Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4422

Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von -paleface- »

Hallo,
ich möchte euch gerne meinen Beitrag zur "Cool/Cold Water Challenge 2014" zeigen.

Was ist eine CWC?
"Cool Water Challenges", das sind kleine, lustige Videos auf YouTube in denen sich örtliche Vereine gegenseitig nominieren eine "verrückte" Aktion zu starten, in diesem Fall - irgendwas mit kalten Wasser.
Diese Aktionen müssen nach Nominierung innerhalb von 48 Stunden erfolgen.
Bei uns auf dem Land sind diese CWC der Hit. Täglich kommen 4-5 Videos dazu. Es haben sich ganze Gruppen gebildet.

Hier das Ergebnis nach etwa 10 Stunden (Idee, Dreh, Schnitt, Upload)

Viel Spaß!

PS: Auch wenn da steht Challenge, eine richtige Challenge gibt es nicht. Ist alles aus Spaß an der Sache.

<object width="853" height="480"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nAj55DxNN6U?ve ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nAj55DxNN6U?ve ... &amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="853" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Nit Ram
Beiträge: 79

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von Nit Ram »

Du wohnst in Balve?! :D
"Ihr Essen schmeckt vorzüglich, Sie müssen tolle Töpfe haben!"



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von -paleface- »

Habe ich 28 Jahre, jetzt ein Steinwurf entfernt in Hemer.

Warum? :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



wp
Beiträge: 807

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von wp »

ganz kurz ein, zwei Eindrücke

rein technisch: hier und da 'n ticken kürzen,
dann die "wasserkette": immer in die gleiche Richtung!? da hast du auch irgendwas geloopt, dabei würde einmal zeigen völlig reichen und wäre auch besser.

insgesamt für den zeitaufwand ok.

inhaltlich:
ich wundere mich etwas, aber auch das ist ok.


---

vermeide alle tricks, versuch so authentisch wie möglich zu bleiben, und wenn das dann nicht wirkt, dann war die idee zu schwächlich...



Nit Ram
Beiträge: 79

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von Nit Ram »

Bin gelegentlich mal in Balve. Computer Koch nen Besuch abstatten. Bester Computerladen!
Lustiger Zufall! :)
"Ihr Essen schmeckt vorzüglich, Sie müssen tolle Töpfe haben!"



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von -paleface- »

@ wp

Danke für dein Feedback.
Also geloopt habe ich nichts.
Aber es stimmt das es zu viele "Eimer von rechts nach links" Einstellungen gibt.
Aber musste genug Material haben damit die Musik auch vom Timing genau passte.

Warum hast du dich über den Inhalt gewundert?


@ Nit Ram
Computer Koch kenne ich natürlich auch. Haben mal Drucker bei dem gekauft.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jensli

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von Jensli »

Hier ging eine dieser "Challenges" (deren Sinn mir nach wie vor nicht einleuchtet) gründlich daneben: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 83546.html



Klose
Beiträge: 464

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von Klose »

*Wir haben schon 201 8K*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von -paleface- »

Ja habe ich heute auch gehört.
Manche müssen es ja auch immer übertreiben.

Hab schon ganz andere Videos im Web gesehen wo die Sachen machen die man echt als "Stunt" betrachten kann. Wo dann aber auch 16 Jährige ganz vorne stehen.

Am WE ist im Nachbardorf einer bei einem Schützenfest in einem Planschbecken ausgerutscht und spürt seitdem seine Beine nicht mehr.
Hatte zwar nichts mit einer CWC zu tun, aber es kann schnell passieren wenn man nicht aufpasst.

In unserem Video geht es aber mehr um den Witz als um irgend welche Halsbrecherischen Konstruktionen.

Allerdings sind auch bei uns die CWCs nun vorbei, nachdem Balve die letzten Tage von einem ECHTEN Cold Water heimgesucht wurde.

http://www.derwesten.de/staedte/balve/m ... 47866.html
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jensli

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von Jensli »

-paleface- hat geschrieben: In unserem Video geht es aber mehr um den Witz (...)
Den hab ich verzweifelt gesucht, aber nirgends gefunden... naja, scheint sich um eine recht spezielle, westfälische Humorrichtung handeln... ;-)



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von -paleface- »

Jensli hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben: In unserem Video geht es aber mehr um den Witz (...)
Den hab ich verzweifelt gesucht, aber nirgends gefunden... naja, scheint sich um eine recht spezielle, westfälische Humorrichtung handeln... ;-)

^_^
Der Witz ist, dass die sich mit dem Wasser aus dem Brunnen einen ganzen See schippen damit sie endlich ins Wasser gehen können um die Challange zu machen.
Daher sagt er doch "Ist Voll"!

So unmissverständlich?

Ich meine gut, wenn man die Gegebenheiten hier nicht so kennt,dauert es vielleicht etwas länger.
Auch weiß kein Außenstehender das der Brunnen, der Historische Brunnen der ersten Fachhändler aus Balve ist.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von Anne Nerven »

Ich finds lustig (bin aber auch Westfale). Die Kette ist nicht zu lang, steigert doch nur die Erwartung. Am besten noch eine Einstellung mehr, in der hunderte Menschen eine Straße entlang stehen :-)

Wie der "Chef" dann "Ist voll - kann losgehen" sagt, ist königlich!



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von -paleface- »

Eigentlich besteht der Fachhandel ja aus 40 Leuten. Da war der Plan die auch einzusetzen und zur Not digital noch übertrieben länger zu machen.

Aber es kamen leider nur die paar vom Vorstand...daher musste was anderes her.

Merke schon...nur Humor für die Einheimischen ;-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



ratoe66
Beiträge: 180

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von ratoe66 »

-paleface- hat geschrieben: Merke schon...nur Humor für die Einheimischen ;-)
Würd ich jetzt nicht sagen ... ich hab' herzlich gelacht als der Typ die Baggerschaufel auf die Rübe bekommen hat.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von dienstag_01 »

Ich finds lustig ;)
Ihr hättet den Schluß noch bissel mehr auf den Punkt bringen können: Kamera beim Ausgießen von unten (See ist nicht zu sehen, aber vielleicht konzentriertes Gesicht), dann die Truppe mit den Worten des Chefs, dann Kamera von hinten mit Sprint in den See.
So ist bissel doppeltgemoppelt.
Aber hinterher ist immer gut reden ;)



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Cool Water Challenge 2014 - mein Beitrag

Beitrag von -paleface- »

ratoe66 hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben: Merke schon...nur Humor für die Einheimischen ;-)
Würd ich jetzt nicht sagen ... ich hab' herzlich gelacht als der Typ die Baggerschaufel auf die Rübe bekommen hat.
Na....solche Kommentare gehören hier glaube ich nicht rein!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54