Kameras Allgemein Forum



Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Frank Glencairn »

Die Eckdaten sind echt krass für den Preis.
Alein die Leica 25-400 Optik sollte mehr kosten

20.1Mp 1" CMOS sensor
16x zoom 25-400mm F2.8-4.0 lens
15 lenses in 11 groups. 5 aspherical lenses
5 axis stabilizer
4K MP4 video, 25fps PAL, 30fps NTSC
1/4000s mechanical shutter / 1/16000s electronic shutter
0.09sec AF speed
0.66sec start-up time
Depth from defocus AF
2.36 million dot-inch OLED EVF
3" 920k screen
12fps
Dual-axis electronic level
Time-lapse video creation •*Stop motion animation
Wi-Fi, NFC
Focus peaking
$899 price



Erste Sample Footage in 4k



Borke
Beiträge: 621

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Borke »

4k Footage in 720p. Na toll...



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Frank Glencairn »

Aber du weißt schon wie man YT bedient oder?



Borke
Beiträge: 621

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Borke »

Sorry Skriptblocker! Geht wunderbar. Ah!



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von sgywalka »

@Frank Glencairn!

Jetz stell Dir mal vor, wir tauchen 2010 mit der auf und da fummeln se
gerade an einer..wen reizen wir :) scarlet rum?

Ich schätz mal das der grobe, rote Blutkörperchen in Massen verspritzenden
Hersteller-power-rauf nun beginnt...
Und für junge jung Jungfilmer is die Latte soo $$ tief gelegt, dases fast keine
Ausreden mehr gibt.
Mein Gusto geht soweit mit der einfach ( ohne es zu sagen)-und dann gucken.

Und nacher..dann der shit-schdooorm ( inkl 1terrabillionen y-tube cliks)
nach dem Motto

" ja was erlaubt er sich.."

out
nogo



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von sgywalka »

Zusatz!
( das hat ja kommen müssen)

In Nörglistan, werdens dann reden dass

1.) Das Gehäuse zu gross ist
-was ein run-gun-Nachteil ist in Ländern unter 0,4 kmq2...
2.) ich habe gerade gekauft ( wischt übers heilige Blechle)
deswegen is-- semiracle og asolum part 4..

3.) Die Farbwahl des Menüs geht ja gar net
4.) was es-- kann net die gacke vom Nachbarhund weg-machen

und dann wird es wh immer tiefer.

Die herde der virtuellen Filmemacher wird dann in masen zum nächsten
Altar der Dinge die da kommen rennen-und..wieder nix ...

totales off-off-off-topic [

froge: i assi es so das man ab 5000 Formumseinträge hier von
Slashcam a Wurschsemmel und a Bier bekommt- weil dann beginn ich
sofort zu schreiben ]

nächste felswand links abbiegen ( der Navi in der 373 -600 macht spass)
nogo



postman
Beiträge: 13

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von postman »

Hm, bin ich der einzige der das ein bischen "krisselig" findet?



Sind immerhin 25Mbit....



ollieh
Beiträge: 424

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von ollieh »

Nun ich würde eher sagen der das gefilmt hat der kann noch sehr viel schlechter filmen als wir hier alle.

Die FZ1000 kann mit Sicherheit nichts dafür das die BQ so schlecht ist, das liegt nur an dem, der hinter der Kamera ist.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jensli

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Jensli »

ollieh hat geschrieben:Nun ich würde eher sagen der das gefilmt hat der kann noch sehr viel schlechter filmen als wir hier alle.

Die FZ1000 kann mit Sicherheit nichts dafür das die BQ so schlecht ist, das liegt nur an dem, der hinter der Kamera ist.
So wie das aussieht, hat der die Cam seinem Hund ans Halsband gebunden... furchtbar...die Kommentare sind auch entsprechend...hahaha



postman
Beiträge: 13

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von postman »

Mehr Videos:





ollieh
Beiträge: 424

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von ollieh »

Die kenne ich alle schon. Haste mal was neues. :-))
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



kgerster
Beiträge: 583

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von kgerster »

Habe die FZ1000 zum Test und möchte kurz meine Eindrück schildern.

Erster Eindruck
Die Kamera ist groß. Sehr groß. Grob das Canon DSLR Format. Also nicht kompakt. Mit über 800g auch nicht besonders leicht. Dürfte den Glaslinsen des Objektivs geschuldet sein. Haptik ok. So wie bei der G6. Nicht besonders wertig, aber auch nicht nachlässig verarbeitet.

Bedienung
Wer die m3/4 Kameras kennt wird sich hier sofort wohlfühlen. Im Vergleich z.B. zur G6 sind noch weitere Features dazugekommen (Schatten aufhellen etc.). Alles hier aufzulisten würde zu lange dauern.

Stabilizer
Ist für mich ein wichtiger Punkt. Die Stabilizer in den m3/4 Objektiven funktionieren, aber nicht toll. Der Stabilizer hier ist besser. Nicht ganz vergleichbar mit den Camcordern (im 4K Modus). Im Zoombereich kommt es zu "Wabbeleffekten" durch den Stabilizer (wohl durch Rolling Shutter). Dies kenne ich schon vom m3/4 14-140mm Objektiv in Verbindung mit der GH2 oder G6.

Brennweite
Die Brennweite wird mit 25-400mm angegeben. Die ist aber nur im Fotomodus verfügbar. Im FHD Modus fängt es bei 31mm an. Im 4K Modus sogar erst bei 37mm. Das kann man (zumindest bei 4K) kaum mehr als weitwinklig bezeichnen. Das stört mich etwas.

Bildqualität im FHD
Überraschend gut. Etwas schlechter als die der G6 (die ja der GH2 gleicht). Das Bild wirkt aber etwas unschärfer. Die Rauschunterdrückung greift im Grenzbereich ein. Das fällt aber auf einem FHD TV überhaupt nicht negativ auf. Das Bild wirkt sehr angenehm.

Bildqualität in 4K
Eine andere Welt. Als hätte man sich gerade die Lesebrille aufgesetzt. Wer in 4K aufnimmt und in FHD ausgibt bekommt eine sagenhafte Schärfe und Detailgenauigkeit.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... h765bj.jpg

Zoom
16-fach ist natürlich eine Ansage. Der Zoom ist entweder manuell oder per Zoomwippe motorisch zu bewegen. Langsame Kamerafahrten kann man allerdings vergessen. Der Zoom geht nicht über den gesamten Weg mit gleichbleibender Geschwindigkeit und auch sehr schnell. In Verbindung mit dem Stabilizer 'handheld' existiert im Zoombereich (so ca. ab 8 bis 10x) allerdings das gleiche Problem wie bei den Systemkameras und langen Brennweiten. Es "wabbelt", was wohl am Rolling Shutter liegt. Das "Wabbeln" lässt sich auch nicht mit einem Stabilizer in Post entfernen. Das habe ich so bei Camcordern noch nicht gesehen.

Geräusch
In Aufnahmebereitschaft ist das Geräusch eines Elektromotors vernehmbar. Scheint mir kein Lüfter zu sein. Obwohl das Geräusch in stiller Umgebung wahrnehmbar ist, konnte ich es auf dem Video nicht ausmachen. Auch der motorische Zoom ist relativ laut.

Low-Light
Hier schlägt sich die FZ1000 überraschend gut. Etwas besser wie eine m4/3 mit Blende 3.5. Allerdings sieht das Rauschen "glatter" aus. Eine m3/4 mit lichtstarkem Objektiv ist aber natürlich immer noch im Vorteil.
Zuletzt geändert von kgerster am Sa 02 Aug, 2014 08:35, insgesamt 4-mal geändert.



kgerster
Beiträge: 583

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von kgerster »

Nach ein paar Tests mit den verschiedenen Modi in MP4 lässt sich folgendes sagen:

4K: Absolut überragend.

FHD (25P und 50P): Ordentliches Bild. Könnte subjektiv schärfer sein. Kein Unterschied zwischen 25P und 50P (was es bei Pana Camcorder schon gab).

720p: Sehr gutes 720p. Die Überraschung: Hochskaliert auf 1080 lässt sich kaum ein Unterschied zum FHD Modus feststellen. Man muss es schon auf einem Computermonitor betrachten und ganz, ganz genau hinschauen. Das spricht wiederum nicht für die Qualität des FHD.

Hier noch 2 4K Beispiele:

37mm: Bild

592mm: Bild



Klose
Beiträge: 464

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Klose »

Meinst du sie ist gleich mit der GH4 oder hat sie Einschränkungen?

Und wenn ja welche?
*Wir haben schon 201 8K*



eko

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von eko »

@ kgerster:
vielen Dank für Deine Einschätzungen!



kgerster
Beiträge: 583

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von kgerster »

Klose hat geschrieben:Meinst du sie ist gleich mit der GH4 oder hat sie Einschränkungen?

Und wenn ja welche?
- Tiefenschärfe lässt sich mit dem 1 Zoll Chip in Verbindung mit F2.8 nicht so leicht erreichen. Ist aber möglich (mit etwas Zoom nachhelfen).

- Der FHD Modus scheint mir schlechter.

- Low Light kommt nicht an eine Systemkamera mit schneller Optik heran.

- Nicht Spritzwasser-geschützt.

- Kein Kopfhöreranschluss

- Bei 4K Anfangsbrennweite 37mm

- Bei 4K funktioniert der Hybrid OIS nicht. Nur der "normale".

Dem stehen der 16x Zoom, der einfachere Umgang und der Preis gegenüber.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von ollieh »

Kein Kopfhöreranschluss, Nicht Spritzwasser-geschützt, Low Light kommt nicht an eine Systemkamera mit schneller Optik heran.

Das sind ja alles Sachen die können für den einen oder anderen wichtig sein oder auch nicht. Mir ist es nicht so wichtig.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Klose
Beiträge: 464

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Klose »

kgerster hat geschrieben:
Klose hat geschrieben:Meinst du sie ist gleich mit der GH4 oder hat sie Einschränkungen?

Und wenn ja welche?
- Tiefenschärfe lässt sich mit dem 1 Zoll Chip in Verbindung mit F2.8 nicht so leicht erreichen. Ist aber möglich (mit etwas Zoom nachhelfen).

- Der FHD Modus scheint mir schlechter.

- Low Light kommt nicht an eine Systemkamera mit schneller Optik heran.

- Nicht Spritzwasser-geschützt.

- Kein Kopfhöreranschluss

- Bei 4K Anfangsbrennweite 37mm

- Bei 4K funktioniert der Hybrid OIS nicht. Nur der "normale".

Dem stehen der 16x Zoom, der einfachere Umgang und der Preis gegenüber.
Vielen Dank kgerster.

1 Zoll geht gar nicht
Kein kopfhörer geht auch nicht
und kein gutes LowLight.

Also doch eine GH4 zu meiner Pocket
*Wir haben schon 201 8K*



kgerster
Beiträge: 583

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von kgerster »

ollieh hat geschrieben:Kein Kopfhöreranschluss, Nicht Spritzwasser-geschützt, Low Light kommt nicht an eine Systemkamera mit schneller Optik heran.

Das sind ja alles Sachen die können für den einen oder anderen wichtig sein oder auch nicht. Mir ist es nicht so wichtig.
Ja, muss jeder selbst entscheiden. 4K ist auf jeden Fall der Knüller. Ich werde die FZ1000 neben meiner m4/3 Kamera behalten.

Noch ein Wort zur Zeitlupe. Leider ist auch hier (wie bei den Camcordern) ein starker qualitativer Abfall zu sehen. Die FHD Aufnahme sieht schlechter aus wie 720p. Sehr schade.

Bild

Gut gefällt mir der Autofocus, der sehr sanft nachstellt. Nur ab und zu bleibt ein "Focus-Flackern" nicht aus.



Klose
Beiträge: 464

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Klose »

Ich denk für 800Mäuse kann man nichts falsch machen, vllt besser als eine CX900 sogar
*Wir haben schon 201 8K*



kgerster
Beiträge: 583

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von kgerster »

Klose hat geschrieben: Vielen Dank kgerster.

1 Zoll geht gar nicht
Kein kopfhörer geht auch nicht
und kein gutes LowLight.

Also doch eine GH4 zu meiner Pocket
Das kann man aus verschiedenen Winkeln betrachten. 1 Zoll ist viel größer als bei bisherigen Bridge Kameras. Und der kleinere Chip (im Vergleich zu m4/3) stellt die Kamera beim Focus nicht vor sooo große Herausforderungen.

Kein gutes Low-Light würde ich nicht sagen. Wesentlich besser als von Consumer-Camcordern. Sicher in 90% der Fälle ausreichend.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von ollieh »

Die Zeitlupe wurde hier bemängelt. Habe aber schon gute Zeitlupe von der FZ1000 gesehen. Abgesehen davon mache ich das lieber am Computer mit FCP X oder Twixtor.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Angry_C »

ollieh hat geschrieben:Die Zeitlupe wurde hier bemängelt. Habe aber schon gute Zeitlupe von der FZ1000 gesehen. Abgesehen davon mache ich das lieber am Computer mit FCP X oder Twixtor.
Da funzen aber nicht alle Motive zufriedenstellend. Habe noch keine Twixtor Slomo gesehen, wo ich keine Fehler entdeckte.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von ollieh »

Dann würde ich sagen kauft euch eine Zeitlupen Kamera, wenn alles so perfekt sein muss. Für die Paar € ist das weder mit einer FZ1000 noch mit Twixtor möglich.

Kommt mal wieder auf den Boden, eine Kamera für 850€ die alles perfekt kann gibt es nicht. Da ich ja noch mit VHS angefangen habe zu Filmen weiß ich die Qualtät der heutigen Kameras sehr zu schätzen.

Wer diese zeit nicht erlebt hat, weiß heute nicht was er für eine tolle Kamera hat, und deswegen ist er nur am meckern. ;-)
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Angry_C »

ollieh hat geschrieben:Dann würde ich sagen kauft euch eine Zeitlupen Kamera, wenn alles so perfekt sein muss. Für die Paar € ist das weder mit einer FZ1000 noch mit Twixtor möglich.

Kommt mal wieder auf den Boden, eine Kamera für 850€ die alles perfekt kann gibt es nicht. Da ich ja noch mit VHS angefangen habe zu Filmen weiß ich die Qualtät der heutigen Kameras sehr zu schätzen.

Wer diese zeit nicht erlebt hat, weiß heute nicht was er für eine tolle Kamera hat, und deswegen ist er nur am meckern. ;-)
Eben nicht, ich schätze die Kameras auch sehr, mag aber sehr oft das Ergebnis von Twixtor nicht. Die GH4 hat ungefähr die gleiche Slomo Qualität wie die FZ1000. Ich kenne aber auch Twixtor. Wenn ich wählen könnte ob eine 25% Slomo von Twixtor gemacht wird oder von der GH4/FZ1000, würde ich auf jeden Fall die Kameraslomo nehmen, weil es dort eben keine Fehler gibt.



Mathias Wolfgang
Beiträge: 36

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Mathias Wolfgang »

@kgerster!

Super- des hat mich überzeugt, die Cam wird meine
alte Camcordermühle in Rente setzen.
Nur eine Frage: AUDIO? bin die Quali von der interenen
der G6/ Gh2 gewöhnt..liegen wir da gleichauf= passt.
DANKE!
schwarz-weiss-TV



kgerster
Beiträge: 583

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von kgerster »

Mathias Wolfgang hat geschrieben:@kgerster!

Super- des hat mich überzeugt, die Cam wird meine
alte Camcordermühle in Rente setzen.
Nur eine Frage: AUDIO? bin die Quali von der interenen
der G6/ Gh2 gewöhnt..liegen wir da gleichauf= passt.
DANKE!
Sicher vergleichbar. Hab da natürlich keine wissenschaftlichen Ergebnisse zur Hand. Der Ton ist aber gut.

Am Rande sei noch erwähnt dass die FZ1000 ganz hervorragende Fotos macht, die denen der m4/3 Reihe nicht nachstehen (Tiefenunschärfe mal ausgenommen).



motion-devices
Beiträge: 144

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von motion-devices »

So, nun ist der Kamerafuhrpark also wieder um ein Gadget gewachsen!

Erster Eindruck: cool, dass der Sucher soweit nach hinten ragt! Nie wieder Nasenabdrücke auf dem Display wie bei den Canon DSLRs. Schlau!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



kgerster
Beiträge: 583

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von kgerster »

Muss meinen ersten positiven Eindruck des Stabis zurücknehmen. Das Ding ist in Verbindung mit 4K grottenschlecht. Dazu dieses "Wabbeln" im Zoombereich. Leider, leider.

Keine Ahnung ob Sony das bei der RX10 besser macht. Straßenpreis ist da auch nur noch ab 848.-. Aber eben kein 4K

Muss wohl doch wieder ein Stativ mit.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Bruno Peter »

Siehste:
Muss meinen ersten positiven Eindruck des Stabis zurücknehmen. Das Ding ist in Verbindung mit 4K grottenschlecht. Dazu dieses "Wabbeln" im Zoombereich. Leider, leider.
das wird in anderen Foren heftigst abgestritten.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



motion-devices
Beiträge: 144

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von motion-devices »

kgerster hat geschrieben:Muss meinen ersten positiven Eindruck des Stabis zurücknehmen. Das Ding ist in Verbindung mit 4K grottenschlecht. Dazu dieses "Wabbeln" im Zoombereich. Leider, leider.

Keine Ahnung ob Sony das bei der RX10 besser macht. Straßenpreis ist da auch nur noch ab 848.-. Aber eben kein 4K

Muss wohl doch wieder ein Stativ mit.
hast schonmal den Warp-Stabilizer in Premiere damit befasst? Der macht im Grunde ja auch nichts groß anderes als die Digitale Korrektur die bei der fz1000 in der Kamera intern. Genug Auflösung ist ja nun vorhanden.

Werde sobald der Akku geladen ist mal einen kurzen Test machen.


Juut, also:

Beim 4K sowie beim Highspeedmodus greift kein digitaler Bildstabilisator. Der Optische funktioniert auch bei 4k, jedoch nicht perfekt. Aber er funktioniert! Insgesamt bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Ich möchte am Ende des Workflows ein knackiges fullHD Bild. Das Liefert die Kamera. Darüber dass bei 400mm die Schwächen des BIldstabilisators sichtbar werden mache ich mir keinen Kopf. Wer filmt denn schon ersthaft bei 400mm? In meinem üblichen Abreitsbereich 25-135mm ist alles Prima!

Meinen Segen hat das Ding!
Werd dann mal draußen das schöne Wetter genießen und mit den Ladys auf dem Beachvolleyballfeld ein paar Highspeed Benchmarks machen ;)



kgerster
Beiträge: 583

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von kgerster »

Keine Frage. Habe noch nie so ein gutes, detailreiches Video auf meinem Bildschirm gehabt. Ich kann auch damit leben. 400mm (bei 4K sogar über 570) finde ich nicht realitätsfern. Wird aber wohl selten handheld zum Einsatz kommen.

Leider kann auch der Warp Stabilizer das Wabblen nicht eliminieren. Durch das Mikrowackeln tritt wohl Rolling Shutter auf, den auch ein Stabi in Post nicht rausrechnen kann.

Insgesamt ist der 1 Zoll Chip aber ein Schritt in die richtige Richtung. Der Autofocus wirft kaum Probleme auf und mit etwas Zoom hat man auch Bokey.



Mathias Wolfgang
Beiträge: 36

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Mathias Wolfgang »

Supi!

Ich gehe nat. davon aus, das Panasonic die G-6 Nachfolgerin
G-7 oder etwas flaches noch zurückhält, oh Wunder , weil dies
eh das übliche Marktspiel ist...dann. Aber egal. die FZ1000 ist
ein rundes Gesammtpaket, hätten die noch moderater Zoom
f2,8 durchgängig, dann wäre es ja schon zu gut um wahr zu sein.
schwarz-weiss-TV



kgerster
Beiträge: 583

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von kgerster »

Die Bildqualität ist einfach der Hammer. Das "Wabbeln" schon bei geringerem Einsatz des Zooms geht mir aber schon sehr auf den Wecker. Sieht aus wie Hitzeflimmern.

Hier mal ein Beispiel: http://youtu.be/GhFkqfpoDSk

Nur bei Einsatz eines Stativ ist es nicht vorhanden. Damit ist handheld und Zoom praktisch unbrauchbar.



Mathias Wolfgang
Beiträge: 36

Re: Panasonic FZ1000 4k für 800 Mäuse

Beitrag von Mathias Wolfgang »

@kgerster!

Stativ setze ich bei der sowiso ein.
Zomm eig nur bis Bildausschnitt passt,
aktives zoomen bei der Aufnahme,
geh ich davon aus, dass es halt wobbelt.
Handheld, wenn, mit Einbein oder nur in
Anfangs-brennweiten-einstellung( wo sie ja
max rausholt)..aber auch nur vorsichtigst.
Trozdem is es irre was da für reales Geld geboten wird.
Man wird als Kunde/Filmer echt belohnt und net...
Interessant ist auch wie weit die als 4k auf Full-hd
Greenbox-freistellungs-kamera arbeite...sicher net so
schlecht.Na eben. Die tut vieles, was ein Henkel 2014
können könnte, aber net um 800 Euro.
Und is mal ein Wackelmotiv dabei, ich hab es, weil hätten
wir es nie gefilmt, gäbe es den Film gar net.
Sauber gearbeite, biete die Kamera verdammt viel.
Bin schon auf das Postpaket gespannt. grüsse!
schwarz-weiss-TV



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07