Hoffentlich hat Ihn nicht vor lauter Schreck der Schlag getroffen ;-)Jott hat geschrieben:Ist Iasi im Urlaub?
Ich habe jetzt schon so viele Geile Videos gesehen die mit der BMCC gedreht wurden ... aber immer noch gibt es jemanden der sagt das man damit nicht drehen kann.le.sas hat geschrieben:Geil, dann kann man sie ja sogar fast zum Drehen verwenden!
Soll ja auch Leute geben, die externe Monitore nutzen, die das alles seit Stunde 0 können. Aber na ja.MIIIK hat geschrieben:Ich habe jetzt schon so viele Geile Videos gesehen die mit der BMCC gedreht wurden ... aber immer noch gibt es jemanden der sagt das man damit nicht drehen kann.le.sas hat geschrieben:Geil, dann kann man sie ja sogar fast zum Drehen verwenden!
WAS fehlt dir denn noch ? Die macht nen geiles Bild, kostet wenig, kann 12bit RAW.
Und Ton nimmt man in dem Bereich eh extern auf ...
Ich schrieb endgültig erwachsen. Dass sie auch vorher schon gut war, habe ich damit nicht bestritten.BigBen hat geschrieben:Die kommt so gut an, das eine 2te bereits bestellt ist.
Soweit zu Theorie und Praxis, und dem Erwachsen werden der BMPCC.
Ich sehe in den Videos leider immer nur braun/blaue Blürre. Ja auch in jenen in denen ein IR Filter Verwendung fand. Mir will einfach nicht in den Kopf warum die Cam so gehyped wird. Was gibts da zu graden wenn keine weiteren Farben aufgezeichnet wurden?MIIIK hat geschrieben:Ich habe jetzt schon so viele Geile Videos gesehen die mit der BMCC gedreht wurden ... aber immer noch gibt es jemanden der sagt das man damit nicht drehen kann.
Weshalb?DV_Chris hat geschrieben:Hoffentlich hat Ihn nicht vor lauter Schreck der Schlag getroffen ;-)Jott hat geschrieben:Ist Iasi im Urlaub?
Lool...Elsalvador hat geschrieben:Ich sehe in den Videos leider immer nur braun/blaue Blürre. Ja auch in jenen in denen ein IR Filter Verwendung fand. Mir will einfach nicht in den Kopf warum die Cam so gehyped wird. Was gibts da zu graden wenn keine weiteren Farben aufgezeichnet wurden?MIIIK hat geschrieben:Ich habe jetzt schon so viele Geile Videos gesehen die mit der BMCC gedreht wurden ... aber immer noch gibt es jemanden der sagt das man damit nicht drehen kann.
Hin und wieder kam mir mal der Gedanke..."komm gib ihr eine Chance" angesichts des geringen Preises. Nach nem kurzen Ausflug auf Vimeo bekomm ich dann aber doch eher nen Brechreiz statt nen Kaufanreiz.
Davon lese ich gar nichts in den BM News. Wurde da irgendwas verändert?cantsin hat geschrieben: Und die erweiterten Weissabgleich- und Verschlusszeit-Optionen sind ebenfalls höchstwillkommen.
Ja, substantiell. Hier die neuen Optionen für den Weissabgleich:tehaix hat geschrieben:Davon lese ich gar nichts in den BM News. Wurde da irgendwas verändert?cantsin hat geschrieben: Und die erweiterten Weissabgleich- und Verschlusszeit-Optionen sind ebenfalls höchstwillkommen.
Das was hinten rauskommt ist ein Traum, aber das Drehen ist eher ein Alptraum- Jedenfalls im professionellen Bereich.MIIIK hat geschrieben:Ich habe jetzt schon so viele Geile Videos gesehen die mit der BMCC gedreht wurden ... aber immer noch gibt es jemanden der sagt das man damit nicht drehen kann.le.sas hat geschrieben:Geil, dann kann man sie ja sogar fast zum Drehen verwenden!
WAS fehlt dir denn noch ? Die macht nen geiles Bild, kostet wenig, kann 12bit RAW.
Und Ton nimmt man in dem Bereich eh extern auf ...
Ich bin zufrieden
Dann darfst Du aber auch nicht mit Red oder Alexa drehen, wenn Deine o.g. Gründe K.O.-Kriterien sind.le.sas hat geschrieben: Es freut mich sehr dass du damit zufrieden bist und drehst, aber für uns kommt sie nicht in Frage wegen den oben genannten Gründen, ganz einfach.
Weder würde ich sie für Spielfime noch für Werbung oder gar Dokus/Action nehmen.
Also, jetzt kapiere ich etwas nicht. Du verleihst Arri und RED, die haben *gar keinen* eingebauten Monitor, EVF und Akku, und jetzt soll BM in dieser Hinsicht schlechter sein? Selbst an eine der größeren BMs kannst Du doch einfach einen EVF und V-Mount-Akku anschließen, zur Not noch am Gehäuse selbst.sottofellini hat geschrieben:Hi iasi, damit kommst Du aber vom Regen in die Traufe, denn wer jemals an einem sonnigen Sommertag draussen gedreht hat, weiss um den Vorteil eines Auges am Schacht ;-)
Es gibt durchaus Monitore, die auch bei Sonnenschein nutzbar sind.sottofellini hat geschrieben:Hi iasi, damit kommst Du aber vom Regen in die Traufe, denn wer jemals an einem sonnigen Sommertag draussen gedreht hat, weiss um den Vorteil eines Auges am Schacht ;-)
Da kann keine auch noch so auskragende Monitor-Abschirmung Linderung bringen! Ein Regenschirm haltender Helfer wäre noch eine gangbare Lösung (ausprobiert).
Ein Fokuspuller hat sich schon mal eine riesige schwarze lichtundurchlässige Plane über den Kopf gehauen, um seinem Monitor aussagekräftige Schärfe zu entlocken.
Aber vielleicht haben Profis einfach schärfere Augen ;-)
Oder filmen nur im Studio, bewölktem Himmel oder in der Nacht...