen, was er bereits ist, zu bezahlen und das Ergebnis wird so sein, wie der Lohn dafür. Ganz einfach.
...
Wer 12 Stunden filmt und das Ganze dann in 4 (in Worten "vier") Stunden zum Endprodukt fertig für die DVD zusammenschnippelt, sollte eigentlich noch Kohle dafür mitbringen...



0711video
Beiträge: 400

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von 0711video »

ich glaube nicht, dass der fränkische, nürnbergerische michael ballhaus bzw. jost vacano viel geld für seine hochzeitsfilme nimmt ....

wenn du für 30 stunden arbeit 400 euro brutto bekommst, dann gilt wie gesagt: die putzfrau mit ihrem eimer wasser, spüli und schwamm bekommt mehr. von überteuert kann hier net wirklich die rede sein. zumal es dem kunden a u s n a h m s l o s gut gefällt.

und nochmal: der wurm muss dem fisch schmecken, nicht dem angler.

man kann ein bild malen, ohne picasso zu sein.
man kann ein auto fahren, ohne führerschein zu haben.
man kann urlaub in italien machen, ohne italienisch zu sprechen.
usw.



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von nordheide »

0711video hat geschrieben:ich glaube nicht, dass der fränkische, nürnbergerische michael ballhaus bzw. jost vacano viel geld für seine hochzeitsfilme nimmt ....

wenn du für 30 stunden arbeit 400 euro brutto bekommst, dann gilt wie gesagt: die putzfrau mit ihrem eimer wasser, spüli und schwamm bekommt mehr. von überteuert kann hier net wirklich die rede sein. zumal es dem kunden a u s n a h m s l o s gut gefällt.

und nochmal: der wurm muss dem fisch schmecken, nicht dem angler.

man kann ein bild malen, ohne picasso zu sein.
man kann ein auto fahren, ohne führerschein zu haben.
man kann urlaub in italien machen, ohne italienisch zu sprechen.
usw.
Das ist die Praxis.



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von shipoffools »

0711video hat geschrieben:ich glaube nicht, dass der fränkische, nürnbergerische michael ballhaus bzw. jost vacano viel geld für seine hochzeitsfilme nimmt ....

wenn du für 30 stunden arbeit 400 euro brutto bekommst, dann gilt wie gesagt: die putzfrau mit ihrem eimer wasser, spüli und schwamm bekommt mehr. von überteuert kann hier net wirklich die rede sein. zumal es dem kunden a u s n a h m s l o s gut gefällt.

und nochmal: der wurm muss dem fisch schmecken, nicht dem angler.

man kann ein bild malen, ohne picasso zu sein.
man kann ein auto fahren, ohne führerschein zu haben.
man kann urlaub in italien machen, ohne italienisch zu sprechen.
usw.
Die Putzfrau liefert im Normalfall auch saubere Arbeit ab. Tut sie es nicht, ist sie nämlich weg vom Fenster...
Außerdem wird sie für ihre Arbeit meist "branchenüblich" bezahlt.

Wer auf seiner Website unter anderem mit folgenden Aussagen wirbt...

"modernster Digitalkamera", "dem richtigen Gespür", "geschultem Auge", "filmen wir... professionell"

...und dann solche Ergebnisse abliefert, wie sie unter den Demos auf der oben genannten Seite zu finden sind, darf froh sein, wenn er dafür überhaupt bezahlt wird.

Eines der alten Beispielvideos (Die "legendäre" Taufe mit Posaunenchor...) ist übrigens unter "Videofilmen -> Beispiele" doch noch zu besichtigen. Da kräuseln sich mir die Fußnägel.

Woher willst du außerdem wissen, dass es den Kunden ausnahmslos gut gefällt? Einträge in einem Gästebuch sagen gar nichts aus. Erstens weiß man nicht, wievielen Kunden die Ergebnisse nicht gefallen haben, da negative Einträge vom Admin gelöscht werden können und zweitens können positive Einträge auch fingiert werden.

Aber bei einem hast du Recht:
Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Nur sehe ich es nicht als seriös an, Sachunkundigen etwas als professionell zu verkaufen, was unterstes Amateurniveau nicht übertrifft.

Insofern kann man auch
- einem Tauben ein Radiogerät verkaufen,
- einem Blinden einen Diaprojektor,
- einem Eskimo einen Kühlschrank...

...wenn man nur skrupellos genug ist.



0711video
Beiträge: 400

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von 0711video »

du kannst noch so sehr auf deinen prinzipien insistieren, trotzdem werden 95 % der hochzeitsvideos weiter so aussehen und deren anzahl wird steigen, da ja heute j e d e r a l l e s kann.

zum schluss der arg strapazierte spruch:
kunscht kommt von "können", käme es von "wollen", hieße es "wulst".

ps: ich bin mir sicher, dass der nürnberger videomensch, fragte man ihn, wie er seine werke findet, "gut" antwortete. der käme gar nie nimmer auf den gedanken, dass das, was er hier für die welt kreiert, "skrupellos" sei.



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von shipoffools »

Wenn wirklich so viele Hochzeitsvideos von so schlechter Qualität sind, dann ist das mehr als bedauerlich, und dass auch heute eben nicht jeder alles kann, erkennt man daran wohl sehr gut...
Ohne dieses Genre schlecht machen zu wollen, aber irgendwie fällt es mir schwer zwischen Hochzeitsvideo und Kunst eine Verknüpfung herzustellen.
Eher fällt mir dazu der Begriff "Handwerk" ein, und das sollte man beherrschen, wenigstens halbwegs, wenn man damit Geld verdient.
Das Wörtchen "skrupellos" bezog ich nicht auf den "Videomenschen", wie du ihn nennst.
Ich glaube leider auch, dass er sein "Zeug" gut findet, sonst würde er es ja nicht als Referenzen hochladen.
Da trifft's dann "unseriös" auch nicht so recht, vielleicht eher "unbedarft"...



gammanagel
Beiträge: 269

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von gammanagel »

Nur mal ein Beispiel für andere Hochzeitsfilme

http://www.provid.at/category/all/wedding-kat



penkeler
Beiträge: 267

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von penkeler »



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von nordheide »

gammanagel hat geschrieben:Nur mal ein Beispiel für andere Hochzeitsfilme

http://www.provid.at/category/all/wedding-kat
von dieser Website: "... ab 1590,00€ für 6 Stunden Drehzeit ..."



penkeler
Beiträge: 267

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von penkeler »

Ich glaube nicht, dass jemand so viel zahlen wuerde ;-)



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von shipoffools »

penkeler hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand so viel zahlen wuerde ;-)
Spaßvogel.
Es gibt Leute, die zahlen für ihre Hochzeitsfeier schon allein 5000 Euro Saalmiete in einem Schloss für einen Tag, Personal-, Heiz- und Reinigunskosten noch nicht mal inbegriffen. Da sind 1600 Euro und mehr für ein professionelles Video "Peanuts".



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von iMac27_edmedia »

Aber das ist ihnen vielleicht schon wieder zu teuer, da sie ja das teure Schloss bezahlen müssen - und ein paar Rentner machen es fast für umsonst und ne warme Mahlzeit ;-) !



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von shipoffools »

iMac27_edmedia hat geschrieben:...- und ein paar Rentner machen es fast für umsonst und ne warme Mahlzeit ;-) !
Ne, die zahlen sogar noch was, damit sie die Prunkhochzeit im teueren Schloss filmen dürfen - ehrlich, Hand aufs Herz! ;o)



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von derpianoman »

Von den "1nen-Tag-Schloßmietern" hätte ich auch gerne mehr als Kunden. :-)
Die Antwort lautet: bezahlbare Qualität.
Split Screen Fan :-)



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von shipoffools »

derpianoman hat geschrieben:Von den "1nen-Tag-Schloßmietern" hätte ich auch gerne mehr als Kunden. :-) ...
Kann ich mir vorstellen. ;o) Aber bei diesen Herrschaften verrichtet dann eher ein zurückhaltendes Jazzensemble oder ein Salonorchester seinen Dienst.



mann
Beiträge: 649

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von mann »

shipoffools hat geschrieben:(...) irgendwie fällt es mir schwer zwischen Hochzeitsvideo und Kunst eine Verknüpfung herzustellen.
Eher fällt mir dazu der Begriff "Handwerk" ein (...)
Kunsthandwerk.
Ein Handwerk hat man in einem Meisterbetrieb gelernt, mit Berufsschule etc.
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von shipoffools »

mann hat geschrieben:...
Kunsthandwerk.
Ein Handwerk hat man in einem Meisterbetrieb gelernt, mit Berufsschule etc.
Verzeihen, euer Ehren! ;o)

Ich hatte das Wort "Handwerk" in dem Zusammenhang auch nicht 1:1 mit dem von der Handwerksordnung geregelten "echten" Handwerk gemeint.
Kunsthandwerk trifft's aber glaube ich auch nicht so ganz, vielleicht Kunstgewerbe. Wobei mich in diesem Kontext der Begriff "Kunst" dann doch etwas irritiert.
Bleiben wir einfach bei: Gewerbe.



mann
Beiträge: 649

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von mann »

shipoffools hat geschrieben:... vielleicht Kunstgewerbe. Wobei mich in diesem Kontext der Begriff "Kunst" dann doch etwas irritiert.
Bleiben wir einfach bei: Gewerbe.
Oder:
Tätigkeit. Der Hochzeitsfilmer als Videotäter.
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von TonBild »

nordheide hat geschrieben:
gammanagel hat geschrieben:Nur mal ein Beispiel für andere Hochzeitsfilme

http://www.provid.at/category/all/wedding-kat
von dieser Website: "... ab 1590,00€ für 6 Stunden Drehzeit ..."
Auf http://www.provid.at/hochzeitsvideo/hoc ... deo-kosten steht aktuell :
"Was ich schon mal verraten kann, ist, dass man 2014 ein Hochzeitsvideo
ab 2490,00€ für 6 Stunden Drehzeit

haben kann."

Die gezeigten Beispielvideos sind ok und der Preis ist auch angemessen. Aber im Vergleich zu den Videos im dreistelligen Berich, die hier viele schon angesprochen haben, sicher nicht mehrfach besser.

Wenn man es sich als Brautpaar nicht leisten kann, ist es besser, ein einfaches preiswertes Video von einem professionellen Anbieter machen zu lassen als ganz auf ein Video zu verzichten oder einem Verwandten / Gast, der damit keine Erfahrung hat, um eine kostenlose Anfertigung eines Hochzeitsvideos zu bitten. Das geht meist schief und dann ärgert man sich das ganze Eheleben, weil man zu sparsam war.

Was viele Brautpaare nicht wissen: Die Erstellung eines Hochzeitsvideos ist körperlich harte, sehr matierial- und zeitaufwendige (besonders in der Nachbearbeitung, die 40 Stunden und mehr dauern kann) Arbeit. Das kann man keinem Gast zumuten und das ist auch nicht nebenbei zu erledigen.

Auf
http://www.provid.at/hochzeitsvideo/ihr-hochzeitsfilm
bittet übrigens jemand um ein Angebot nur für das Filmen der Hochzeit mit dem Equipment des Kameramannes und anschließender Zurverfügungsstellung & Nutzungsmöglichkeit des gesamten Rohmaterials (also ohne Nachbearbeitung).

Was haltet Ihr davon?

Würdet Ihr einem Kunden so ein Angebot machen?



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von wolfgang »

TonBild hat geschrieben:... oder einem Verwandten / Gast, der damit keine Erfahrung hat, um eine kostenlose Anfertigung eines Hochzeitsvideos zu bitten. Das geht meist schief und dann ärgert man sich das ganze Eheleben, weil man zu sparsam war.
So ist es. Jemand, der keinerlei Erfahrung mit Hochzeiten hat, ein Hochzeitsvideo machen zu lassen, nur weil er vielleicht auch schon einen Camcorder hat - also das geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfahc nur schief. Und dann ist der Ärger dass man eben kein Video von der Hochzeit hat.

Viele machen es trotzdem so. Einfach, weil sie keine Ahnung haben. Denn das hier:

TonBild hat geschrieben:Was viele Brautpaare nicht wissen: Die Erstellung eines Hochzeitsvideos ist körperlich harte, sehr matierial- und zeitaufwendige (besonders in der Nachbearbeitung, die 40 Stunden und mehr dauern kann) Arbeit. Das kann man keinem Gast zumuten und das ist auch nicht nebenbei zu erledigen.
stimmt leider absolut. Aber diese "Geiz-ist-Geil" Mentalität ist halt schon enorm.

TonBild hat geschrieben: Auf
http://www.provid.at/hochzeitsvideo/ihr-hochzeitsfilm
bittet übrigens jemand um ein Angebot nur für das Filmen der Hochzeit mit dem Equipment des Kameramannes und anschließender Zurverfügungsstellung & Nutzungsmöglichkeit des gesamten Rohmaterials (also ohne Nachbearbeitung).

Was haltet Ihr davon?

Würdet Ihr einem Kunden so ein Angebot machen?
Halte ich extrem wenig davon. Einfach, weil die glauben dass sie den Schnitt selbst können (was schon mal unwahrscheinlich ist) und weil es nur eine Quelle für Streiterein ist. Wenn dann was nicht paßt - wer war es dann?

Abgesehen davon - auf sowas läßt sich Markus kaum ein, vermute ich. Denn was soll er für sowas verlangen? Ist eben nicht wirklich interessant für jemanden der sich damit ein Wochenende blockiert und deutlich weniger verdient.
Lieben Gruß,
Wolfgang



dimit
Beiträge: 42

Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von dimit »

Was haltet ihr hiervon:

http://www.hochzeits-video-foto.de/hoch ... Video.html

bei Vimeo sind noch mehr Beispiele.

Ist diese Arbeit das Geld wert?



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von TonBild »

dimit hat geschrieben:Was haltet ihr hiervon:

http://www.hochzeits-video-foto.de/hoch ... Video.html

bei Vimeo sind noch mehr Beispiele.

Ist diese Arbeit das Geld wert?
Du meinst das Geld auf
http://www.hochzeits-video-foto.de/hoch ... reise.html
?

Ja, finde ich sogar sehr günstig.



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Charlinsky »

Die Videos sind eigentlich sehr gut und von den Preisen her sehr günstig (denke nicht, das er das alleine macht und mit Slider und co. kann er es auch nicht) deshalb sehr, sehr günstig und ne Top Qualität für dieses Level.

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von wolfgang »

Die Preise dort sind eigentlich schon zu tief... meine Meinung dazu.

Aber der Markt ist halt schwierig.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Charlinsky »

So ist es auch...zeigt aber wieder einmal, das Leute auch Top Quali für wenig Geld anbieten (ist aber nicht die Regel)
LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



dimit
Beiträge: 42

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von dimit »

Freut mich zu hören das Preis-Leistung stimmt.

@Charlinsky, ist immer ein Kameramann mit Steady, Slider ist aus Zeitgründen nur selten einsetzbar. Bei A & O habe musste ich auch fotografieren. Die Bilder sind unter Fotos zu finden. Aber ich gebe allen recht, der anschließende Stundenlohn ist leider ziemlich mieß.



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Charlinsky »

100% Daumen hoch!
LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von wolfgang »

dimit hat geschrieben:Freut mich zu hören das Preis-Leistung stimmt.

.... Aber ich gebe allen recht, der anschließende Stundenlohn ist leider ziemlich mieß.
Na wenn das deine Seite ist würde ich halt mal die Preise um ein Stück nach oben anpassen. Das geht durchaus.
Lieben Gruß,
Wolfgang



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von TonBild »

dimit hat geschrieben: Bei A & O habe musste ich auch fotografieren. Die Bilder sind unter Fotos zu finden. Aber ich gebe allen recht, der anschließende Stundenlohn ist leider ziemlich mieß.
Eure Preise
16h Videobegleitung, 16:9 Format, Schnitt, 3 x DVD mit Menü, 1 x Blu-ray 1095,- €

8h Videobegleitung, 16:9 Format, Schnitt, 3 x DVD mit Menü, 1 x Blu-ray 595,- €

16h Videobegleitung ohne Schnitt. Sie bekommen das Rohmaterial
im gewünschten Format zur eigenen Bearbeitung. 495,- €

sind eigentlich zu wenig. Ist die Region zwischen Wetzlar und Gießen zu strukturschwach, dass sich höhere Preise nicht duchsetzen lassen?

Also hast Du bei "Alexander und Olga" 2012 die Fotos gemacht und Dimitri Tarasov das Video auf ?

Ich weiß nicht, wie die lange Version aussieht und der O-Ton ist, aber eigentlich gefallen mir Eure Aufnahmen besser als die oben genannten für über 2500 Euro. Weniger Ruckler und weniger ausgefressene Lichter.

Da Ihr auch Videobegleitung ohne Schnitt anbietet, kannst Du vielleicht dazu etwas schreiben?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Konnten Eure Kunden damit Ihr eigenes Video erstellen?

Und falls ja, haben Sie Ihren Freunden nach dem (vielleicht nicht ganz so optimalen) selbstgemachten Schnitt erzählt, dass Ihr das Video gemacht habt?

Haben sie sich beschwert, da sie so auch zwangsläufig Aufnahmen gesehen haben, die nicht so gut gelungen, fehlerhaft oder in einem Format waren, welches sie nicht verarbeiten konnten?

Musstet Ihr nachträglich doch den Schnitt machen?



dimit
Beiträge: 42

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von dimit »

@TonBild:

Also bei A & O 2012 habe ich beides gemacht. War natürlich etwas stressig aber ich habs überlebt.

Also ehrlich gesagt hat sich bei mir noch keiner nur das Rohmaterial bestellt, wahrscheinlich deshalb, weil sie bei der normalen Bestellung auch das Rohmaterial bekommen. Über das Rohmaterial hat sich noch keiner beschwert, ich weise natürlich drauf hin das es sich um Rohmaterial inkl. Müll. Obwohl ich schon versuche möglichst sauber zu filmen, was mir den Schnitt nachher auch erleichtert. Die Preise werde ich wohl für das nächste Jahr etwas erhöhen. Musst ja erst mal paar Referenzen sammeln. Die iweb Homepage muss auch überarbeitet/aktualisiert werden. Der Ton läuft übrigens über ein Rode NTG1 und als Zweite Tonquelle über die Senheiser Funkstrecke an einer AG-AC130 (bei der Feier direkt am Mischpult, in der Kirche nahe dem Pfarrer). Als Zweitkamera hatte ich 2012 die 600D und jetzt die 70D.

Folgende Anbieter finde ich auch nicht schlecht.

http://wedmotion.de/preis.html

Zwei Kameraleute, guter Schnitt.



Stalker
Beiträge: 16

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Stalker »

dimit hat geschrieben:
Folgende Anbieter finde ich auch nicht schlecht.

http://wedmotion.de/preis.html

Zwei Kameraleute, guter Schnitt.
4.100 wuerde ich fuer diese Arbeit nicht zahlen. Wackelige staedy aufnahmen, null colorgrading usw.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry aber worüber redet ihr denn da überhaupt, der Link ist 404!?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funque
Beiträge: 465

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Funque »

Stalker hat geschrieben:
dimit hat geschrieben:
Folgende Anbieter finde ich auch nicht schlecht.

http://wedmotion.de/preis.html

Zwei Kameraleute, guter Schnitt.
4.100 wuerde ich fuer diese Arbeit nicht zahlen. Wackelige staedy aufnahmen, null colorgrading usw.
ich auch nicht, allein schon, weil anscheinend jedes Hochzeitsvideo gewollt dekadent, gewollt gefühlsschwanger und gewollt gleich aussieht und aussehen will.

in so nem video wird nie mal experimentiert, dann lieber nen Achtjährigen mit ner Actioncam auf dem Kopf rumlaufen lassen.

das einzige was ich lustig fand, waren die drei kerle in dem Video, die sich anscheinend vor der Hochzeit nochmal gegenseitig einen von der Palme gewedelt haben und sich dann schnell wieder angezogen haben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 15:36
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54