Der Tascam ist für meine Zwecke "ausreichend" ( Atmo in Kirche/Standesamt, Livemusik am Abend und für Konzert-Theateraufnahmen hänge ich an die XLR-Eingänge 2 externe Mic's) - bis jetzt ist das Preis-Leistungsverhältnis zufriedenstellend :-) Das es immer was besseres/teueres gibt und geben wird ist klar.Charlinsky hat geschrieben:Hi,
Klingt ja echt gut das Teil....wie bist du mit dem Tascam zufrieden?
Tja, das klingt Ja alles gut, aber ich würde doch zu gerne wissen, mit wieviel assistenten du da arbeitest und zu welchem Preis das ganze. Ich hatte auch schon Anfragen wegen funkstrecke usw.gefragt, nur bis jetzt wurde es definitiv immer abgelehnt, und mit mehreren Mikros, Laptop etc zu arbeiten, Sorry, das ist weder vom zeitlichen noch vom finanziellen Rahmen her machbar. Ich Dreh immer mit meiner Frau als 2.kamera, ich bin vorne im altarraum und sie macht die totalen und seitlichen bzw hinteren Aufnahmen. Wenn der Auszug ist, dann ist man ja auch vor der Kirche genug beschäftigt, da hab ich ja garnicht die zeit, in Ruhe das Equipment in dieser Größenordnung abzubauen.....dokta_ALK hat geschrieben:Meine Vorgehensweise ist folgende:
Das Herzstück bildet ein Yamaha 01V96i Mischpult mit angeschlossenen Laptop für die Aufnahme.
Pfarrer/Standesbeamte, sowie Braut und Bräutigam bekommt ein Sennheiser ME102 mit Funkstrecken verpasst.
Die meisten Kirchen haben noch ein Rednerpult, dort kommt auch noch ein Mikro hin. Für unvehergesehene Darbietungen oder Ansprachen halte ich noch ein Handfunkmikro bereit.
Band/Chor wird mit einem Stereomikro abgenommen, es sei denn sie haben ein eigenes Pult, dann zapf ich mir das direkt ab.
Weiters stell ich noch auf der Höhe der Seitenaltäre links und rechts jeweils ein nach hinten gerichtetes AKG C414 auf, das ist für die Atmo bzw. für die Sourroundkanäle.
Klingt nach einem guten Setup.dokta_ALK hat geschrieben:Meine Vorgehensweise ist folgende:
Das Herzstück bildet ein Yamaha 01V96i Mischpult mit angeschlossenen Laptop für die Aufnahme.
Pfarrer/Standesbeamte, sowie Braut und Bräutigam bekommt ein Sennheiser ME102 mit Funkstrecken verpasst.
Die meisten Kirchen haben noch ein Rednerpult, dort kommt auch noch ein Mikro hin. Für unvehergesehene Darbietungen oder Ansprachen halte ich noch ein Handfunkmikro bereit.
Band/Chor wird mit einem Stereomikro abgenommen, es sei denn sie haben ein eigenes Pult, dann zapf ich mir das direkt ab.
Weiters stell ich noch auf der Höhe der Seitenaltäre links und rechts jeweils ein nach hinten gerichtetes AKG C414 auf, das ist für die Atmo bzw. für die Sourroundkanäle.
Sollten die Kabelstrecken zu lang oder zu kompliziert werden kommt manchmal auch noch ein Zoom-Recorder zum Einsatz. Oder wenn eine Kamera in der nähe steht steck ich dort gleich die Mikros an.
... und das ist inklusive USt, Einkommen-/Gewerbesteuer, Abgaben,Versicherungen,An-/Abreise etc.?Charlinsky hat geschrieben:Hi,
das würde mich auch mal interessieren, vor allem, wenn ich bedenke, das mein Klientel - wenn überhaupt - bei Angeboten über € 500,00!!!bereits dankend abwinkt.[...]
Zum Anschaun gibts leider nichts. Mit diesem Setup filmen wir Erstkommunionen, Firmungen und Hochzeiten.Starshine Pictures hat geschrieben:@Dokta_Alk
Kann man sich von euch mal was anschauen? Würde mich mal interessieren wie das am Ende klingt bei so nem Setup. Und wie macht ihr das mit Auf- und Abbau? Das dauert sicher seine Zeit.
Und das meinte ich genau damit!Der Aufbau dauert vor Ort mit allen Kameras und Audioequipment ca. 1 Stunde. Der Abbau ca. eine halbe Stunde. Das mit 4 Personen.
Aus Erfahrung(muß aber zugeben, nicht mit Hochzeitsfilmen, sondern lediglich Filmproduktion/Postproduktion im allgemeinen) kann ich da leider nur sagen daß die meisten Kunden, unabhängig vom Preis, überzogene Ansprüche/Erwartungen haben.Charlinsky hat geschrieben:Nun, die machen auch nicht alles für € 200, aber es ist einfach ein Lockpreis und wenn sie dann ein Paket für € 450 - 500.- im Monat 3-4x verkaufen in der Saison, why not? Die Erwartungen der Auftraggeber sind dann ja auch nicht so hoch...
Lg
Charly
Ja, so ähnlich sollte man das machen, wenn alle Darbietungen auch im Ton gut wiedergegeben werden sollen. Auch wenn das mit vier Personen eine Stunde Aufbau und eine halbe Stunde Abbau bedeutet.dokta_ALK hat geschrieben:Meine Vorgehensweise ist folgende:
Das Herzstück bildet ein Yamaha 01V96i Mischpult mit angeschlossenen Laptop für die Aufnahme.
Pfarrer/Standesbeamte, sowie Braut und Bräutigam bekommt ein Sennheiser ME102 mit Funkstrecken verpasst.
Die meisten Kirchen haben noch ein Rednerpult, dort kommt auch noch ein Mikro hin. Für unvehergesehene Darbietungen oder Ansprachen halte ich noch ein Handfunkmikro bereit.
Band/Chor wird mit einem Stereomikro abgenommen, es sei denn sie haben ein eigenes Pult, dann zapf ich mir das direkt ab.
Weiters stell ich noch auf der Höhe der Seitenaltäre links und rechts jeweils ein nach hinten gerichtetes AKG C414 auf, das ist für die Atmo bzw. für die Sourroundkanäle.
Sollten die Kabelstrecken zu lang oder zu kompliziert werden kommt manchmal auch noch ein Zoom-Recorder zum Einsatz. Oder wenn eine Kamera in der nähe steht steck ich dort gleich die Mikros an.