g3m1n1
Beiträge: 752

Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von g3m1n1 »

Angenommen man würde es schaffen, einen Spielfilm mit einer HDR CX 700 zu drehen, der dann auch noch einen Vertrieb findet für z.B. das deutschsprachige Europa... meint ihr der Werbeeffekt für Sony wäre groß genug dass sie sich erbarmen würden und eventuell ein weiteres Projekt sponsern?



deti
Beiträge: 3974

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von deti »

Ich glaub, dann müsstest du den Film mit einer AS100V von Sony drehen. Die Kamera wird gerade ziemlich beworben ;-)

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



Jott
Beiträge: 21802

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von Jott »

Was nützen dir Meinungen? Frag doch einfach. Und ja, die Erwähnung einer aktuellen Kamera nicht gerade aus der Consumerecke wäre wohl sinniger, wenn du überhaupt angehört werden bzw. für voll genommen werden möchtest.



marwie
Beiträge: 1119

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von marwie »

Ich befürchte, solche Anfragen bekommen Sony und Co häufiger, die Chancen werden da wohl nicht besonders gut stehen... Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts :-)



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von g3m1n1 »

Wäre das nicht zu einfach, wenn man eine Profi-cam benutzt hat?

Ich denke auch dass Sony mehrere solche Anfragen bekommt. Aber so eine schöne Nex VG900 wächst leider nicht auf Bäumen :(



Jott
Beiträge: 21802

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von Jott »

Und ist ebenfalls nichts für Spielfilme - was immer du darunter verstehen magst. Und dass deine URL ins Nirvana führt, weißt du schon auch? Seriöser geht's kaum! :-)



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von g3m1n1 »

Jott hat geschrieben:Und ist ebenfalls nichts für Spielfilme - was immer du darunter verstehen magst. Und dass deine URL ins Nirvana führt, weißt du schon auch? Seriöser geht's kaum! :-)
Danke für den Hinweis, Sonnenschein ! ;)

Die URL ist alt und gehört zu einem Experimentaldreh der schon ein
paar Jahre alt ist. Falls es interessiert, hier der Trailer dazu:



So..werde jetzt erstmal meine Signatur ändern



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von nachtaktiv »

g3m1n1 hat geschrieben:Wäre das nicht zu einfach, wenn man eine Profi-cam benutzt hat?
eben. es ist ja allgemein bekannt, das filme umso besser werden, je teurer und hochwertiger die kamera ist.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von g3m1n1 »

nachtaktiv hat geschrieben:
g3m1n1 hat geschrieben:Wäre das nicht zu einfach, wenn man eine Profi-cam benutzt hat?
eben. es ist ja allgemein bekannt, das filme umso besser werden, je teurer und hochwertiger die kamera ist.
:-D



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von Kameramensch »

*räusper* Experimente mit Kindern ... in der Nazizeit ... Also, das einzig gruselige an diesem Trailer ist wohl die Gewissheit, dass es zehntausende Kinder in der Nazizeit gab, mit denen rumexperimentiert wurde.



beiti
Beiträge: 5151

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von beiti »

g3m1n1 hat geschrieben:Angenommen man würde es schaffen, einen Spielfilm mit einer HDR CX 700 zu drehen, der dann auch noch einen Vertrieb findet für z.B. das deutschsprachige Europa... meint ihr der Werbeeffekt für Sony wäre groß genug dass sie sich erbarmen würden und eventuell ein weiteres Projekt sponsern?
Das halte ich schon für möglich - sofern der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt, dass der Film im ganzen deutschsprachigen Raum einigermaßen Beachtung findet.
Aber darauf basierend kannst Du nicht kalkulieren. Also den ersten Film musst Du ohnehin ohne Hilfe von Sony finanzieren, und danach kannst Du Dein Glück ja versuchen.
Vorab an Sony heranzutreten und Deinen Plan zu schildern, ist zwecklos; da könnte ja jeder kommen und behaupten, er sei der neue Robert Rodriguez. ;)
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von Paralkar »

Es die selbe Story wie Grave Encounters 1&2, obwohl die Filme sichtlich mehr Budget hatten und trotzdem ziemlich beschissen waren.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von g3m1n1 »

Paralkar hat geschrieben:Es die selbe Story wie Grave Encounters 1&2, obwohl die Filme sichtlich mehr Budget hatten und trotzdem ziemlich beschissen waren.
Budget macht keinen guten Film aus, sondern die Idee.

Lustigerweise war der Film fertiggestellt, als Grave Encounters noch kein Releasedatum hatte. Von Grave Encounters habe ich bis dahin auch nichts gehört.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von TaoTao »

Klar funktioniert das. Natürlich nicht die typische Slashcam Blümchen und Mauer-Filmerei. Wenn da bei Sony jemand ist dem dein Film gefällt und er meint mit einem weiteren Projekt mit einer gesponsorten Kamera könnte sogar noch was besseres rauskommen, dann machen die das vermutlich.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von CameraRick »

g3m1n1 hat geschrieben:Budget macht keinen guten Film aus, sondern die Idee.
Das sagt sich sehr leicht, aber am Ende sieht man dem Film dann doch manchmal das Budget an.
Film ist nicht nur Idee, Dialoge und Story, es ist eben auch Technik. Und obs einem passt oder nicht, ein technisch sauberer aber 'hirnloser' Film wir dann für gewöhnlich doch mehr Erfolg als die Überidee, die katastrophal ausschaut.

Mit der letzten Consumer-Cam einen tollen Film zu machen ist sicher schwerer als mit einer Profi-Cam, aber überlege mal auch welche Message Sony damit bieten könnte: "ihr braucht nicht unser Profi-Modell, die kleine reicht eben auch". Ist zum Verkaufen vielleicht nicht so dolle.

Andererseits, wenn der Film so stark einschlägt, dass er für Sony relevant ist (als Werbeträger), könnte man auch davon ausgehen dass eine 4000€ Kamera dann auch auf anderem Wege "mal eben" erstanden werden kann.
Versuchen kann mans, aber Sony hat da ganz andere im Petto, die für Werbung "ein wenig" profitabler sein dürften.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von Paralkar »

Ja sagte ich dcoh

Gleiche Story, wie ein gänzlich beschissener Film (Grave Encounters 1&2) und weniger Budget.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von g3m1n1 »

Paralkar hat geschrieben:Ja sagte ich dcoh

Gleiche Story, wie ein gänzlich beschissener Film (Grave Encounters 1&2) und weniger Budget.
Grave Encounters hat mir gefallen, zwar nicht so gut wie Blair Witch, aber er ist nicht übel gewesen. Darüber hinaus hat er mehr als das Doppelte seiner Herstellungskosten eingespielt ;)



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von g3m1n1 »

CameraRick hat geschrieben:
g3m1n1 hat geschrieben:Budget macht keinen guten Film aus, sondern die Idee.
Das sagt sich sehr leicht, aber am Ende sieht man dem Film dann doch manchmal das Budget an.
Film ist nicht nur Idee, Dialoge und Story, es ist eben auch Technik. Und obs einem passt oder nicht, ein technisch sauberer aber 'hirnloser' Film wir dann für gewöhnlich doch mehr Erfolg als die Überidee, die katastrophal ausschaut.

Mit der letzten Consumer-Cam einen tollen Film zu machen ist sicher schwerer als mit einer Profi-Cam, aber überlege mal auch welche Message Sony damit bieten könnte: "ihr braucht nicht unser Profi-Modell, die kleine reicht eben auch". Ist zum Verkaufen vielleicht nicht so dolle.

Andererseits, wenn der Film so stark einschlägt, dass er für Sony relevant ist (als Werbeträger), könnte man auch davon ausgehen dass eine 4000€ Kamera dann auch auf anderem Wege "mal eben" erstanden werden kann.
Versuchen kann mans, aber Sony hat da ganz andere im Petto, die für Werbung "ein wenig" profitabler sein dürften.

Natürlich muss man jetzt keinen Film mit einer Hi8-Kamera drehen, aber ich bin davon überzeugt, dass der Zuschauer ein nicht ganz perfektes Bild eher verzeiht, als miese Darsteller bzw. alles, was die Kamera aufzeichnen soll. Effekte, Schauspiel, Dialoge ...!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von CameraRick »

Erzähl das mal Michael Bay.. :)
Die Frage ist, ob es ein "nicht ganz perfektes Bild" ist, oder doch eher das, was da in Deinem Trailer rum kommt. Sorry, das soll nicht gemein klingen, aber das ist kein Aushängeschild für Sony, nicht mal im Ansatz. Eher im Gegenteil.

Und dann frag Dich halt, wie Sony das bewerben sollte. Du kannst das immer versuchen, aber ich würde mir von Anfang klar halten, dass das nicht kommen wird - wenn ich Du wäre. Wenns dann doch klappt, biste auch noch glücklicher ;)



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von g3m1n1 »

CameraRick hat geschrieben:Erzähl das mal Michael Bay.. :)
Die Frage ist, ob es ein "nicht ganz perfektes Bild" ist, oder doch eher das, was da in Deinem Trailer rum kommt. Sorry, das soll nicht gemein klingen, aber das ist kein Aushängeschild für Sony, nicht mal im Ansatz. Eher im Gegenteil.

Und dann frag Dich halt, wie Sony das bewerben sollte. Du kannst das immer versuchen, aber ich würde mir von Anfang klar halten, dass das nicht kommen wird - wenn ich Du wäre. Wenns dann doch klappt, biste auch noch glücklicher ;)
Ist halt Found Footage... nichts besonderes was Kameratechnik angeht.
Es geht ja auch nicht um Ghostfiles. Ghostfiles war im Endeffekt mehr ein Experimentalfilm. Für mich ist eine Kamera Mittel zum Zweck. Wenn ich mit einer Black MAgic 4K Scheisse filme, macht es die Kamera auch nicht besser. Klar wäre es auch schade, eine sau gute Szene zu haben und dann ungebührlich aufzuzeichnen...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von CameraRick »

Natürlich ist die Kamera ein Werkzeug.
Aber Sony will eben Träume verkaufen; keine Firma diesen Ausmaßes macht Sponsorings aus reiner Nächstenliebe. Wenn Du Glück hast, leihen sie Dir eine. Schenken, eher nicht.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Ob Sony mir eine Kamera schenkt?

Beitrag von darth_brush »

wenn sony jedem filmprojekt eine camera spendieren würde, wären die pleite... wohl nicht, aber wenn keine bekannten größen hinter dem projekt stecken, geben die hersteller nix her.

ausserdem wenn es wirklich ein großer spielfilm werden soll, was soll das betteln um eine camera?!
Lumix GH4 + BM MTF



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07