Gemischt Forum



einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
kuhea
Beiträge: 88

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von kuhea »

migebonn hat geschrieben:
Aber wir hatten noch etwas entscheidendes: Bildung!
Ach ja. - Meinst du das im Ernst?

Wennn ich deinen Text so lese, Zitate:

"Aber auf einmal fängt der Tuppes "

"hätte ich ihm am liebsten eins auf die Fresse gegeben"

Und zwischen den Zeilen:

"Eigntlich sind ja alle blöd und unwissend, der einzige der
weiß was Sache ist, bin ICH !"



migebonn
Beiträge: 109

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von migebonn »

@ kuhea

Hi,

zunächst zu Deinem Einwand der "sachkundigen Beratung":

Ich hätte nichts gegen eine sachkundige Beratung einzuwenden, wenn sie denn als solche erkennbar gewesen wäre. Nicht einmal im Ansatz wurde von diesem Herrn der Versuch unternommen, über die Ermittlung meines Nutzbedarfs auf alternative Gerätschaften und deren Vorteile hinzuweisen.
Dieser ging sofort in ein Belächeln und verbal nicht weiter hinzunehmenden Monolog über, da er offensichtlich auf modulare Systeme steht und scheinbar andere Ansichten nicht weiter ernst nehmen kann.

Mir ging es schlicht und ergreifend darum, ein nichtmodulares System in meinem Studio zu haben. Kabel an allen Ecken und Enden empfinde ich zwischenzeitlich als nicht mehr erstrebenswert, weswegen die Einbauvariante von mir forciert wurde. ( Dies hatte ich im Übrigen diesem Herrn zum Beginn meiner Fragen mitgeteilt, dies nur am Rande )

Zu Deinem nächsten Einwand:

Mit meiner vollkommen überzogenen Ausdrucksweise wollte ich hinsichtlich meines Ärgers einen entsprechenden Unterton hinterlassen, welcher mich auch heute noch befällt, wenn ich an diesen Herrn denke.
Übrigens bin ich Rheinländer, nur soviel zum Wort Tuppes.

Einen Zusammenhang mit meiner Bildung zu konstruieren empfinde ich als etwas einfältig.
Da wir uns nicht kennen und dir mein Bildungshintergrund sowie meine Lebenserfahrung und Menschenkenntnis nicht weiter bekannt sein dürften, ist dein abschließender Satz, dass ich der Einzige bin, der weiß, was Sache ist - für deine Art zu denken - Aussage genug.

Ich bin in diesem Forum, um mich durch Austausch anderer Menschen weiterzubilden und anderen evt. weiterzuhelfen, falls ich entsprechende Informationen besitze.
Wenn ich jetzt meine Meinung durch Ironie, Witz oder Überzogenheit in Wort und Bild hier darstelle, dann werde ich naturgemäß auf andere Meinungen stoßen, ggf. anecken oder auch mal Bestätigung erhalten - dies liegt in der Natur der Sache und dem uns angeborenem Individualismus.
Von daher - nichts für ungut...
90% aller Computerfehler sitzen 30 cm vor dem Bildschirm
Youtube Kanal: Studio Bonn
Homepage: https://www.studiobonn.com



handiro
Beiträge: 3259

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von handiro »

Ich kann mich noch erinnern, als die ersten "Selbstbedienungsläden" aufmachten und der Einzelhandel quiekte....

ünd nü? Schweinefleisch im dunglen Gämmerschen abba nüsch inner Öffenschlischgeit....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von nachtaktiv »

kuhea hat geschrieben:
migebonn hat geschrieben:
Aber wir hatten noch etwas entscheidendes: Bildung!
Ach ja. - Meinst du das im Ernst?

Wennn ich deinen Text so lese, Zitate:

"Aber auf einmal fängt der Tuppes "

"hätte ich ihm am liebsten eins auf die Fresse gegeben"

also benehmen und bildung sind für mich immer noch zwei verschiedene dinge...

kurze meldung, die hier super rein passt ...

war am wochenende mit ner dame lecker essen in der innenstadt. wir also hinterher raus und schauen uns die schaufenster so an... fotoladen. drin steht ne softbox auf nem lichtstativ. so diese billigdinger mit energiesparlampe usw. kein galgen, sondern einfach nur die funzel mit klettverschlussdiffusor und gut is.

unten hängt ein preis. 199 €.

ich hab gedacht, ich fall aus allen wolken. ich habe mir 2 monate vorher vom freundlichen chinesen genau drei solcher softboxen, eine davon mit galgenstativ gekauft. für alle drei + leuchtmittel : 129.-...

so. hätte ich den kram im fotoladen gekauft, dann käme ich auf fast 600.- ...

bei sowas geht es eben nicht um 5 € nach stundenlanger beratung. und ich werde ganz bestimmt nicht das vierfache für das tolle einkaufserlebnis zahlen und dafür, das man mir ein lichtstativ erklärt.



Jan
Beiträge: 10027

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von Jan »

Ein Münchener schmeisst jetzt auch hin.



VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jan
Beiträge: 10027

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von Jan »

Weil wir hier beim Thema Einzelhändler sind, Media Markt wirbt ja gerade mit der 19 % Aktion.

Schon frech zuletzt ein Canon 5 D MK III Gehäuse für 2699 € anzubieten, jetzt bei der 19 % Aktion kostet sie 2907 €. Klar ist die jetzt mit der Aktion günstiger, aber lassen sich so leicht alle Leute verarschen ?


MM gibt die Aktion wohl recht, heute Mittag war die noch lieferbar, im Moment nicht mehr.

VG
Jan



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von nachtaktiv »

noch schnell die 5DIII raus ballern, bevor die 7S kommt xD ...

"ich bin doch nicht blöd" .. nee, is klar ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Blancblue
Beiträge: 831

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von Blancblue »

Och, die Aktion war schon nett - hat mir ein EF 135L 2.0 für unter 900 EUR beschert.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von j.t.jefferson »

Hierzu eine kleine Geschichte meinerseits.
Vor ca. einem Monat hab ich hier nach einer passenden Kameratasche nachgefragt. Gleichzeitig wollte ich auch noch dem kleinen Einzelhändler von nebenan eine Chance geben.

Nach der Frage zur Kameratasche die 8-9 Objektive beherbergen sollte, antwortete er mit einem schlichten "Nein"
Die Regale waren voll mit Taschen.

Da dachte ich auch nur, dass er mit seinem scheiss Laden verrecken sollte und hab bei Amazon die Canon 1EG bestellt. Passt alles rein plus kleine Akkus für Sucher, wichtigste Werkezeug und ND Filter fürs Kompendium.

Vielleicht lags aber auch nur an meiner Hautpigmentierung....man weiss es nicht.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von pixelschubser2006 »

Deine Reaktion ist nachvollziehbar. Sowas habe ich auch schon erlebt. Nur was ich nicht verstehe: Die Canon-Tasche macht ja einen guten Eindruck, hat aber doch keinen Platz für eine Ausrüstung mit 8-9 Objektiven?!?! Und vor allem: In so einer Größe hat ein Fotohändler nix im Regal? Kann man sich fast nicht vorstellen...



darth_brush
Beiträge: 354

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von darth_brush »

wer von uns kauft denn noch sein zeug beim fotofachgeschäft?
zu 99% bestellen wir unseren kram über das internet. Es ist einfach so, dass ein kleiner einzelhändler nicht alles auf lager haben kann. auch die bestellzeiten sind im zeitalter von amazon-prime zu lahm.

der klassische einzelhandel wird die kommenden jahr einfach immer mehr ausgedünnt. ein paar patrioten werden jetzt sagen, unbedingt die ansäßigen geschäfte unterstützen. aber wer zahlt schon gerne mehr geld, wenn es das im internet um einiges günstiger gibt.
Lumix GH4 + BM MTF



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber bei uns in der Stadt gab es einen recht neuen großen privatgeführten Spielzeugwarenladen mit recht hohen Preisen.

Es dauerte nicht lange da wollten sie wieder dicht machen.
Ich fragte warum, man sagte mir wegen des Internets!

Auf der einen Seite kann ich das ja verstehen, aber andererseits verstehe ich nicht warum man dann nicht auf die naheliegenste Idee kommt und das Zeugs auch im Internet verkauft, ob zusätzlich oder ausschließlich kann man ja noch taxieren.

Auch die Zeiten wo man derbe Preisunterschiede in einer Firma nicht rechtfertigen konnte sind auch vorbei.

Die alten Läden die überleben wollten wie zb. Foto Köster & Foto Erhardt oder Calumet mußten sich, oder besser haben sich darauf eingestellt und haben dementsprechend unterschiedliche Preise.

Klar, wie will man auseinander halten wer nach einer Beratung nicht im Internet kauft, aber einen Laden zu schließen mit deren Argumente ist zumindest fifty fifty!
Oder?
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 29 Jul, 2014 09:32, insgesamt 1-mal geändert.



wir-helfen.TV
Beiträge: 79

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von wir-helfen.TV »

Also,

wir hatten bis ende vergangenen Jahres noch mit einer Canon XL2 gefilmt. Für uns war das ok, da wir "nur" für YouTube drehen. Dann haben wir gemerkt....mensch....Ansprüche sind gewachsen und sind zum Freundlichen um die Ecke gefahren. Dort hat man sich unserer angenommen und wir sind nach langem hin und her bei der Sony NEX Ea 50
gelandet. Dann dürften wir die Kamera erstmal zum Probieren übers Wochenende mitnehmen, um zu gucken, ob die überhaupt was für uns ist.
Fazit....Kamera behalten und guter Service trotz Internetpreisen.
Bei unserer Tasche hierfür das gleiche. Gesagt was wir wollten....grübeln vom Verkäufer und dann die Aussage..... Haben wir zwar nicht da, bestelle ich Ihnen aber gerne zur Ansicht. Ist in zwei Tagen da. Gesagt getan....Tasche kam und auch gleich behalten....mit einem geilen Gimick.... Led innenbeleuchtung ;-)
Also mein Fazit..... Der Freundliche um die Ecke kann auch mal gut sein.....

MfG,

Jörg
wir-helfen.TV e.V
Hoffstraße 58
21079 Hamburg



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von klusterdegenerierung »

wir-helfen.TV hat geschrieben:Also,

wir hatten bis ende vergangenen Jahres noch mit einer Canon XL2 gefilmt. Für uns war das ok, da wir "nur" für YouTube drehen. Dann haben wir gemerkt....mensch....Ansprüche sind gewachsen und sind zum Freundlichen um die Ecke gefahren. Dort hat man sich unserer angenommen und wir sind nach langem hin und her bei der Sony NEX Ea 50
gelandet. Dann dürften wir die Kamera erstmal zum Probieren übers Wochenende mitnehmen, um zu gucken, ob die überhaupt was für uns ist.
Fazit....Kamera behalten und guter Service trotz Internetpreisen.
Bei unserer Tasche hierfür das gleiche. Gesagt was wir wollten....grübeln vom Verkäufer und dann die Aussage..... Haben wir zwar nicht da, bestelle ich Ihnen aber gerne zur Ansicht. Ist in zwei Tagen da. Gesagt getan....Tasche kam und auch gleich behalten....mit einem geilen Gimick.... Led innenbeleuchtung ;-)
Also mein Fazit..... Der Freundliche um die Ecke kann auch mal gut sein.....

MfG,

Jörg
Kann ich unterschreiben, habe meine größeren Geräte wie Cams ausschließlich beim richtigen Händler gekauft.
Aber meißt mit dem Unterschied das ich mich schon vorher schlau gemacht habe und genau wußte was ich wollte, so verdiente der Händler wenigstens noch was daran.

Wenn es dann etwas teurer war, war mir das nicht so wichtig, denn wenn mal was in die Hose ging konnte ich Tag und Nacht bei ihm auf der Matte stehen und bekam Ersatz, wie soll ich das im Internet machen?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von nachtaktiv »

ich kaufe auch immer mehr im netz, aber ich denke, die goldenen zeiten werden bald vorbei sein. die einzelhändler hier in D haben ja auch ne lobby. und ich schaue schon heute, bei meinen einkäufen trotz geringem aufpreis wenigstens bei internethändlern aus meiner region, oder wenigstens aus meinem (bundes)land einzukaufen. einen objektivdeckel für 50 ct. preisunterschied aus shanghai heran schippern zu lassen, ist für mich dann doch pures "geiz ist geil" ...

also die ersten gedanken gegen den onlinehandel sind schon da :

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... st-abholen

http://www.blu-news.org/2014/04/03/grue ... egulieren/
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



sottofellini
Beiträge: 454

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von sottofellini »

In der Nähe von Zürich sind wir mit einem grossen Film/Video Fachgeschäft bestens bedient.
Nicht nur, dass viele aktuelle Modelle zum befummeln ausgestellt sind, oft grad noch auf ihren passenden Stativen und mit wünschbarem Zubehör geschmückt. Dabei kann man oft bekannte Filmer nebenan beim Fachsimpeln belauschen und als Clou bietet das Geschäft eine Tiefstpreisgarantie!
Und finanziell hat man auch alle modernen Möglichkeiten...ein Paradies, aber auch eine grosse Versuchung ;-)



TaoTao
Beiträge: 839

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von TaoTao »

Egal in welches Fotogeschäft man geht, ist es mal keine typische Canon Kamera dann heisst es nur..müssen wir bestellen, wäre in einer Woche da...

aber sicher doch Sportsfreund...ich warte eine Woche und komme wieder für eine teurere Kamera, keinerlei Möglichkeit der Rückgabe usw..

Und wenn man dem Typen auch nur halbwegs unsympathisch ist, ist die eh schon miese Kompetenz komplett weg.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Yepp und am geilsten ist wenn Du nach Produkt x fragst und der Verkäufer stolz ja sagt, gefolgt von dem Satz "muß ich mal im Rechner gucken wann wir das da hätten, zu nächste Woche habe ich es da" !

Da kocht mir unmittelbar der Schädel und ich bin auf 180!

Manchmal frag ich dann noch ob er den Unterschied zwischen da haben und bestellen nicht kennt, dann kommt immer, doch aber wir können uns nicht alles auf Lager legen!

Dann sage ich meißt, dann erklären sie mir doch mal die daseinsberechtigung eines Ladenlokales!
Ja da kommt dann was kommen muß, damit wir sie beraten können!

Ich kann beide Seiten verstehen, aber wenn man nichts da hat, kann man auch nichts verkaufen.

Ich kann mich noch an unseren alten Tante Emma Laden um die Ecke erinnern, die hatte von allem wenigstens 1 Teil!

Ich habe da wirklich fast alles bekommen, ob Würtschen oder Chrompolitur oder Draht und Lüsterklemmen und lecker Rumkugeln, aber eins habe ich da fast nie bekommen nämlich "muß ich bestellen" ;-)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von nachtaktiv »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ich habe da wirklich fast alles bekommen, ob Würtschen oder Chrompolitur oder Draht und Lüsterklemmen und lecker Rumkugeln, aber eins habe ich da fast nie bekommen nämlich "muß ich bestellen" ;-)

hahahahahahh :D geile story :D
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



videomags
Beiträge: 106

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von videomags »

sottofellini hat geschrieben:In der Nähe von Zürich sind wir mit einem grossen Film/Video Fachgeschäft bestens bedient.
Nicht nur, dass viele aktuelle Modelle zum befummeln ausgestellt sind, oft grad noch auf ihren passenden Stativen und mit wünschbarem Zubehör geschmückt. Dabei kann man oft bekannte Filmer nebenan beim Fachsimpeln belauschen und als Clou bietet das Geschäft eine Tiefstpreisgarantie!
Und finanziell hat man auch alle modernen Möglichkeiten...ein Paradies, aber auch eine grosse Versuchung ;-)
Wen meinst du mit dem Geschäft?
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!



TaoTao
Beiträge: 839

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von TaoTao »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Yepp und am geilsten ist wenn Du nach Produkt x fragst und der Verkäufer stolz ja sagt, gefolgt von dem Satz "muß ich mal im Rechner gucken wann wir das da hätten, zu nächste Woche habe ich es da" !

Da kocht mir unmittelbar der Schädel und ich bin auf 180!

Manchmal frag ich dann noch ob er den Unterschied zwischen da haben und bestellen nicht kennt, dann kommt immer, doch aber wir können uns nicht alles auf Lager legen!

Dann sage ich meißt, dann erklären sie mir doch mal die daseinsberechtigung eines Ladenlokales!
Ja da kommt dann was kommen muß, damit wir sie beraten können!

Ich kann beide Seiten verstehen, aber wenn man nichts da hat, kann man auch nichts verkaufen.

Ich kann mich noch an unseren alten Tante Emma Laden um die Ecke erinnern, die hatte von allem wenigstens 1 Teil!

Ich habe da wirklich fast alles bekommen, ob Würtschen oder Chrompolitur oder Draht und Lüsterklemmen und lecker Rumkugeln, aber eins habe ich da fast nie bekommen nämlich "muß ich bestellen" ;-)
Er meint natürlich hat er da!..virtuell...im Computer...aus der Zukunft.

Der einzige Grund warum ich mal etwas beim Saturn oder sonstwo kaufe ist weil ich es "sofort" haben möchte, weil ich einfach was neues haben will..

Wenn ich dann in so einen Fotoladen gehe und der mir Kram andrehen will welches doppelt so lange brauche wie jede Internerbestellung dann soll der ganze Schuppen doch schliessen und was anderes machen, das hat für mich keinerlei Sinn.

Auch wenn ich eine bestimmte Kamera will, informiere ich mich darüber lange genug, dann bin ich gut informiert, wie will denn ein Typ im Fotoladen so viel über "alle" Kameras wissen. Die werben immer mit ihrer Fachkundigen Beratung, dass aber jemand in einem typischen Fotoladen die Unterschiede in der Fotoqualität einer GH3 und GH4 kennt bezweifel ich mal stark.



Jack43
Beiträge: 1197

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von Jack43 »

Soeben erlebt:

Ich brauchte eine Adapter HDMI-A auf HDMI-D, eigentlich nichts Exotisches!
Bin also 20Km zu Euronics (Spezielgeschäft für PC usw) gefahren, für die Katze! Sowas haben wir nicht!

Auf dem Heimweg dann noch schnell zum V-Markt (Fressalien, Klamotten, eigentlich alles was man so braucht, bis hin zum Geschirrspüler, TV und sogar Blumen) und ich staunte nicht schlecht! Die hatten von HAMA gleich ein Kit mit einem 1,5 Meter HDMI Kabel inkl. zwei Adapterstecker, einen A zu C und einen A zu D



Chrompower
Beiträge: 261

Re: einzelhändler schmeisst frustriert hin : das böse internet...

Beitrag von Chrompower »

Bye bye.. die Einzelhändler die pleite gehen wird man nicht vermissen, da sie offensichtlich nicht genug geboten haben um sich von dem Internet Angebot abzuheben.

Jetzt noch die Schuld auf die Kunden zu schieben ist die Krönung, aber wenn es ihnen dadurch besser geht..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15