Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Firmware 1.9 für Blackmagic 4k is raus

Beitrag von Frank Glencairn »

We’ve just released Camera v1.9 and it is now available to download on our website.

This release adds the following the following to the Production Camera 4K.

1) Histogram, audio meters and media time remaining indicators to the Production Camera 4K.

You can reveal the display by swiping up from the bottom of the screen and dismiss it by swiping down. If you're using a manual lens, the IRIS button will also toggle the display on or off.

2) Improved sensor calibration processing to Production Camera 4K.
Damit sollten die dringlichsten Wünsche vieler User endlich erfüllt sein.
Und ja, die selben Features für die anderen Modelle kommen auch bald.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Firmware 1.9 für Blackmagic 4k is raus

Beitrag von Axel »

1) Histogram, audio meters and media time remaining indicators to the Production Camera 4K.
Dann wollen wir mal hoffen, dass FW 2.0 schon in den Startlöchern steht und Pettys Zeigefinger über RELEASE - are you sure? YES or NO kreist. Zum Teufel, was kann so schwer daran sein, dass für alle Kameras zu basteln?



panalone
Beiträge: 660

Re: Firmware 1.9 für Blackmagic 4k is raus

Beitrag von panalone »

Und ja, die selben Features für die anderen Modelle kommen auch bald.
Top, danke für die Info.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt "Head-Up Display

Beitrag von slashCAM »

Blackmagic hat die Verfügbarkeit einer neuen Firmware, Version 1
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt "Head-Up Display"



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Firmware 1.9 für Blackmagic 4k is raus

Beitrag von tom »

panalone hat geschrieben:
Und ja, die selben Features für die anderen Modelle kommen auch bald.
Top, danke für die Info.
Im Video sagt Petty "we going to add some of these features to the other models...", also hoffen, dass möglichst viele ge-added werden :-)



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Gregott »

Hoffentlich kommt des auch für meine geliebte 2.5k :-)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Firmware 1.9 für Blackmagic 4k is raus

Beitrag von CameraRick »

Das einzige was mich da wirklich interessiert ist ein Waveform. Nun gibts vielleicht ein Hitogramm. Na ja.

Klopf auf Holz dass alle Features kommen. Histogram wäre ja nen Anfang :)
(sie sprachen mal von Waveform, aber den Thread finde ich nicht mehr)



jansi
Beiträge: 437

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von jansi »

<3



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Drushba »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Damit sollten die dringlichsten Wünsche vieler User endlich erfüllt sein.
Und ja, die selben Features für die anderen Modelle kommen auch bald.
Nicht ganz. Ich wünsche mir das 2,5K Prores für die BMCC ;-)

Können die Infos auch auf einen externen Monitor ausgegeben werden? Dazu noch ein Ansteuerungsmodus per externem Touchscreen und die BMCC 2,5K wär auf Jahre hinaus rehabilitiert, da sie IMHO das organischste und filmischste Bild von allen macht.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von freezer »

Bald streue ich mir Asche übers Haupt und entschuldige mich bei Grant persönlich für harte Kritik an BMD in den letzten Monaten...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



rush
Beiträge: 13969

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben:Damit sollten die dringlichsten Wünsche vieler User endlich erfüllt sein.
Und ja, die selben Features für die anderen Modelle kommen auch bald.


Wehe Ihr "alten BMD-Hasen" nutzt auch nur eines dieser neuen Features... !!!

Ihr kommt doch ohne Restlaufanzeige und Co bestens zurecht - höre ich noch laut schallend durch die Bank weg in allen Threads... :)

Nun werden die komischen Kisten ja vllt. doch langsam noch Kameras.... hat zwar mal wieder ewig gedauert - aber zumindest scheint man sich langsam dem negativen Feedback anzunehmen.
keep ya head up



motiongroup

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von motiongroup »

Gregott hat geschrieben:Hoffentlich kommt des auch für meine geliebte 2.5k :-)
Thu Jul 24, 2014 1:12 pm

Hi,

This will be coming for all other cameras as well. Getting a release out for one camera makes testing quicker and allows to put out releases quicker.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von DV_Chris »

An dem Tag, wo iasi nichts mehr zu nörgeln hat, geht die Welt unter ;-)



MIIIK
Beiträge: 312

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von MIIIK »

Was ich nun aber nicht verstehe - es wurde gesagt das auf allen Kameras nun der selbe Core bzw die selbe Firmware ist. Warum dann nur für die 4K ?

Ich meine ich freue mich sehr darauf wenn das für meine 2.5K kommt aber - warum ?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von CameraRick »

MIIIK hat geschrieben:Was ich nun aber nicht verstehe - es wurde gesagt das auf allen Kameras nun der selbe Core bzw die selbe Firmware ist. Warum dann nur für die 4K ?

Ich meine ich freue mich sehr darauf wenn das für meine 2.5K kommt aber - warum ?
"Getting a release out for one camera makes testing quicker and allows to put out releases quicker."
http://forum.blackmagicdesign.com/viewt ... =2&t=25208



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: Wehe Ihr "alten BMD-Hasen" nutzt auch nur eines dieser neuen Features... !!!
Du wirst es villeicht nicht glauben, aber ich werde die neuen Features tatsächlich kaum nutzen.

Waveform und Audiopegel hab ich seit dem ersten Tag in meinem externen Monitor, und die Restanzeige interresiert mich kaum, weil ich SSDs selten halb voll mache, bevor ich sie tausche.

Ich kann bis zum heutigen Tag nicht verstehen, wie man mit dem eingebauten Monitor arbeiten möchte - von der Bildqualität mal abgesehen, ist das einfach super unergonomisch (und außerdem hängt mein Akku drüber).



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Frank Glencairn »

freezer hat geschrieben:Bald streue ich mir Asche übers Haupt und entschuldige mich bei Grant persönlich für harte Kritik an BMD in den letzten Monaten...
Das möchte ich sehen ;-)

Du glaubst gar nicht, wie schwer es hier und drüben im BM Forum für mich manchmal ist, die Klappe zu halten und nix von der Betasoftware auszuplaudern.



Borke
Beiträge: 621

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Borke »

Die Updates sind ja auch nur gekommen, weil iasi den Laden so unter Druck setzte...



freezer
Beiträge: 3248

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben:
freezer hat geschrieben:Bald streue ich mir Asche übers Haupt und entschuldige mich bei Grant persönlich für harte Kritik an BMD in den letzten Monaten...
Das möchte ich sehen ;-)

Du glaubst gar nicht, wie schwer es hier und drüben im BM Forum für mich manchmal ist, die Klappe zu halten und nix von der Betasoftware auszuplaudern.
Das glaube ich Dir sofort.
Wahrscheinlich sitzt Du vorm Rechner und fällst die halbe Zeit vor lauter Grinsen vom Stuhl :-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



eko

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von eko »

Borke hat geschrieben:Die Updates sind ja auch nur gekommen, weil iasi den Laden so unter Druck setzte...
Hat er nicht auch ne Motivklingel gefordert?
Und -wo bleibt sie?



Ephi
Beiträge: 32

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Ephi »

Das klingt ja alles vielversprechend.
Ich persönlich, würde mir noch wünschen, dass die 50i Ausgabe am HDMI wieder zurückkommt. Immer auf 1.5.1 downgraden zu müssen, wenn die Kamera mal an den Swicher muss, nervt... gerade wo jetzt die ganzen schönen Features kommen!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von CameraRick »

Ephi hat geschrieben:Das klingt ja alles vielversprechend.
Ich persönlich, würde mir noch wünschen, dass die 50i Ausgabe am HDMI wieder zurückkommt. Immer auf 1.5.1 downgraden zu müssen, wenn die Kamera mal an den Swicher muss, nervt... gerade wo jetzt die ganzen schönen Features kommen!
Kann se doch? Stell das SDI Overlay auf "off" und da sollte interlaced kommen?



Ephi
Beiträge: 32

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Ephi »

jo, theoretisch geht das so. Seit Firmware 1.6 jedoch in der Praxis nicht mehr...



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

DV_Chris hat geschrieben:An dem Tag, wo iasi nichts mehr zu nörgeln hat, geht die Welt unter ;-)
und an wem liegt´s?

solange es immer nur heißt:

Blackmagic Cinema Camera

No changes


Gibt´s keine Entwarnung.

Noch hat sich nichts bei der BMCC für Raw-Filmer geändert.
Und als Raw-Kamera wurde sie doch von allen hier vor weit mehr als 1 Jahr so sehr bejubelt.

Jedenfalls überlasse ich das Bejubeln von NICHTS gerne anderen - aber wahrscheinlich besitzt du gar keine BMCC und weißt gar nicht wovon ich spreche - oder du gehörst zu der ProRes-Fraktion ...



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

Immerhin - wenn das Histogramm und die Restlaufzeitanzeige nun auch für die anderen Modelle kommt, ist das eine enorme Verbesserung - wie wichtig das sei, betont der BMD-Boss im Video ja auch selbst.

Was es mit der Sensorkalibrierung auf sich hat, muss sich wohl erst noch zeigen.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Ab-gedreht »

) Improved sensor calibration processing to Production Camera 4K.

Das klingt für mich am interessantesten. Ich weiß nur noch nicht genau was dahinter steckt. Frank, weißt du mehr? Und vorallem warum? FPN ?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von CameraRick »

Im Forum sagen sie, das hilft mit FPN.

Diverse User haben eine Verbesserung bestätigt

//edit

Was ich grad erst im Video sehen: die haben ja die Knöpfe umgelegt. Sprich, IRIS macht das Menu unten an, und FOCUS macht bei einem Mal drücken das Peaking, nicht mehr Doppelklick, wenn man manuell arbeitet. Mensch, hoffentlich kommt gerade ersteres auch in die MFT. Endlich wäre der Button mal sinnvoll :)



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Paralkar »

FPN?

@iasi: Was willsten noch mehr für Raw?

Wird Compressed Raw überhaupt auf der 2.5k gehen, zwecks CPU Leistung?



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben:FPN?

@iasi: Was willsten noch mehr für Raw?

Wird Compressed Raw überhaupt auf der 2.5k gehen, zwecks CPU Leistung?
Du bist ja witzig ... "mehr" ... bisher gibt´s ja für die BMCC nichts für Raw ... da kann man wohl schlecht von "mehr" reden.

Aber wenn dann nach mehr als 1 Jahr ein Firmware-Update Histogramm und Restlaufanzeige bringt, wird dies für BMD-Verhältnisse ein Grund zum Jubeln sein.

Worauf man sich als BMCC-User schon längst eingestellt hat, ist, dass Compressed Raw nicht geht und z.B. Black Dots erhalten bleiben - aber darum ging es ja eigentlich so wenig, wie um höhere fps - es ging darum, dass BMD derart lange Zeit benötigt, um man ein paar Anzeigen auf dem großen Display zu bieten, die selbst bei billigeren Kameras zum üblichen Standard zählen.

Und noch wartet man als BMCC ja noch.



Klose
Beiträge: 464

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Klose »



Da geeeeht was!
*Wir haben schon 201 8K*



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

Klose hat geschrieben:

Da geeeeht was!
das berühmte Glas ... aber eben eher:
fast leer oder etwas drin



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von Paralkar »

"Du bist ja witzig ... "mehr" ... bisher gibt´s ja für die BMCC nichts für Raw ... da kann man wohl schlecht von "mehr" reden.

Aber wenn dann nach mehr als 1 Jahr ein Firmware-Update Histogramm und Restlaufanzeige bringt, wird dies für BMD-Verhältnisse ein Grund zum Jubeln sein.

Worauf man sich als BMCC-User schon längst eingestellt hat, ist, dass Compressed Raw nicht geht und z.B. Black Dots erhalten bleiben - aber darum ging es ja eigentlich so wenig, wie um höhere fps - es ging darum, dass BMD derart lange Zeit benötigt, um man ein paar Anzeigen auf dem großen Display zu bieten, die selbst bei billigeren Kameras zum üblichen Standard zählen.

Und noch wartet man als BMCC ja noch."

Das beantwortet nicht meine Frage,

Was willst du mehr, wirklich bezogen auf Raw?

Compressed Raw wurde erst mit der BMPCC 4k vorgestellt und bei der BMCC hat damals niemals jemand davon geredet, die Notwendigkeit war wahrscheinlich bei 2.5k auch nicht so deutlich wie bei 4k. Die weitere Frage ist kann das die Hardware einer BMCC überhaupt packen.

HFR haben sie von Anfang an gesagt, das geht nicht, die Kamera wird zu heißt, der Sensor kann, aber die Kamera halt nicht.

Die Anzeige von Restlaufzeit, ja zugegeben, hat gefehlt, war jetzt aber auch nicht die Welt, nervig, aber mehr auch nicht.

Histogramm, es ist ne Cinema Camera, da packt man sich auch normalerweise noch sein guten extern Monitor dran, der mittels waveformer einem alles zeigt was man will.


Aber was konkret meinst du jetzt bei Raw? Funktioniert doch alles?



freezer
Beiträge: 3248

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von freezer »

Paralkar hat geschrieben:Compressed Raw wurde erst mit der BMPCC 4k vorgestellt und bei der BMCC hat damals niemals jemand davon geredet, die
Grant Petty höchstpersönlich hat davon in einem Interview geredet.
Paralkar hat geschrieben:HFR haben sie von Anfang an gesagt, das geht nicht, die Kamera wird zu heißt, der Sensor kann, aber die Kamera halt nicht.
Grant Petty höchstpersönlich hat davon in einem Interview geredet.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben:"Du bist ja witzig ... "mehr" ... bisher gibt´s ja für die BMCC nichts für Raw ... da kann man wohl schlecht von "mehr" reden.

Aber wenn dann nach mehr als 1 Jahr ein Firmware-Update Histogramm und Restlaufanzeige bringt, wird dies für BMD-Verhältnisse ein Grund zum Jubeln sein.

Worauf man sich als BMCC-User schon längst eingestellt hat, ist, dass Compressed Raw nicht geht und z.B. Black Dots erhalten bleiben - aber darum ging es ja eigentlich so wenig, wie um höhere fps - es ging darum, dass BMD derart lange Zeit benötigt, um man ein paar Anzeigen auf dem großen Display zu bieten, die selbst bei billigeren Kameras zum üblichen Standard zählen.

Und noch wartet man als BMCC ja noch."

Das beantwortet nicht meine Frage,

Was willst du mehr, wirklich bezogen auf Raw?

Compressed Raw wurde erst mit der BMPCC 4k vorgestellt und bei der BMCC hat damals niemals jemand davon geredet, die Notwendigkeit war wahrscheinlich bei 2.5k auch nicht so deutlich wie bei 4k. Die weitere Frage ist kann das die Hardware einer BMCC überhaupt packen.

HFR haben sie von Anfang an gesagt, das geht nicht, die Kamera wird zu heißt, der Sensor kann, aber die Kamera halt nicht.

Die Anzeige von Restlaufzeit, ja zugegeben, hat gefehlt, war jetzt aber auch nicht die Welt, nervig, aber mehr auch nicht.

Histogramm, es ist ne Cinema Camera, da packt man sich auch normalerweise noch sein guten extern Monitor dran, der mittels waveformer einem alles zeigt was man will.


Aber was konkret meinst du jetzt bei Raw? Funktioniert doch alles?
eine ordentliche Firmware möchte man von einer Cinema Camera - sonst nichts anderes - und wenn eine Kamera ein 5"Display und Audio-Eingänge hat, muss schon auc die Frage gestattet sein, weshalb man dann für wirklich alles ein Anhängsel benötigt - das hat nichts mit Professionell zu tun, sondern mit Firmware im Alpha-Stadium und fehlender Produktpflege.

Wenn sie es jetzt - nach mehr als 1 Jahr - hinbekommen, dann bedeutet es doch nichts anderes, als dass sie ihren Kunden monatelang den Finger gezeigt hatten.
Da bin ich von anderen Cinema-Camera-Herstellern ganz anderes gewohnt - und auch von vielen Consumer-Camera-Herstellern.

Ich erwarte kein Compressed Raw bei der BMCC und auch mit den Black Dots kann ich leben - denn dies scheint Hardware bedingt - aber dass BMD einen derart lange auf Firmware-Updates warten lässt, ist inakzeptabel - gerade weil die BMD-Cams Arbeitsgeräte sein sollen, muss man eine Firmware erwarten können, di ein möglichst effizientes Arbeiten ermöglichst.
IRIS-Taste und ein paar Streifen im Bild oder AF sind eben nicht genug. Selbst hinter Consumer-Kameras bleiben die BMD-Cams diesbzgl. zurück.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: Ich erwarte kein Compressed Raw bei der BMCC und auch mit den Black Dots kann ich leben - denn dies scheint Hardware bedingt - aber dass BMD einen derart lange auf Firmware-Updates warten lässt, ist inakzeptabel - gerade weil die BMD-Cams Arbeitsgeräte sein sollen, muss man eine Firmware erwarten können, di ein möglichst effizientes Arbeiten ermöglichst.
IRIS-Taste und ein paar Streifen im Bild oder AF sind eben nicht genug. Selbst hinter Consumer-Kameras bleiben die BMD-Cams diesbzgl. zurück.
Dann wird mans Dir also nie recht machen können. Dann benutz die Cams doch einfach nicht, ich gehe mal davon aus Du hast vorm Kauf gewusst, was Du alles nicht haben wirst (und da war nie sicher, ob Feature xyz je kommen wird). Ich glaub Du stützt Dich etwas zu viel auf Worte und etwas zu wenig auf klaren Verstand.
Dann wart als Backup doch auf die 3K für 3K.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32