promo89
Beiträge: 219

Schulterrig RED Epic/Dragon

Beitrag von promo89 »

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit Schulterrigs für die RED Epic/Dragon gemacht und welche könnt ihr empfehlen und vorallem warum.
Viele schwören auf das DENZ Universal System De Luxe Rig. Könnt ihr mir Gründe dafür nennen oder hättet ihr bessere Vorschläge?

Bin auf eure Texte gespannt, da ein Kauf eines Schulterrigs bevorsteht, nachdem ich Stativ und Slideraufnahmen langsam ausschöpfe und ein wenig Bewegung ins Spiel bringen möchte.

Danke euch, wenn ihr euch die fünf Minuten für mich nehmt :)



perejules
Beiträge: 234

Re: Schulterrig RED Epic/Dragon

Beitrag von perejules »

hab keinerlei erfahrung mit RED-kameras, aber würde mal drauf tippen dass es relativ günstiges sowie hervorragend verarbeitetes zubehör von Tilta oder Movcam gibt.



perejules
Beiträge: 234

Re: Schulterrig RED Epic/Dragon

Beitrag von perejules »



rush
Beiträge: 13965

Re: Schulterrig RED Epic/Dragon

Beitrag von rush »

promo89 sucht ein Schulterrig laut Text... dein Link ist leider komplett ohne jegliche Schulterauflage oder dergleichen und man bekommt in meinen Augen für verdammt viel Geld relativ wenig geboten.

Ich selbst kann dir aus eigener Erfahrung das Lanparte VMS-01 System ans Herz legen... im Prinzip ist es eine simple Grundplatte mit VCT-14 Stativanschluss, einer Schulterstütze sowie verstellbarer Kameraplatte und höhenverstellbaren Rod-Aufnahmen.
Daran kann man dann entsprechend aufbauen und vorn und hinten mit Rods ergänzend was ranfummeln so wie man es benötigt oder auch einen "Cage" dranschrauben...

Habe das Ding zwar nicht mit einer Red im Einsatz, aber mit 'ner F3 oder C300 funzt es wunderbar ;)

http://www.lanparte.de/produkte/schulte ... chluss.htm

Tilta hat ein vergleichbares System am Start.
keep ya head up



promo89
Beiträge: 219

Re: Schulterrig RED Epic/Dragon

Beitrag von promo89 »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich werde mich mal bei Tilta umschauen. Könnt ihr mir sagen, worauf man bei einem Rig achten sollte?

Merci Leute :)



perejules
Beiträge: 234

Re: Schulterrig RED Epic/Dragon

Beitrag von perejules »

das system aus meinem youtube-link dürfte übrigens eine kombination aus diesen beiden angeboten hier sein:

http://ikancorp.com/productdetail.php?id=701

http://ikancorp.com/productdetail.php?id=697

dazu dann noch der FF...ist dann doch ein wenig teurer als ich ursprünglich dachte :)



rush
Beiträge: 13965

Re: Schulterrig RED Epic/Dragon

Beitrag von rush »

perejules hat geschrieben:
dazu dann noch der FF...ist dann doch ein wenig teurer als ich ursprünglich dachte :)
Stimmt wohl..

Inklusive Follow Focus und Mattebox ist folgeneds System so teuer wie dein erster Link von einem fast nackigen "Rig" ;)

http://shop.equiprent.de/Rig-Schulterst ... ::921.html

Allerdings kenn ich das gesamte Bundle nicht... habe wie weiter oben erwähnt nur das VMS-01 System was hier auch enthalten ist.
keep ya head up



promo89
Beiträge: 219

Re: Schulterrig RED Epic/Dragon

Beitrag von promo89 »

Ich habe bereits Kompedium und Followfocus, aber danke fürs mitdenken :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Do 18:32
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47