tja - die neuen Schneider sollen ja DIE Linsen für den Dragon sein. Hab mal einen Vergleichstest gesehen - auch bei den Objektiven bemerkt man eben den Fortschritt.Jan Reiff hat geschrieben:naja, volles Gegenlicht bei nicht mehr gerade optimalen Lichtbedingungen, wie gesagt, da haben die Jungs hinter uns im Wohnwagen schon das Licht angehabt ... dafür sieht das Original, v.a. auf nem 4K Samsung immer noch brachial aus - muss am Ende weicher gegradet werden, ist ja auch ein fahles Gegenlicht - redlogfilm und dann leichtes Grading, passt ...
wirklich interessant wären mal die neuen Schneider, hoffe Ketch Rossi kommt bald mal durch mit seinem Set.
hab ähnliche Situationen mit anderen Mühlen gedreht, und wenn überhaupt packts die F65 oder Alexa XT auf diesem Level, ... nur eben für das doppelte an Kohle ... für mich als Produzent der sein Zeug kauft ist die Entscheidung da immer recht einfach gewesen.
die F55 würde mich mal interessieren, denke wir werden mit der Mühle da nochmal einen 1:1 Vergleich machen, ist ca gleiche Preisklasse, was ich aber jetzt schon sagen kann, ist dass die Dragon geilere Farben macht ...
merkwürdig, dass sich Roger Deakins dann zunächst so viele Sorgen gemacht hatte, bevor er die Ergebnisse sahJott hat geschrieben:""Skyfall" wurde z.B. hochgerechnet und Dank der guten IMAX-Software war das Ergebnis gut."
Imax Digital-Kinos projizieren 2K.
naja was soll er sonst sagen,iasi hat geschrieben:merkwürdig, dass sich Roger Deakins dann zunächst so viele Sorgen gemacht hatte, bevor er die Ergebnisse sahJott hat geschrieben:""Skyfall" wurde z.B. hochgerechnet und Dank der guten IMAX-Software war das Ergebnis gut."
Imax Digital-Kinos projizieren 2K.
Ich fand ihn eher auf der Handlungsebene schwach - optisch hatte er so manches zu bieten, das sich einem ins Hirn einprägt.Jan Reiff hat geschrieben:mir immer noch ein Rätsel warum Bond auf digital gedreht wurde
hat mir null gefallen - fand es schlichtweg zu klinisch durchgehend
Gut, die Leute denken auch sie sehen HD wenn sie Raab schauen.Jott hat geschrieben:Ich habe nichts gegen 4K oder höher, warum auch. So viele Möglichkeiten (darum geht der Thread ja eigentlich) und Spaß jenseits theoretischer Einlassungen. Feine Sache.
Aber all diese 4K-Projektoren in den Kinos, egal ob in den USA oder hier, sind nicht primär dafür da, dass 4K-Filme gezeigt werden - es gibt ja so gut wie keine, weil selbst Blockbuster in 2K gefinished werden - sondern dass man keine Pixel mehr erkennen kann. Die des Projektors. Das ist alles. Gespielt wird in 99 komma sonst was aller Fälle 2K. Als Blow Up. Wenn selbst der Filmfreak meint, er sieht 4K, dann gibt es ganz offensichtlich keinen Bedarf, an dieser Nummer etwas zu ändern.
Ich wollt's nur mal erwähnen, weil so viele glauben, dass sie 4K im Kino sehen, nur weil mit einer hochauflösenden Kamera gedreht wurde. Das hat nichts miteinander zu tun.
Woraus ich wiederum für mich ableite, dass sich 4K als Delivery Format nicht zuerst im Kinosaal breit machen wird - völlig überflüssig für chipsmampfende Horden - sondern anderweitig.
Bei den alten Bonds blieben mir weit weniger Bilder in Erinnerung als bei Skyfall. Zum Teil war die Optik der alten Bond Filme Durchschnittsware - manchmal sogar auf B-Movie-Niveau.Jan Reiff hat geschrieben:generell ist die hohe Auflösung erstmal auf Kameraseite von Nutzen
schon zu SD Zeiten sah ein 35mm Scan besser aus als ein Digi Beta Tatort - u.a. wegen Dynamik, klar, aber eben auch ein dichteres Bild.
Mich hat bei Skyfall das Digitale gestört, egal ob F65, Red oder Alexa.
Wenn ich Skyfall betrachte und dagegen das reiche Bild der alten Bonds halte ich es für die falsche Entscheidung, stilistisch. Geld spielt da keine Rolle, man wollte Bond noch moderner machen, und so nah die Graig Figur nun auch am Original Bond / Roman ist, so weit weg ist der Charme der Filme an sich, bis hin zu heftigsten Drehbuch Bugs, am Ende habe ich das Kino verlassen, war mir dann zu blöd.
oh nein - der kann nicht die Action, die ein Bond braucht.otaku hat geschrieben:nolan sollte 3 bonds drehen ;-)
klingt nach verklärtem Blick - die Bonds hatten doch noch nie einen einheitlichen Look.Jan Reiff hat geschrieben:Never
die großen Bilder haben die "alten Bonds"
gerade das naive trashige hat die viel cooleren Bilder gebracht
unique
Skyfall Action war müde zum größten Teil, alles schon besser gesehen (U Bahn Crash) - auch die Mädels sind nix mehr ...
fand zum Beispiel die Nachtszenen mit den roternen Laternen recht videomässig -
für mich die falsche Entscheidung aktuell. Nolan sollte mal nen Bond drehen
Die Prügelszenen im letzten Nolan-Batman waren grausam. Die Szene mit den ranstürmenden Polizisten war ein Geschmarre.Jan Reiff hat geschrieben:der erste Craig Bond hatte grauenvolle Action, viel zu schnell geschnitten
das ist ja der Gag bei Bond gewesen, oder eben bei Nolan, Spielberg: Plansequenzen, ohne viele Schnitte