740intercooler
Beiträge: 218

BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von 740intercooler »

Kann mir jemand sagen ob diese Kombination funktioniert?

Powerbank:

http://www.amazon.de/gp/product/B006N48 ... 71SG13GHLQ

mit folgendem Kabel:

http://www.ebay.de/itm/DC-Power-Supply- ... 27e5c40b79

oder könnte dabei zuviel Amperleistung ankommen und der Kamera schaden?



ruessel
Beiträge: 9749

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von ruessel »

könnte dabei zuviel Amperleistung ankommen und der Kamera schaden?
Nein.

Passe beim Kabel auf, das es richtig gepolt ist.
Gruss vom Ruessel



740intercooler
Beiträge: 218

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von 740intercooler »

habe leider nichts zum messen da um das mal schnell zu prüfen. wie kann es überhaupt sein, dass es falsch gepolt ist? hegst du den verdacht, dass es selber zusammengelötet wurde?



ruessel
Beiträge: 9749

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von ruessel »

Nö, aber man weiß nie was man wirklich kauft. Ich hatte erst vor ein paar Tagen ein original Verpacktes Stereokabel was aber intern fehlerhaft als Mono gelötet war. Auf den Bildern kann ich nicht erkennen ob der Stift in dem 9/12V Ausgang wirklich der + Pol ist.

ich weiß nicht was die Pocket bei Falschpolung so macht, eigentlich sollte sie dagegen abgesichert sein.
Gruss vom Ruessel



thsbln
Beiträge: 1662

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von thsbln »

740intercooler hat geschrieben:habe leider nichts zum messen da um das mal schnell zu prüfen. wie kann es überhaupt sein, dass es falsch gepolt ist? hegst du den verdacht, dass es selber zusammengelötet wurde?
Dein ebay-Kabel:

“Kabel wurden in Eigenregie von mir gelötet. Keine Industrielle Produktion!”
損したくないあなたはここで買おう



740intercooler
Beiträge: 218

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von 740intercooler »

Ok, dank dir für die Infos.



740intercooler
Beiträge: 218

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von 740intercooler »

Dein ebay-Kabel:

“Kabel wurden in Eigenregie von mir gelötet. Keine Industrielle Produktion!”
[/quote]


Autsch, das hatte ich bis dahin glatt überlesen. Danke!



thsbln
Beiträge: 1662

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von thsbln »

:-)

das Selberlöten muß ja nicht schlechter sein als Chinakabel, die im Sekundentakt von Kindern gelötet werden.

Meine Audiokabel bestelle ich mittlerweile immer bei perakabel, der Mann lötet auch noch selbst, weiß aber auch was er macht.
損したくないあなたはここで買おう



thsbln
Beiträge: 1662

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von thsbln »

Jetzt benötige ich auch so'n Kabel, hab zwar in China was bestellt, aber das dauert ewig, allerdings sind mir die 14,- von obigem Selbstlöter zuviel.

Bist Du inzwischen woanders fündig geworden?
損したくないあなたはここで買おう



740intercooler
Beiträge: 218

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von 740intercooler »

sry wegen später antwort.
nein, benutze das genannte teil und es läuft. suche aber auch immer noch nach einem einfacheren prinzip. den 2,4 dc stecker einfach nur als stecker aufsetzbar auf jedes normale dc kabel von externen stromversorgern wie meiner xt.



thsbln
Beiträge: 1662

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von thsbln »

Kein Thema, ich hab n paar Sachen blind in China bestellt, falls da was paßt, meld ich mit nem link wieder.
損したくないあなたはここで買おう



handiro
Beiträge: 3259

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von handiro »

Solche Kabel kann man wirklich selber löten +=- und alles ist gut :-)
Nee mal im Ernst: Stecker+Kabel bei Conrad sind doch nicht die Welt. Einen halbwegs guten Lötkolben, der die korrekte Temperatur hält, gibts auch für schmales Geld.

(reimt sich das jetz?)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



740intercooler
Beiträge: 218

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von 740intercooler »

joho, war bei conrad und habe nen lötkolben gekauft, da das oben beschriebene ebay-kabel am rig nicht lang genug gewesen wäre und somit eine kupplung zum normal dc-kabel des akkus her musste. die profis bei conrad in stuttgart hatten weder den 2,4 hohlstecker für die pocket, noch eine kupplung für dc standartkabel (keine ahnung wie das genau heißt) und haben mir dann zu zwei dc-weibchen geraten mit denen ich mir eine kupplung für meinen männerüberschuss selber löten konnte. coole idee mit einem teil einer büroklammer als brücke. hat auch geklappt und mich kurzfristig gerettet. versuchs jetzt aber mit etwas mehr zeit noch mal bei meinem local conrad. ich frage mich warum es dieses ding nicht steckbar anstatt lötbar gibt. ich habe außer dem 2,4 hohlstecker so ziemlich jede größe und form zu der powerbank mitgeliefert bekommen.



handiro
Beiträge: 3259

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von handiro »

Na bitte :-) Und beim nächsten Besuch kaufste Dir noch einen Universaltester aus China, der am besten noch den Pieper hat und schon weisst Du immer wo + und - sind:-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



thsbln
Beiträge: 1662

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von thsbln »

those who can solder,own the earth... oder so ähnlich
損したくないあなたはここで買おう



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von CameraRick »

Hm, die Pocket hat doch einer 0.7er Hohlstecker?
Das, nen Kabel + Hohlstecker direkt für den Akku kommt doch keine 5€ und ist in 10min fertig :o



thsbln
Beiträge: 1662

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von thsbln »

heute kam diese kabel an

http://www.ebay.de/itm/130704653776?ru= ... 26_rdc%3D1

artikel-nr.130704653776

das paßt zur anker batterie, quasi ein adapter vom bmc-stecker der anker astro auf die pocket
損したくないあなたはここで買おう



ksingle
Beiträge: 1820

Re: BM Pocket Stromversorgung mit XT Powerbank

Beitrag von ksingle »

@thsbln

Habe deinen Link gerade angeklickt, um zu bestellen. Leider versendet dieser Anbieter nicht (mehr) nach Deutschland :-(

Hat jemand einen Tipp, wie ich an einen entsprechenden Adapter oder ein fertig gelötetes Kabel komme, welches an die BM Pocket passt (keine Winkelstecker). Ich möchte ab er keine 35,- Euro dafür ausgeben.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15