Dann setzt Du eine Farbkorrektur davor und korrigierst etwas nach Magenta - durch die dürften WB Einstellungen ist es leicht, den WB gänzlich zu verzocken. Auch gerade weil man den G/M Tint ja gar nicht beeinflussen kann.ruessel hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass meine Pocket NICHT mit der 2,5K LUT wirklich funktioniert. Es ist leicht grünstichig und im Vectorscop sieht es recht bescheuert aus.
Nein, das ist alles gekräusel.... ich bin zeitlich noch nicht soweit, ich muss an meinen Schnittplatz noch eine Leitung für das waveform und Vectorscop legen - dann gehts da richtig ab ;-)Dann setzt Du eine Farbkorrektur davor
Kein Wunder.domain hat geschrieben: Es kam nicht nur eine Kontrastaufsteilung zum Zuge, sondern auch zusätzliche Farbsättigung und sogar ein Drehen des Blauvektors von 112 auf ca.120 Grad, sonst erhielt ich falsche Blautöne.
Ja, meine Rede. ;) Wenn er eine korrekte LUT hinbekommt, wird es klappen, weil die sich bei der Anwendung auch wieder auf alle drei Kanäle korrekt auswirken wird. ;)WoWu hat geschrieben: Rüssel ist auf einem guten Weg, eine anständige Tabelle als Basis für eine LUT zu bauen.
Wenn er sich nun nicht von dem Pasenschiebegedöhns aus der Amateurliga beeinflussen lässt, wird es auch klappen.
Finde ich auch.xteve hat geschrieben:Im neuen Davinci 11 gibt's ja jetzt die 3D Lut für die 4K. Genau die sieht am Pocket Material schonmal ziemlich amtlich aus finde ich.
Nein.ruessel arbeitet nun an einer LUT, so wie ich es verstanden habe, um "die" Farben der Pocket denen der NEX anzugleichen.
natürlich wieder nur für Apple - mehmotiongroup hat geschrieben:vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen...
http://www.oscars.org/science-technolog ... predictor/
Ja, ist bei Resolve dabei.CameraRick hat geschrieben:Es gibt auch eine dedizierte BMCCFilm to Linear LUT, falls man das braucht.
Ist eigentlich eher für die VFX gedacht, aber na ja.
Aber Du nutzt doch den Cineon-Konverter. Der bringt Cineon in linearen Space. Leider sind die BMD Cams nicht Cineon, sondern "BMDFilm", was die Linearisierung, die Du da machst, verfälscht.Reiner M hat geschrieben: Nebenbei könntest Du gleich mal im Vektorskop nachschauen, wie sich eine saubere Log2Lin-Konvertierung auswirkt.
:-)motiongroup hat geschrieben:Na ich möchte mich vielmals entschuldigen Frank......
Lasse es halt in einer vm auf deinem Androiden laufen...*ggg
Das liegt an der LUT und den eingesetzten Verfahren für die Umrechnung.ruessel hat geschrieben:Ich sehe das inzwischen auch so, auch wenn ich noch nicht verstehe, warum eine LUT nicht nur den Kontrast sondern auch massiv die Farben verändert.
doch: http://www.colorgradingcentral.com/impulz (shooting with the Blackmagic Cinema 2.5K/Blackmagic Pocket Camera)Normalerweise finden sich ja auch Softwarefirmen, die solche Kameras mal kurz ausmessen und so ein Stück Software dann für ein paar $ auf ihrer Internetseite anbieten ... aber scheint ja auch nicht zu sein.