Gemischt Forum



Aktuelle Schnappschüsse



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
domain
Beiträge: 11062

Aktuelle Schnappschüsse

Beitrag von domain »

Die folgenden Schnappschüsse sind 8 Stunden alt. Vielleicht wollt ihr auch mal was Aktuelles und Sympathisches posten, um nicht in reinen Fachdiskussionen zu ersticken.
Die Tour über die Weizklamm hinauf auf die Sommeralm zu einem saftigen Schweinsbraten mache ich nun schon seit 30 Jahren. Das ebenso alte Motorrad seht ihr rechts oben in der Klamm:







Pray
Beiträge: 268

Re: Aktuelle Schnappschüsse

Beitrag von Pray »

Na toll, jetzt habe ich hunger bekommen...
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Aktuelle Schnappschüsse

Beitrag von sgywalka »

Jo!
Und wenn des neiche Kernöl im Herbst da ist,du mannno mann..
der Salat zum Bratel is irre.
Bin ab und zu dort.... mit einer steinalten Norton.
( die ich ebnfalls nur anbekommme-wenn ich 3,4 ordendliche
schweinzbraterl und Kneideln und und..) horchst die Krustn..?

host mi...:)

und dann brettl i oft no weiter übern berg owi zum Pogusch-aber weiter
da gibt es einen Wirten, der hat an Nachtisch....
nogo



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Aktuelle Schnappschüsse

Beitrag von sgywalka »

heheheh!

liebe lieb Bubdesbussi nette Freunde aus dem Norden und dem vom
römischen Imperium nie erschlossenen Osten!

Der Wirt erscheisst jeden, der seine mitgebrachte Magarinenstulle
auspackt = weil das aus Palmöl is was den Orangutan sein leben zerstört
und weil es SAUGRAUSLI is... so gesehn is der Wirt ein.... egal.

heheheh..
nogo



Jensli

Re: Aktuelle Schnappschüsse

Beitrag von Jensli »

Sehr wohltuend und appetitanregend. Ich war dieses Jahr auch an einer Klamm. Aber nicht mit dem Motorrad, sondern mit dem Fahrrad... ;-)



domain
Beiträge: 11062

Re: Aktuelle Schnappschüsse

Beitrag von domain »

Mit einem Elektrofahrrad wäre das kein Problem, die Höhendifferenz zwischen der Weiz-Klamm und dem „Stoankogler-Wirt“ beträgt allerdings 1030 m.
In der nächsten Woche bin ich in den Abruzzen unterwegs. Auf allen Reisen filme ich auch die uns kredenzten Mahlzeiten. Mal sehn, was ich von dort mitbringe.
Als ich mit einem Bekannten in Srilanka, Thailand, Vietnam und Kambodscha unterwegs war, da fragte ich ihn nach den Mahlzeiten öfters, na und wie hats dir geschmeckt? Naja ging so, war dann regelmäßig seine Antwort, obwohl das Essen häufig wirklich erstklassig war.
Erst beim Schneiden kam ich dann drauf, warum er konsequent zu keinen besseren Kommentaren bereit war. In einem Clip sagte er doch glatt ins Mikro: du wirst schon sehen, welchen Dreck die da unten zusammenfressen.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Aktuelle Schnappschüsse

Beitrag von nachtaktiv »

die thread idee finsch gut :) ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



domain
Beiträge: 11062

Re: Aktuelle Schnappschüsse

Beitrag von domain »

Auch auf die Gefahr hin, euch mit meinen Amateuaufnahmen zu langweilen, ein typischer Clip von vor zwei Jahren: Essen hält Leib und Seele zusammen.
Der große Appetit beginnt bei mir schon 100 Km vom Heimatort entfernt, man könnte in der Fremde ja verhungern.
Auf unserer Asienreise lernten wir andauernd nette Begleiter kennen und in dem Clip (in minimaler DivX-Hochladequalität) sieht man uns nach einer anstrengenden Besichtigung von Angkor-Wat bei Tisch.
Bei solchen Gelegenheiten verwende ich immer die HX20V, Lichstärke ist m.E. sogar in normal beleuchteten Lokalen für Erinnerungsaufnahmen halbwegs ausreichend.
Mein Reisebegleiter hatte natürlich schon wieder an seiner Suppe was auszusetzen, das zeige ich euch gar nicht.

Mal sehn, ob es in den Abruzzen u.a. auch filmenswerte Tschappis gibt.
Solche Szenen dienen meiner Meinung nach neben allen Natur- und Architekturaufnahmen zur Auflockerung.
Snapshot aus dem Video:



domain
Beiträge: 11062

Re: Aktuelle Schnappschüsse

Beitrag von domain »

Als hervorragend kulinarisch haben sich die Abruzzen nicht erwiesen. Auf dem Gran Sasso herrschte ein Orkan und weiter unten überall nur Schaffleisch, im kalten Vorspeisenteller und sogar mit enormen Kruspeln im Sugo, das wir heimlich und zur Freude des Haushundes verfütterten. Auf das Schaffleisch im Hauptgericht haben wir dann gerne verzichtet zumal es mehr weiße verwahrloste Abruzzenschäferhunde als Schafe zu sehen gab.
Sind dann mit unserem alten Boxster nach Umbrien und in die Toscana ausgewichen, u.a. auch mit Zwischenstation in Assisi und Florenz.
Aber Achtung: beim ersten mal ist man hingerissen von der Kunst, bei jedem weiteren Besuch fallen einem immer mehr die gigantischen Touristenströme auf, die eigentlich wie in Venedig alles verhunzen.
Ich werde übrigens nie mehr was anderes als Boxster fahren: zwei Kofferräume, wobei allein im hinteren all meine Kleidung und die gesamte Videoausrüstung , XF100, Sennheiser Funkmikro im Köfferchen und schweres Einbeinstativ mit Lanc-Steurung Platz finden.
Der vordere und größere Kofferraum steht meiner Frau zur Verfügung, wird aber nie voll.





 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32