Postproduktion allgemein Forum



Premiere cs5 export ruckeln bei schwenks und zeitlupe



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
mvo
Beiträge: 103

Premiere cs5 export ruckeln bei schwenks und zeitlupe

Beitrag von mvo »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?

Ich erkläre einmal:

Ich habe AVCHD (.mts) 50fps Videomaterial wenn ich dies in Premiere nun auf 25fps interpretiere habe ich im Export ruckeln.

Wieso? Ich habe glaube ich schon alles versucht aber auch in den verschiedensten Foren nichts gefunden!

Exporteinstellungen:
h.264
HDTV 720 / 50fps oder auch 25fps komt fast auf selbe raus
VBR 2 pass
maximale renderqualität

Hat es evtl was mit dem Keyframe-Abstand zu tun beim Export? Steht bei mir auf 33?

Bei Schwenks habe ich ein leichtes ruckeln
Wenn ich Videomaterial von der eos 600D mit den AVCHD dateien mische ist es auch so also am mix-footage liegt es nicht da es ja auch nur mit den AVCHD dateien ruckelt.

Liegt es evtl am Rechner "zu schlecht"?
Oder habe ich irgendwo was falsch eingestellt?

Übrigens leicht ruckelt es auch bei langsamen schwenks ohne das das Material von 50fps auf 25fps runter interpretiert wurde.

Ich hoffe so das jemand mir helfen kann!

Vielen Dank im Voraus



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere cs5 export ruckeln bei schwenks und zeitlupe

Beitrag von srone »

vielleicht hast du einfach bei der aufnahme zu schnell geschwenkt?

lg

srone
ten thousand posts later...



mvo
Beiträge: 103

Re: Premiere cs5 export ruckeln bei schwenks und zeitlupe

Beitrag von mvo »

Hallo danke erstmal für die erste Antwort!

Nein aber zu schnell war der Schwenk nicht ! Der schwenk sehr langsam.

Es war ein langsamer gleichmäßiger Schwenk

Es muss denke ich an meinen einstellungen liegen



mvo
Beiträge: 103

Re: Premiere cs5 export ruckeln bei schwenks und zeitlupe

Beitrag von mvo »

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?



dienstag_01
Beiträge: 13473

Re: Premiere cs5 export ruckeln bei schwenks und zeitlupe

Beitrag von dienstag_01 »

Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus der Art, wie du dein Problem beschreibst.

Versuch: dein Originalmaterial 50p ruckelt im Softwareplayer auf dem Rechner nicht? Oder?

Dein 50p Material aus Premiere (Sequenz 50p, Export 50p) ruckelt aber?
Übrigens leicht ruckelt es auch bei langsamen schwenks ohne das das Material von 50fps auf 25fps runter interpretiert wurde
Habe ich das richtig verstanden?
Oder lieg ich da schon falsch?



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Premiere cs5 export ruckeln bei schwenks und zeitlupe

Beitrag von TomStg »

Der Keyframeabstand ist auf jeden Fall korrekturbedürftig. Ganzzahlige Teiler der Bildrate sollten es sein: bei Dir also 25, 50, 75. Aber ob das Dein Problem löst, ist offen. Da gibt es noch ne Menge weiterer Faktoren.



mvo
Beiträge: 103

Re: Premiere cs5 export ruckeln bei schwenks und zeitlupe

Beitrag von mvo »

Hallo

vielen vielen Dank für die Antworten.

Ich hatte mich evtl etwas falsch ausgedrückt.

Mein 50p Material so wie es aus der Cam kommt auf den Rechner da ruckelt nichts läuft wunderbar beste Bildqualität!

Und die Komposition ist ebenfalls korrekt da ich den clip einfach ja nur auf die neue sequenz gezogen habe.

Habe jetzt auch mal den keyframeabstand auf 25 gestellt.

Habe auch schon mit "wie sequenz" encodiert aber habe immernoch leichtes ruckeln.

Kann es sein da ich neuerdings mit GPU render etc und nicht nur mit software?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von GaToR-BN - Mi 15:38
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von medienonkel - Mi 15:18
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 15:13
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17