Klose
Beiträge: 464

Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von Klose »

Hi,
Hat wer Erfahrungen mit der hauseigenen Panasonic Image APP für sämtliche Modelle, speziell für die GH4 gemacht zwecks Handhabung Stabilität usw?
Man kann die App sogar als Liveview benutzen und alles mögliche Kabellos einstellen zb iso blende shutter Af und viel mehr.

Einmal im Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/deta ... eapp&hl=de

Und für iOS:
https://itunes.apple.com/de/app/panason ... 12732?mt=8




Sogar mit nem iPad

*Wir haben schon 201 8K*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann nicht meckern, tuts gut und hat keine Verzögerungen im Bild so wie die GoPro App!

Ist supi als leichter Moni für Kran oder für den Kunden geeignet.
Funzt auf jeden Fall gut!



Klose
Beiträge: 464

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von Klose »

Meinst besser als ein Lilliput 5D O P ?
*Wir haben schon 201 8K*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klose hat geschrieben:Meinst besser als ein Lilliput 5D O P ?
Nein natürlich nicht zumal man das Bild nicht in fullscreen bekommt ( oder ich bin zu blöd das zu finden )



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von GrinGEO »

ist ne scheiß app dass kein fullscreen integriert ist... mich ärgert das die ganze zeit
es gibt wohl jemand der grad was entwickelt... aber hat sich noch nichts getan, leider...

ich kanns kaum erwarten endlich das handy als fullscreen lösung nutzen zu können



PGJ
Beiträge: 296

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von PGJ »

Es gibt ein paar Dinge, die mich ander App stören:
1. Bei motorisierten Objektiven (z. B. das Panasonic 14-42 oder 45-175) kann der Fokus während der Aufnahme nur noch durch den Touch-Autofocus (berühren des Bildschirms) verändert werden. Eine Focus-Wippe steht nur vor, aber nicht während der Aufnahme zur Verfügung. Dafür kann man die motorisierten Objektive in ihrer Zoomreichweite verstellen. Bei nicht motorisierten Objekiven gibt es immer eine Focus-Wippe in der App (egal ob vor oder während der Aufnahme).
2. Schön wäre es, bei der Bild- und Videovorschau filtern zu können, ob nur Bilder oder Videos aufgelistet werden sollen. Das könnte das Zwischenpuffern ersparen.
3. Die Bildkompositionen, die man aus mehreren Bildern zusammenstellen kann, lassen sich nicht auf einen bestimmten Ausschnitt bestimmen.



stato
Beiträge: 3

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von stato »

Ist so eine App mit Android Smartphone eine Alternative zum externen Monitor?

Hat Panasonic die App mittlerweile verbessert oder gibt es eine andere App? Insbesondere eine Fullscreen Option wäre jawohl ein Muss um als Monitor Alternative dienen zu können. Also gibt es mittlerweile Fullscreen?



zlois
Beiträge: 177

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von zlois »

Meine Erfahrung:
Auf kurze Distanz (<5m) je nach Einsatzzweck einigermaßen zu gebrauchen, z.B. für die Steuerung der Kamera auf einem Kran, wenn man keine bessere Alternative zur Hand hat.
Gelegentliche Ausfälle kommen aber vor, wenn man also auf eine hohe Zuverlässigkeit angewiesen ist eher keine optimale Wahl. Die Reaktion auf Steuerbefehle ist oft verzögert. Manuelles Fokussieren mit dem Schieberegler ist ein Krampf und erfordert sehr viel Geduld.
Auf längere Distanzen funktionierts nicht zufriedenstellend, selbst wenn das WLAN-Signal noch einwandfrei ist (oder zumindest so angezeigt wird) gibts ständig Verbindungsabbrüche.
Das Vorschaubild wird mit einer relativ geringen Auflösung übertragen (ich glaube 640x480 für das gesamte Sucherbild, das reine Videobild entsprechend weniger, da 16:9) und ist somit nur für die Kontrolle des Bildausschnittes geeignet, eine Qualitäts-/Schärfebeurteilung ist damit nicht möglich.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von Olaf Kringel »

stato hat geschrieben:Ist so eine App mit Android Smartphone eine Alternative zum externen Monitor
...m.M.n. nicht,

denn Focus ziehen geht nur, wenn mach auch etwas sieht und dafür ist ein schmartfone eher suboptimal ;)

Gruß,

Olaf



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von mash_gh4 »

die original imageapp von panasonic ist leider wirklich eine katastrophe. :(

wenn man aber den datenstrom mit anderen mitteln anzeigt (es ist in wahrheit ein ganz simpler UDP MJPEG stream mit etwas eigenartigen headern, die eine ganze menge nützlicher metadaten enthalten), kann man diese voransicht übers netz durchaus auch besser darstellen und nutzen.



Jungk
Beiträge: 3

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von Jungk »

Ich brauche dringend mal Hilfe wegen der Panasonic Image App. Ich habe mir das Fire7 Tablet gekauft und möchte es auch als Monitor für meine Panasonic HC-X929 nutzen. Amazon hat die App nicht zum downlod nur der Google Play Store, jetzt wollte ich die App auf meinHandy laden um es per USB Kabel auf meinen PC zu speichern, aber der Download funktionierte nicht da mein Handy dafür nicht geeignet wäre.. Ich habe auch versucht über Panasonic an die App heran zu kommen aber sie muss über den Playstore bezogen werden. Weis jemand wie ich die App trotzdem bekommen kann oder kan jemand sie mir per Email zuschicken?
Für Eure Hilfe währe ich echt Dankbar.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Beitrag von Alf_300 »

Für Android bei AKP20



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07