Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Gregott »

thsbln hat geschrieben:
Elsalvador hat geschrieben:
thsbln hat geschrieben:TOLL! Hab meine gerade gebraucht gekauft... F**K

Valentino:

einen Resolve Dongle bekommst Du doch in den Foren bereits für 400,- US $
Kann man dann kostenlos updaten?
Ja, bisher waren alle Updates umsonst.
Könnte mich bitte jemand totschlagen? Ich hab jetzt immer mit der Lite Version gearbeitet :D ich hatte damals den Dongle für die 9er und hab keinen Weg gefunden des upzudaten... dachte das man dann immer lite (wenn des Autocorrect noch ein einziges mal aus LITE LIFE macht dann schlag ich hier alles kurz und kleeeeeeeiiiiiiiinnnnnn) hat. :D



iasi
Beiträge: 24216

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
pH0u57 hat geschrieben:habe im April 8 Tage in Brasilien gedreht ... Kamera auf Film-LOG & ProRES ... Ich mache das übrigens hauptberuflich.
Wenn das der Iasi liest! :-)
Was ist dann?



pH0u57
Beiträge: 108

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von pH0u57 »

cantsin hat geschrieben:
pH0u57 hat geschrieben: EDIT: Neben zwei teuren IR-Cut-Filtern von Heliopan und B&W habe ich auch einen Billigfilter der Marke "Haida" im Einsatz, der zu meinem Erstaunen gut funktioniert (ohne es jetzt mit Auflösungscharts richtig getestet zu haben). Die gibt es bei Amazon für weniger als 30 Euro.

Das war die Info, die ich gesucht habe. Vielen Dank!



pH0u57
Beiträge: 108

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von pH0u57 »

cantsin hat geschrieben: EDIT: Neben zwei teuren IR-Cut-Filtern von Heliopan und B&W habe ich auch einen Billigfilter der Marke "Haida" im Einsatz, der zu meinem Erstaunen gut funktioniert (ohne es jetzt mit Auflösungscharts richtig getestet zu haben). Die gibt es bei Amazon für weniger als 30 Euro.

Das war die Info, die ich gesucht habe. Vielen Dank!



**
Sorry, für den Doppelpost. Mein Handy spinnt gerade.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von TaoTao »

Sollte man den IR Sperrfilter eigentlich immer drauf lassen?_? Vor oder hinter dem ND-Filter?



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von cantsin »

TaoTao hat geschrieben:Sollte man den IR Sperrfilter eigentlich immer drauf lassen?_? Vor oder hinter dem ND-Filter?
Aus meiner Sicht, bei der Pocket: ja. Hinter dem ND-Filter, ist auch praktischer (falls man den ND zwischendurch nicht braucht).



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von ruessel »

Hinter dem ND-Filter,
hmmmm..... vor dem Filter, damit nicht schon IR durch den ND geht?

Der Heliopan 103 filtert nicht IR sondern scheint ihn an seiner Oberfläche zu reflektieren, jedenfalls habe ich massive Probleme mit kleinen Fliegen und Käfern, die werden magisch vom Filter angezogen. Schraube ich einen ND drauf, geht also praktisch 2x die IR Strahlung durch den Graufilter (IR geht durch Graufilter, trifft auf IR filter - der reflektiert abermals IR durch den ND)..... keine Ahnung ob das eine Auswirkung auf das Bild hat, wollte das immer einmal mit einer IR Kamera testen....
Gruss vom Ruessel



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von thsbln »

Gregott hat geschrieben:
thsbln hat geschrieben:
Elsalvador hat geschrieben:
thsbln hat geschrieben:TOLL! Hab meine gerade gebraucht gekauft... F**K

Valentino:

einen Resolve Dongle bekommst Du doch in den Foren bereits für 400,- US $
Kann man dann kostenlos updaten?
Ja, bisher waren alle Updates umsonst.
Könnte mich bitte jemand totschlagen? Ich hab jetzt immer mit der Lite Version gearbeitet :D ich hatte damals den Dongle für die 9er und hab keinen Weg gefunden des upzudaten... dachte das man dann immer lite (wenn des Autocorrect noch ein einziges mal aus LITE LIFE macht dann schlag ich hier alles kurz und kleeeeeeeiiiiiiiinnnnnn) hat. :D
Bevor wir Dich jetzt totschlagen - weißt Du denn jetzt wie es geht?
Einfach Dongle reinstecken und die neueste Version installieren, fertich.
損したくないあなたはここで買おう



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben:
Hinter dem ND-Filter,
hmmmm..... vor dem Filter, damit nicht schon IR durch den ND geht?
Ist doch egal; alles, was zählt, ist dass die IR-Strahlung nicht auf dem Sensor landet. Und dann ist es praktischer, den ND obendrauf zu haben, um ihn nötigenfalls auch mal abschrauben zu können.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben:Ich habe - momentan - 3 Alternativ-Methoden zur Handkamerastabilisierung, die alle die Zacuto-Lupe voraussetzen (Pistolengriff, hatte ich auch mit GH2, Bruststütze und seitlicher ENG-style Griff mit Remote), zwischen 80 und 250 g wiegen und zwischen 10 und 80 € gekostet haben, alles in allem.

Ebenfalls in einem Wolfcrow-Newsletter war dieses Video verlinkt (daher übrigens mein Wunsch für einen seitlichen Griff).
Kannst Du mir vielleicht verraten, woher man solch einen seitlichen Griff herbekommt? Ich fände die Option nämlich sehr interessant an meiner GH2.

Weil egal was ich bei Google eingebe, ich finde irgendwie nix! :-(
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Anne Nerven »

Für den seitlichen Holzgriff gib

camera rig side handle

bei google ein. Es gibt so viele Anbieter, dass ich Dir keinen speziellen Link nennen könnte.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Funless »

Cool, das hat funktioniert. Danke für den Tipp!! :-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von ruessel »

Beeilt euch mit dem bestellen: Blackmagic Pocket Cinema Camera Price Goes Back… The Special Is Dead!!!


http://cinescopophilia.com/blackmagic-p ... l-is-dead/
Gruss vom Ruessel



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von nachtaktiv »

jetz wirds echt albern xD .... erst supergünstig, dann noch n hunni druff, und nu wieder listenpreis :D ..


das is gelebte comedy :D ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Frank Glencairn »

Wieso? Die haben doch von Anfang an gesagt, daß der reduzierte Preis nur ein begrenztes Aktionsangebot mit "limited availability" ist, und die Kamera danach wieder zum Listenpreis verkauft wird.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von CameraRick »

[/b]Verfügbarkeit und Preis

Ab jetzt bis zum 31. August 2014 und solange der Vorrat reicht gibt es die Blackmagic Pocket Cinema Camera für 495 US$ bei Blackmagic Design Resellern auf der ganzen Welt.

(offizielle Pressemitteilung BMD)

Ihr habt nicht ernsthaft geglaubt die Vorräte reichen eine Woche lang, geschweige denn bis Ende August, oder?



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von ruessel »

Ein paar Tage länger wäre aber irgendwie sympathischer gewesen, ich kann nicht 6 Wochen in Aussicht stellen und wenige Tage später ist nix mehr.....

Ich vermute daher auch, das war hinter den Kulissen anders geplant, wahrscheinlich haben die Vertriebsläden gemotzt, keine große Marge und andere Kameras werden durch diese Aktion blockiert.
Gruss vom Ruessel



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Anne Nerven »

Das Angebot gilt/galt weltweit und wird unter "Erfolgreichem Marketing/PR" verbucht. Einen solchen Hype, eine dermaßen große Aufmerksamkeit, kann man mit kaum einem Werbe-Clip oder Kampagne erzielen. Wie pfiffig, ein paar Millionen Cams mit geringerem Unternehmergewinn anzubieten. Das gleiche weltweite Echo mit üblichen Marketing-Mitteln kostet Trillionen.

Wer will BMD böse sein, wenn das Kontingent nach 1 Woche aufgebraucht ist? Außerdem, wer jetzt noch keine hat, hätte auch bis Ende August die Knete nicht zusammen oder nicht wirklich Lust auf die Kamera. Also, wozu das Gebrüll?



iasi
Beiträge: 24216

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von iasi »

Das war Marketing und riecht aber auch ein wenig nach "klamme Kasse auffüllen".

Wenn es an Liquidität mangelt, ist es immer hilfreich, erst mal die Lager zu räumen - und da lagen wohl noch reichlich Pockets herum.
Wie es scheint wurde BMD dann doch von der großen Nachfrage überrascht - gerechnet hatten sie wohl damit, dass die Lagerbestände erst bis Ende August abverkauft wären - nun ging´s eben bedeutend schneller.



VideoUndFotoFan
Beiträge: 673

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Ist doch kein Problem !
Wenn erst mal alle ihre Billig-Pocket bekommen und dann die ersten Versuche damit gemacht haben, wird's massenhaft Gebrauchtangebote geben, da die meisten das Teil sowieso wieder loswerden wollen.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Angry_C »

Anne Nerven hat geschrieben:Das Angebot gilt/galt weltweit und wird unter "Erfolgreichem Marketing/PR" verbucht. Einen solchen Hype, eine dermaßen große Aufmerksamkeit, kann man mit kaum einem Werbe-Clip oder Kampagne erzielen. Wie pfiffig, ein paar Millionen Cams mit geringerem Unternehmergewinn anzubieten.
Ein paar Millionen???? Lass es 3000 gewesen sein.



iasi
Beiträge: 24216

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von iasi »

Angry_C hat geschrieben:
Anne Nerven hat geschrieben:Das Angebot gilt/galt weltweit und wird unter "Erfolgreichem Marketing/PR" verbucht. Einen solchen Hype, eine dermaßen große Aufmerksamkeit, kann man mit kaum einem Werbe-Clip oder Kampagne erzielen. Wie pfiffig, ein paar Millionen Cams mit geringerem Unternehmergewinn anzubieten.
Ein paar Millionen???? Lass es 3000 gewesen sein.
das wär dann immerhin auch eine Million € mehr in der Kassen - das hilft dann über die nächsten Tage



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Anne Nerven »

Ich erinnere mal an die Präsentation der C300. Canon mietete sich in Hollywood eine sexy teure Location und blies dann die konservativen, teuren Werbe-Fanfaren. Zusätzlich noch ein aufwendig produzierter Kurzfilm mit namenhaftem Regisseur, etc, etc... Ganz toll! Unglaublicher Aufwand und zig Millionen weg - aber wofür? Für "Hallo Videofreunde mit dem größeren Portemonnaie, wir haben eine neue Kamera mit ganz schönem Bild". Na Spitze! Deshalb kosten deren Klamotten auch richtig Moos.

BMD ist anders. Die Kameras sind nur ein Teil des Produkt-Portfolios und können anders kalkuliert werden, da das Produkt selbst schon Marketing ist. Der Gewinn aus dem Vertrieb kommt als Schnaps noch oben drauf. BMD verdient letztlich mit ihrer eigenen Werbung noch Geld! Ganz zu schweigen vom dadurch ausgelösten Davinci-Wahn, der Grading plötzlich zum wichtigsten Schritt in der Post erscheinen lässt und dem mit SSDs, Raids und neuen Grakas Respekt gezollt wird.

Ich glaube deshalb keineswegs, dass BMD in irgendwelchen finanziellen Schwierigkeiten steckt oder Cashflow-Probleme hat. Die gehen ihren Weg, ohne Angst haben zu müssen, ihre Produkte einfach mal im Preis zu senken (BMCC). Oder eben eine solche Pocket-Preis-Kampagne zu starten, die nicht nur sämtliche Mitbewerber auf die Palme bringt (was bekomme ich von Sony & Co für 445,- Euro????), sondern nebenbei die Marke etabliert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von domain »

Wenn man davon ausgeht, dass die hereinzuwirtschaftenden Entwicklungskosten für jede Kamera anfallen, dann stellt sich schon die Frage, warum eine primitive BMPCC eigentlich nicht noch weniger als eine deutlich kompliziertere HX50V um € 250.- kosten sollte.
Die Preise sind doch reine Marketingpreise, denn die reinen Herstellkosten der BMPCC dürften ca. nur $ 75.- betragen., ebenso wie bei der HX50V.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Angry_C »

domain hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, dass die hereinzuwirtschaftenden Entwicklungskosten für jede Kamera anfallen, dann stellt sich schon die Frage, warum eine primitive BMPCC eigentlich nicht noch weniger als eine deutlich kompliziertere HX50V um € 250.- kosten sollte.
Die Preise sind doch reine Marketingpreise, denn die reinen Herstellkosten der BMPCC dürften ca. nur $ 75.- betragen., ebenso wie bei der HX50V.
Der Fairchild Sensor der Pocket kostet ja bei einer Abnahme von 10 000 Stück schon so viel wie eine HX50V.

Stand April 2014:

1 Stück 890€

500 Stück 490€

10 000 Stück 220€



iasi
Beiträge: 24216

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von iasi »

Anne Nerven hat geschrieben:Ich erinnere mal an die Präsentation der C300. Canon mietete sich in Hollywood eine sexy teure Location und blies dann die konservativen, teuren Werbe-Fanfaren. Zusätzlich noch ein aufwendig produzierter Kurzfilm mit namenhaftem Regisseur, etc, etc... Ganz toll! Unglaublicher Aufwand und zig Millionen weg - aber wofür? Für "Hallo Videofreunde mit dem größeren Portemonnaie, wir haben eine neue Kamera mit ganz schönem Bild". Na Spitze! Deshalb kosten deren Klamotten auch richtig Moos.

BMD ist anders. Die Kameras sind nur ein Teil des Produkt-Portfolios und können anders kalkuliert werden, da das Produkt selbst schon Marketing ist. Der Gewinn aus dem Vertrieb kommt als Schnaps noch oben drauf. BMD verdient letztlich mit ihrer eigenen Werbung noch Geld! Ganz zu schweigen vom dadurch ausgelösten Davinci-Wahn, der Grading plötzlich zum wichtigsten Schritt in der Post erscheinen lässt und dem mit SSDs, Raids und neuen Grakas Respekt gezollt wird.

Ich glaube deshalb keineswegs, dass BMD in irgendwelchen finanziellen Schwierigkeiten steckt oder Cashflow-Probleme hat. Die gehen ihren Weg, ohne Angst haben zu müssen, ihre Produkte einfach mal im Preis zu senken (BMCC). Oder eben eine solche Pocket-Preis-Kampagne zu starten, die nicht nur sämtliche Mitbewerber auf die Palme bringt (was bekomme ich von Sony & Co für 445,- Euro????), sondern nebenbei die Marke etabliert.
Wenn du Canon und BMD vergleichst, würde ich eher das Gegenteil von dem erkennen, was du hier sagst:
Canon verdient allein an den dazugekauften Objektiven letztlich mehr an jeder Kamera.
So breit aufgestellt wie Canon ist BMD zudem bei weitem nicht.

BMD hätte mal besser die Technikkarte ausgespielt und weniger auf billig gemacht.
Was die BMD-Cams auszeichnet, ist doch vor allem Raw und 10bit intern.
Technisch gesehen ist das ja grundsätzlich gar keine so große Sache - die ettablierten Hersteller hatten dies aber eben bisher nur im Hochpreissektor angeboten, was eine Marketingentscheidung war.
BMD hatte bei der BMCC doch letztlich "nur" einen Sensor an das Hyperdeck Shuttle gehängt. Den Sensor und all die anderen Komponenten kamen aus dem Baukasten von Zulieferern.
Dass sie dies gemacht hatten, muss man BMD hoch anrechnen. Leider hatten sie dann eben die Kameras nicht weiter- bzw. fertigentwickelt - stattdessen gibt´s dann Sonderangebotsaktionen wie beim Teppichhändler.

BMD täte gut daran, die Rückmeldungen der Pocket-User als Basis für eine Optimierung zu nutzen und dann durch ständige Verbesserungen des Produkts neue Kunden zu gewinnen, statt dies allein mit Preissenkungen zu versuchen, was ja letztlich eine Entwertung der eigenen Produkte bedeutet.
Zudem ist die Verärgerung von Usern geringer, wenn man ihnen Gehör schenkt und sie von diesen Verbesserungen profitieren lässt - dies käme dann auch dem Ruf zugute.

Die Sonderpreisaktion bedeutet für viele letztlich nur, dass es mit der Pocket nun so läuft, wie mit der BMCC: Auslaufmodell.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:BMD hatte bei der BMCC doch letztlich "nur" einen Sensor an das Hyperdeck Shuttle gehängt. Den Sensor und all die anderen Komponenten kamen aus dem Baukasten von Zulieferern.
Dass sie dies gemacht hatten, muss man BMD hoch anrechnen. Leider hatten sie dann eben die Kameras nicht weiter- bzw. fertigentwickelt - stattdessen gibt´s dann Sonderangebotsaktionen wie beim Teppichhändler.
Der war gut. Hier gibt's ein nach Adresse und Ausstattung gediegenes Teppichhaus, das, solange ich zurückdenken kann ein großes Banner quer über den Schaufenstern hängen hat: RÄUMUNGSVERKAUF, ALLES UM BIS ZU 50% REDUZIERT!
iasi hat geschrieben:BMD täte gut daran, die Rückmeldungen der Pocket-User als Basis für eine Optimierung zu nutzen und dann durch ständige Verbesserungen des Produkts neue Kunden zu gewinnen, statt dies allein mit Preissenkungen zu versuchen, was ja letztlich eine Entwertung der eigenen Produkte bedeutet.

Die Sonderpreisaktion bedeutet für viele letztlich nur, dass es mit der Pocket nun so läuft, wie mit der BMCC: Auslaufmodell.
Na und? Die Idee von Besitzstandswahrung ist Hirnkrebs, die Australier haben das begriffen (how can we sleep while our beds are burning?). Umparken im Kopf. Wenn es wirklich stimmt, dass allein der Sensor in Massenbestellung über 200 € kostet, ist die Sonderpreisaktion kein probates Mittel, um "Geld in die Kassen zu spülen". Aber um (wieder) ins Gespräch zu kommen. Dann und wann ein kleines FW-Update, neue Ankündigungen, Preisreduzierungen.


... und, aus anderem Thread:
iasi hat geschrieben:Vor allem hat das Produkt nun im Gedächtnis das Preisschild 375€ anhängen ... und wer vor kurzem eine Pocket gekauft hatte oder nun eine Pocket kauft, kann nicht mehr mit Wertstabilität rechnen.


Ein Klumpen Alu und Plastik, was für einen Wert soll der haben? Bei einer 5D mag man nach drei Jahren noch fast die Hälfte zurückkriegen, aber mit einem Canon-Camcorder schon lange nicht mehr. Die Technik veraltet jetzt so rasant, dass die Dinger Schrott sind, sobald sie (bildlich gesehen) über den Ladentisch wandern ...



domain
Beiträge: 11062

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von domain »

Das scheinen mir aber ziemliche Fantasiepreise bei Fairchild zu sein. Grob rechnet man mit ca. € 1,00 pro Quadratmillimeter Fläche bei CMOS, das wären bei der BMPCC also rund € 87.- bei einer Ausschussquote von ca. 50%, die aber bei Großsensoren noch höher liegen dürfte.
Der Sensor der Sony A7 hätte demnach Herstellkosten von € 875.- bei einem Verkaufspreis der Kamera von 1200.-, das wären also 73% vom Ladenpreis.
Die BMPCC kostete bis vor kurzem 750.- der Sensor hätte damit nur Anteil von rund 12% am Verkaufspreis.
Also irgend etwas kann da nicht stimmen, bzw. ist die Preisreduktion rein von den Herstellkosten her gesehen kein Geschenk.
Wohlgemerkt wir reden hier nicht von den Entwicklungskosten einer Kamera.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von ruessel »

Mir ist das alles egal, meine Pocket macht einfach großen Spaß...... wir Älteren kennen ja noch die schöne Zeit mit Super8!

back to the roots:



Bild
Gruss vom Ruessel



Axel
Beiträge: 16252

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Axel »

Funless hat geschrieben:Kannst Du mir vielleicht verraten, woher man solch einen seitlichen Griff herbekommt? Ich fände die Option nämlich sehr interessant an meiner GH2.

Weil egal was ich bei Google eingebe, ich finde irgendwie nix! :-(
Anne Nerven hat geschrieben:Für den seitlichen Holzgriff gib

camera rig side handle

bei google ein. Es gibt so viele Anbieter, dass ich Dir keinen speziellen Link nennen könnte.
Ja, und der schönste Griff ist wohl der von Ikan, der wirkt, als sei er der Kapitäns-Klospülungshebel der Pequod, als Faksimile wieder aufgelegt vom Edelstuss-Laden Manufactum.

Die sehr praktische Arri-Rosette (heißt wirklich so) kann man auch ohne Drumherum kaufen, hier zum Beispiel.

Wenn du dagegen entweder ein guter Handwerker bist oder aber ein ausreichend geduldiger Bastler und/oder dein Equipment nicht zwingend optisch das beste Finishing braucht, sondern einfach nur funktionieren soll: DIY kann sehr billig sein, siehe hier.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Anne Nerven »

Bei Marcotec gibt es die Pocket weiterhin für 446,25 Euronen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben:..der Kapitäns-Klospülungshebel .
LOL - hab eben den Kaffee über die Tastatur geprustet.

Diese Holzgriffe sind in letzter Zeit wieder sehr in - und ne Menge Leute schwören drauf. Kann ich allerdings nicht nachvollziehen, Holzanbauteile sind definitiv schlecht für mein persönliches Kamera Feng-Shui - bin mehr der Tactical Typ.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:Kannst Du mir vielleicht verraten, woher man solch einen seitlichen Griff herbekommt? Ich fände die Option nämlich sehr interessant an meiner GH2.

Weil egal was ich bei Google eingebe, ich finde irgendwie nix! :-(
Anne Nerven hat geschrieben:Für den seitlichen Holzgriff gib

camera rig side handle

bei google ein. Es gibt so viele Anbieter, dass ich Dir keinen speziellen Link nennen könnte.
Ja, und der schönste Griff ist wohl der von Ikan, der wirkt, als sei er der Kapitäns-Klospülungshebel der Pequod, als Faksimile wieder aufgelegt vom Edelstuss-Laden Manufactum.

Die sehr praktische Arri-Rosette (heißt wirklich so) kann man auch ohne Drumherum kaufen, hier zum Beispiel.

Wenn du dagegen entweder ein guter Handwerker bist oder aber ein ausreichend geduldiger Bastler und/oder dein Equipment nicht zwingend optisch das beste Finishing braucht, sondern einfach nur funktionieren soll: DIY kann sehr billig sein, siehe hier.
Super lieben vielen Dank für die Tipps! Die DIY Variante ist in der Tat interessant und Hut ab vor Deinem Basteltalent. :-)

Habe auch bspw. nun diesen hier gefunden. Ich glaube so optisch würde das Teil mit seinem Hasbro-Transformer Look im Zusammenspiel mit meinem Edelkrone Pocket Rig schon zu meiner GH2 passen. ;-)

Ich weiß, wir sind in einem BMPCC Thread und ich hör' jetzt auch auf mit meiner GH2 ... Versprochen! ;o)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Anne Nerven »

Die junge Dame auf Rüssel´s 2. Foto erinnert mich an die unauffällige chinesische "Wanze" im Zimmer des Hauptdarsellers in "Für eine Handvoll Yen":-)

Nicht dass sie so aussieht, sondern die Bewaffnung mit Kopfhörer und der Haltung der Kamera. Die Wanze hielt allerdings statt einer Pocket einen Windkorb und saß in der Zimmerecke unter einer Stehlampe, soweit ich mich erinnere.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 Euro!!!

Beitrag von Axel »

Funless hat geschrieben:Habe auch bspw. nun diesen hier gefunden. Ich glaube so optisch würde das Teil mit seinem Hasbro-Transformer Look im Zusammenspiel mit meinem Edelkrone Pocket Rig schon zu meiner GH2 passen. ;-)

Ich weiß, wir sind in einem BMPCC Thread und ich hör' jetzt auch auf mit meiner GH2 ... Versprochen! ;o)
Habe auch mal - ohne 15mm Rohre, obwohl ich dieses ganze Geraffel bei mir in allen möglichen Kisten rumliegen habe - mit diesem Griff geliebäugelt. Das Problem: Er verdeckt das Akkufach der Pocket, an das man so oft muss wie andere mit den Augen zwinkern. Du Glücklicher. GH2. Zwei bis drei Stunden Akkulaufzeit, je nach Karte und jeckem Hack dieselbe Aufnahmezeit - schätze es!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15