Filmemachen Forum



Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Daffytroll
Beiträge: 187

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Daffytroll »

:-D

Auf dem Weg findest Du hier bestimmt erst recht Leute die dich GERNE unterstützen würden. Herrlich

Seriöse Anfrage = Seriöse Antworten. Ich wette die meisten hier (inklusive mir) könnten dir hier EINIGE Referenzen zeigen... nur ob man auf so einen Job noch Lust hat?



iasi
Beiträge: 24221

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von iasi »

gresto hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:ihr werdet doch wohl noch 150 - 200 euro auftreiben. das wäre immer noch ein schnäppchen. hier treiben sich meist leute rum, die auch erfahrung mitbringen. wenn ihr was umsonst haben wollt, dann müsst ihr auch damit rechnen, dass das video nichts wird. besser etwas geld anbieten und ein gutes video dafür bekommen von leuten, die es auch können. hier treiben sich genug leute rum, die für fast umsonst arbeiten wüden, aber etwas für um­me haben zu wollen, ist ein frechheit. und dann noch eine 5d haben wollen. 200 euro müsst ihr halt zusammenkratzen. das schafft ihr schon.

wenn ich mir mal was leisten will und keine kohle habe, dann spare ich das von meinem geld, was ich für essen und trinken ausgebe. dann esse ich halt weniger. in 2 wochen habt ihr locker 200 euro zusammen. bier und zigaretten weglassen. einfach mal sparen. und für 200 euro finden sich hier genug, die das video für euch drehen würden.
Junge,, was redest du von Zigaretten und Bier!?
Ich könnte mir wie viele Andere auch ne 5D selber kaufen..die gibts mit nem guten Objektv gebraucht schon ab 2000 Euro.

Aber für einen Clip? Das Ding is nicht für MTV gedacht sondern für unsere FB Seite..wenn ich jedem auf deren Feier wir mal für Lau spielen so nen spar mal am Essen mist erzähle , hätte ich keine Freunde mehr ;-)

P.S. Also verhungern würde bei uns keiner...
Also wenn Leute dann kommen und das Projekt selbst klein reden, geht bei mir normalerweise die Motivation verloren.
Auf Geld kommt´s mir nicht an, aber darum, meine Zeit nicht zu vergeuden - wenn ich also höre dass es doch NUR für Facebook oder NUR als Jubiläumsvideo oder NUR ... sei und das ja kein großer Aufwand sei, ist für mich schon Schluss, bevor es begonnen hat.
Wenn dann nicht mal helfende Hände zur Verfügung gestellt werden können, weil es ja NUR ein kleines Video werden soll, ... NE
Zuletzt geändert von iasi am Di 22 Jul, 2014 11:23, insgesamt 1-mal geändert.



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Bergspetzl »

Ja, die Art der Fragestellung war mies. Anders angegangen wäre fas Feedback auch anders. So wie mit dem Wald und rufen und so...

Also: zuerst einmal zeigen um was es geht, das hat so ein Forum an sich und ist halt in der Pflicht des Bittstellers.
Dann beachten das ein 'umsonst' Video hier trotzdem gut und gerne mal ein Budget bis 2000€ verbraten werden kann. Und zwar rein für Material und Miet und Verpflegung und Logistikkosten. Dann wuseln so 3-7 Leute am Set rum, organisieren, drehen und hängen ab und schauen sich das treiben an. Output nach gescheiter Planung dann so ein echt taugliches Video, was mit Witz und Kreativität besticht. Könnte ein paar 10.000klicks bekommen, wenn die Band gut ist noch (viel) mehr...

Umsonst heisst nicht das es keine Ausstattung, Catering, Technik und Logistik gibt. Sondern dass die Teilnehmer auf ihre Gage verzichten und sich nach Möglichkeit mit anderen Dingen zusätzlich einbringen. Aber wenn ihr zu viert in der Band seit dann macht mal n Topf auf und werft jeder so 3-500€ rein. Ist gut angelegt, wenn ein kreativer Produzent den Dreh plant und das Geld gewitzt verwendet. Von nix kommt nix. Rammsteinvideos sind megaaufwendig. Wollt ihr schäbiger als schäbig wirken oder zumindest ein paar gute Effektshots?

Ansonsten den örtlichen Videoclub aufsuchen und das Forum wechseln. Und immer schön höflich bleiben. Um das Geld zieht euch noch sicher keiner ab. Rechnet das mal später in Gagen um, dann seit ihr ohne das Sponsoring vom örtlichen Supermarkt, der Grillhaxnmarie und dem Autopeter schnell bei einem realem Budget von 25.000€ oder mehr. Also echt dankbar sein, wenn sich ein paar Leute die Zeit nehmen und in Ihrer Freizeit sowas mit euch machen...und freundlich



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Benutzername »

keule, du kannst doch nicht äpfel mit birnen vergleichen. wenn mich ein freund fragen würde, ob ich was für ihn drehen würde, würde ich es auch für lau machen, wenn keine zusatzkosten anfallen würden wie zb. miete für geräte, anfahrtskosten, bildungsferne prostituierte usw., die zu meinen lasten fallen würden. aber du fragst hier keine freunde. alter, es fallen immer kosten an.

okay, du hast geld. dann zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahl doch.

siehe post von Bergspetzl vom: Di 22 Jul, 2014 09:35. damit ist jetzt alles gesagt.

btw: was nix kostet, ist nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann dreh halt selber.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MBM
Beiträge: 176

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von MBM »

Schon komisch, dass Künstler (Musiker) die Kunst anderer Künstler (Kameramänner) so wenig respektieren, dass Sie von Ihnen erwarten, kostenlos zu arbeiten. Dabei muss es gar nicht so laufen. Kopf bisschen benutzen. Wie wäre es, wenn ihr Sponsoren sucht? Ihre Logos kommen ins Video. Dadurch könnt ihr eure Aktivitäten besser promoten und könnt auch professionelle oder semiprofessionelle Leute bezahlen.

Wenn selbst der Leiharbeiter, der am Fließband arbeitet (ist nicht abwertend gegen diesen gemeint) bezahlt wird, obwohl er für seine Arbeit in 2 Minuten angelernt werden kann, und dafür nicht einmal die jeweilige Landessprache beherrschen muss, dann sollte jemand, der sein professionelles Handwerk seit Jahren ausübt und Equipment für Tausende von Euros mitbringt, doch nicht kostenlos oder UNTER dem Mindestlohn arbeiten, oder?

Sucht euch Sponsoren oder sucht euch einen Job. Einen Ein-Euro-Job findet ihr immer. Das wäre ein Euro mehr, als ihr dem Kameramann zahlen wollt. Oder filmt es mit euren iPhones. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass niemand in eurem privaten Umfeld einen Camcorder hat (Ihr sagt ja selbst, es muss nicht so professionell werden). Aber das wollt ihr ja (denke ich) nicht. Sondern ihr wollt jemanden, der es "gut" macht, aber nichts dafür zahlen. Sonst hättet ihr jemanden aus eurem Freundeskreis genommen.

Ihr als Musiker solltet am Besten wissen: "You wanna dance? You gotta pay the Band!" Wenn ihr wollt, dass eure Kunst respektiert wird, solltet ihr anfangen, die Kunst anderer zu respektieren.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Benutzername »

MBM hat geschrieben:sucht euch einen Job. Einen Ein-Euro-Job findet ihr immer. Das wäre ein Euro mehr, als ihr dem Kameramann zahlen wollt.
auf den punkt gebracht. besser kann man es nicht mehr formulieren.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von nachtaktiv »

MBM hat geschrieben: Ihr als Musiker solltet am Besten wissen: "You wanna dance? You gotta pay the Band!" Wenn ihr wollt, dass eure Kunst respektiert wird, solltet ihr anfangen, die Kunst anderer zu respektieren.
seh ich auch so. ich schicke CC musikern gern mal per paypal nen 5er rüber. auch wenn die ihre mucke kostenlos anbieten, und ich das nicht mal machen muss.

die freuen sich dann voll :). nicht über den mickrigen 5er. aber über die geste. naja, und wenn das zig, oder hunderte filmer, die mit der mucke ihre videos unterlegen, so machen würden...

aber da fällt mir grad was ein... wenn eure mucke gut is, bietet den filmern doch an, als gegenleistung eure musik kostenlos für ihre filmprojekte anzubieten. ich weiss ja nicht, wie viele stücke ihr schon raus gehauen habt.

ein link zu eurer band wäre auch mal cool. dann könnten sich die potentiellen filmer mal ein bild machen, ob die überhaupt mit euch zusammenarbeiten wollen oder können. bei no budget muss ja die chemie stimmen, denn es gibt ja nicht den € als überzeugungshilfe ;) ..

/edit, weil hutschnur.... :
gresto hat geschrieben: Auf Youtube gibt es 17 Jährige mit ner EOS 60D dieClips drehen und bearbeiten da werden so einige von euch blass!
ja, und es gibt da auch 17 jährige, die mit ihrem gecrackten FL studio klamotten hinlegen, da wirst DU blass.

müssen diese 17 jährigen auch wohnung, lebenshaltung und auto finanzieren ?

ich hab ne kleine tanzgruppe. ich kann dir ausserdem auch mal was zum thema zuverlässigkeit von 17 jährigen erzählen.
gresto hat geschrieben: Also So sind aber Viele Foren zu solchen Blödschwafel Arenen verkommen..Leider! Das war vor Jahren hier mal anders..

wollte normalerweise..nicht so abgehen...aber überheblichkeit die einige hier zeigen..echt unsexy! in diesem Sinne..Rock n Roll :- )
du willst hier erfahrene filmer zu nem preis von 17 jährigen schülern bekommen. nämlich für "nüsse", und regst dich dann auf, wenn da der überwiegende teil keinen bock drauf hat.

s*x, drugs & rock`n roll ist aber nicht jedermanns lebensweise. einige von uns können sich das einfach nicht leisten.

ich für meinen teil bin hobbyfilmer. aber die letzte anfrage in der art lief in etwa so : "ey, hast du bock, mit uns für zero n musikvideo zu machen ? du machst das ja voll professionell und so. wir dachten da an die band, ne abgefuckte location, geil trashig und so ... alle haun sich da voll bier und co. rein, das die richtig abgehn, und wir aber nur son bissl. und dann machen wir n voll cooles abgeh video.... "

ja nee .. is klar. der typ is ja n netter. aber wenn er glaubt, das ich teure klamotten zu irgend ner location (wo wahrscheinlich nicht mal ne drehgenehmigung existiert) schleppe, mir die hälfte von besoffenen fans kaputt machen lasse, und bei einem unfall niemand für schäden an material oder person aufkommt, winke ich dankend ab.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von TheGadgetFilms »

"Junge,, was redest du von Zigaretten und Bier!?
Ich könnte mir wie viele Andere auch ne 5D selber kaufen..die gibts mit nem guten Objektv gebraucht schon ab 2000 Euro."


Und dann? Warum glaubt ihr alle dass ihr euch nur ne Kamera kaufen müsst (das trifft übrigens auch auf die 17jährigen bei youtube zu), und dann Videos wie Profis dreht?
Klar werden einige sagen toll gemacht, aber wir profis lachen leider nur darüber. Wenn so simple Dige we KAdrierung und Einstellungsgröße (weißt du überhaupt was das ist?) nicht stimmen, schalte ich eh sofort weg.

Du kannst dir jede Kamera der Welt kaufen, aber (zum Beispiel) meine (und die der meisten anderen hier auch) über 15 Jahre Erfahrung und meine Ausbildung kannst du damit nicht wettmachen.

Da gab es doch mal den Typen der Picasso gefragt hat ob er ein Bild von ihm malen könnte- Picasso hat das dann in 3 Min gemacht und meinte 1 Millionen bitte.
Der Typ lachte nur und fragte warum, es seien doch immerhin nur 3 Min arbeit gewesen. Picasso wiederum lacht auch und sagt : Ja, aber ich habe über 30 Jahre Erfahrung gebraucht bis ich das in 3 Min konnte.
Zuletzt geändert von TheGadgetFilms am So 27 Jul, 2014 15:30, insgesamt 1-mal geändert.



MBM
Beiträge: 176

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von MBM »

Frage an die Band: Ich muss demnächst umziehen. Laminat muss verlegt werden. Und die Wände müssen in einigen Räumen tapeziert, in anderen gestrichen werden. Seid ihr handwerklich begabt? Ich meine das wirklich Ernst. Es gibt auch Freibier. Pinsel, Farbe, Tapeten, Kleister, das alles stelle ich euch. Wenn es mir gefällt, können wir das beim nächsten Umzug wieder machen. Dann würde ich euch auch bisschen was zahlen können. Das ist mein Ernst. Ihr müsst jedoch einen Führerschein haben. Und derjenige, der fährt, darf nichts trinken. Und ist einer von euch zufällig Fliesenleger?
gresto hat geschrieben:Ich könnte mir wie viele Andere auch ne 5D selber kaufen..die gibts mit nem guten Objektv gebraucht schon ab 2000 Euro.
Das klappt nicht. Ich hab mir auch mal Briefpapier gekauft und dachte: Der Rechtsanwalt benutzt auch Briefpapier. Das kann ich mir auch kaufen. Und das, was mich von ihm unterscheidet, ist seine Krawatte. Die kaufte ich mir auch. Das Gerichtsverfahren hätte ich mit einem Anwalt aber gewonnen. Hab stattdessen verloren.

Ich habe aber daraus gelernt. Ich hatte nämlich zunächst vor, ein Haus zu bauen und am Architekten zu sparen. Ich plante, die Software, mit der der Architekt arbeitet, einfach zu kaufen. Die Software kostet 1000 Euro. Der unverschämte Architekt wollte aber 5000 Euro für seine Arbeit. Frechheit. Ein Studium ist sowieso überbewertet. Zum Glück gab es von der Architekten-Software eine kostenlose 14tägige Testversion. Das Ergebnis sah aus wie die billigen Absteigen, in den manche Underground-Rapper ihre "heftig krassen" Rapper-Vidos drehen. So habe ich eingesehen, dass ich die Leute nicht (nur) für die Höhe der mitgebrachten Utensilien, sondern für die Arbeitszeit, für ihr Können (Talent) und ihre Fähigkeiten bezahle.



nosling
Beiträge: 39

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von nosling »

hi, schau doch einfach mal in meinem künstlernetzwerk vorbei. wir haben dort schon diverse no-budget projekte verwirklicht und freuen uns immer auf neue mitglieder, die ideen mitbringen.

http://www.artisdb.de
--
profikreisel.de



Jan
Beiträge: 10028

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jan »

Diese Anfragen gehen doch fast immer in die Hose. Würden es die Auftraggeber etwas besser verpacken, könnte sich da vielleicht wirklich jemand melden.

Schon sehr lange her, konnten wir für eine ähnliche Aktion gar einen erfahrenen Kameramann für lau gewinnen, wir kannten ihn mehr oder weniger gar nicht. Für ihn war das eine Art Auffrischung, er hatte an dem Wochenende keinen Auftrag und sagte zu. Seine Geräte waren bezahlt, eine Gebühr hat er nicht erhalten. Ihm reizte das Projekt, ihm gefiel die Musik und die Drehlocation. Wir hatten damals sogar noch mehr Glück, als ein Lkw für Straßenlaternen beim Set vorbeifuhr und wir ihn baten, 30 Minuten seinen Schwenkarm für eine Szene mit unserer Kamera einzusetzen, er sagt gar zu. Dinge gibts, er machte das einfach so für lau mit, weil er Zeit hatte und wir ihm zum Frühstück eingeladen hatten.

Das Musikvideo wurde an einem Tag erledigt, muss so von 9 Uhr früh bis Abends um 23 Uhr gewesen sein. Ich sorgte mich um Catering, aus eigener Tasche natürlich, mehr als 100 € habe ich nicht bezahlt dafür. Reichlich Kaffee, Wasser und Säfte, belegte Brote und noch Gemüse und etwas Obst, das alles hat sogar gereicht und keiner hat sich beschwert.

Das fand in meiner Kamera-Anfangszeit statt, ein professioneller Beleuchter war auch vor Ort, ich habe von beiden Professionellen mehr gelernt, als hier ein Jahr alle Slashcam Threads zu lesen.




VG
Jan

PS: Man glaubt gar nicht, was für Perspektiven mit so einer Arbeitsbühne realisierbar sind.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von nachtaktiv »

Jan hat geschrieben: ich habe von beiden Professionellen mehr gelernt, als hier ein Jahr alle Slashcam Threads zu lesen.
wundert mich nicht wirklich. wer hat schon bock, sein wissen im internet einfach so zu verschenken ? zumal, wenn die potentielle konkurrenz hier mitliest ?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



rush
Beiträge: 13969

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von rush »

@Jan: So siehts doch aus... ich mache auch gern mal einfach so an Projekten mit - egal ob im Foto oder videobereich... aber die projekte müssen mich eben reizen oder die idee zumindest begeistern.

Wenn man dann noch mit netten Leuten zu tun hat passt das doch auch.

Ein Rammsteincover wäre jetzt bspw. kein Projekt für das ich mich sofort begeistern könnte - weil nicht meine Musik.
keep ya head up



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Anne Nerven »

Ich habe früher häufig kostenlos produziert, um Erfahrungen zu sammeln. 2008 fragte mich eine Coverband bei einem Kart-Rennen (wir übertrugen auf LED-Wall), ob wir eine unserer Kameras kostenlos am Abend aufstellen könnten, wenn sie auf der Bühne spielen, die sei so schön groß. Das fand ich langweilig und fragte deshalb das Team, ob sie Lust hätten, nach Feierabend noch die Band aufzunehmen. Alle waren dafür. Also Konzertaufzeichnung mit 5 Kameraleuten, Kran und Sound vom Pult. Bedingung war, dass die Band beim Schnitt dabei ist. Die Jungs waren begeistert. Gesagt, getan.

6 Wochenenden später war die DVD fertig. Die Band hat jeden Schnitttag beim Jugoslawen Essen bestellt und bei Fertigstellung überraschend 500,- gezahlt. Ich hatte Spaß, die Band hatte Spaß - alle waren glücklich. Im März (also 6 Jahre später!!) rief mich der Drummer plötzlich an, er bräuchte ein Video. Allerdings ist er heute Geschäftsführer eines ziemlich goßen Unternehmens und Ende August startet der Dreh für einen 2 Min-Clip als Beitrag für eine bundesweite, unternehmensinterne Kampagne. Diesmal mit lieblichem Budget.

Manchmal kann man auch Glück haben. Für mich ist es allerdings der erste Folge-Auftrag für eine No-Budget-Produktion.



Bommi
Beiträge: 561

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Bommi »

Anne Nerven hat geschrieben:Manchmal kann man auch Glück haben...
Eine schöne Geschichte. Danke fürs (mit)teilen.

Darum geht es Einsteigern ja: Erfahrungen und Connection machen. Und so ganz verstehe ich die Kritik hier an gresto nicht.
gresto hat geschrieben:Wir suchen jemanden der kostenlos einen Film (Musikvideo) dreht. am besten aus NRW
Da hat er sein Anliegen doch im ersten Posting klar formuliert: Kostenlos einen Film drehen.

Ein aufstrebender Musiker sucht einen aufstrebenden Filmemacher. Da kann man mitmachen oder es sein lassen.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jan »

Hallo,

naja ich kenne selbst einige Bands, die seit zehn Jahren nicht auf einen grünen Zweig kommen und selbst bei regionalen Bandcontests nicht wirklich überzeugen. Das ist auch leider die Masse. Die Chance ist schon sehr gering, dass man auf einen lukrativen Folgeauftrag als Kameramann hoffen kann. Auch deshalb, weil wenn man etwas bekannter wird und gar bei einem Label unterschreibt, bestimmen die, wer das Video dreht und in welche Richtung die Musik genau geht. Das ist heute bei Labels und halb unbekannten Bands sehr oft der Fall, die lassen sich nichts vorschreiben. Mir sind da zwei sehr talentierte Bands bekannt, die kein Label finden, was diesen Jungs nicht fast alles vorschreibt. Einen Plattenvertrag ohne große Sonderforderungen gibt es aktuell sehr selten.

Gresto hat Anfangs einige böse Fehler gemacht, vielleicht findet er trotzdem jemanden der das Video filmt. Ein Link zu einem Bandfoto oder besser zu der Musik wäre aber schon angebracht gewesen. Das muss nicht perfekt sein, darum geht es auch gar nicht.


VG
Jan



kmw
Beiträge: 699

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von kmw »

nachtaktiv hat geschrieben:....wundert mich nicht wirklich. wer hat schon bock, sein wissen im internet einfach so zu verschenken ? zumal, wenn die potentielle konkurrenz hier mitliest ?
Diese Einstellung ist m.E. eines der größten Handycaps von Slashcam.
Hier wird im Forum oft nur gelabert, gute Info und Hilfe bekommt man in anderen Foren.



Jensli

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jensli »

kmw hat geschrieben: Diese Einstellung ist m.E. eines der größten Handycaps von Slashcam.
Hier wird im Forum oft nur gelabert, gute Info und Hilfe bekommt man in anderen Foren.
Welche? ;-)



Bommi
Beiträge: 561

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Bommi »

kmw hat geschrieben:Hier wird im Forum oft nur gelabert...
Das finde ich nicht. Hab' mich zwar erst vor kurzem angemeldet, lese aber schon monatelang mit und habe hier viel gelernt. Neben konkreten Tipps erhält man hier auch einen umfassen Einblick in das Drumherum. Also, ich bin recht dankbar für die Artikel und die Kommentare der Nutzer.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jan »

kmw hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben:....wundert mich nicht wirklich. wer hat schon bock, sein wissen im internet einfach so zu verschenken ? zumal, wenn die potentielle konkurrenz hier mitliest ?
Diese Einstellung ist m.E. eines der größten Handycaps von Slashcam.
Hier wird im Forum oft nur gelabert, gute Info und Hilfe bekommt man in anderen Foren.
Wenn man sich den Thread mal komplett durchliest, hat der Threadstarter schon einige Fehler gemacht. Selbst wenn es sich um einen Amateurfilmer handelt, warum sollte der für 0 Euro und wie es am Anfang klang, keiner Verpflegung einen ganzen Tag seine Zeit opfern ? Macht keinen Sinn.

Das kann sich in dem Fall nur um einen Bekannten der Band handeln, der eh eine Kamera daheim hat, und sich auf dem Weg seiner Freundschaft das antut.


Einen Aussenstehenden wird man dafür kaum erhalten, dafür muss man sich ein wenig mehr anstrengen und das Projekt schmackhaft verpacken.


VG
Jan



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von darth_brush »

der threadstarter hat sich schon lange verabschiedet.
allgemein eine frechheit so was anzufragen ohne audio oder bilder von der band zu präsentieren. nachher fährt da einer hin und das sind die letzten gurken.
Lumix GH4 + BM MTF



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Benutzername »

darth_brush hat geschrieben:das sind die letzten gurken.
hör mir bloss auf mir gurken. ich musste meiner mutter gestern zwei kartons voll mit gurkengläsern in die bude rauftragen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jack43 »

aber nicht Spreewald-Gurken? ;-))



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von darth_brush »

Benutzername hat geschrieben:
darth_brush hat geschrieben:das sind die letzten gurken.
hör mir bloss auf mir gurken. ich musste meiner mutter gestern zwei kartons voll mit gurkengläsern in die bude rauftragen.
meine mutter hat nur einmachgurken gegessen wenn sie schwanger war.
hey, du kriegst einen bruder. bei einem karton wahrscheinlich drillige als brüder.
Lumix GH4 + BM MTF



kmw
Beiträge: 699

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von kmw »

Jan hat geschrieben:
kmw hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben:....wundert mich nicht wirklich. wer hat schon bock, sein wissen im internet einfach so zu verschenken ? zumal, wenn die potentielle konkurrenz hier mitliest ?
Diese Einstellung ist m.E. eines der größten Handycaps von Slashcam.
Hier wird im Forum oft nur gelabert, gute Info und Hilfe bekommt man in anderen Foren.
Wenn man sich den Thread mal komplett durchliest, hat der Threadstarter schon einige Fehler gemacht. Selbst wenn es sich um einen Amateurfilmer handelt, warum sollte der für 0 Euro und wie es am Anfang klang, keiner Verpflegung einen ganzen Tag seine Zeit opfern ? Macht keinen Sinn.

Das kann sich in dem Fall nur um einen Bekannten der Band handeln, der eh eine Kamera daheim hat, und sich auf dem Weg seiner Freundschaft das antut.


Einen Aussenstehenden wird man dafür kaum erhalten, dafür muss man sich ein wenig mehr anstrengen und das Projekt schmackhaft verpacken.


VG
Jan
Hallo Jan,
mein Kommentar bezog sich nicht auf den ganzen Thread, sondern nur auf den Post den ich zitierte.
lg



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Benutzername »

Jack43, ne, dass sind süße gruken. glaube ich zumindest. die waren auch schon vorgeschnitten.

darth_brush, ja, meine mutter bekommt jetzt ihr 5. kind... mit 75. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jensli

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jensli »

Sommerzeit - Saure-Gurken-Zeit?

Leute, der Thread ist toter als tot, lasst es gut sein. Es macht keinen Sinn, auf ein totes Pferd weiter einzupeitschen...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Benutzername »

Jensli hat geschrieben:Sommerzeit - Saure-Gurken-Zeit?

Leute, der Thread ist toter als tot, lasst es gut sein. Es macht keinen Sinn, auf ein totes Pferd weiter einzupeitschen...
man kann nicht nur über gurken reden, man kann sie auch RENDERN. in after effects, mit special effects.

ich stell mir das so vor: es klopft jemand an meine tür. ich öffne! was steht vor meiner tür? eine zombiegurke. überall blut und unter dem arm hat die gurke ein abo für ein fernsehzeitung. ich mach die gurke pallt und verarbeite sie in meinen salat.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jensli

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jensli »

Gute Ideen für scripts hast du ja... :-)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Benutzername »

Jensli hat geschrieben:Gute Ideen für scripts hast du ja... :-)
sag an, dann schreibe ich dir ein kurzfilmdrehbuch. nicht mehr als 5 seiten und nichts mit gurken. irgendwelche ideen?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jensli

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jensli »

Das ist nett, aber ich mache nichts im szenischen Bereich. ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30