Sony Forum



Sony HDR-PJ810E, immer wieder kurze Tonunterbrechungen



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
sammi
Beiträge: 17

Sony HDR-PJ810E, immer wieder kurze Tonunterbrechungen

Beitrag von sammi »

Hallo,
habe seit kurzem diesen Camcorder und beim Betrachten erster Aufnahmen auf dem PC, stellte immer wieder kurze Unterbrechungen im Ton fest.
In diesen Szenen wurde am Camcorder nichts gemacht, d.h. nicht gezoomt, nicht an- und abgeschaltet etc., also einfach ununterbrochen gefilmt.

Die Einstellung stand auf internes Raumklang-Zoom-Mikrofon 5.1.

Hat jemand eine Idee?
Könnte die Kamera einen Fehler haben?
Würden diese Unterbrechungen auch bei einem externen Mikrofon auftreten?

Vielen Dank schon mal,

sammi



shaevy
Beiträge: 1

Re: Sony HDR-PJ810E, immer wieder kurze Tonunterbrechungen

Beitrag von shaevy »

Mir ist dieses Problem vor zwei tagen bei meiner PJ810E auch zum ersten Mal aufgefallen. Die Tonaussetzer treten bei mir nur auf wenn ich auf den Internen Speicher aufnehme. Bei Aufnahme auf den Internen Speicher erstellt der Camcorder immer 2075mb große Dateien und immer ganz am Ende jeder Datei fehlen etwa eine Sekunde von Ton.
Bei Aufnahme auf eine Speicherkarte werden großere Files erstellt und es gibt bei mir keine Tonaussetzer.

PS: Bis jetzt hab ich immer mit 50i und seit Samstag mit 1080p50. Kann leicht sein dass das Problem nur mit 50p auftritt.



sammi
Beiträge: 17

Re: Sony HDR-PJ810E, immer wieder kurze Tonunterbrechungen

Beitrag von sammi »

Kann jetzt nicht mehr genau sagen, ob die Tonunterbrechungen bei dem internen Speicher, oder auf der Karte vorkamen.

Jedenfalls habe ich mit 50p gefilmt.

Erleichternd stellte ich dann aber fest, dass beim Export aus Magix die Tonunterbrechungen nicht mehr da waren und letztlich schneide ich ja alles, so dass es egal ist.



Jott
Beiträge: 21814

Re: Sony HDR-PJ810E, immer wieder kurze Tonunterbrechungen

Beitrag von Jott »

Völlig normal, ist bei jeder AVCHD-Kamera so. Einfach korrekt ins Schnittprogramm importieren, dann sind die Lücken weg. Die Infos, welche Teilfiles zusammen gehören, stecken in der Ordnerstruktur, die so gerne gelöscht wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Di 18:51
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 18:08
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 18:05
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37