Cyrano
Beiträge: 31

Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format raus?

Beitrag von Cyrano »

Liebe Slasher,

habe ne Doku auf Premiere 5.5 zu Ende geschnitten. Ausgangsmaterial AVCHD, nativ geschnitten. Full HD 50i

Nur soll es zum Colorgrading exportiert werden. Der Grader arbeitet in Apple Color und DaVinci, vermutlich wird er DaVinci nutzen. Kann ja in ProRes nicht rausrendern. Er will es in einem gut korrekturfähigen, wenig komprimierten Format.

Das einzige, was ich bisher gefunden habe, wäre: Es in mpg2 rausrechnen, dabei aber in den Codeceinstellungen im MedieEncoder die minimale und maximale Bitrate hochsetzen, bis 40-80 MB/s.

Dann kommt ein 10GB File raus. Dazu die DVL als Datei, anhand der er nochmal die Schnitte nachsetzt.

Ist das so der beste Weg? Was ginge sonst?

Ziel ist, danach das gegradete File in Premiere wieder reinziehen, Bauchbinden drauf und final rausrechnen.

Wie würdet Ihr das machen? Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Cyrix



Frank Glencairn
Beiträge: 23198

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Frank Glencairn »

Timeline als DPX raus rechnen, und fertig.
Resolve erkennt die Schnitte von selbst.



ChristianG
Beiträge: 254

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von ChristianG »

DPX wäre das beste. Alternativ könnte man auch den DNxHD Codec nutzen, wenn man die Bitrate hoch genug wählt.



Cyrano
Beiträge: 31

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Cyrano »

Danke Euch für die schnelle Antwort!

DPX würde bedeuten, ich rechne das interlaced in Vollbilder um. Nun gibt es da zig Einstellungen für Vollbilder. Das Ausgangsmaterial der Kamera ist AVCHD, also H.264. Da nehm ich dann "25p Standard 8Bit" oder "25p Video 8Bit"?



Jott
Beiträge: 21815

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Jott »

Willst du das Endergebnis auch in Interlaced haben, für TV-Zwecke zum Beispiel, oder hast du nur zufällig in 50i gedreht?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von CameraRick »

Und wieso nicht die Clips alle re-wrappen und eine XML sowie kleine Referenz bei geben?



Cyrano
Beiträge: 31

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Cyrano »

Danke Euch fürs Mitdenken:

Jott: Ja, soll nachher für TV in HD ausgespielt werden (Bibel TV).

CameraRick: 2. re-wrappen würde heissen, die Quellfiles zu übergeben, oder wie meinst Du das? Auch wenn man es auf die verwendeten Files begrenzt wäre hier aus meiner Sicht ein rausgerechnetes File sinnvoller. Muss nur das richtige Format noch finden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von soulbrother - Fr 17:19
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von cantsin - Fr 17:07
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von slashCAM - Fr 16:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46