Kameras Allgemein Forum



Nachfolger / Konkurrenz fuer Panasonic HX-WA30



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
hjv
Beiträge: 4

Nachfolger / Konkurrenz fuer Panasonic HX-WA30

Beitrag von hjv »

Einerseits -
bevor sie auf den Markt kam, war ich sicher "die kauf ich sofort" - als sie da war .... gefiel mir igendwie der "Griff" nicht (hatte mal die SD150 von Panasonic) -

Nun frage ich mich seit Monaten - gibt es Ankuendigungen von Nachfolgern, gibt es Alternativen?
Was mich interessiert, das ist neben der Handlichkeit (nie habe ich mit einer Kamera soviel Video UND Foto gemacht, wie mit der SD150) - das ist vor allem die Zeitlupe (und die Fussball WM wird auch bei anderen Sehnsuechte geweckt haben).
Sehr schön finde ich das Makro ( 1 cm, verbunden m.d. schwenkbaren Display).

Oder muessen wir auf 3D-Drucker warten, oder uns eine malen ... ?
Jemand ne Idee?
ach - ein kleines Wort,
und soviel Krach
Zuletzt geändert von hjv am Do 17 Jul, 2014 14:13, insgesamt 1-mal geändert.



hjv
Beiträge: 4

Re: Nachfolger / Konkurrenz fuer Panasonic HX-WA30

Beitrag von hjv »

Nachtrag:
die HX-WA30 - wie auch die alte SD150, sind so kleine rechteckige Videocams - die man IMMER mitnehmen kann (die WA30 sogar in der Badehose -g-)
ach - ein kleines Wort,
und soviel Krach



hjv
Beiträge: 4

Re: Nachfolger / Konkurrenz fuer Panasonic HX-WA30

Beitrag von hjv »

jetzt mal ne ... meta-frage -

ist es so, dass da keiner was zu sagen kann -
oder - ist dieses segment (also recht kleine
kameras die "nix her machen" -
einfach zu weit weg -
von dem was die regelmaessigen foren-user
so interessiert (weil man halt vorwiegend
"schweres geraet" benutzt) ?
ach - ein kleines Wort,
und soviel Krach



Jan
Beiträge: 10028

Re: Nachfolger / Konkurrenz fuer Panasonic HX-WA30

Beitrag von Jan »

Hallo,


ich bin mir nicht so sicher, ob da wirklich noch Nachfolgemodelle kommen. Die sind im Prinzip schon überfällig, weil die Modelle üblicherweise im Januar auf der CES vorgestellt werden, und nur ein ganz kleiner Teil an Geräten auch im Sommer präsentiert wird. Die WA 10 kam ja auch im Januar 2012 raus, die WA 30 im Januar 2013.

Abgelöst wird diese Klasse von Smartphones und Digitalkamera, wo es auch schon wassergeschützte Modelle gibt.

Als beste Kamera der Klasse wird die Sony GW 66 angesehen, die aber auch noch keinen Nachfolger erhalten hat.

Viele Jahre wird es diese Art von reiner geschützter Videokamera nicht mehr geben, das kann ich hier schon versprechen.

VG
Jan



hjv
Beiträge: 4

Re: Nachfolger / Konkurrenz fuer Panasonic HX-WA30

Beitrag von hjv »

hallo jan,

vielen dank f.d. antwort -
nein - das wollte ich nicht hören ...
und ja - es hört sich sehr plausibel an -

schade um makro- und vor allem ums slowmotion -
ach - ein kleines Wort,
und soviel Krach



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 16:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Di 16:16
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24