Ja, Spiegelreflex (evtl. sogar in RAW) wäre eine Option. Ist nur etwas schwieriger, die richtige Aufnahmefrequenz vorher festzulegen. Die Wolken ziehen ja nicht immer gleich schnell...Gregott hat geschrieben: Ich würde dir empfehlen, wenn du es selbst machen möchtest, die Timelapse mit ner Spiegelreflex zu machen. Des hat die höchste Auflösung da sollte es sich perfekt keyen lassen...
?? - Ich hab's mir nun 3x angeschaut und sehe es nicht!beiti hat geschrieben:... Im halbtransparenten Bereich sind die Wolken nun total verpixelt. ...
Ich glaube ja auch nicht, dass jedem Zuschauer das sofort auffällt. Aber als Macher muss man selber halt immer etwas kritischer bzw. einen Schritt voraus sein.Skeptiker hat geschrieben: ?? - Ich hab's mir nun 3x angeschaut und sehe es nicht!
Bin ich zu anspsruchslos für dieses Forum?
Danke!Also, ich finde es
a) 'ne gute Idee
und
b) jetzt schon sehr ansehnlich (auch das Keying).
Es sind keine Fliegen, sondern Vögel. Die würde ich, falls ich den Clip so verwende, noch retuschieren (hat für den ersten Versuch noch nicht gelohnt).Gregott hat geschrieben: Ich glaub was du meinst sind Fliegen die vor die Linse geflogen sind.
Richtig sichtbar ist der Fehler erst durchs Kontrastspreizen geworden. Ich denke, dass da Kompressionsartefakte des Ausgangsclips mit verstärkt werden.Gregott hat geschrieben: Warum genau von 10-12 Sekunden der Fehler auftaucht könnte sein, weil sich da ne andersfarbige Wolke druntermischt...
Tatsächlich, da sieht man's (Bildflirren) !beiti hat geschrieben:... Schau mal die Buchstaben mpf in der Mitte an, etwa zwischen Sekunde 10 und 12. Da ist der Fehler sehr deutlich. ...
Ob vielleicht ein richtig guter Keyer helfen würde - mit allem Drum und Dran wie 'Garbage Matte' und 'Spill Suppression' und 'Foreground / Background Cleaning' ??beiti hat geschrieben:Ehrlich gesagt, funktioniert der Key auch sonst nicht optimal. Ich habe ihn mit dem Standard-Chromakey-Filter in Edius jedenfalls nicht so hingekriegt, dass der Hintergrund wirklich perfekt durchsichtig wäre und nur die Wolken drüberliegen ...
Dann brauche ich nicht keyen. Dann kann ich einfach die Schrift per Titelgenerator vor die Wolken setzen. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?Skeptiker hat geschrieben: Wie wäre es, wenn Du versuchsweise mal auf den Schrift-Hintergrund keyen würdest?
Es soll kein Clip sein, sondern ein Intro (das neben dem jetzt sichtbaren Schriftzug auch noch den Titel des jeweiligen Clips enthalten würde). Der eigentliche Clip käme dann erst hinterher.dienstag_01 hat geschrieben:Die Idee hinter dem Clip ist mehr als bescheiden.
Das ist wohl wahr. Nach der besagten Kontrastspreizung sehe ich im blauen Himmel bereits mit bloßem Auge leichte Tonwertabrisse. Das sind nicht gerade ideale Voraussetzungen für einen sauberen Colorkey. Wobei das Keying auch ohne die Kontrastspreizung alles Andere als perfekt ist.Gerade in dem Beispiel ist halt auch 8 bit einfach zu wenig und RAW bietet sich an.
Nein - da hast Du recht!beiti hat geschrieben:... Dann brauche ich nicht keyen. Dann kann ich einfach die Schrift per Titelgenerator vor die Wolken setzen. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?
'flächig' = weich.beiti hat geschrieben:... Ich bräuchte einen Filter, der die Maske flächig macht, aber die Ränder scharf lässt. ...