Postproduktion allgemein Forum



Hilfe! Premiere Pro Multicam-Bild ist weg



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Pussah
Beiträge: 4

Hilfe! Premiere Pro Multicam-Bild ist weg

Beitrag von Pussah »

Hallo,

ich bin total frustriert und fertig mit den Nerven.

Ich habe ein Multikamera Projekt geöffnet und jetzt hab ich kein Bild mehr. Der erste Teil ist noch da, aber dann sieht man nur noch den gelben Kasten hin und her springen, aber alles ist schwarz.

Kann mir bitte jemand helfen!? Ich wäre sooo dankbar.

Und tut mir leid, wenn ich an der falschen Stelle gepostet habe.

Premiere Pro CC 7.0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: Hilfe! Premiere Pro Multicam-Bild ist weg

Beitrag von Bergspetzl »

mein erster Versuch wäre wahrscheinlich einmal projektkopie erstellen, ordner mit rohmaterial umbenennen, projekt öffnen, clips neu verlinken, schauen ob sich was getan hat.



Pussah
Beiträge: 4

Re: Hilfe! Premiere Pro Multicam-Bild ist weg

Beitrag von Pussah »

Schonmal danke

Wie kann ich denn die clips neu verlinken? Und bleibt bleiben die Infos über den Ausschnitt dann erhalten?



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: Hilfe! Premiere Pro Multicam-Bild ist weg

Beitrag von Bergspetzl »

deswegen auf jeden fall eine projektkopie erstellen. damit beim rumpfuschen nix verloren geht. und die ursprünglichen pfade/ordnernamen merken/notieren. und bevor alles wieder rückgängig gemacht wurde das ursprüngliche projekt nicht anrühren (am besten, wenns wirklich wichtig ist und hängt, eine komplettkopie aller daten machen, just to be safe, und damit arbeiten. musst du entscheiden)


wenn du ihm den "ursprungsordner" wegnimmst, und das projekt neu startest (kopie), dann sollte ein dialog auftauchen, der dich fragt wo die dateien jetzt sind?



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: Hilfe! Premiere Pro Multicam-Bild ist weg

Beitrag von Bergspetzl »

alles bleibt erhalten, du nimmst ihm nur die dateien weg, alle informationen, änderungen, effekte etc liegen ja in der projektdatei. nach dem neu verlinken sollte schlimmstenfalls also immer noch alles schwarz sein, aber infos gehen keine verloren



Pussah
Beiträge: 4

Re: Hilfe! Premiere Pro Multicam-Bild ist weg

Beitrag von Pussah »

Danke. Ich werde es gleich probieren. Aber siehst du die kleinen Dreiecke an den clips. Bedeutet das? Die waren vorher nicht da, als es noch funktionierte. Also bevor ich das Projekt geschlossen und wieder geöffnet hatte.



kletteraffe11
Beiträge: 1

Re: Hilfe! Premiere Pro Multicam-Bild ist weg

Beitrag von kletteraffe11 »

Hallo,

Habe genau dasselbe Problem, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

MfG



Pussah
Beiträge: 4

Re: Hilfe! Premiere Pro Multicam-Bild ist weg

Beitrag von Pussah »

Ich hatte V 7.0. Ein Update hat mir weiter geholfen.

http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ftpID=5709

Viel Erfolg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Fr 14:07
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 14:05
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06