Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Brandneue, original verpackte Canon C100!



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
bene90
Beiträge: 21

Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von bene90 »

Hallo zusammen,

ich verkaufe eine brandneue, originalverpackte CANON C100!

Ich habe die Kamera bei einem Filmwettbewerb gewonnen, besitze aber schon eine gute Filmkamera und verkaufe sie deswegen direkt weiter.

Es handelt sich also nicht um eine Gebrauchtkamera. Alles neu, alles original verpackt - das Päckchen kam direkt von Canon und wurde nicht geöffnet!

Online liegt das günstigste Angebot derzeit bei knapp 4.700 Euro (http://www.idealo.de/preisvergleich/...100-canon.html).

Preisupdate: 3.600 incl. Versand!!!

(Alter Preis: Mein Preis für die neue C100 incl. Versand: 4.300 Euro)



Bevorzugt an Selbstabholer, sonst wird versichert mit DHL versendet.

Die Qualitäten der Kamera sollten ja bekannt sein. Trotzdem hier nochmals die wichtigsten Punkte zusammengefasst: Quelle: http://www.canon.de/For_Home/Product...eras/EOS_C100/

• 8,3 MP, Super-35-mm-CMOS-Sensor; Full-HD
• Hohe Empfindlichkeit, geringes Rauschen
• 24 Mbit/s AVCHD auf SD-Karten
• Automatische Aufnahmefunktionen
• EF Wechselobjektive
• Canon Log Gamma
• Kompakt, modular, geringes Gewicht
• Professionelle Audioqualität
• Nahtlose Workflow-Integration
• CPS*Video-Support

Gerne beantworte ich Fragen per PN! Natürlich kann ich auch Fotos des Kartons zusenden :-)[/b]
Zuletzt geändert von bene90 am Mi 01 Okt, 2014 20:16, insgesamt 7-mal geändert.



eko

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von eko »

PN gibts hier nicht...



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von bene90 »

Danke eko, das hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.
Zuletzt geändert von bene90 am Fr 25 Jul, 2014 23:31, insgesamt 1-mal geändert.



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von bene90 »

Grad ein Käufer abgesprungen, Kamera ist also noch zu haben!



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von bene90 »

Noch zu haben!



Peleandrin
Beiträge: 12

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von Peleandrin »

Aufgrund des Preises gehe ich mal aus, dass die nicht das Dual Pixel AF Upgrade hat oder ?



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von bene90 »

Das weiß ich nicht. Ich habe bei Canon angerufen und sie sagten mir, dass sich das nicht genau von der Seriennummer sagen lässt und man sie auspacken müsste, um es zu testen. Aber das möchte ich nicht, weil sie ja neu und originalverpackt ist. Sie wurde wohl bei Canon bestellt, bevor es das Update gab, aber direkt von Canon an mich geschickt in der zweiten Juliwoche, auf diese ist auch die Garantie datiert.

Deswegen verkaufen wir sie wie ohne, aber vielleicht habt ihr Glück! Deswegen halte ich den Preis auch wirklich für fair!



Peleandrin
Beiträge: 12

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von Peleandrin »

Ok, ich hab fast befürchtet, dass sich das, ohne sie auszupacken, nicht feststellen lässt. Dass es aber nichtmal Canon nach Angabe der Seriennummer herausfinden kann, überrascht mich schon etwas.

Für mich leider dann doch kein Thema, da ich schon relativ scharf auf das DAF-Upgrade bin, aber sie dann (falls sie es nicht hat) nicht gleich nach Erhalt einsenden will.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Verkauf, wer damit liebäugelt, der sollte sich das hier mal ansehen:



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von bene90 »

Neuer Preis: 4.100 incl. Versand!



jan_cgn
Beiträge: 81

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von jan_cgn »

Wo kann die Kamera besichtigt/abgeholt werden?



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von Ab-gedreht »

jan_cgn hat geschrieben:Wo kann die Kamera besichtigt/abgeholt werden?
Kamera besichtigen in OVP?



jan_cgn
Beiträge: 81

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von jan_cgn »

Es ging mir um den Standort. Gut 4k überweisen und dann auf den DHL Mann warten sind nicht so mein Ding :)



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von ksingle »

@bene90

Ich möchte gerne wissen, wo die Kamera steht. Der Preis ohne eine mehrwertsteuerfähige Rechnung ist deutlich zu hoch für alle Gewerbetreibende, die MwSt.-pflichtig sind. Dann kommt die Frage der Garantieleistungen hinzu und ob es sich überhaupt um "Deutsche Ware" handelt. Alles in allem also schon so ein klein wenig eine Wundertüte. Bei Interesse bitte eine Mail an: geddi (aet) gmx (dot) net



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von bene90 »

Hallo,

also die Kamera steht gerade in Trier. Natürlich kann nur der Karton besichtigt werden, da er nicht geöffnet wurde und wird.

Es liegt ein Brief von Canon bei, der im Garantiefall als Kaufbeleg gilt. Dieser ist auf den 09.07.2014 datiert und kam direkt mit der Kamera aus Krefeld.

Die Kamera kam direkt von Canon Deutschland, auf dem Karton steht bei der Seriennummer (EU)...somit gehe ich doch ganz stark davon aus, dass sie auch für den deutschen Markt bestimmt ist.

Beste Grüße,

Bene



jan_cgn
Beiträge: 81

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von jan_cgn »

Eigentlich kein schlechter Preis, aber eben auch kein richtiger Knaller und die Photokina steht ja auch vor der Tür...
Vielleicht ist es die 4 vorm Komma ;) Zur Not behältst sie halt, ist ja ein geiles Teil!



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von bene90 »

jan_cgn: Glaub mir, ich würde das Teil liebend gerne behalten. Aber wir haben sie zu dritt gewonnen und die Kamera lässt sich leider nicht teilen. Willst du mir deine E-Mail-Adresse geben, vielleicht werden wir uns ja noch irgendwie einig? Oder melde dich unter bene90 (at) googlemail (dot) com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich weiß nicht, für ne Cam die 4:2:0 in 24Mbit aufzeichnet 4k bezahlen wo es für 5K die Ursa gibt!

3K wäre da schon was anderes, kann man auch gut durch 3 teilen ;-)



rush
Beiträge: 13969

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von rush »

jan_cgn hat geschrieben:Eigentlich kein schlechter Preis, aber eben auch kein richtiger Knaller und die Photokina steht ja auch vor der Tür...
Vielleicht ist es die 4 vorm Komma ;) Zur Not behältst sie halt, ist ja ein geiles Teil!
Besonders wenn man bedenkt das die Cam netto etwa 3800€ bei Händlern wie bpm/videodata und co kostet.

Vielleicht versuchst du es parallel noch per kleinanzenigen oder ebay - denn erfahrungsgemäß kennen die Leute im hier Forum die Preise sehr gut.
keep ya head up



jan_cgn
Beiträge: 81

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von jan_cgn »

Ich bräuchte aus steuerlichen Gründen auch eine Rechnung, da ich das Teil absetzen will/muss. Ich tendiere momentan auch dazu die Photokina abzuwarten..aber wenn sich preislich noch was tut, werde ich irgendwann zuschlagen müssen, denn ich mag die Cam trotz aller Nachteile, die sie hat. Wo habt ihr die denn gewonnen?



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von bene90 »

jan_cgn hat geschrieben:Wo habt ihr die denn gewonnen?
Schreib mir bitte eine Mail, dann beantworte ich solche Dinge. Da die Gewinner des Wettbewerbes noch nicht offiziell verkündet wurden, möchte ich es hier nicht öffentlich tun...



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Neuer Preis

Beitrag von bene90 »

Und noch ein letztes Preisupdate: 3.900 incl. Versand!



Jensli

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Nochmal neuer Preis

Beitrag von Jensli »

Man darf den Karton nicht öffnen, kann sich die Cam also nicht anschauen. Wer einem völlig Unbekannten mal eben 3.900,- € überweist und sich das alles per DHL zuschicken lässt, also eine verdammt teure Katze im Sack kauft, muss schon ganz schön behämmert sein. Darf man den Karton denn wenigstens nach der Bezahlung noch bei dir zu Hause öffnen und nachschauen, ob nicht nur ein Backstein drinnen liegt? Ich liebäugele schon lange mit der Canon C100 und schleiche immer wieder um dein Angebot herum, aber mir klingt das alles ein wenig zu dubios, sorry.



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Nochmal neuer Preis

Beitrag von bene90 »

Hallo Jensi,

sorry, dass das alles dubios klingt. Aber wenn ich den Karton öffne kommt der nächste und meint, jetzt ist sie ja nicht mehr neu und nur noch die Hälfte wert... Aber natürlich können wir eine Art Kaufvertrag schließen oder Bezahlen, dann wird der Karton geöffnet. Aber schreib mir doch einfach eine kurze Mail an die weiter oben angegebene Adresse und ich schicke dir alle genauen Infos. Habe natürlich auch ein Schreiben von Canon, welches als Kaufbeleg gilt. Alles kam direkt aus Krefeld von Canon...

Gruß, Bene



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Nochmal neuer Preis

Beitrag von bene90 »

Boah cls, deine Warnungen sind ja sicher nett gemeint, aber sowas von falsch und unbegründet und daher ziemlich unverschämt!

Ich habe lang hier mitgelesen, nur bisher nichts geschrieben und mich daher erst angemeldet. Das Projekt, mit dem wir gewonnen haben ist dieses hier: http://forum.slashcam.de/kurzfilmprojek ... highlight=

Soll ich ein Foto vom Karton reinstellen??? Ich hoffe, das überzeugt.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Nochmal neuer Preis

Beitrag von freezer »

Ich denke, Dein größtes Problem beim Verkauf ist, dass Du für Gewerbetreibende völlig uninteressant bist, solange Du nicht Deinen Verkaufspreis deutlich unter den Nettopreis eines Neukaufs ansetzt.
Das ist zB der Grund, warum ich Gebrauchtware fast ausschließlich von anderen Gewerbetreibenden kaufe die mir eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer schreiben können.
Und ob die Kamera ausgepackt wurde oder nicht, spielt für mich persönlich keine Rolle (wird ja kein Geschenk an jemanden), wohl aber dass die Garantiezeit bereits verkürzt ist.

Private Käufer die soviel für einen Kamerabody ausgeben wollen, dürften auch eher rar sein bzw. zu günstigeren DSLRs greifen.

Ich will Dir hier auch gar keine großen Ratschläge für den Verkaufspreis geben, sondern nur zeigen, wie vermutlich die meisten potenziellen, gewerbetreibenden Kaufinteressenten diesen Verkauf sehen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Nochmal neuer Preis

Beitrag von DV_Chris »

Dem Beitrag von Robert ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Der UVP einer Canon C100 (ohne DAP) liegt bei EUR 4.166,- zzgl. MwSt. Der niedrigste Preis im Online Handel bei EUR 3.812,- zzgl. MwSt. Also werden potentielle gewerbliche Käufer wohl erst ab 3.600,- interessiert sein.

@cls: Dein Beitrag ist entbehrlich bzw. kann als üble Nachrede und Rufschädigung klassifiziert werden. Mit gerade einmal sechs Beiträgen wirkst Du wie ein Fake, dass sich nur 'zum ans Bein pinkeln' angemeldet hat.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Nochmal neuer Preis

Beitrag von Fader8 »

DV_Chris hat geschrieben:
@cls: Dein Beitrag ist entbehrlich bzw. kann als üble Nachrede und Rufschädigung klassifiziert werden. Mit gerade einmal sechs Beiträgen wirkst Du wie ein Fake, dass sich nur 'zum ans Bein pinkeln' angemeldet hat.
An diesem Punkt muss auch mal gesagt sein, dass - obwohl ich liberale Verhältnisse in Foren schätze - die Moderation eingreifen sollte! So ein Beitrag, sollte nicht toleriert werden und ist wie DV_Chris sagt, Ruf- und Verkaufsschädigend. Das ist Ihr Job, dem sie eigentlich nachkommen müssten. Schliesslich steht auch der Ruf des Forums auf dem Spiel.



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - Nochmal neuer Preis

Beitrag von bene90 »

Danke euch allen für die faire Unterstützung gegen haltlose Behauptungen!

Ihr habt auch sicher Recht, das Problem ist einfach die Steuer.

Also jetzt ein letztes Preisupdate, damit es auch für die Gewerbetreibenden endlich interessant wird: 3.600!!!

Versand innerhalb Deutschlands übernehme ich, natürlich auch gerne Selbstabholer.

Beste Grüße,

Bene
Zuletzt geändert von bene90 am Mi 01 Okt, 2014 20:17, insgesamt 1-mal geändert.



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - erledigt!!

Beitrag von bene90 »

So, danke an alle. Ist verkauft.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - erledigt!!!

Beitrag von Benutzername »

bene90 hat geschrieben:So, danke an alle. Ist verkauft.
ich geb dir 10 euro dafür, dann ist hier endlich ruhe im karton.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100! - erledigt!!!

Beitrag von bene90 »

Benutzername hat geschrieben:
bene90 hat geschrieben:So, danke an alle. Ist verkauft.
ich geb dir 10 euro dafür, dann ist hier endlich ruhe im karton.
Nehme ich gerne, vielen Dank fürs Angebot. Und falls dich Angebote im Biete-Forum zu sehr nerven, mhhh... ist jetzt zu kompliziert, da einen Ausweg für dich zu finden...

Manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, wer sich so in Foren rumtreibt. Das macht vieles kaputt, das all die tollen und engagierten Nutzer hier ermöglichen!



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von bene90 »

Hallo zusammen,

die Cam ist wieder zu haben. Ich war wohl zu gutgläubig und habe dem eigentlichen Käufer zu viel Zeit gelassen. Da er sie bis jetzt immer noch nicht abholen kam, steht die brandneue, nach wie vor original verpackte C100 wieder zum Verkauf.

Da jetzt natürlich ein paar Tage mehr der Garantie verloren gegangen sind komme ich mit dem Preis nochmals entgegen:

3.500 Euro! Für eine neue, niemals ausgepackte Kamera. Gerne abzuholen in Heidelberg, ansonsten versicherter und top verpackter Versand!


Beste Grüße,

Bene



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von Blackeagle123 »

Hast Du sie bei zoom gewonnen? ;-)
Die gibt's ja leider nicht mehr, ge... Hast Du aber Glück gehabt!

Beste Grüße!



bene90
Beiträge: 21

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von bene90 »

Ja, exakt! :-)



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Brandneue, original verpackte Canon C100!

Beitrag von Blackeagle123 »

Sehr schön. Glückwunsch. Wurde dein Beitrag noch gedruckt?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30