otaku
Beiträge: 1180

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von otaku »

ja ganz grosses tennis, wenn man einen vergleich raus rechnet hilft natuerlich auch die gleiche farbaufloesung.
hier dann das 100% bild nochmal richtig
fix it in post
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

;-)

das die Dragon nicht ultraclean ist ja bekannt, aber macht generell bei optimaler Entwicklung und DEB on usw und mit leichtem NR keine Probleme

ich schicke dir lieber nicht 3frames von einem Bild, bei ADD export rastest du dann aus vor Freude heh heh

das ist dann wie eine 5 Sterne Day Spa Luxus Behandlung fürs Raw: Noise komplett weg und noch feiner Details



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

Dynamik ist auf einer Ebene mit Alexa und F65, ja

wenn ich alle Tricks anwende (wie ADD) kann ich mehr aus den Schatten rausholen beim Drachen, wobei mein FavoritenTool weiterhin HDR ist in Extremsituationen, 1-2 stops merkt man nicht bei Motion und 1-2 stops mehr sind eben 1-2 stops mehr, so dass wir hier über 15 Blenden DR haben die brauchbar (!) ist - das ist das Entscheidende.

Wie man zum Ergebnis kommt ist egal , interessiert weder Kunde noch Zuschauer. Gerade für Werbung, bei der man um die 30 Sekunden am Ende rendern muss, ist sowohl ADD als auch HDR kein Problem vom Aufwand.
Am Ende steht dann das aktuell beste digitale Filmbild.



otaku
Beiträge: 1180

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von otaku »

hat hdr nicht einen zeitversatz? wie kann man das bei bewegungen nutzen?
ich dachte das ist ehr fuer photos oder so
fix it in post



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

HDR macht 2 "Tracks"

also z.B. 1/50 und 1/200

bis 2 stops ist das so gering bei Motion, dass ich es fast kaum sehe auch wenn ich es weiß, bei ganz schnellen Bewegungen eher nein, aber bei allem was in Normalgeschwindigkeit läuft siehst du nix - wundert mich dass es selten eingesetzt wird, ist cooles tool

house of cards wurde komplett hdr gedreht

oder du willst eben den himmel behalten und die schatten besser belichten (Dragon braucht etwas mehr puder dort im dunklen) dann eben fröhlich die blende dazugeben, denn schon diese eine blende kann beim Drachen den noisefloor im schatten deutlich verbessern - ist die MX oben einfach weggerissen, ist es jetzt unten rum mit dem noise - nur zum vorteil, der verschwindet - deshalb müssen viele kapieren, dass Dragon NICHT MX ist)



iasi
Beiträge: 24217

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von iasi »

am Kran kann man schon auch das Limit erkennen - da vergrößert man eben die Objektivschwächen heraus.



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

naja, volles Gegenlicht bei nicht mehr gerade optimalen Lichtbedingungen, wie gesagt, da haben die Jungs hinter uns im Wohnwagen schon das Licht angehabt ... dafür sieht das Original, v.a. auf nem 4K Samsung immer noch brachial aus - muss am Ende weicher gegradet werden, ist ja auch ein fahles Gegenlicht - redlogfilm und dann leichtes Grading, passt ...
wirklich interessant wären mal die neuen Schneider, hoffe Ketch Rossi kommt bald mal durch mit seinem Set.

hab ähnliche Situationen mit anderen Mühlen gedreht, und wenn überhaupt packts die F65 oder Alexa XT auf diesem Level, ... nur eben für das doppelte an Kohle ... für mich als Produzent der sein Zeug kauft ist die Entscheidung da immer recht einfach gewesen.
die F55 würde mich mal interessieren, denke wir werden mit der Mühle da nochmal einen 1:1 Vergleich machen, ist ca gleiche Preisklasse, was ich aber jetzt schon sagen kann, ist dass die Dragon geilere Farben macht ...



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

das Kranbild ist auch auf den Himmel belichtet, trotz der hohen DR ist es eben dann doch eher ein Scherenschnitt, und dann sieht es wieder gesund aus, aber feinste Drahtseile sind sauber gezeichnet

mit den neuen SSD wäre noch weniger Kompression möglich btw

so oder so, wenn ich den 4444 prores in 4K auf dem 4K Samsung anschaue geht draussen eine Sternschnuppe runter - das ist aktuell state of art, und wenn ich bedenke dass wir am Anfang sind in der Entwicklung (was sind schon 10 jahre) dann frohe Ostern ...

auch wenn es einigen nicht gefällt, hat Red mit dem Dragon Sensor nen Wurf mit Schmackes hingelegt. Ob da noch mehr versprochen wurde ändert nix an dem status quo, dass es Spass macht damit zu produzieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



otaku
Beiträge: 1180

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von otaku »

ah oki - ich hatte bei meinem letzten spielfilm sie situation das ein shot hdr war. ich hab jetzt keine ahnung ob das dragon oder mx war, die aufloesung war 5k daher denke ich dragon. jedenfalls war das eine kran fahrt, die allerdings nur in die totale gesehen hat, keine schnelle bewegung im fordergrund, weil kein fordergrund vorhanden. in meinem fall passten die bilder nicht uebereinander, obwohl gar nicht so viel bewegung da war. das war mega fummelig daraus was zu machen was man brauchen kann.

allerdings gab es da so einige probleme der technischen art daher hab ich keine ahnung wo genau da der fehler im detail war. wuerde ich gerne mal testen wenn du da footage hast.
fix it in post



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

MX ist 5K, Dragon 6K

war ggf zuviel HDR ? du kannst ja nachträglich den grad wieder einstellen wieviel es sein soll innerhalb der gewählten range

bei Dragon braucht man ohnehin hdr weniger weil der sensor bei highlights eher müde lächelt endlich. würde deshlab sogar sagen, dass gerade mal 1 stop mehr auf halde fast für alles reicht, weil ein reines HDR bild sieht zu unnatürlich aus.

generell mag ich ein leicht rauschiges Bild immer lieber als clippings, ...
basis ist immer redlogfilm bei uns, ich kenne immer noch zuviele die glauben, redgamma 3,4 usw ist reingebacken ins material und verschenken bis zu 3 stops



iasi
Beiträge: 24217

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:naja, volles Gegenlicht bei nicht mehr gerade optimalen Lichtbedingungen, wie gesagt, da haben die Jungs hinter uns im Wohnwagen schon das Licht angehabt ... dafür sieht das Original, v.a. auf nem 4K Samsung immer noch brachial aus - muss am Ende weicher gegradet werden, ist ja auch ein fahles Gegenlicht - redlogfilm und dann leichtes Grading, passt ...
wirklich interessant wären mal die neuen Schneider, hoffe Ketch Rossi kommt bald mal durch mit seinem Set.

hab ähnliche Situationen mit anderen Mühlen gedreht, und wenn überhaupt packts die F65 oder Alexa XT auf diesem Level, ... nur eben für das doppelte an Kohle ... für mich als Produzent der sein Zeug kauft ist die Entscheidung da immer recht einfach gewesen.
die F55 würde mich mal interessieren, denke wir werden mit der Mühle da nochmal einen 1:1 Vergleich machen, ist ca gleiche Preisklasse, was ich aber jetzt schon sagen kann, ist dass die Dragon geilere Farben macht ...
tja - die neuen Schneider sollen ja DIE Linsen für den Dragon sein. Hab mal einen Vergleichstest gesehen - auch bei den Objektiven bemerkt man eben den Fortschritt.

Aber ein Set kostet wieviel?



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

kenne nur Sachen von Ketch und das ist alles fett

frag mich nicht was die kosten, will´s gar nicht wissen

aber ja, die machen nochmal alles ne runde knackiger ... (wenn man supergenau hinschaut)
für den Preis damals waren die Red Primes aber aller Ehren wert (und sind es noch)



otaku
Beiträge: 1180

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von otaku »

ja ich meine 13 blenden macht so schon kein monitor, wenn ich bei wie du es belichtet hast mit film gamma die blacklevels auf null ziehe und dann kurz die lichter ausschneide (natuerlich nicht als key sondern per clamp und difference) und die dann 3 blenden runter ziehe, dann hab ich zeichnung bis hinter indien und ich kann die mitten immer noch hin legen wo ich will.

die kameras koennen so viel mehr als unsere monitor oder digitalen projektoren das ist schon unheimlich.

ich bin halt sehr gespannt was fuer daten wir bei so feinen aufloesungen in zukunft noch aus den bildern generieren koennen.

zzt kann ich ja geometrie informationen aus dem footage nur bei bewegter kamera herausziehen, und je mehr parallaxe desto besser geht das, aber bei der abbildungsgenauigkeit, koennte ich mir vorstellen, das es auch bald moeglich ist, abstaende aus dem athmosphaerischem dunst zu generieren, also je weiter der abstand desto gerinnger werden die kontraste ja oder besser desto hoeher die schwarzwerte, ich kann mir vorstellen das wir sowas bald auslesen koennen und daraus rueckschluesse ziehen koennen.
fix it in post



Jott
Beiträge: 21802

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jott »

""Skyfall" wurde z.B. hochgerechnet und Dank der guten IMAX-Software war das Ergebnis gut."

Imax Digital-Kinos projizieren 2K.



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

was is eigentlich aus den Barco Projektoren geworden ?

Skyfall hätte mal nen guten Drehbuchautor gebraucht statt Imax



iasi
Beiträge: 24217

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:""Skyfall" wurde z.B. hochgerechnet und Dank der guten IMAX-Software war das Ergebnis gut."

Imax Digital-Kinos projizieren 2K.
merkwürdig, dass sich Roger Deakins dann zunächst so viele Sorgen gemacht hatte, bevor er die Ergebnisse sah



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

mir immer noch ein Rätsel warum Bond auf digital gedreht wurde

hat mir null gefallen - fand es schlichtweg zu klinisch durchgehend



otaku
Beiträge: 1180

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von otaku »

iasi hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:""Skyfall" wurde z.B. hochgerechnet und Dank der guten IMAX-Software war das Ergebnis gut."

Imax Digital-Kinos projizieren 2K.
merkwürdig, dass sich Roger Deakins dann zunächst so viele Sorgen gemacht hatte, bevor er die Ergebnisse sah
naja was soll er sonst sagen,
"...jo wir machen skyfall fuer imax aber das ist ja heute der gleiche 2k gammel wie im kino, da reicht ja die qualitaet von meinem handy... gaehn..."

oder sollte er sagen:

"...uiiiii wir wollten ja ins imax boahhhhhhh.... sooooo ein groooooosssser screen... puh das wird echt ne mega bombastische super herausforderung... aber nachdem ich mein zeugs dann gesehen habe war ich soooooooo begeistert, das ich denke ein einax screen ist noch viel zu klein fuer meinen wi-wa-wutzel film....

ich glaube im zweifel sorgt der 2te kommentar fuer mehr zuschauer ;-)
fix it in post



iasi
Beiträge: 24217

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von iasi »

Deakins hatte in einem Interview gesagt, dass er nach Produktionsbeginn und Wahl der Alexa davon erfahren hatte, dass Skyfall auch in IMAX-Kinos laufen solle. Er hatte Befürchtungen, war dann aber beruhigt, als er die Ergebnisse der IMAX-Software sah.

Manchmal ist es gar nicht nötig, sich etwas zusammen zu fantasieren.
IMAX ist zudem nicht deshalb so erfolgreich und die Zuschauer bereit, dafür mehr Eintrittsgeld zu bezahlen, weil es auch nur 2k bietet - während sich in den USA in herkömmlichen Kinos 4k-Projektoren immermehr verbreiten.



iasi
Beiträge: 24217

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:mir immer noch ein Rätsel warum Bond auf digital gedreht wurde

hat mir null gefallen - fand es schlichtweg zu klinisch durchgehend
Ich fand ihn eher auf der Handlungsebene schwach - optisch hatte er so manches zu bieten, das sich einem ins Hirn einprägt.



Jott
Beiträge: 21802

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jott »

Ich habe nichts gegen 4K oder höher, warum auch. So viele Möglichkeiten (darum geht der Thread ja eigentlich) und Spaß jenseits theoretischer Einlassungen. Feine Sache.

Aber all diese 4K-Projektoren in den Kinos, egal ob in den USA oder hier, sind nicht primär dafür da, dass 4K-Filme gezeigt werden - es gibt ja so gut wie keine, weil selbst Blockbuster in 2K gefinished werden - sondern dass man keine Pixel mehr erkennen kann. Die des Projektors. Das ist alles. Gespielt wird in 99 komma sonst was aller Fälle 2K. Als Blow Up. Wenn selbst der Filmfreak meint, er sieht 4K, dann gibt es ganz offensichtlich keinen Bedarf, an dieser Nummer etwas zu ändern.

Ich wollt's nur mal erwähnen, weil so viele glauben, dass sie 4K im Kino sehen, nur weil mit einer hochauflösenden Kamera gedreht wurde. Das hat nichts miteinander zu tun.

Woraus ich wiederum für mich ableite, dass sich 4K als Delivery Format nicht zuerst im Kinosaal breit machen wird - völlig überflüssig für chipsmampfende Horden - sondern anderweitig.



iasi
Beiträge: 24217

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von iasi »

Wir wollen hier zwar keine erneute 4k-Diskussion beginnen, aber zum einen ist dieses Upscaling nun einmal von wirklich hoher Qualität und zum anderen stellen die Studios auf einen 4k-Workflow um.
Es ist natürlich klar, dass dies nicht von heute auf morgen geht, denn die bisherige 2k-Infrastruktur will ja u.a. auch zuerst mal abgeschrieben sein. Aber dennoch: 4k ist das 70mm der digitalen Projektion.
Und wie die Techniker ja immer erklären, waren bisher nursehr wenige Kameras wirklich in der Lage 4k-Ausgangsauflösung zu bieten - F55 und Red MX sollen dies z.B. nicht erreichen.
Aber es ist wirklich reine Theorie. In der Praxis zeigen sich die Leute begeistert von der besseren Bildqualität in 4k-Kinos und von UHD-TVs - und sie sind bereit, dafür einen Aufpreis zu bezahlen. Der nächste Schritt ist dann eben der 4k-Workflow, der nochmals eine Steigerung bringen kann.

Es hängt zudem auch sehr vom Film ab, ob er wirklich von der höheren Auflösung profitiert - Elysium bot nur sehr wenige Einstellungen, bei denen man sagen konnte, dass die 5k-Red etwas brachten. Ansonsten war es wohl eher das geringe Gewicht und die kompakte Bauform, die genutzt wurde.

Leider werden Red-Cams eben auch sehr oft nur für Effekt-Filme genutzt, bei denen man hauptsächlich Bilder aus dem Rechner zu sehen bekommt.



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

generell ist die hohe Auflösung erstmal auf Kameraseite von Nutzen

schon zu SD Zeiten sah ein 35mm Scan besser aus als ein Digi Beta Tatort - u.a. wegen Dynamik, klar, aber eben auch ein dichteres Bild.

Mich hat bei Skyfall das Digitale gestört, egal ob F65, Red oder Alexa.
Wenn ich Skyfall betrachte und dagegen das reiche Bild der alten Bonds halte ich es für die falsche Entscheidung, stilistisch. Geld spielt da keine Rolle, man wollte Bond noch moderner machen, und so nah die Graig Figur nun auch am Original Bond / Roman ist, so weit weg ist der Charme der Filme an sich, bis hin zu heftigsten Drehbuch Bugs, am Ende habe ich das Kino verlassen, war mir dann zu blöd.



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

Jott hat geschrieben:Ich habe nichts gegen 4K oder höher, warum auch. So viele Möglichkeiten (darum geht der Thread ja eigentlich) und Spaß jenseits theoretischer Einlassungen. Feine Sache.

Aber all diese 4K-Projektoren in den Kinos, egal ob in den USA oder hier, sind nicht primär dafür da, dass 4K-Filme gezeigt werden - es gibt ja so gut wie keine, weil selbst Blockbuster in 2K gefinished werden - sondern dass man keine Pixel mehr erkennen kann. Die des Projektors. Das ist alles. Gespielt wird in 99 komma sonst was aller Fälle 2K. Als Blow Up. Wenn selbst der Filmfreak meint, er sieht 4K, dann gibt es ganz offensichtlich keinen Bedarf, an dieser Nummer etwas zu ändern.

Ich wollt's nur mal erwähnen, weil so viele glauben, dass sie 4K im Kino sehen, nur weil mit einer hochauflösenden Kamera gedreht wurde. Das hat nichts miteinander zu tun.

Woraus ich wiederum für mich ableite, dass sich 4K als Delivery Format nicht zuerst im Kinosaal breit machen wird - völlig überflüssig für chipsmampfende Horden - sondern anderweitig.
Gut, die Leute denken auch sie sehen HD wenn sie Raab schauen.
steht halt Pro7 HD oben drüber.
Ändert nichts an der Tatsache, dass guter 4K Content (z.B. von F65 oder Dragon) auf einem großen 4K Screen ein anderer Erlebnis ist als HD sehen.



iasi
Beiträge: 24217

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:generell ist die hohe Auflösung erstmal auf Kameraseite von Nutzen

schon zu SD Zeiten sah ein 35mm Scan besser aus als ein Digi Beta Tatort - u.a. wegen Dynamik, klar, aber eben auch ein dichteres Bild.

Mich hat bei Skyfall das Digitale gestört, egal ob F65, Red oder Alexa.
Wenn ich Skyfall betrachte und dagegen das reiche Bild der alten Bonds halte ich es für die falsche Entscheidung, stilistisch. Geld spielt da keine Rolle, man wollte Bond noch moderner machen, und so nah die Graig Figur nun auch am Original Bond / Roman ist, so weit weg ist der Charme der Filme an sich, bis hin zu heftigsten Drehbuch Bugs, am Ende habe ich das Kino verlassen, war mir dann zu blöd.
Bei den alten Bonds blieben mir weit weniger Bilder in Erinnerung als bei Skyfall. Zum Teil war die Optik der alten Bond Filme Durchschnittsware - manchmal sogar auf B-Movie-Niveau.
Wenn nur die Handlung etwas besser gewesen wäre. Früher ging es bei Bond darum, die Welt vor einem Superschurken zu retten - bei Skyfall kümmert sich Bond um ein altes Frauchen.



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

Never

die großen Bilder haben die "alten Bonds"

gerade das naive trashige hat die viel cooleren Bilder gebracht

unique

Skyfall Action war müde zum größten Teil, alles schon besser gesehen (U Bahn Crash) - auch die Mädels sind nix mehr ...

fand zum Beispiel die Nachtszenen mit den roternen Laternen recht videomässig -

für mich die falsche Entscheidung aktuell. Nolan sollte mal nen Bond drehen



otaku
Beiträge: 1180

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von otaku »

nolan sollte 3 bonds drehen ;-)
fix it in post



iasi
Beiträge: 24217

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von iasi »

otaku hat geschrieben:nolan sollte 3 bonds drehen ;-)
oh nein - der kann nicht die Action, die ein Bond braucht.



iasi
Beiträge: 24217

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:Never

die großen Bilder haben die "alten Bonds"

gerade das naive trashige hat die viel cooleren Bilder gebracht

unique

Skyfall Action war müde zum größten Teil, alles schon besser gesehen (U Bahn Crash) - auch die Mädels sind nix mehr ...

fand zum Beispiel die Nachtszenen mit den roternen Laternen recht videomässig -

für mich die falsche Entscheidung aktuell. Nolan sollte mal nen Bond drehen
klingt nach verklärtem Blick - die Bonds hatten doch noch nie einen einheitlichen Look.
Was sie boten, war Live-Action mit echten und vor allem spektakulären Stunts ... und die hatte der erste Craig-Bond eben auch.



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

wenn einer Action kann dann Nolan



Jan Reiff

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von Jan Reiff »

der erste Craig Bond hatte grauenvolle Action, viel zu schnell geschnitten

das ist ja der Gag bei Bond gewesen, oder eben bei Nolan, Spielberg: Plansequenzen, ohne viele Schnitte



iasi
Beiträge: 24217

Re: 4k: The Expendables 3 used scales, zooms, and repos on 50% of the featu

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:der erste Craig Bond hatte grauenvolle Action, viel zu schnell geschnitten

das ist ja der Gag bei Bond gewesen, oder eben bei Nolan, Spielberg: Plansequenzen, ohne viele Schnitte
Die Prügelszenen im letzten Nolan-Batman waren grausam. Die Szene mit den ranstürmenden Polizisten war ein Geschmarre.
Und im 2.Teil war die Schnittfolge absolut zu hoch - wenn er die Bösen im Hochhausrohbau ausschaltet.
Ach ja - und die ganze Bergfestungserstürmung in Inception war fade und zumeist aufgesetzt. Nur wenn Nolan neue Perspektiven reinbringt und die Handlung im Vordergrund steht, ist die Action ok.

Du kannst über den 2.Bond sagen, dass die Action schnlecht weil hektisch geschnitten war - beim ersten Craig-Bond war sie jedoch sehr gut. Nimm nur die gesamte Anfangssequenz inkl. Erstürmung der Botschaft.

Ich halte auch nichts von reinen langen Plansequenzen bei Action-Szenen - man nimmt sich die Möglichkeit das Tempo zu variieren. Auch Spielberg setzt zur rechten Zeit ein Schnittstakkato ein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09