Kameras Allgemein Forum



Sony CX900 - HDR-CX 900



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
mell69
Beiträge: 9

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von mell69 »

Heiko1974 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon die neue Firmware drauf ?
gerade Version 2.0 aufgespielt, ging reibungslos.

Änderungen lt. Sony
Vorteile und Verbesserungen

Support Direct Copy for XAVC S format
Auto focus performance improvement
-Focusing accuracy for main subject
-Focus tracking perofmance on a person
Add 1/30 shutter speed
Change zoom speed during movie recording to same speed during standby



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von bArtMan »

Änderungen drauf. Der Fehler beim Drücken der Display-Taste wurde behoben. Wenn man die Parameteranzeige wegklickt, bleibt die Einstellung auch nach dem ersten Clip bestehen. Bisher wurde sie wieder zurückgesetzt.

Warum aber die Aufnahmelaufzeit nur beim Einblenden aller Anzeigeparameter angezeigt wird, bleibt mir ein Rätsel. Immerhin gibt es ja im Menü den Parameter für Aufnahmeeinblendungen.



mell69
Beiträge: 9

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von mell69 »

Ich nehm mal an ihr filmt mit dem neuen XAVC-S mit 50p format.

In welchen Format bzw. Einstellung speichert ihr euren Film um die Beste
Qualität zu erhalten?

Ich benutze Magix Video x6

Danke vorerst



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jan »

Sehe ich das gerade richtig, dass es bei Slashcam nicht mal ein Datenblatt (Camcordervergleich) der CX 900 / AX 100 gibt, aber dafür von jeder alten Gurkenkamera, die keiner kennt und auch keiner kauft ?

Ein Test von beiden Modellen wäre auch schön.

14.000 Views dieses Threads innerhalb von zwei Monaten zeigt sehr wohl, dass Interesse an dieser Kamera besteht.

VG
Jan



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Heiko1974 »

Ich habe heute auf einer Schifffahrt mit meiner neuen Cam gefilmt. Zu Hause angekommen, habe ich ein unschönes Ruckeln bei bewegten Szenen festgestellt. Gefilmt habe ich im XAVC S Format mit der Bildfrequenz 50p und habe sonst alles manuell eingestellt. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich zwar eine SDXC 64 GB Karte von SanDisc benutzt habe , aber mit nur 45 MB. Kann das zu wenig für eine flüssige Aufnahme sein ? Sonst würde mir nichts einfallen , ich denke das ich sonst alles richtig eingestellt habe.LG Heiko !



marty
Beiträge: 140

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von marty »

Lade doch mal eine Sequenz hoch. Die Projektsettings der Schnittsoftware sind auch auf 1080/50P eingestellt?



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Heiko1974 »

Ich habe mal 2 Szenen hoch geladen.



marty
Beiträge: 140

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von marty »

Ich kann leider nix erkennen.

Ok, youtube zeigt uns eh nur 25P. Es ist ein leichtes ruckeln der Schiffsmotoren zu sehen... ;-) Hast du den Stabilisator an? Active Mode?

...jetzt wackelt hier wieder mein Monitor, weil unter mir seine Boxen wieder dermaßen aufgedreht hat... ich muss mal kurz jemanden an die Gurgel gehen, Moment...



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Heiko1974 »

Ja habe Active eingestellt,sieht aus wie 25p ist aber 50p.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Oh wie schön, der Rhein zwischen Bingen und Niederheimbach, mit Burg Sooneck...herrlich.

Also, bei mir ruckelt da nix, alles gut.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jan »

Heiko1974 hat geschrieben:Ich habe heute auf einer Schifffahrt mit meiner neuen Cam gefilmt. Zu Hause angekommen, habe ich ein unschönes Ruckeln bei bewegten Szenen festgestellt. Gefilmt habe ich im XAVC S Format mit der Bildfrequenz 50p und habe sonst alles manuell eingestellt. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich zwar eine SDXC 64 GB Karte von SanDisc benutzt habe , aber mit nur 45 MB. Kann das zu wenig für eine flüssige Aufnahme sein ? Sonst würde mir nichts einfallen , ich denke das ich sonst alles richtig eingestellt habe.LG Heiko !
Deine Kamera kann nie höher als 60 Mega(BIT) gehen, die Class 10 Karte schreibt aber immer 10 Mega(Byte) = 80 Mega(BIT) pro Sekunde, wenn es gut kommt auch 20 bis zu 30.


Leider fällt mir auf, dass das Thema Megabit und Megabyte immer noch jeder zweite User verwechselt.

Ist zumindest gut für die Firmen, die diese Karten verkaufen, so gehen die 80 und 95 Megabyte Karten ganz gut, obwohl die nur 5-10 % der Videonutzer wirklich brauchen.


VG
Jan



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

mell69 hat geschrieben:Ich nehm mal an ihr filmt mit dem neuen XAVC-S mit 50p format.
In welchen Format bzw. Einstellung speichert ihr euren Film um die Beste
Qualität zu erhalten?
Ich benutze Magix Video x6
Danke vorerst
Ist zwar ein wenig Offtopic - aber:

Ich benutze auch Magix VPX6 für Multicam-Produktionen. Und verliere die letzten Haare dabei >:(
VPX6 hat anscheinend massive Probleme mit großen Videodateien > 10 GB . Mir schmiert das Teil beim Import immer wieder ab ...
Jetzt werde ich mich wohl für die nächsten Filme in Sony Vegas einarbeiten müssen, damit ich meine Projekte fertig bekomme und nicht vorher wegen Magix in die Klapse muß ...

Ach ja - die meisten fertigen Filme bekommen die Auftraggeber auf BluRay. Naja und natürlich auch auf DVD (schade um die tolle Filmqualität).



weddi
Beiträge: 1

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von weddi »

Falls das Speicherkarten Thema noch wem interessiert, möchte ich mich auch mal einbringen. Hab das jetzt im 25p Modus getestet und NEIN, es braucht KEINE speziellen superteuren Speicherkarten. Man braucht (theoretisch) auch keine 64GB Karte, wenn man aber eine SDHC (Class 10)verwendet, muss man ein paar manuelle Vorarbeiten leisten. In meinem Fall hat es funktioniert und ich konnte keinerlei Probleme feststellen. Hab's auch schon mit 50p versucht, da aber nur ganz kurz.

*Sorry falls das schon wer anderer auch getestet/gepostet hat, aber ich hab nicht den gesamtem Thread noch einmal gelesen.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Lässt du uns an deinen manuellen Vorarbeiten teilhaben.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jott »

Heiko1974 hat geschrieben:Ja habe Active eingestellt,sieht aus wie 25p ist aber 50p.
Schließ die Kamera an einen Fernseher an und beurteile dort. YouTube kann aus diversen Gründen nie ein Massstab sein, um Kameraqualitäten zu beurteilen. Zu Ruckelfragen schon gleich gar nicht.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jan »

ollieh hat geschrieben:Lässt du uns an deinen manuellen Vorarbeiten teilhaben.
Wohl mit einem Kartenleser die Karte am Rechner mit Exfat formatieren. Ja funktioniert gut, ich habe damit auch schon Testaufnahmen mit 16 und 32 GB SDHC Karten im XAVC Modus gemacht. Man darf halt später nicht die Karte in der CX 900 formatieren, dann kommt wieder FAT 32 raus.

VG
Jan



kik190473
Beiträge: 3

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von kik190473 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch gern die CX900 zulegen.
Bisher filme ich mit der CX550. Leider kann ich im Datenblatt nirgendwo eine Aussage zum Super-Makro-Modus finden, den es bei dem Vorgängermodell gab. Ist der nicht mehr vorhanden?

Gruß
Katja



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Bisher ist mir bei meiner CX900 kein Super-Makro-Modus aufgefallen. Habe darüber auch nichts in der Gebrauchsanleitung gelesen. Wenn du Makroaufnahmen machen möchtest, kannst du ja einen Achromat kaufen (ca. 70,-) und davor schrauben. Habe ich auch schon gemacht und sehr schöne Ergebnisse erzielt.



gibipi
Beiträge: 7

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von gibipi »

Hallo im Forum, bin neu hier.
Auf der Suche nach einer Nachfolgecam für meine Sony DCR-PC110E von 2001 war ich der Meinung, endlich die Richtige gefunden zu haben. Keine PJ-Cam, sondern eine hochwertige Cam, weil nur die Sinn macht. Video/Foto-Anteil ca. 50/50, da Einsatz als Dokomentation bei Reisen mit langen Passagen während der Fahrt, beim Wandern und bei sonstigen Anlässen im Jahr.
Habe stundenlang im Internet Tests über die Cam gelesen, dieses Forum scheint mir das richtige für meine Fragen, denn jetzt kommen mir Zweifel, ob die cx 900 wirklich die richtige Cam für meinen Einsatz ist.
Bitte um Hilfe oder Aufklärung bei folgenden Fragen:
- im Fotobereich vermisse ich die Selbstverständlichkeit eines eingeb. Blitzes (Will ich bei einem Preis von € 1400 doch nicht als Zubehör beim Wandern mitschleppen)
- warum keinGPS in diesem Bereich oder macht er keinen Sinn
- meine heraus gelesen zu haben, daß die cx 900 aufgrund des großen Sensors ständig nachfokusiert; in mehreren Testclips meine ich zu erkennen, dass bei Objekten in Bewegung ( Oldt Tram in Japan) ständig nachjustiert wird, also ein Ruckeln, das für mich eine nicht akzeptable Video-Bildbetrachung nach sich zieht. Kenn ich von meiner alten Kamera überhaupt nicht; Tiefenschärfe war immer von vorn bis hinten.
Dies ist der wichtigste Punkt für mich, da es dann bei Aufnahmen während der Fahrt wohl überwiegend unscharfe Bilder geben wird.
Ist ausschlaggebend für Kauf oder nicht.

- wenn es so ist, welche Cam dann?
Freue mich auf Eure Antworten
gibipi



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Die CX900 ist mit Sicherheit nichts für dich. Du suchst etwas was es noch nicht gibt. :-)
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jan »

Das wird in der Tat schwierig, weil das auf jede Kamera zutrifft, die mit einem Zoll oder grösseren Sensor arbeitet.

Dann sind nur noch Fotokameras oder die kleineren reinen Videokameras möglich.

Bei den Videokameras kann man dann eine PJ 810 empfehlen, aber ob die Fotoqualität reicht - naja. Bessere Fotos als die 2001er Kamera macht sie aber schon.

Bei den Fotokameras die HX 50, davon gibt es gar ein GPS Modell (HX 50 V), die hat aber andere Nachteile (Handling, 30 Minuten EInzelclips).

VG
Jan



kik190473
Beiträge: 3

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von kik190473 »

Sorry, ich meinte nicht super-Makro, sondern die Tele-Makro Einstellung der CX550. Da die Cam ins Unterwassergehäuse kommt, ist das mit Vorsätzen so eine Sache... :-)



gibipi
Beiträge: 7

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von gibipi »

Danke Ollieh und Jan für Eure schnellen Antworten. Hatte mir mehr Meinungen erhofft. Aber es hilft mir schon weiter, weil Ihr das Problem mit der Fokusierung wohl ähnlich seht. Da ich nur freihändig filme (und während der Aufnahme auch meinen Text dazu spreche) ist dieser Punkt endscheidend.
an Ollieh- ich dachte, GPS ist längst Standard, genau wie der Blitz.
Werde wohl mit der alten Kamera nach Italien fahren und die Photokina abwarten.
Gucke ich mir die Szenen von Heiko 1974 an, werde ich wieder wankelmütig. Eindeutig eine Top-Schärfe, kein Ruckeln, aber es ist auch eine ruhige Aufnahme, ohne Motive in schneller Bewegung.
Ist die Kamera doch in Ordnung, liege ich falsch mit meiner Beurteilung?
Euch beiden aber nochmal Danke.
gibipi



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jan »

Hallo,

ich glaube nicht, dass so schnell Besserung eintritt. Der Trend geht in Richtung grössere Sensoren, da ist kaum ein Modell richtig schnell, wie es früher einmal war. Natürlich ist das auch schwerer, etwas gezoomt mit einer Kamera mit einem Zoll, 4/3 oder APS-C Sensor, gleich wird es gefährlich, die Tiefenschärfe nimmt stark ab. Früher musste man schon deutlich mehr zoomen und nicht so weit vom Objekt sein, um überhaupt etwas freizustellen und nicht alles scharf zu haben. Das kann man jetzt als Nach- oder Vorteil sehen. Will sagen früher war es kein Problem, weil die Kamera auch nicht scharfgestellt durch die große Tiefenschärfe sich noch im Schärfebereich aufgehalten hat.


GPS / Glonass verschwinden eher vom Kameramarkt, es gibt nur noch wenige Firmen, die viele Modelle anbieten. Das sind Nikon, Panasonic und Sony im wesentlichen, bei Sony Kameras erkennt man das am Buchstaben V am Ende. Andere bekannten Firmen wie Canon schmeißen GPS von Bord. Ein Großteil der Firmen argumentiert das so, dass WIFI fähige Kameras und mit dem Smartphone und App die Satelitendaten auch aufzeichnen lassen können und damit später auch sichtbar machen.


VG
Jan



Mischka
Beiträge: 10

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Mischka »

Hallo CX900-Freunde!

Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen von Interesse, der nicht-systemgebundenes Zubehör verwenden will: Es gibt einen MIS-Adapter für "normale" Zubehörschuhe: http://shop.dm-accessories.com/collecti ... s/mis-shoe

Ich habe mir das Ding bestellt; wenn es hier ist, gebe ich eine Rückmeldung, ob es wirklich passt!
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten...



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Mischka hat geschrieben:

Ich habe mir das Ding bestellt; wenn es hier ist, gebe ich eine Rückmeldung, ob es wirklich passt!
Danke, das wäre auch für mich sehr interessant! ;-)



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Heiko1974 »

So nach ein bisschen Einarbeitungszeit kann ich den Camcorder einfach nur sehr loben. Ich habe am Samstag auf dem Geburtstag meines Sohnes gefilmt, einen Tag später waren wir im Phantasialand. Die Cam macht tolle Aufnahmen, selbst der manchmal kritisierte Focus hat seine Aufgabe gut gemacht.Wenn man einige Dinge beachtet ,funktioniert der Autofocus ganz gut ,nur bei 2 Szenen habe ich leichte Wischer feststellen können. Ich bin mir nicht sicher ob meine Panasonic 929 es hätte besser machen können , glaube aber nicht. LG Heiko !



Mischka
Beiträge: 10

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Mischka »

Hallo an Alle, insbesondere Jensli!

Der MIS-Adapter ist heute eingetroffen (nach 5 Tagen beim Zoll - kostenlos...), und er passt perfekt! Das Teil ist knapp 1 cm hoch, lässt sich gut einsetzen und nimmt z.B. mein Rode-Mikro auf.

Kann ich nur jedem empfehlen, der Normalzubehör verwenden will und sich nicht scheut, in den USA zu bestellen.

Nach der Bestellung bekommt man ein Bestätigungsemail mit einem Link zum Tracken der Sendung. Die Sendungsnummer lässt sich dann im Übrigen auch auf der DHL-Seite verfolgen.

Schönes Wochenende!
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten...



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Mischka hat geschrieben:Hallo an Alle, insbesondere Jensli!
Super, vielen Dank! Hattest du die Bestelladresse genannt (habs grad eilig und mag nicht die ganzen Beiträge durchsuchen...) ;-)



Mischka
Beiträge: 10

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Mischka »

Hallo Jens,

Klicke auf den Link in meiner vorletzten Nachricht vom 26. Juli. Dann bist du auf der Seite von DM Accessories. Alles weitere ergibt sich...

Schönes Wochenende!
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten...



gibipi
Beiträge: 7

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von gibipi »

Hallo an Alle,
trotz der Antworten von Ollieh und Jan auf meine Frage am 23.7. wegen der Tiefenschärfe und Nachfokussierung im Schwenk ließ mir die Kamera keine Ruhe. Habe das Angebot, eine Kamera 14 Tage testen zu können, eines Händlers in Anspruch genommen, aber die FDR-AX 100.
Nehme meine o. g. Bedenken voll zurück - bei noch langsameren Schwenks als gewohnt ist fast Null-Nachjustieren erkennbar. Habe mehrere Stunden herumprobiert.
Und-wer die 4K-Aufnahmen gesehen hat , wird sich nicht mehr mit XAVC-S HD zufrieden geben. Die Schärfe erschlägt, läßt mich staunen, auch das Freistellen (bislang eine unbekannte Größe für mich) ist nun ein neuer Aspekt für mich. Allemal schon deshalb, weil der Einstellring problemlos optimal einsetzbar ist. Die für mich relevanten Mängel: 1. Handhabung, also das Halten der K. mit einer Hand ist für mich nur möglich, wenn der Halteriemen über die Knöchel geschoben wird; engt dann aber die Fingerbeweglichkeit ein. 2. die Bildschirmbedienung, hier sind die Symbole viel zu klein und zu dicht beieinander, führt zu Fehlbedienungen. 3. weitere Kleinigkeiten .....treten alle in den Hintergrund. Ich werde diese AX 100 kaufen, wenn auch zurzeit die 4K-Freude nur beim Abspielen direkt auf den 4k-TV groß ist. Spätestens nach dem Abspeichern auf dem PC tauchen dann die Probleme auf, die da sind: noch fehlende 4K-Komponente und Software und das damit verbundene Ruckeln der Videos bei weiteren Vorführungen.
Aber bei den Fotos ist der Zugewinnn sofort nutzbar, ersetzt voll eine gute Digitalkamera.
In diesem Sinne Gruß ins Forum
gibipi



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Heiko1974 »

Mir ist bei meiner Cam blaues Grieseln bei schwarzen Flächen im Lowlight-Bereich aufgefallen. Ich habe alles manuell eingestellt und bin schon ein bisschen enttäuscht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das evtl im Griff bekommen ? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen , LG Heiko !



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Kannst Du mal ein Beispiel hochladen? Bei Vimeo z.B.?
Ohne das direkt zu sehen, kann man sich das ziemlich schlecht vorstellen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54