slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar vor

Beitrag von slashCAM »

Fotodiox ist bekannt für seine zahlreichen günstigen Mount-Adapterlösungen
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar vor



snoogie
Beiträge: 115

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von snoogie »

Jetz besuchen wir nur noch den aktiven Ef auf mft speedbooster in billig
Und ich bin glücklich...
Nur noch eine Frage der Zeit



mediadesign
Beiträge: 890

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von mediadesign »

Ich habe den Canon EF Adapter auf Sony E mit dem variablen ND Filter integriert von Fotodiox.

Lasst blos die Finger von diesem Hersteller. Die Fokuseinstellung ist total verändert (Ich kann über unendlich hinaus fokussieren und die Naheinstellgrenze beginnt ca. 1 Meter weiter weg als vorher). Das Samyang 14mm T3.1 lässt sich überhaupt nicht mehr scharf stellen.

Ich hatte mir damals auch den Light Cannon sowie den Nachfolger Excel +1 geholt. Beide waren absolut unbrauchbar, weil sie viel zu weich zeichnen. Fotodiox ist für mich der Inbegriff für Kundenverarsche und Unfähigkeit hoch 10. Wie kann man sich nur trauen, solche Fehlkonstruktionen dem Kunden anzudrehen.

Finger Weg!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von CameraRick »

Interessant zu hören.

Seit einem halben Jahr gibt es günstige Speedbooster Alternativen für MFT und wesentlich mehr Mounts, die sogar nutzbar sind, mit günstigerem Preisschild als diese hier.
Aber die hier sehen cooler aus, gebe ich zu



joey23
Beiträge: 654

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von joey23 »

Hast du ein paar Namen oder konkrete Links?
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von CameraRick »

http://www.personal-view.com/talks/disc ... dapters/p1

Wird einem jeder wieder sagen, sei nicht brauchbar und der Metabones um Welten besser - hab ich aber anders erlebt. Sicher kein Original, aber funktioniert doch sehr gut. Ecken weren minimal schlechter; das sieht man am ISO Chart, aber nicht unbedingt in der Aufnahme (die weiten Ränder wirklich nur).
Wenn ich nur eine Blende runter gehe, ist die Qualität schon besser als bei gleicher Transmission ohne Fokal-Reduktion (außer am weiten Rand, wie gesagt). Also zB f/2 ohne Booster und f/2.8 mit Booster, ist ja etwa gleiche Transmission. Offen würde ich den Booster nicht unbedingt benutzen, aber das würde ich auch so nicht. Gerade bei Offenblende ohne Booster vs einen Stop unter mit Booster ist ein ziemlicher Unterschied.

Sind zumindest meine Erfahrungen.

//edit
Ich hatte das Ding bestellt, aber mich drauf eingestellt dass es Mist sein wird, umso überraschter war ich dann eben auch. Da es bis heute keinen EF-MFT Speedbooster gibt, den ich benutzen kann, gibts auch einfach noch keine Konkurrenz; EF brauch ich halt schon.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von Rick SSon »

CameraRick hat geschrieben:http://www.personal-view.com/talks/disc ... dapters/p1

Wird einem jeder wieder sagen, sei nicht brauchbar und der Metabones um Welten besser - hab ich aber anders erlebt. Sicher kein Original, aber funktioniert doch sehr gut. Ecken weren minimal schlechter; das sieht man am ISO Chart, aber nicht unbedingt in der Aufnahme (die weiten Ränder wirklich nur).
Wenn ich nur eine Blende runter gehe, ist die Qualität schon besser als bei gleicher Transmission ohne Fokal-Reduktion (außer am weiten Rand, wie gesagt). Also zB f/2 ohne Booster und f/2.8 mit Booster, ist ja etwa gleiche Transmission. Offen würde ich den Booster nicht unbedingt benutzen, aber das würde ich auch so nicht. Gerade bei Offenblende ohne Booster vs einen Stop unter mit Booster ist ein ziemlicher Unterschied.

Sind zumindest meine Erfahrungen.

//edit
Ich hatte das Ding bestellt, aber mich drauf eingestellt dass es Mist sein wird, umso überraschter war ich dann eben auch. Da es bis heute keinen EF-MFT Speedbooster gibt, den ich benutzen kann, gibts auch einfach noch keine Konkurrenz; EF brauch ich halt schon.
Aber den EF-MFT gibts doch. Zumindest für Mr. Bloom :D

Ich hab übrigens mit Billigadaptern jeder Art auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke die Metabones sind ihr Geld wert.

Die scheinen außerdem der guten alten "It`s done when it`s done" Garde anzugehören. Wenn der mft-EF SB offiziell erscheint, dann wird er auch funktionieren.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von Rick SSon »

CameraRick hat geschrieben:http://www.personal-view.com/talks/disc ... dapters/p1

Wird einem jeder wieder sagen, sei nicht brauchbar und der Metabones um Welten besser - hab ich aber anders erlebt. Sicher kein Original, aber funktioniert doch sehr gut. Ecken weren minimal schlechter; das sieht man am ISO Chart, aber nicht unbedingt in der Aufnahme (die weiten Ränder wirklich nur).
Wenn ich nur eine Blende runter gehe, ist die Qualität schon besser als bei gleicher Transmission ohne Fokal-Reduktion (außer am weiten Rand, wie gesagt). Also zB f/2 ohne Booster und f/2.8 mit Booster, ist ja etwa gleiche Transmission. Offen würde ich den Booster nicht unbedingt benutzen, aber das würde ich auch so nicht. Gerade bei Offenblende ohne Booster vs einen Stop unter mit Booster ist ein ziemlicher Unterschied.

Sind zumindest meine Erfahrungen.

//edit
Ich hatte das Ding bestellt, aber mich drauf eingestellt dass es Mist sein wird, umso überraschter war ich dann eben auch. Da es bis heute keinen EF-MFT Speedbooster gibt, den ich benutzen kann, gibts auch einfach noch keine Konkurrenz; EF brauch ich halt schon.
Aber den EF-MFT gibts doch. Zumindest für Mr. Bloom :D

Ich hab übrigens mit Billigadaptern jeder Art auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke die Metabones sind ihr Geld wert.

Die scheinen außerdem der guten alten "It`s done when it`s done" Garde anzugehören. Wenn der mft-EF SB offiziell erscheint, dann wird er auch funktionieren.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von CameraRick »

Rick SSon hat geschrieben: Aber den EF-MFT gibts doch. Zumindest für Mr. Bloom :D

Ich hab übrigens mit Billigadaptern jeder Art auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke die Metabones sind ihr Geld wert.

Die scheinen außerdem der guten alten "It`s done when it`s done" Garde anzugehören. Wenn der mft-EF SB offiziell erscheint, dann wird er auch funktionieren.
Aber erhältlich ist er eben nicht. Seit Monaten schrieben sie mir, "kommt bald, keine Angst", und dann kamen die anderen Chinesen zu einer Zeit wo ich Metabones erwartet hatte, und das war im Februar.

Was soll denn groß funktionieren? Als BMCC besitzer ist es eine totale Farce. Du brauchst keine elektronische Verbindung weil es de facto einfach keine gibt. Es gibt einen speziellen BMCC Adapter für Nikon, aber nicht für EF. Den hätten sie vor einem halben Jahr bringen können.

Ich bin mit meinem Billigadapter soweit echt zufrieden. Den Stop Licht gewinnt man halt nicht wenn man eine Blende runter geht - die steigende Qualität ist mir aber auch lieber, ehrlich gesagt :)



joey23
Beiträge: 654

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von joey23 »

Aber ohne aktiven Adapter bekomme ich bei meinen Optiken die Blende nicht zu. Also warte ich weiter, und hoffe das MB mal aus dem Quark kommt. Oder dass mit PB seinen mal schickt :D
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von CameraRick »

http://nofilmschool.com/2014/07/fotodio ... s-refunds/

Wow. WOW.
Was für ein tolles Produkt. Die >100€ Chinesen geben kein so peinliches Bild ab, seit mehr als einem halben Jahr, aber so ein Ding bekommt hier eine News. Wow.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von TaoTao »

War es nun nicht die gleiche Aktion wie beim letzten mal sprich, etwas wird angekündigt, verkauft und dann zurückgeruder a la "ja es tut uns leid, wir arbeiten daran"...das lächerliche war ja in dem Video als sie ihre alte Gurke von Produkt als "Bonus" mit ins Paket gelegt haben mit einer anderen Funktion. Vorher war es ein Speedbooster und nun eine Art Retro-Linse oder sowas..



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von ruessel »

Wird einem jeder wieder sagen, sei nicht brauchbar und der Metabones um Welten besser - hab ich aber anders erlebt.
Hmmmm........ F2.8 sollte er aber schon können.

http://www.fotodioxpro.com/excell1-metabones-comparison

Bild
Gruss vom Ruessel



Axel
Beiträge: 16252

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von Axel »

ruessel hat geschrieben:
Wird einem jeder wieder sagen, sei nicht brauchbar und der Metabones um Welten besser - hab ich aber anders erlebt.
Hmmmm........ F2.8 sollte er aber schon können.

http://www.fotodioxpro.com/excell1-metabones-comparison

Bild
Oho. Ein ehrlicher Vergleich. Sollte Schule machen. Nebelbooster!



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von TaoTao »

Nebelbooster haha :D



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von CameraRick »

Ich mach bei Zeiten mal ein Foto mit meinem China-Booster, der sieht nicht mal bei f/1.2 mit Anamorphot vor so miserabel aus, wie der Fotodiox bei f/2.8



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent

Beitrag von DV_Chris »

CameraRick hat geschrieben:Ich mach bei Zeiten mal ein Foto mit meinem China-Booster, der sieht nicht mal bei f/1.2 mit Anamorphot vor so miserabel aus, wie der Fotodiox bei f/2.8
Habe ich den Link übersehen? Welches Modell? Wie ist die Verarbeitungsqualität?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von CameraRick »

Ne, ich hatte nie einen geposted. Mach ich auch mal daheim.

Verarbeitung, nun, noch ist er nicht abgefallen und selbst mit schwerem 35mm+Anamorphot (zeitweise ohne Stütze) hält er fest. Oder wie meinst?



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell

Beitrag von DV_Chris »

Ja bitte, poste das Ding mal!

Verarbeitung meint: den Sitz an der Kamera, Festigkeit usw



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von CameraRick »

Die Nikon-Variante (besitze ich (noch) nicht) soll sehr satt sitzen, fast etwas zu satt. Meiner (Canon EF, passiv) sitzt, finde ich, wunderbar. Minimalstes Spiel; wobei ich dabei erwähnen will, dass der originale Speedbooster auch nicht spielfrei war, und das Spiel so gering ist, dass ich nicht mal weiß ob ich es hätte erwähnen sollen

Hab da noch was in der Dropbox liegen: https://www.dropbox.com/sh/c9y74mbhmms5 ... A-0O-IsHHa
Der Test ist hochgradig unwissenschaftlich und dient nun nur als Pi mal Daumen-Vergleich, für mehr nicht. Die weiten Ränder leiden, das mag man nicht bestreiten, aber in echten Aufnahmen ist das ziemlich zu vernachlässigen



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von TaoTao »

Super! wo kann ich das Ding bestellen?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Fotodiox stellt neuen Speedbooster Konkurrent Excell+1 für 139, Dollar

Beitrag von CameraRick »

Renderzeit ist Internet-Zeit :) konnte ihn mal raussuchen:
http://www.ebay.at/itm/201115814520

Das ist der, den ich habe. Gibts auch mit anderen Mounts. Netter Kerl
Falls ihr noch irgendwelche Tests sehen wollt, die ich zwischen Feierabend und Bett scnell regeln kann, könnt ihr bescheid sagen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Fr 8:17
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32