Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: aber dass BMD einen derart lange auf Firmware-Updates warten lässt, ist inakzeptabel -
...und welche Konsequenzen ziehst du daraus, wenn das für dich inakzeptabel ist?



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Ich erwarte kein Compressed Raw bei der BMCC und auch mit den Black Dots kann ich leben - denn dies scheint Hardware bedingt - aber dass BMD einen derart lange auf Firmware-Updates warten lässt, ist inakzeptabel - gerade weil die BMD-Cams Arbeitsgeräte sein sollen, muss man eine Firmware erwarten können, di ein möglichst effizientes Arbeiten ermöglichst.
IRIS-Taste und ein paar Streifen im Bild oder AF sind eben nicht genug. Selbst hinter Consumer-Kameras bleiben die BMD-Cams diesbzgl. zurück.
Dann wird mans Dir also nie recht machen können. Dann benutz die Cams doch einfach nicht, ich gehe mal davon aus Du hast vorm Kauf gewusst, was Du alles nicht haben wirst (und da war nie sicher, ob Feature xyz je kommen wird). Ich glaub Du stützt Dich etwas zu viel auf Worte und etwas zu wenig auf klaren Verstand.
Dann wart als Backup doch auf die 3K für 3K.
typisches Gerede - wenn man auf ein Firmware-Update pocht, kommt als Reaktion: Dann verkauf doch die Kamera, wenn dir´s nicht passt.

Und andere Hersteller haben es mir recht gemacht - nur eben BMD nicht, denn die bekommen ja ewig nicht gebacken.
Und komm mir doch nicht mit: Du hast es doch vorher gewußt - speziell bei BMD ist das doch der reinste Hohn.
Micro-in - unbrauchbar
Raw bei der 4k-Raw-Kamera
Schwarze Pünktchen in Lichtern
...
die Liste ist lang.

Ich muss auch nicht auf irgendeine andere Kamera warten, da ich schon andere Kameras habe - also komm mir du doch nicht klarem Verstand.
Gerade weil ich den direkten Vergleich habe, sehe ich doch, was man aus vorhandener Hardware heausholen kann, wenn man das eben auch will - BMD will lieber ständig neue Modelle auf den Markt werfen.
Das ist ja noch nicht mal mehr Bananenpolitik, denn das Ausreifen von Produkten hat BMD gar nicht mehr im Sinn.

Manche sind eben schon zufrieden, wenn alle Jahre mal ein Firmware-Update kommt - andere erwarten eben von einem Cinema Camera Hersteller permanente Pflege seiner Produkte.
Es gibt Hersteller, die ständig daran arbeiten, ihre Kameras immer weiter zu verbessern und auszureizen. BMD baut ständig neue Modelle.

Freu dich also und kauf eine oder gleich mehrere der neuen BMD-Kamedras, die ja nun in den nächsten Tagen ausgeliefert werden. Du weißt ja schließlich schon ganz genau, ws du bekommen wirst, denn du stützt dich immerhin auf klaren Verstand.

Ich warte, bis die neuen Modelle ausgereift sind - was bei BMD leider bisher sehr sehr lange dauert.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: aber dass BMD einen derart lange auf Firmware-Updates warten lässt, ist inakzeptabel -
...und welche Konsequenzen ziehst du daraus, wenn das für dich inakzeptabel ist?
das liest du doch ständig ... also warum fragst du dann noch ... und selbst wenn ich meine BM-Cam verkaufen würde, nähme dies kein Ende, solange BMD nicht mal endlich in die Hufe kommt.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben:..speziell bei BMD ist das doch der reinste Hohn. n
...
die Liste ist lang.
Nun, jedem das seine..

Während du noch auf irgendwas wartest, drehe ich inzwischen einen Kinofilm auf dem BM Mühlen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: typisches Gerede - wenn man auf ein Firmware-Update pocht, kommt als Reaktion: Dann verkauf doch die Kamera, wenn dir´s nicht passt.
Ne, das hab ich aber nicht gemeint. Du machst das mit dem Umdrehen schon wieder.
Dein Kind ist in den Brunnen gefallen, und egal was sie nun nach schieben, es ist ja schon alles inakzeptabel, egal was kommt, Du bist doch beleidigt. Sie können doch eh nichts mehr machen, damits akzeptabel wird - nicht oder? Von daher frage ich mich: wieso dann noch behalten, wenn es doch eh Käse ist und bleibt?
iasi hat geschrieben: Und komm mir doch nicht mit: Du hast es doch vorher gewußt - speziell bei BMD ist das doch der reinste Hohn.
Micro-in - unbrauchbar
Raw bei der 4k-Raw-Kamera
Schwarze Pünktchen in Lichtern
...
die Liste ist lang.
Komisch, mein Mic-In geht ganz gut. Nutzen würde ich den nicht, Ton macht man extern, auch bei den anderen.
RAW - haben se doch nachgeschoben. Ach ich vergaß, wenn es nicht ab Tag 1 kommt oder eben später (zu spät), ists ja eh egal, weil war von Anfang an nicht da. Damit ists ja dann obsolet, auch wenns kommt (ist ja auch zu spät, nicht wahr!)
Schwarze Lichter, ja, das stimmt. Ist blöd. Bleibt blöd. Find ich auch nicht gut.
iasi hat geschrieben: Ich muss auch nicht auf irgendeine andere Kamera warten, da ich schon andere Kameras habe - also komm mir du doch nicht klarem Verstand.
Gerade weil ich den direkten Vergleich habe, sehe ich doch, was man aus vorhandener Hardware heausholen kann, wenn man das eben auch will - BMD will lieber ständig neue Modelle auf den Markt werfen.
Das ist ja noch nicht mal mehr Bananenpolitik, denn das Ausreifen von Produkten hat BMD gar nicht mehr im Sinn.
Deine Meinung ist ja bekannt; man sagt, durch Loopen gibt es besseres Verständnis, aber an einem gewissen Punkt schlägt das auch um :)
Das mit dem Warten hast offenbar auch nicht so verstanden, wies gemeint war. Seis drum.
iasi hat geschrieben: Manche sind eben schon zufrieden, wenn alle Jahre mal ein Firmware-Update kommt - andere erwarten eben von einem Cinema Camera Hersteller permanente Pflege seiner Produkte.
Es gibt Hersteller, die ständig daran arbeiten, ihre Kameras immer weiter zu verbessern und auszureizen. BMD baut ständig neue Modelle.
Manch einer versteht auch was von Wirtschaft :)
Du wiederholst Dich schon wieder. Vielleicht reicht es nicht jedem, alle paar Jahre ein Update, aber freuen darf man sich dan ja auch nicht, wenn eins kommt. Es gibt andere Hersteller, und jeder von denen verlangt ein Vermögen - die kleinen Produkte kriegen doch auch nichts. Da gibts dann auch nur neue Dinger. Macht doch Panasonic auch bei seinen Henkelmännern. Machts nicht besser, aber alleine sind se damit nicht.

Wir wissen ja, was Du erwartest. Offenbar bekommst Du es nicht, andere kommen auf ihre kosten. Wie oft willst Du das denn noch in die Suppe anderer spucken, weils Dir zu wenig Salz hat?
iasi hat geschrieben: Freu dich also und kauf eine oder gleich mehrere der neuen BMD-Kamedras, die ja nun in den nächsten Tagen ausgeliefert werden. Du weißt ja schließlich schon ganz genau, ws du bekommen wirst, denn du stützt dich immerhin auf klaren Verstand.
Wir leihen, das ist wirtschaftlich anständiger auf Dauer (ich weiß, Du willst Dein Gerät lieber in- und auswendig kennen, und würdest daher auch nicht auf Alexa drehen). Und sieht auch besser aus :)
Meine BMCC ist reines Privatvergnügen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Jott »

Schon vergessen, dass bei der RED EPIC der Ton ewig lang überhaupt nicht funktioniert hatte?



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von merlinmage »

Dafür kann man bei der Red ja RAW filmen, das Einzige, was heutzutage überhaupt noch tragbar ist, denn alles was nicht RAW ist, ist bekanntermaßen ja Schrott. Oh wait...



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

tja - meine Red hatte von Beginn an ohne Einschränkungen funktioniert.

Aber vor allem wurde beständig an der Firmware gefeilt - obwohl schon zu Beginn alles bot, was man sich an hilfreichen Tools nur wünschen konnte und die ein effizientes Arbeiten auch mit Minimalkonfiguration zuließ.
Während ich auf ein BMD-Update wartete, hatte ich mehrere Red-Updates sogar übersprungen, da ich mit der Installation nicht nach kam.
Meine Canon DSLR bietet ebenfalls (selbst für Videoaufnahmen) mehr Tools und Info-Anzeigen, als die Cinema Camera.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: typisches Gerede - wenn man auf ein Firmware-Update pocht, kommt als Reaktion: Dann verkauf doch die Kamera, wenn dir´s nicht passt.
Ne, das hab ich aber nicht gemeint. Du machst das mit dem Umdrehen schon wieder.
Dein Kind ist in den Brunnen gefallen, und egal was sie nun nach schieben, es ist ja schon alles inakzeptabel, egal was kommt, Du bist doch beleidigt. Sie können doch eh nichts mehr machen, damits akzeptabel wird - nicht oder? Von daher frage ich mich: wieso dann noch behalten, wenn es doch eh Käse ist und bleibt?
ja was denn bitte - es ist doch bisher nichts gekommen - meine BMCC hat doch noch gar nichts bekommen.
Und wenn dann nach mehr als 1 Jahr endlich mal ein Histogramm und eine Restlaufzeitanzeige geboten wird, ist das für mich auch kein Grund zum Jubeln.
CameraRick hat geschrieben: Komisch, mein Mic-In geht ganz gut. Nutzen würde ich den nicht, Ton macht man extern, auch bei den anderen.
RAW - haben se doch nachgeschoben. Ach ich vergaß, wenn es nicht ab Tag 1 kommt oder eben später (zu spät), ists ja eh egal, weil war von Anfang an nicht da. Damit ists ja dann obsolet, auch wenns kommt (ist ja auch zu spät, nicht wahr!)
Schwarze Lichter, ja, das stimmt. Ist blöd. Bleibt blöd. Find ich auch nicht gut.
Es ging um das Gerede, ich hätte doch von Anfang an gewußt was ich kaufe, als ich die Kamera bestellt hätte.
Die Micro-in wurden vor einem Jahr regelrecht auf stumm geschalten - zuvor bekam ich wenigsens etwas Ton in die Kamera. Nun wurde es wieder aktiviert.


CameraRick hat geschrieben: Wir wissen ja, was Du erwartest. Offenbar bekommst Du es nicht, andere kommen auf ihre kosten. Wie oft willst Du das denn noch in die Suppe anderer spucken, weils Dir zu wenig Salz hat?
Was ich erwarte?
Ich erwarte keine höheren Frameraten.
Ich erwarte kein Compressed Raw.
Ich erwarte kein HDR.
...
Aber ich erwarte ein Histogramm ... und auf so etwas muss man bei BMD eben weit mehr als ein Jahr lang warten.
Nun geht es - und nun preist es auch der BMD-Chef an.

CameraRick hat geschrieben: Wir leihen, das ist wirtschaftlich anständiger auf Dauer (ich weiß, Du willst Dein Gerät lieber in- und auswendig kennen, und würdest daher auch nicht auf Alexa drehen). Und sieht auch besser aus :)
Meine BMCC ist reines Privatvergnügen.
Leihen oder kaufen - das hängt vom jeweiligen Einsatzzweck etc. ab.
Eine BMCC habe ich gekauft, um sie immer dabei zu haben. Allein wege Resolve lohnt sich der Kauf ja fast schon.

Mich ärgert ja nicht mal das Black Dots Problem - ist zwar lästig, lässt sich aber umschiffen - ich erwarte ja keine eierlegende Wollmilchsau - das bekommt man eh nicht - auch von Red und von Arri nicht.

Dass das Black Dots Problem bei der BMCC nicht beseitigt werden kann, sehe ich ein, aber dass eine Restlaufzeitanzeige derart lange dauert, war eine klare Entscheidung von BMD - gegen die Wünsche ihrer Kunden.
Nach der Modell- und Firmware-Politik, die BMD präsntiert hatte, kaufe ich keine Kamera mehr bei denen, bis sich diesbzgl. etwas geändert hat.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: ja was denn bitte - es ist doch bisher nichts gekommen - meine BMCC hat doch noch gar nichts bekommen.
Und wenn dann nach mehr als 1 Jahr endlich mal ein Histogramm und eine Restlaufzeitanzeige geboten wird, ist das für mich auch kein Grund zum Jubeln.
Von Jubeln spricht ja keiner, aber vielleicht schaust Dir mal an wie Du ausschaust, wenn Du immer und immer wieder die gleiche Sahne schreibst :)
Nur weil Du es nicht nutzen magst, heißt das doch nicht das nichts kam. Schau mal nicht immer nur auf Dich.

Aber wie gesagt: egal was die nun bringen, meckern wirste ja doch weils zu spät kam. Wenn denn mal was kommt, biste ja auch beleidigt, wenn nichts kommt auch. Du bist der Typ Kunde, den man es nicht recht machen kann.
iasi hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:Wie oft willst Du das denn noch in die Suppe anderer spucken, weils Dir zu wenig Salz hat?
Was ich erwarte?
Ich erwarte keine höheren Frameraten.
Ich erwarte kein Compressed Raw.
Ich erwarte kein HDR.
...
Aber ich erwarte ein Histogramm ... und auf so etwas muss man bei BMD eben weit mehr als ein Jahr lang warten.
Nun geht es - und nun preist es auch der BMD-Chef an.
Ja und trotzdem biste am meckern. Ja, Du musstest warten, wir alle. Fand ich auch nicht so toll. Aber vielleicht hörst dann mal auf zu schmollen und auf den Kamellen rum zu reiten, was bringt Dir denn das?

iasi hat geschrieben: Leihen oder kaufen - das hängt vom jeweiligen Einsatzzweck etc. ab.
Eine BMCC habe ich gekauft, um sie immer dabei zu haben. Allein wege Resolve lohnt sich der Kauf ja fast schon.
Als Resolve-Besitzer dürftest Dich ja viel gefreut haben, da kam ja viel neues. Vielleicht ein Ausgleich für die harte Zeit :)
iasi hat geschrieben: Dass das Black Dots Problem bei der BMCC nicht beseitigt werden kann, sehe ich ein, aber dass eine Restlaufzeitanzeige derart lange dauert, war eine klare Entscheidung von BMD - gegen die Wünsche ihrer Kunden.
Nach der Modell- und Firmware-Politik, die BMD präsntiert hatte, kaufe ich keine Kamera mehr bei denen, bis sich diesbzgl. etwas geändert hat.
Ja, Kundenwünsche werden ja überall immer bestens respektiert, bei jeder einzelnen Firma :')
Ich glaub das ist auch gar nicht so wild, wenn Du keine mehr kaufen magst. Mir stellt sich nur die Frage, wieso Du es doch jedem unter die Nase reiben, und anderen auf die Teller spuckst, die das anders sehen.



luka011
Beiträge: 19

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von luka011 »

Keine redet von "Ursa" ob woll die in paar tagen Lieverbar sei soll,kein test aufnahme,keine diskussionen
ist die Cam nicht atraktiv genug?!



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Frank Glencairn »

Gibt halt noch nix zu reden, bzw. ist alles schon nach der NAB gesagt worden - zu schwer, zu groß, Speicher zu teuer, Ausklapp-Monitor zu groß, zu viele Monitore, FPN Sensor, blah...



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:Gibt halt noch nix zu reden, bzw. ist alles schon nach der NAB gesagt worden - zu schwer, zu groß, Speicher zu teuer, Ausklapp-Monitor zu groß, zu viele Monitore, FPN Sensor, blah...

Da geht es BMD eben auch ein wenig wie Red, die nach dem Aus der 3k-Scarlet die Fans verärgert hatten - über die aktuelle Scarlet wird kaum ein Wort verloren - selbst in der Liste "Aktuelle Kameras" von Film&TV Kameramann findet sie sich nicht.
Wer auf Fans baut, baut auf Sand.

Wie immer sind im Prinzip einige Detaillösungen interessant, werden nun aber schlicht nicht mehr beachtet - so das Kühlungssystem.

Aber wieder mal müsste man die URSA rein nach den Prospekt-Angaben kaufen - und die hatten sich bei BMD in der Vergangenheit als wenig zuverlässig erwiesen.
Ich habe jedenfalls bisher noch nicht viel über die URSA im Netz gefunden.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Jott »

Gibt es eigentlich eine technische Erklärung für die Entscheidung, bei der Ursa auf die derzeit noch teuren CFast-Karten statt billiger SSDs zu gehen? Ein Platzproblem kann es bei dem Brummer wohl nicht gewesen sein. Ich habe da einen Verdacht, aber wer konkret was weiß oder gelesen hat, gerne her damit.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von CameraRick »

Jott hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine technische Erklärung für die Entscheidung, bei der Ursa auf die derzeit noch teuren CFast-Karten statt billiger SSDs zu gehen? Ein Platzproblem kann es bei dem Brummer wohl nicht gewesen sein. Ich habe da einen Verdacht, aber wer konkret was weiß oder gelesen hat, gerne her damit.
Sie selbst haben erklärt, dass es daran liegt dass sie sehr viel ausfallsicherer/zuverlässiger seien als normale SSDs.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine technische Erklärung für die Entscheidung, bei der Ursa auf die derzeit noch teuren CFast-Karten statt billiger SSDs zu gehen? Ein Platzproblem kann es bei dem Brummer wohl nicht gewesen sein. Ich habe da einen Verdacht, aber wer konkret was weiß oder gelesen hat, gerne her damit.
Sie selbst haben erklärt, dass es daran liegt dass sie sehr viel ausfallsicherer/zuverlässiger seien als normale SSDs.
Vielleicht wäre eine gute Alternative eine parallele Aufzeichnung auf 2 SSDs gewesen.
Damit hätte BMD sicherlich bei einigen Leuten punkten können - und zwar nicht nur bei den Preisbewußten.



NBM
Beiträge: 6

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von NBM »

immer nach vorne schauen^^



rush
Beiträge: 13962

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von rush »

NBM hat geschrieben:immer nach vorne schauen^^
Du meinst wohl eher: Immer in die weite Ferne schauen wenn es um BMD und deren Releases geht ;)
keep ya head up



Filmfrosch
Beiträge: 7

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Filmfrosch »

Ganz bescheiden!

Habe meine erste BMC 2.5 k bekommen.
Eingearbeite, gute Gläser, externern Moni..
Und erster kleiner Kinofilm wird gemacht.

Echt des Leben is zu kurz und zu kreativ, dass
man da jetzt eeewig rumnörgelt.
Und um soooo wenig $...da gehn sich noch ein
paar gute saftige Steaks aus. Sogar welche aus
Argentinien....

so. lets rock it..! by



Filmfrosch
Beiträge: 7

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Filmfrosch »

Und...sollten wir net über Hautcremen reden, wenn da stängig von
und " ()[]-nn-örgel" gejammert wird?***
Oder soll der Hersteller noch das " Blinden-filmset-für-immer-alles-schon-immer-immer-noch-über-immer-gewusst-ober-macher-macker" liefern?

:)



****

borat
911
nsa
now

nörgel-Zeitalter 2013 late n.chr.geb ----- ende offen



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

tja - man kann durchaus auch unbekümmert an ein Filmprojekt herangehen ...

Jede Kamera liefert schließlich irgendein Bild ...

Und manche verwechseln "kreativ" eben mit "spontan drauf los"

Ach ja: Und mit der kurzen Zeit ist das eben auch so eine Sache - gut durchdacht, geplant und vorbereitet kommt man in der kurzen Zeit eben meist weiter, als die, die ...



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

***

Zumindest bin ich kein Schwätzer, der es nötig hat, sich selbst mit Lobeshymnen zu besingen.

Keine Ahnung, warum manche immer ihr eigenes Ego so verzweifelt streicheln müssen.

Und dabei kommen sich manche auch noch ganz kreativ und toll vor, wenn sie amerikanismendurchsetzt in Halbsätzen schreiben.
"Department" klingt natürlich "cool" - so ganz nach "big production" - und mit 300 Kinofilmen bist du natürlich so ziemlich allen weit voraus - selbst den ganz Großen - bist eben der Größte - ein echter Held ... ein Glück, dass der deutsche Film Leute wie dich hat ... nun bin ich echt beruhigt, denn ich hatte schon etwas Befürchtungen ...

Wenn ich denke, was eine BMCC in solch begnadeten Händen, wie den deinen, aufzeichnen wird, sind alle Sorgen dahin ...
Preisen wir den Tag, an dem du die BMCC für dich entdeckt hast!
Nun wird alles gut.

Leider können Arri, Red, Sony und die anderen ihre Buden nun natürlich dicht machen, denn was könnte es denn noch Besseres geben als eine BM-Cam in deinen Händen.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Valentino »

Was für ein Dummschwätzer....
...und dann noch unter einem Sockenpuppen Account schreiben...

Solche Beleidigungen gehören vom Admin gelöscht.



luka011
Beiträge: 19

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von luka011 »

Jungs ich denk hier ist falsche platz zum streit.
Ich habe eine frage an Profis!
Ich besitze eine 5D Mk3,und habe ein paar objektive, bin Hobby Filmer Music Videos
Ich habe ca. 5000€ gespart und ich dachte die „Ursa“ wäre gute Investition,
da ich gerne mit Vollformat filme.
Soll ich bei 5d bleiben mit ML, oder gh4/URSA/BMCC holen,
bin total durcheinander bitte um Antwort
mfg



rush
Beiträge: 13962

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von rush »

luka011 hat geschrieben: Ich habe ca. 5000€ gespart und ich dachte die „Ursa“ wäre gute Investition,
da ich gerne mit Vollformat filme.
Soll ich bei 5d bleiben mit ML, oder gh4/URSA/BMCC holen,
bin total durcheinander bitte um Antwort
mfg
Dann informiere dich lieber noch einmal bevor du blind kaufst, denn die Ursa ist sensormäßig keine "Vollformat" Kamera wie deine 5D sondern entspricht eher der Sensorgröße einer 550D. Auch BMCC und GH4 sind alle weit entfernt vom s.g. Vollformat.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Frank Glencairn »

Wer hat eigentlich den Blödsinn mit dem "Head up Display" verzapft.

Ein Head Up Display ist was völlig anderes.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

Und?

Wo bleibt das BMCC Firmware-Update, das mal wirklich etwas für diejenigen bringt, die das Teil für Raw-Aufnahmen nutzt?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben:Und?

Wo bleibt das BMCC Firmware-Update, das mal wirklich etwas für diejenigen bringt, die das Teil für Raw-Aufnahmen nutzt?
Hast nicht recht zurgehört was der Grant erklärt hat, hm?

Du darfst übrigens auch DaVinci zum Lieferumfang dabei zählen - und da hat sich doch einiges getan. Oder bist doch beim Speedgrade Workflow geblieben, weil er leichter ist?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07