So ist es.Mikepro hat geschrieben: Slog benötigt aber auch kein lut. Geht auch mit kontrast und Sättigung, bzw. Kurven usw. Lut sind eig für die Betrachtung am Set und nicht fürs Grading.
Durch die A7s wird niemand deine Aufnahmen mehr mögen, behautpte ich.
Die Brennweite ändert sich im APS-C Mode nicht, jedoch aber der Bildausschnitt. Es wird ins Bild reingecropt. Versprich dir aber nicht soooo viel vom 120 fps Mode, er sieht schlechter aus als gute 720p.Bounce187 hat geschrieben:Hi,
danke für Eure Antworten.
Durch die A7s wird niemand deine Aufnahmen mehr mögen, behautpte ich.
Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst Du den? Findest Du die A7S so schlecht, oder was?
Da ich meine Eventvideos in Diskotheken mittlerweile ohne externes Licht drehe, ist die A7S für mich eigentlich perfekt. Und natürlich die 120fps sind für mich wichtig.
Im slashcam Test habe ich irgendwas von 120fps nur im APS-C Mode gelesen? Bedeutet das, dass ich die 120fps nur verwenden kann, wenn sich die Brennweite verändert?
Die Meinungen gehen stark auseinander bei dieser Kamera. Hop oder Flop.
Könnte sie für 1800€ bekommen - und da will ich mir schon sicher sein.
Glg
Klar kann man handgeschnitzte Kurven nutzen - das muss nicht schlecht sein und läßt alle Freiheiten. Trotzdem - es gibt ein white paper wie man mit s-log in Vegas arbeitet.Mikepro hat geschrieben:2. Ja, vereinfacht gesagt wird Kontrast und Sättigung hinzugefügt. Aus grau wird bunt. Filmconvert gibt es auch stand-alone. Slog benötigt aber auch kein lut. Geht auch mit kontrast und Sättigung, bzw. Kurven usw. Lut sind eig für die Betrachtung am Set und nicht fürs Grading.
Hallo Joki, kannst du was zum Aliasing- und Moirèverhalten der beiden Kameras sagen? Ist dir da mal was negativ aufgefallen? Wie verhalten sich beide Kameras in Bezug auf ihre Schärfe? Gleichwertig?joki hat geschrieben: zum Grading kann ich wenig sagen. Zum Gebrauch der meiner A7s schon eher. Übrigens habe ich auch die Gh4.
...
Als ambitionierter User und nicht Technikexperte würde ich Sie mir jederzeit wieder kaufen und Sie für mein Einsatzgebiet auch wieder der Gh4 vorziehen.
Gruß Joki
Was meinst du mit mein Pully? (Distrikt im Kanton Waad) oder einen Werbefilm für Pullis für den kommenden Winter in div. Verkaufssendern im TV, wo du offensichtlich keine große Rolle spielen kannst, wenn sie dich auffordern, deine gehätschelte A7s mal vorläufig beiseite zu legen und nicht mit ins Bett zu nehmen.sgywalka hat geschrieben:
kleine Anektote:: heute beim Dreh-mein Pully
" Du-sag-wir haben ja eine Kamera da-kannst Du die Sony jetz weglegen?
Wir wollen anfangen.."
Klammerreflex-keine Ahnung- hoff ich geh mit der net gassi :)
vergiss bitte nicht, das du bei einer doppelten FPS rate auch mehr licht brauchst, um das gleiche bild zu bekommen. ansonsten wird das bild dunkler. die a7s kann bestimmt so einiges kompensieren mit seinen hi isos. aber wieviel das sein wird, und wie verrauscht das dann nach dem club besuch aussehen wird ? mmhhh ...Bounce187 hat geschrieben: Für mich ist die Kamera eigentlich perfekt, weil ich in Clubs und Diskotheken drehe, ich deswegen mit hohen ISO-Werten arbeite und geile Zeitlupen brauch (120fps, knaller!).
Naja, dafür hat sie ja die tollen ISO-Features.nachtaktiv hat geschrieben:vergiss bitte nicht, das du bei einer doppelten FPS rate auch mehr licht brauchst, um das gleiche bild zu bekommen. ansonsten wird das bild dunkler. die a7s kann bestimmt so einiges kompensieren mit seinen hi isos. aber wieviel das sein wird, und wie verrauscht das dann nach dem club besuch aussehen wird ? mmhhh ...Bounce187 hat geschrieben: Für mich ist die Kamera eigentlich perfekt, weil ich in Clubs und Diskotheken drehe, ich deswegen mit hohen ISO-Werten arbeite und geile Zeitlupen brauch (120fps, knaller!).
irgendjemand hatte hier mal gesagt : an einem zeitlupen set wird sonnenbrille getragen.
sgywalka ist nur ein getarnter Steven Spielberg der seit 14 Tagen Deutsch lernt. Ist doch offensichtlich.domain hat geschrieben:Was meinst du mit mein Pully? (Distrikt im Kanton Waad) oder einen Werbefilm für Pullis für den kommenden Winter in div. Verkaufssendern im TV, wo du offensichtlich keine große Rolle spielen kannst, wenn sie dich auffordern, deine gehätschelte A7s mal vorläufig beiseite zu legen und nicht mit ins Bett zu nehmen.sgywalka hat geschrieben:
kleine Anektote:: heute beim Dreh-mein Pully
" Du-sag-wir haben ja eine Kamera da-kannst Du die Sony jetz weglegen?
Wir wollen anfangen.."
Klammerreflex-keine Ahnung- hoff ich geh mit der net gassi :)
Also niemals kannst du ein bedeutender Regisseur von irgendwelchen Aufnahmen überhaupt sein.
Möglicherweise aber habe ich alles völlig missverstanden, aber du kannst sicher sein, dass es nicht nur mir so geht.
eben die frage stellt sich mir gerade. soweit ich herrn bloom verstanden habe, dient die hi iso in der praxis am ehesten dazu, helleres material zu haben, um nachher "nachzudunkeln" bei den shots. "leuchtet" auch ein :D ...Bounce187 hat geschrieben:
Naja, dafür hat sie ja die tollen ISO-Features.
imho grösster fehler, den man machen kann auf parties ...funkytown hat geschrieben:und noch ein kleines Kopflicht (Dedo Weigert Ledzilla) montieren. Das ganze mit einem leichten, beweglichen Schulterstativ mit Sucherlupe am Auge.
Warum? Die Leuchte ist dimmbar, das Licht stört kein Mensch. Und bei Interviews will ich wenigstens ein bisschen Ausleuchtung haben. Ein Partyfotograf arbeitet ja auch mit Blitz. Beides kann man so einsetzen, dass es nicht ausgeleuchtet aussieht. Aber jeder arbeitet da anders.nachtaktiv hat geschrieben:imho grösster fehler, den man machen kann auf parties ...funkytown hat geschrieben:und noch ein kleines Kopflicht (Dedo Weigert Ledzilla) montieren. Das ganze mit einem leichten, beweglichen Schulterstativ mit Sucherlupe am Auge.
wie der TE schon sagt : es is mit AL authentischer .. und das sieht man auch (imho). zudem ist auf ner party alles abschreckend, was eine kamera gross und auffällig macht. man hat es hier mit normalen menschen in ihrer gewohnten privatsphäre zu tun. und die handeln nicht wie schauspieler. n schulterrig und ein "ich bin wichtig" licht wirken störend.funkytown hat geschrieben:
Warum? Die Leuchte ist dimmbar, das Licht stört kein Mensch. Und bei Interviews will ich wenigstens ein bisschen Ausleuchtung haben. Ein Partyfotograf arbeitet ja auch mit Blitz. Beides kann man so einsetzen, dass es nicht ausgeleuchtet aussieht. Aber jeder arbeitet da anders.
This!funkytown hat geschrieben:
das ist zumindest so meine erfahrung nach drei jahren herumgerenne in den clubs. n bissl kommt es natürlich auch aufs publikum an. eine von der sparkasse gesponserte kinder und jugend disko konnte ich mühelos für den veranstalter filmen. im gegenteil: die kleinen rotznasen haben sich fürmlich vor die kamera geworfen ..
Ich habe die folgenden Club Videos mit der Blackmagic 2.5k und der Pocket mit Speedbooster gedreht. mittlerweile verwende ich den x0.58 Booster.Bounce187 hat geschrieben:*angreifbar mach*
Das hier ist mein aktuellestes Video.
www.vimeo.com/102713286
Gedreht mit der 6D auf NTSC und 60fps und 720p.
Objektiv: Walimex 1.4 35mm
Ich glaube ISO war etwas zwischen 2500-3200.
Nach der Kompression sieht man es nicht mehr so, aber das Banding war schon extrem. Ich hoffe, dass dieses Problem bei der A7S verschwindet.
@funkytown: so weit ich weiß, sollte man das doppelte der Belichtungszeit im Bezug auf die fps nehmen. Das wäre, wenn ich mit 100fps filmen möchte, ja schon 1/200.
Die 50p oder 60p der A7s sind nur im Cropmodus brauchbarBounce187 hat geschrieben:Tolles Bild aber bei den Zeitlupen ist die BMP einfach schwach.
Soweit ich weiß nur 30fps und das ist mir eindeutig zu wenig.