News-Kommentare Forum



Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von slashCAM »

Das Segment der semiprofessionellen APS-C Spiegelreflexkameras ist seit einigen Jahren ein problematisches
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von Paralkar »

Schlagt euch das aus dem Kopf, das macht canon nicht,

Die bauen doch keine DSLR, die ihre 1dc und c100 in den Schatten stellt, für ein Bruchteil des Preises.

4k, wenn überhaupt mit nem eingeschränkten Codec, mehr als 50 fps wird nicht geben

Eher wahrscheinlich, Autofokus von der 5dm3 bzw. etwas besser oder vielleicht sogar etwas schlechter, 7-10 Bilder Reihenschuss, CF-Karten Aufzeichnung, besserer Display, besseres Low Light Verhalten, 18 mpx.



iasi
Beiträge: 24235

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von iasi »

Da die FF-Objektive auch an dn kleineren Sensoren ihren Dienst tun, ist die Auswahl genau genommen noch größer.
Ein 18-35/1.8 ist eben nunmal nichts für FF und eine entsprechende FF-Linse kenne ich zumindest nicht.

Die genannte Wunschliste erfüllen ja noch nicht mal die Cinema Cameras von BMD, obwohl BMD keine Rücksichtigt auf eigene Produktlinien nehmen muss.

Man wird wohl kaum allzuvie von der 7DII im Hinblick auf Video erwarten können. Sony beschränkt ja selbst die A7s, die zur NAB vorgestellt wurde, auf 8-Bit extern.
Panasonic muss mit der GH4 weniger Rücksichten nehmen - was 4k/10bit beschehrt.

Die 7DII soll "a higher megapixel camera (24mp+?)" sein - da wird also wohl mehr Wert auf Fotofähigkeiten gelegt werden.
Oder aber es ist eben doch eine Foveon-Technik, die letztlich 1/3 der Sensorauflösung in der Ausgabe offeriert.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von sgywalka »

I schiass ma ins Kniaaaaa.. holladi jo!!!

So hallt es vom Canonberg.

Aps-c 4k sauber intern 10 bit- absolut gut.
und dann gach no um unter 899,-€?

Ist schon einigen aufgefallen, das die hrsteller
durch die Bank das APS-C Segment wie eine
hausinterne Quarantänestation behandeln- oder
( zb is die kleine eos100d ein super-dupa-345,90,-
Wahnsinn = und das ist das Problem = wie erkärst
jetzt 666 millionen User, das jezt ihr Hobel tauschen
sollen? Mit dem Ablenkmanöver 1 = klein, noch kleiner
am kein dümm verz. dünnsten, dem Ablenkmaöver2=
jo schauts hold do her der Vullsesor= ah jetza gehts
bis zum Scheisshausdünkel von eh kaner leichtet wos
0.01 lux es gaht was[ toll-und super])----- es wird auf die
grosse Oper weihnachten 2014 und Frühling 15-"allet4kkaka"
hingearbeite-- toll.
Aber wie erklären wir das die perfecte 4k-film-aps-c Karre
als EOS 777 oder 5300d alp-faaah 8tausend alle um die
500 Euro kosten?

hm?

mit dem JÄGERLATEIN :: horch wie des 4k-Smartphone im
Herbstgebüsch raschelt.... horchste des.... des is locker a
90 Pfund Wildeber.....

und wehe so aner wie Sony baut da an 1 zoll 4k 8 achsen gestabi
intern 10 bit hitec smarthobel wasserdicht bis 1000 Meter und
+99-45 grad.. ops.

der Eber kommkt auf mich zu... schnell noch ein Photo..
nogo



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von sgywalka »

die knakige Märchenfeee mit güldernem Haar hat mich gerettet!

Der Eber hat zuerst sie gerammt-- die Airbags gehen auf-- öh.
des is a enesheeeh wald-drohne!!

was steht da: " do not toutch.. this is a part of the usa colonial robot..
tit tit tit.. BUM.....
nogo



snoogie
Beiträge: 115

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von snoogie »

Ist schon geil wie jedes jahr das Gerücht aufkommt ( seit 5 Jahren )
Es kommt ne mk2. Ich denke es wird auch dieses Jahr keine kommem schon gar nicht mit diesen Specks. Und auf gar keinen fall mit innovativen Video Features - Leute versteht es endlich canon hat nur Ausversehen die Indie viderevolution gestartet - seitdem haben sie NICHTS bemerkenswertes in diesem Sektor getan (außer der 5Dmk3 nen Kopfhöreranschluss zu spendieren - LOL ). Sie haben den profi und broadcastsektor abgedeckt.
Wer alles andere will muss zu Sony und Panasonic oder Blackmagic gehen die können das von Haus aus wofür man sonst magiclantern braucht...



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von TaoTao »

Wer ernsthaft was filmen möchte, der hat doch absolut kein Interesse mehr an Canon.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von Paralkar »

Sind noch immer sehr gute Fotokameras, und so werden diese auch rauskommen, sonst hätte die 5dm3 schon etwaige Features gehabt



Funless
Beiträge: 5484

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von Funless »

Also ich persönlich wage ebenfalls zu bezweifeln, dass Canon solche eine DSLR mit den o.g. Specs releasen wird (weder als APS-C, noch als FF).

Mit den DSLRs von Nikon zu vergleichen ist aus meiner Sicht absolut sinnfrei, denn im Gegensatz zu Canon hat Nikon keine Videokameras wie bspw. die EOS C Modelle. Mit den letztgenannten bedient Canon ja die dementsprechende Zielgruppe (und offenbar wohl ziemlich erfolgreich wenn man dem geschriebenen im Internet Glauben schenken darf). Weshalb sollte Canon somit seine Strategie ändern?

Es ist ja auch nicht so, dass Canon videomäßig gar keinen Fortschritt in neuen DSLRs anbietet (bspw. DPAF EOS 70D), aber hier ist eine völlig andere Zielgruppe definiert.

Wenn überhaupt, dann wäre vielleicht solch eine DSLR von Nikon zu erwarten eben wegen oben erwähnten Gründen. Und wenn man sich vergegenwärtigt was Nikon marketingtechnisch auch gerade bzgl. Video für'n Fass aufmacht, kann man sich über solch ein alsbald offiziell angekündigtes Nikon Modell wohl ziemlich sicher sein.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



WWJD
Beiträge: 448

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von WWJD »

Als Canon-ProfiUser seit über 30 Jahren muss ich die Produktstrategie dieser Firma verteidigen.

Natürlich wünschte ich mir oft Features, die die Konkurrenz schon angeboten hatte, aber deswegen zornig zu sein fällt mir schwer.

Aus meiner Sicht pflegt Canon eine konstante Weiterentwicklung der Produkte, einmal eher bescheiden, manchmal überraschend innovativ.
Die Kameras, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe, empfinde ich als sehr zuverlässig und sehr solide.

Natürlich ist es in letzter Zeit eher (selten so) ruhig gewesen, was spektakuläre Neuankündigungen betrifft, dies deute ich aber als dezente Marktbeobachtung an, mit dem Ziel, dementsprechend zu reagieren.

Ich bin mir sicher, dass die Innovationskraft dieses Unternehmens noch viel Potenzial hat, zu gegebener Zeit.

Deshalb bin auch ich gespannt, was wir an der nächsten Photokina sehen werden, mit oder ohne 7D.



snoogie
Beiträge: 115

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von snoogie »

Ich bin mir sicher, dass die Innovationskraft dieses Unternehmens noch viel Potenzial hat, zu gegebener Zeit.

Sicherlich richtig.
Nur zeigen andere Unternehmen wie z.b. Sony ( und ich war bis jetzt kein Sony Fan oder user sondern Canon ) das das mit dem wasserabraben am eigenen markt völliger quatsch ist. Firmen bringen das auf den Markt was sie wollen und nicht was der Kunde will - das haben canon und Nikon und andere eindeutig gezeigt.
Das nun Firmen wie Sony oder Panasonic einen anderen weg gehen ist neu, aber kein Anzeichen von Wohlfahrt oder Annäherung an den Kunden - sondern
marketing ( zum glück geht das gerade einher)

Man kann ja fast schon sagen das Pana und Sony in den A7ern und Gh4 fast alles machbare ( bis auf nen vernünftigen Codec) eingebaut haben oder?



iasi
Beiträge: 24235

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von iasi »

snoogie hat geschrieben: Man kann ja fast schon sagen das Pana und Sony in den A7ern und Gh4 fast alles machbare ( bis auf nen vernünftigen Codec) eingebaut haben oder?
Aber das ist doch leider eine wirklich wichtige Sache: die A7s bietet "nur" UHD-8bit ... das ist eben schon sehr schade, denn technisch dürfte wohl mehr möglich gewesen sein. Schließlich schafft die GH4 4k-10bit.



balkanesel
Beiträge: 176

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von balkanesel »

Fotokameras sind in erster Linie dazu da um Fotos zu machen und gute APS-C Gehäuse haben durchaus ihre Berechtigung, zB. in der Sportfotografie, mein 300/2.8 ist dann ein 450/2.8.
Außerdem gibts noch immer keine bezahlbare Nikon die schneller ist als eine D300. Wenn Canon einen 7D Nachfolger herausbringt wird Nikon endlich den D300 Nachfolger herausbringen und darauf warten viele Leute.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von TaoTao »

WWJD hat geschrieben:Als Canon-ProfiUser seit über 30 Jahren muss ich die Produktstrategie dieser Firma verteidigen.

Natürlich wünschte ich mir oft Features, die die Konkurrenz schon angeboten hatte, aber deswegen zornig zu sein fällt mir schwer.

Aus meiner Sicht pflegt Canon eine konstante Weiterentwicklung der Produkte, einmal eher bescheiden, manchmal überraschend innovativ.
Die Kameras, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe, empfinde ich als sehr zuverlässig und sehr solide.

Natürlich ist es in letzter Zeit eher (selten so) ruhig gewesen, was spektakuläre Neuankündigungen betrifft, dies deute ich aber als dezente Marktbeobachtung an, mit dem Ziel, dementsprechend zu reagieren.

Ich bin mir sicher, dass die Innovationskraft dieses Unternehmens noch viel Potenzial hat, zu gegebener Zeit.

Deshalb bin auch ich gespannt, was wir an der nächsten Photokina sehen werden, mit oder ohne 7D.
Canon pflegt so konstant und zeitlich seine Kameras dass wir noch ein Spiegelklappen hören werden während ich schon mit meiner Sony A15s³ in 16K filme...Das wird noch böse enden für Nikon und Canon.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von Fader8 »

ich würde vorschlagen, diesen schon viel zu oft geposteten Beitrag nicht mehr,
zu bringen. Niemand will mehr so wirklich dran glauben, Canon scheint es egal zu sein, also lasst es..



iasi
Beiträge: 24235

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von iasi »

Canon wird im September etwas zeigen.
Und 2015 soll der 5dIII-Nachfolger kommen.

Hohe Verkaufszahlen erreicht man nicht, indem man die Modellreihen lange Zeit unverändert anbietet.



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von thsbln »

sgywalka hat geschrieben:
der Eber kommkt auf mich zu... schnell noch ein Photo..
Wunderbarer Satz! Mit das Beste, was ich bisher von Dir gelesen habe, ist ernst gemeint, eine wie soll ich sagen rohe, verzweifelte und selbstironische Art von Poesie.
損したくないあなたはここで買おう



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von Paralkar »

Vom Produktzyklus, wird das noch 2-3 Jahre dauern, bis eine canon 5dm4 rauskommt,

Mal abwarten und Tee trinken



iasi
Beiträge: 24235

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben:Vom Produktzyklus, wird das noch 2-3 Jahre dauern, bis eine canon 5dm4 rauskommt,

Mal abwarten und Tee trinken
Das wäre dann ja länger als bei PKWs.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von DV_Chris »

TaoTao hat geschrieben:Wer ernsthaft was filmen möchte, der hat doch absolut kein Interesse mehr an Canon.
Da spricht ein richtiger Auskenner...



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von sgywalka »

@thsbln!

Danke.. also wenn du net ironisch mit nem schuss wahnsinn mal Humor
in dem Biz hast, dann wird entweder
a.) die Farmaindustrie
b.) die hochprozentige Alkoholindustrie
c.) der die das Artz oder Coach oder Guru deines Vertrauens
sofern es die Krankenkasse zahlt
des abfedern oder, sollte es zu einer neurotischen Bildvergrösserung
deiner Wahrnehmungsmuster werden, eine akribische Hinwendung zu
Schwerkraftfeldversuchen, die halt ab 30 cm Flughöhe letal enden
können, und nur den Chirurgen zum onaniern birngt, wenn du ein
special deformated Object of Interest bist, was ich eher bezweifel.

Wir erleben eine Annähreung von Pro zu Amatuer-equipment, das hat sich
gewaschen.. aber

deux obsolentia in dunklus absichtus est.
( guck mal wie die " Smartphonezombies in nicht mal 5 tech gen zu
total bahängigen und teilweise peinlichen Toons geworden sind---das
ist doch 100% perfect aus sicht aller Hersteller)
kameras:

ich knipse seit meinem 4 ten Lebensjahr.
Filmen kam dan mit den $$$$$$ Möglichkeiten.
Huete sind es rund 280 Linsen, und zwar alle.
einige stehen in einem BUnker-der is bis 20 Kilotonnen fest und
auch die arschgeigen von der Us-stasi werden den nie finden..
Kamera profesionell-und in Summ derzeit leistbar
die Kineraw mini 4k. die C300 is bereits in, keine Ahnung
Assssserbeitschaaaan oder wo hin es der ebay-kaufgott sie hin hat.
Gut. ( ein kleines 2k 10 bit projekt habe ich mal um 2012 fertig gehabt-
hat aber mit etwas anderm zu tun- jedenfalls weis ich wie das geht-aber
seit der BMC C is es a bissi vollblöd, bei den Prrisen, aber ein schönes
Hobby, keine Frage..)
kleine Knipsen, ja was würde ich geben wenn eine kleine leichte
SONY ALPHA FÜNFTAUSEND und EINS ( is das richtig passt das DEUDSCH?)= bekommt man in zukunft was von googel bezahlt wenn ich
es richtig ausspreche oder vom Hersteller? ne? dan lecke der er mich..sry.... anfoch nur den CHIP SAUBER ausliest und ein full-hd landet
( extern 10 Bit recorder--ja was wär des für ein..) auf der Karte.
Kleiner Booster und eine schöne kompakte lichtstarke festbrennweite dran. Und schon zb TEXTUR-PHOTO-KAMERA.
und so weiter...
Und lustig die Rolle die Panasonic zb. hinlegt

gh4 ( super)
fz1000( ja..)

und dann G7? and se problem houuuw to tell sss pepple that se littele
kastrierte gammera hhh has ol of se gh-4 but a bit less-und so it kosts
onli sebenhoundert dollars in amerikka and only sixhundered and vorti nine nienneinneinzig Euro in se germany and in my kauntry ausdria...

und der böse böse Gott am heilgen berg kannonnon wetz seinen neune
4k chip... hm...

gibt es eig. e-bay-schweiss zu kaufen?
so wie früher Gladiatorenschweiss?

ol inklusif mit 213 rächtschreibvähler-- der klingt wie ein Wikkingergoot
öh God..
nogo



prime
Beiträge: 1502

Re: Canon mit EOS 7D VDSLR-Nachfolger zur Photokina?

Beitrag von prime »

iasi hat geschrieben:Schließlich schafft die GH4 4k-10bit.
Natürlich nur am HDMI. Aufnahme ist 4k, 8bit, 4:2:0. Für 4k, 10 bit 4:2:2 braucht man nen Recorder (1500€+ sofern der Shogun für den Preis wirklich kommt).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 16:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54