News-Kommentare Forum



Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von slashCAM »

Daß die kommende Version der Hobby-Schnittsoftware unter der Haube erneuert, nämlich komplett neu programmiert für eine 64-bit Systemarchitektur wurde, gab Magix bereits neulich bekannt
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von Bruno Peter »

...nämlich komplett neu programmiert für eine 64-bit Systemarchitektur wurde...
Und der größte Gewinn soll dann der ruckelfreie Proxy-Schnitt für UHD und FHD sein...?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von Sinarius »

Bruno Peter hat geschrieben:
...nämlich komplett neu programmiert für eine 64-bit Systemarchitektur wurde...
Und der größte Gewinn soll dann der ruckelfreie Proxy-Schnitt für UHD und FHD sein...?
Sicherlich nicht nur...



Jensli

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von Jensli »

Ah, es werden wieder Beta-Tester (bei Magix "Kunden" genannt) gesucht...



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von sottofellini »

Oute mich einmal mehr als Alpha Nutzer eines Magix Produktes, der vor lauter Zufriedenheit Vegas und FCPX nur noch dem Namen nach kennt ;-)
An andere (zerklüftetere und kompliziertere) Programme habe ich mich nur testenderweise angenähert.
Aber klar, ein echter Profi braucht halt klingendere Namen.

Gerne erinnere ich mich an einen bekannten Spitzenkoch, der des Nachts nach Betriebsschluss sich mit Hochgenuss einen Wurstsalat reingehauen hat ;-)))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von klusterdegenerierung »

sottofellini hat geschrieben:Oute mich einmal mehr als Alpha Nutzer eines Magix Produktes, der vor lauter Zufriedenheit Vegas und FCPX nur noch dem Namen nach kennt ;-)
An andere (zerklüftetere und kompliziertere) Programme habe ich mich nur testenderweise angenähert.
Aber klar, ein echter Profi braucht halt klingendere Namen.

Gerne erinnere ich mich an einen bekannten Spitzenkoch, der des Nachts nach Betriebsschluss sich mit Hochgenuss einen Wurstsalat reingehauen hat ;-)))
Dann hinkt Dein Vergleich aber etwas, denn sonnst müßte er sich ja ausslislich von Wurstsalat ernähren! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von sottofellini »

Eine weltmeisterliche Wurst verlangt nach den erlesendsten Zutaten:
Himalayasalz, Walnussoel kaltgepresst aus letzter Ernte nach dem ersten Frost in einem südkalifornischen Waldbrandgebiet, Schalotten aus der Bretagne, die in Austernschalen vom kleinen Leuchturm im Vollmondschein von St. Malo zwei Monate lang gelagert wurden, dazu wenig Schale von Habanero Chili's, die mindestens 5 Jahre im Waldschatten am Titisee getrocknet wurden...und zu guter Letzt einige Tropfen des selbstangesetzten Essig's unter dem Bett der verehrten Jungfrau, der Tochter des Dorfpfarrers.
Denn diese Ingredienzen hat unser Spitzenkoch zur Hand, wenn er schnell und ehrlich schmausen, und nicht erklärend am Tische eines angelesenen Scheingourmets verbraten will ;-)))
Du siehst, Hintergrundinformationen stellen eine Story in ein viel besseres Licht, ohne Widersprüche...
Die beste Wurst wirst Du aber selber finden müssen!



killertomate
Beiträge: 329

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von killertomate »

Ich habe Magix nach dem letzten Upgrade auf VPX6 "abgewählt". Dauerabstürze des Programms beim Import von Dateien größer als 10GB in die Timeline. Abstürze und Hänger des Programms beim MulticamSchnitt.
Support: Können wir nicht nachvollziehen ... Und das war's.
Nachdem sie mir auch noch erzählten, daß ich die Software noch nicht mal verkaufen darf (!!!), kommt mir kein Magix-Produkt mehr auf den Rechner.
Ich habe keinen Bock mehr, Kohle für eine Beta hinzulegen, die erst kurz vor der nächsten Version eventuell richtig läuft (das war bei VPX4, VPX5 und jetzt auch bei VPX6 so...).
Die sollten mehr Geld in die Entwicklung, statt ins Marketing stecken.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von nachtaktiv »

bei mir löpt VPX5 mit nem aktuellen i7 ganz gut. nur plugins dürfen da nich rein. mit neat video läuft das ding total instabil.

naja.. und es lässt sich nicht beenden. kann ich auf X klicken, bis ich schwarz werde .. muss es immer mit dem task manager raus schmeissen. aber das magix nicht rund läuft, ist ja nix neues ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von Frank B. »

killertomate hat geschrieben:...kommt mir kein Magix-Produkt mehr auf den Rechner.
Weiß auch nicht, wie viel hundert Euro ich schon in Magix versenkt habe. Irgendwann wird man klüger. Da sind nicht nur instabilie Programme, sondern auch falsche, mindestens aber irreführende Werbeaussagen.



Bachi
Beiträge: 373

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von Bachi »

Was Magix seit Jahren fabriziert, ist einfach nur eine Zumutung - das wird sich bei dieser Version auch nicht geändert haben.
Dauerabstürze, Codecinkompatibilität, wirrste Bugs, ......

Ist das neue "Pro X" nicht auch angeblich komplett neu geschrieben? Davon hat man nämlich nichts gemerkt, als ich es neulich einmal verwendet habe.

Jedenfalls habe ich eine Magix-Sperre auf alle Computer in meiner Nähe verhängt...



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von Sinarius »

Seit 2007 ist das Magix Programm einwandfrei und im professionellen Bereich zu 100% nutzbar - wer Probleme hat, muss da tatsächlich bei seinem eigenen Rechner anfangen... diese Beta-Anklagen sind uralt und waren Anfang der 2000er auch mal berechtigt - aber das ist schon lange her...

Aber wer für die selben Probleme das 15fache ausgeben will, soll das gerne weiter tun...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von Frank B. »

Sinarius hat geschrieben:Seit 2007 ist das Magix Programm einwandfrei und im professionellen Bereich zu 100% nutzbar - wer Probleme hat, muss da tatsächlich bei seinem eigenen Rechner anfangen...
Mein Videorechner wurde von der Firma Bilgi in Berlin mit Standardkomponenten extra für Videoschnitt konfiguriert. Da sind nur bewährte Bauteile drin, nix Exotisches.
Das Laptop ist eine Lenovo G780 mit i5 Prozessor.
Beide Rechner laufen unter Win7 64bit.
Auf keinem meiner Rechner laufen Magixprogramme stabil. Wir haben 2014.

Auf beiden Rechnern läuft GV Edius 7.31 ohne Probleme.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von killertomate »

@ sinarius:
Seit 2007 ist Magix Video Pro X einwandfrei und im professionellen Bereich nutzbar?

Soso. Wieviel bekommst Du von Magix für diese Aussage?

Magix Video ProX gibt es nämlich erst seit 2009.

Wenn ein Programm beim Import von 50MBit XAVC-Dateien von mehr als 10 GB in die Timeline STÄNDIG abschmiert, jedes andere Programm (Vegas Pro 13 zu dem ich jetzt gewechselt bin - oder Edius/Trial) problemlos in der selben Rechnerkonfiguration damit zurecht kommt ... DAS ist für Dich einwandfrei? LOL



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von nachtaktiv »

Sinarius hat geschrieben:wer Probleme hat, muss da tatsächlich bei seinem eigenen Rechner anfangen...

das gerede höre ich immer wieder. seltsamerweise macht ein magix auf nem frisch installierten rechner genau dieselben probleme wie auf einem bereits zu-installiertem...

das problem, das ich oben beschrieb, findet gerade auf meinem ansonsten leeren rechner statt. da ist nur VPX5 installiert. sons nix. nicht mal n PDF reader... der kasten ist nicht mal mit dem internet verbunden. wollte jedes risiko ausschalten. und trotzdem - bing, hängt schon beim beenden des programms.

schwach.

magix hat ansonsten eine recht ansprechende und einfach zu bedienende oberfläche. wenn sie denn nur ihre programme endlich mal stabil machen könnten.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



scrooge
Beiträge: 667

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von scrooge »

Ich arbeite seit den 90ern mit Adobe Premiere, seit über 10 Jahren aber zusätzlich auch mit Video deluxe und seit einem Jahr auch mit Video Pro X.

Ich kann die Kritik an den Magix-Programmen nicht nachvollziehen. Mein PC ist aus verschiedensten Komponenten zusammen gestellt und hat mit der Magix Software genau so wenig Probleme, wie seine Vorgänger. Auch mein Notebook kommt bestens damit klar. Keine Abstürze, keine Probleme bei der Verwendung von Plugins.

Der Grund, warum ich neben Premiere (inzwischen CS5.5) immer noch auch Magix einsetze ist der, dass die Arbeit damit schneller geht. Ein Reisefilm, aber auch mal eine Auftragsarbeit habe ich damit schneller erledigt, als mit Premiere Pro. Lediglich für Spielfilme und andere Filme, die viel Gestaltung, Finetuning und Effekte brauchen, setze ich Premiere Pro und After Effects ein.

CU
Hartmut



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von Frank B. »

scrooge hat geschrieben: Ich kann die Kritik an den Magix-Programmen nicht nachvollziehen. Mein PC ist aus verschiedensten Komponenten zusammen gestellt und hat mit der Magix Software genau so wenig Probleme, wie seine Vorgänger. Auch mein Notebook kommt bestens damit klar. Keine Abstürze, keine Probleme bei der Verwendung von Plugins.
Vielleicht kann man sich dahingehend einigen, dass man sagt, es läuft auf einigen Rechnern. Manchmal ist die Welt echt ungerecht. Bei mir läuft es w.g. auf keinem Rechner ohne Abstürze.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von nachtaktiv »

hatte erst die tage einen merkwürdigen fall : ein gopro filmchen sollte bei VPX5 als 4K exportiert werden ... hat ewig gedauert, und am ende eine 0 bbyte datei ergeben ...

gestern wieder probiert, auf einmal gings ...

ich mag die oberfläche und die leichte bedienbarkeit. aber alles andere bei magix ist einfach nur bestrafung... sobald ich da auf "export" gehe, geht das beten los.

manchmal hängt die kiste sich aber auch mittendrin beim bearbeiten auf oder legt eine zen pause ein ...

es ist subjektiv besser als mein erstes video deluxe 2008 ...

aber stabil is was andres ..
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



rush
Beiträge: 13969

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von rush »

"... komplett neu programmiert für eine 64-bit Systemarchitektur..."

sagt doch eigentlich schon alles aus...

Ich habe mich in den letzten Jahren auch immer mal wieder an Magix rangewagt - zu Beginn noch mit dem Magix Music Maker der ja zumindest in gewisser Weise innovativ war...

DIe VDL Varianten fand ich immer überfrachtet, instabil und nicht wirklich nutzbar. Wer auf tausende Effekte und so Krams stand ist damit super gefahren - keine Frage.

Als dann irgendwann mal Video X Pro auf den Markt kam - gab ich der X Pro 2 oder war es 3?! auch eine Chance... mit nichten. Premiere und Edius liefen problemlos bei mir - Magix kam nicht aus'm Tee und crashte bereits beim Start Up andauernd.

Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr.

Man kann eigentlich nur hoffen und wünschen das die "komplett neu programmierte 64-bit Systemarchitektur" endlich fruchtet... auf meinem Hauptsystem werde ich solche Programme jedoch gewiss nicht mehr testen.

Und wenn schon die Amazon Kritiken für das teure X-Pro Paket eher vernichtend daherkommen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00INMY ... traffer-21

oder auch hier für's Crossgrade:

http://www.amazon.de/MAGIX-Video-Pro-X6 ... roduct_top

tja dann weiß ich auch nicht so Recht was man überhaupt von VDL 2015 erwarten darf...
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Mi 03 Sep, 2014 12:44, insgesamt 1-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von nachtaktiv »

rush hat geschrieben:
Und die (wenn auch wenigen) Amazon Kritiken erscheinen ebenfalls nicht sonderlich positiv..
mensch, das hättste jetz nich posten sollen. morgen stehen da 20 positive bewertungen von usern, die diese bewertungen gar nicht verstehen können...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



rush
Beiträge: 13969

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von rush »

nachtaktiv hat geschrieben:
rush hat geschrieben:
Und die (wenn auch wenigen) Amazon Kritiken erscheinen ebenfalls nicht sonderlich positiv..
mensch, das hättste jetz nich posten sollen. morgen stehen da 20 positive bewertungen von usern, die diese bewertungen gar nicht verstehen können...
Vermutlich hast du Recht.. ein paar positive Bewertungen sind ja heutzutage schnell gekauft wie wir wissen.. ein Dank nochmal an amazon vine.
keep ya head up



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von nachtaktiv »

die muss man heute nicht mal kaufen .. dafür gibts die segensreiche erfindung des fanboys :D ..
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von Frank B. »

rush hat geschrieben: Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr.

Man kann eigentlich nur hoffen und wünschen das die "komplett neu programmierte 64-bit Systemarchitektur" endlich fruchtet... auf meinem Hauptsystem werde ich solche Programme jedoch gewiss nicht mehr testen.
Wenn ich mir nen Wasserkocher oder nen Toaster kaufe und kriege eine gewischt, wenn ich die benutze und schaffe die zur Reparatur und kriege bei der nächsten Inbetriebnahme wieder eine gewischt, dann fass ich die auch nicht mehr an. Auch nicht, wenn die Werkstat sagt, sie würde die Teile erneut reparieren und dann würden sie garantiert funktionieren.

Oder kurz gesagt: Wenn das Grundvertrauen hin ist, kann man nix mehr machen.
Ich kann dich sehr gut verstehen.



rush
Beiträge: 13969

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Beitrag von rush »

Frank B. hat geschrieben:
Oder kurz gesagt: Wenn das Grundvertrauen hin ist, kann man nix mehr machen.
So schauts aus.

Gleich nach Magix kommt bei mir aktuell BMD :D Aber das ist eine andere Baustelle...
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30