Danke für den Hinweis, Sonnenschein ! ;)Jott hat geschrieben:Und ist ebenfalls nichts für Spielfilme - was immer du darunter verstehen magst. Und dass deine URL ins Nirvana führt, weißt du schon auch? Seriöser geht's kaum! :-)
eben. es ist ja allgemein bekannt, das filme umso besser werden, je teurer und hochwertiger die kamera ist.g3m1n1 hat geschrieben:Wäre das nicht zu einfach, wenn man eine Profi-cam benutzt hat?
:-Dnachtaktiv hat geschrieben:eben. es ist ja allgemein bekannt, das filme umso besser werden, je teurer und hochwertiger die kamera ist.g3m1n1 hat geschrieben:Wäre das nicht zu einfach, wenn man eine Profi-cam benutzt hat?
Das halte ich schon für möglich - sofern der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt, dass der Film im ganzen deutschsprachigen Raum einigermaßen Beachtung findet.g3m1n1 hat geschrieben:Angenommen man würde es schaffen, einen Spielfilm mit einer HDR CX 700 zu drehen, der dann auch noch einen Vertrieb findet für z.B. das deutschsprachige Europa... meint ihr der Werbeeffekt für Sony wäre groß genug dass sie sich erbarmen würden und eventuell ein weiteres Projekt sponsern?
Budget macht keinen guten Film aus, sondern die Idee.Paralkar hat geschrieben:Es die selbe Story wie Grave Encounters 1&2, obwohl die Filme sichtlich mehr Budget hatten und trotzdem ziemlich beschissen waren.
Das sagt sich sehr leicht, aber am Ende sieht man dem Film dann doch manchmal das Budget an.g3m1n1 hat geschrieben:Budget macht keinen guten Film aus, sondern die Idee.
Grave Encounters hat mir gefallen, zwar nicht so gut wie Blair Witch, aber er ist nicht übel gewesen. Darüber hinaus hat er mehr als das Doppelte seiner Herstellungskosten eingespielt ;)Paralkar hat geschrieben:Ja sagte ich dcoh
Gleiche Story, wie ein gänzlich beschissener Film (Grave Encounters 1&2) und weniger Budget.
CameraRick hat geschrieben:Das sagt sich sehr leicht, aber am Ende sieht man dem Film dann doch manchmal das Budget an.g3m1n1 hat geschrieben:Budget macht keinen guten Film aus, sondern die Idee.
Film ist nicht nur Idee, Dialoge und Story, es ist eben auch Technik. Und obs einem passt oder nicht, ein technisch sauberer aber 'hirnloser' Film wir dann für gewöhnlich doch mehr Erfolg als die Überidee, die katastrophal ausschaut.
Mit der letzten Consumer-Cam einen tollen Film zu machen ist sicher schwerer als mit einer Profi-Cam, aber überlege mal auch welche Message Sony damit bieten könnte: "ihr braucht nicht unser Profi-Modell, die kleine reicht eben auch". Ist zum Verkaufen vielleicht nicht so dolle.
Andererseits, wenn der Film so stark einschlägt, dass er für Sony relevant ist (als Werbeträger), könnte man auch davon ausgehen dass eine 4000€ Kamera dann auch auf anderem Wege "mal eben" erstanden werden kann.
Versuchen kann mans, aber Sony hat da ganz andere im Petto, die für Werbung "ein wenig" profitabler sein dürften.
Ist halt Found Footage... nichts besonderes was Kameratechnik angeht.CameraRick hat geschrieben:Erzähl das mal Michael Bay.. :)
Die Frage ist, ob es ein "nicht ganz perfektes Bild" ist, oder doch eher das, was da in Deinem Trailer rum kommt. Sorry, das soll nicht gemein klingen, aber das ist kein Aushängeschild für Sony, nicht mal im Ansatz. Eher im Gegenteil.
Und dann frag Dich halt, wie Sony das bewerben sollte. Du kannst das immer versuchen, aber ich würde mir von Anfang klar halten, dass das nicht kommen wird - wenn ich Du wäre. Wenns dann doch klappt, biste auch noch glücklicher ;)