Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Reisekran 'vom Inder'



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
stefangs
Beiträge: 436

Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

Tag,

hat jemand dieses Ding und kann was dazu sagen? Auf dem Papier schaut das so aus, als waere es genau das Richtige fuer mich.

http://ebay.eu/1mBkqg7

Danke,
Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von cantsin »

Kann zwar nichts zu diesem Kran sagen, aber auf eventuelle Alternativen aus der EU hinweisen, die nicht viel teurer sind: http://www.haguecamerasupports.com/prod ... ooms.shtml
Ich hab' von der Firma eine Simpel-Steadycam (zufällig mal auf 'nem Flohmarkt für 10 Euro gefunden...). Die ist erstaunlich gut und recht solide verarbeitet.



marwie
Beiträge: 1119

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von marwie »

Die Verarbeitungsqualität wird wohl nicht besonders gut sein, aber wenn man handwerklich nicht total unbegabt ist und Werkzeug besitzt, kann man auch selber Verbesserungen / Reparaturen vornehmen.



jansi
Beiträge: 437

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von jansi »

Ich kenne das Teil nicht, aber ich würde dir aus allgemeiner Erfahrung abraten.
Ein Kran gehört so zu den Sachen, wo es sich lohnt nicht zu sparen. Denn im Zweifel ist nicht nur die teure Kamera Schrott, sondern es gibt noch eingeklemmte Körperteile wenn das Ding vom Stativ fällt und dann wird's erstmal teuer :/
Außerdem macht sich ein solider Kran bei Bewegungen bezahlt, wenn nichts nachschlingert oder ruckelt.
Von mir daher die Empfehlung zu leihen, falls ein Kauf nicht lohnt.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von nachtaktiv »

cantsin hat geschrieben:Kann zwar nichts zu diesem Kran sagen, aber auf eventuelle Alternativen aus der EU hinweisen, die nicht viel teurer sind:
der kleinste jib kostet da 270 pfund, das sind 340 €.

der inder kostet 187 € . fracht kosten beide.

nur beim inder kommen noch mal 19% drauf. ich wage trotzdem zu behaupten, das der inder um einiges günstiger sein wird. vielleicht so um die 80-100 €. das is für no budget filmer schon ne menge geld.

offenbar muss der TE auf jeden cent achten. sonst käme er gar nicht auf die idee, sich so einen jib zu kaufen.

was die unfallgefahr angeht : naja. der inder scheint im prinzip dieselbe teleskoptechnik zu verwenden, die wir alle schon ewig von stativen kennen. sooo schlecht kann die konstruktion also nicht sein. ein einziehbarer jib scheint mir recht schnell abbaubar zu sein. ich muss meinen auseinander schrauben. das würd hier entfallen.

ich würd sagen, für so wenig knete kann man nich viel falsch machen.

kaufen, ausprobieren und berichten ;).



musicmze
Beiträge: 290

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von musicmze »

Moin,

ich war in Bangkok und Peking shoppen (vor vier Monaten) und hab mir den Kran, große Steadi, Rig und und und gekauft. War natürlich auch 40% billiger als hier bei ebay.

Qualität: 1a. Ganz ehrlich. Der Kran ist super verarbeitet, stabil, tausendfach kugelgelagert und hat einen Fluidstandfuß, dass das Schwenken leicht geht.
Ich wüsste nicht, wie das bei deutschen Produkten noch besser geht. Das die chinesisen nicht kopieren können gehört wohl der Vergangenheit an ...

vg Martin



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von tommyb »

musicmze hat geschrieben:Das die chinesisen nicht kopieren können gehört wohl der Vergangenheit an ...
Beim Reisekran von oben handelt es sich aber um einen indischen. Das ist wieder eine vollkommen andere Verarbeitungsqualität (deutlich schlechter).



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

Erstmal Danke fuer Eure zahlreichen Rueckmeldungen.

Klar waere mir lieber, wenn einer sagt 'Ich habe das Teil, es ist Mist oder super', als der allgemeine Konsens, dass es 'wahrscheinlich nichts taugt'.

Es schaut halt sehr aehnlich wie viele gleichartige Kraene aus, z.B. der Rollei M1, der deutlich teurer ist und auch noch den Panoramakopf zwischen Kran und Stativ braucht fuer weitere 129 Euro. Mit gefaellt Formfaktor und Gewicht, sowie die Teleskopkonstruktion, da ich vorher einen Kran mit fummeligen Schrauben hatte, den ich nur einmal benutzt habe und danach nie wieder anfassen wollte. Das Ding war der absolute Showstopper.

Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



Jensli

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von Jensli »

Wenn du die Sachen nicht ständig brauchst, mach es wie die meisten hier: lieber Hochwertiges leihen/mieten, als Minderwertiges kaufen.



schaukelpirat
Beiträge: 324

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von schaukelpirat »

Ich meinte, mir das Vorgängermodell von proaim (gebraucht) kaufen zu müssen. Purer Reinfall, Geldverschwendung. Da müsste man so viel nacharbeiten und reinstecken, dass man dafür auch schon etwas wirklich Brauchbares bekommt. Ich rate dir nicht zum Kauf!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?



thyl
Beiträge: 323

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von thyl »

Der proaim-Kran gestattet zwar eine Parallelführung, was die anderen nicht haben. Die verfügen aber über eine Kurbel mit Seilantrieb, mit der man dieselbe Kameraführung erreichen können sollte, aber zusätzlich auch beliebig anders kippen kann. Wenn man die größere Flexibilität der Hagues-Sachen mit berücksichtigt, sind die am Ende eigentlich sogar billiger.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von nachtaktiv »

Jensli hat geschrieben:Wenn du die Sachen nicht ständig brauchst, mach es wie die meisten hier: lieber Hochwertiges leihen/mieten, als Minderwertiges kaufen.
machen das die meisten hier so ? ich bin mir da nicht so sicher. slashcam - macht doch mal bitte ne umfrage. die aufteilung an DIY, schwellenland einkäufern, mediamarkt klasse, gehobenes segment und profikäufer, die nix unterhalb von arri, sachtler und kessler kaufen ...

ich fänds sehr interessant... .



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

So ich habe jetzt so einen Kran bestellt, der allerdings nicht aus Indien, sondern aus UK kam (Marke CamTree), auf dem Bild genauso aussieht und 288 Euro inkl. Fluidhead (aber ohne Stativ) gekostet hat. Das sollte vom Preis her eine Zurueckschickqualitaet sein, aber ich habe an dem Ding fast nichts auszusetzen.

Der Kran hat einen super leichtgaengigen Drehteller, wo man anderswo noch einen Panoramakopf dazukaufen muss, ist ordentlich verarbeitet und wirkt eher wertig. Nicht so toll sind die Feststellschrauben, sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Ausrichtung, es ist hier mehr ein an/aus Effekt als eine Dosierung, aber sie funktionieren immerhin. Handling ist absolut in Ordnung. Er ist mit rund 3 kg eine Ecke schwerer als die Carbondinger, aber durchaus noch transportabel.

Zum Fluidhead kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht einmal ausgepackt habe. Ich habe schon einen und mag eh nicht zwei rumschleppen.

Also... dies als Nachtrag zu meiner urspruenglichen Frage.

Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von tommyb »

Ist der Kopf aus Vollplastik?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nimm den, der ist Versandfrei und kommt nicht aus Indien.
Sieht genauso (billig) aus aber kostet weniger.

http://www.amazon.de/Tragbare-Kamera-DV ... s=mini+jib

oder besser dies

http://www.amazon.de/Kohlefaserkamerakr ... CKDF4ZRM2F

Dafür gibt es auch ein nettes Video, ist zwar eine andere Marke aber das gleiche Ding und practice practice practice :-)



Entscheidungshilfe:



Hatte auch schon mal den Finger übernWarenkorb Button. ;-)

Komm schlag zu und sag uns ob er was taugt! :-)
Wobei so schlecht kann der nicht sein denn auch Markenherstellen verkaufen dieses Dinger gebranded.

Für ne Cam ohne rig sollte es reichen!



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

@ klusterdegenerierung,

die Dinger hatte ich auch gesehen. Bei dem Carbonkran hat mich irritiert, dass er genauso schwer ist wie der aus Metall. Damit ist der Gewichtsvorteil wieder weg. Die Carbonkraene unter 2kg kosten ca 150 Euro mehr. Auch noch ok, aber auf den Bildern sieht man immer, wie die sich biegen, wenn da eine Kamera drauf ist. Das Camtreeteil ist ziemlich solide (zumindest fuer meine GH2 komplett ausreichend).


@ tommyb:

ja Vollplastik (nicht die Gewinde), aber hat trotzdem ein ordentliches Gewicht. Hab ihn wie gesagt noch nicht ausprobiert, da ich meinen Kopf nehme.

Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



Viramedia
Beiträge: 185

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von Viramedia »

Hallo
Der von Dir genannte Kran stammt von iFootage und wird in DE als Rollei Mini Crane M1 verkauft, ca. 400 EUR auf Amazon.
Ich habe ihn und bin sehr zufreiden. klein Kompakt und tut was er soll... für den Preis ist er absolut ok...

modifiziert habe ich die Koipaufhängung (umgedreht) und dort ein M3/8 Gewinde gebohrt für große Schrauben und meine Schnellwechselplatte. Damit fühlte ich mich etwas sicherer beim aufhängen von 5kg Kamera... er biegt sich halt ordentlich durch, aber was solls..



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

Viramedia hat geschrieben:Hallo
Der von Dir genannte Kran stammt von iFootage und wird in DE als Rollei Mini Crane M1 verkauft, ca. 400 EUR auf Amazon.
Ich habe ihn und bin sehr zufreiden. klein Kompakt und tut was er soll... für den Preis ist er absolut ok...
Den hatte ich eigentlich im Visier, aber dann haette ich wohl noch den Panoramakopf gebraucht. Das ist vermutlich die bessere Kombination, weil leichter, aber halt doppelt so viel $$. Ich bin Audiotyp, Video ist Hobby.

Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von klusterdegenerierung »

stefangs hat geschrieben:@ klusterdegenerierung,

die Dinger hatte ich auch gesehen. Bei dem Carbonkran hat mich irritiert, dass er genauso schwer ist wie der aus Metall. Damit ist der Gewichtsvorteil wieder weg. Die Carbonkraene unter 2kg kosten ca 150 Euro mehr. Auch noch ok, aber auf den Bildern sieht man immer, wie die sich biegen, wenn da eine Kamera drauf ist. Das Camtreeteil ist ziemlich solide (zumindest fuer meine GH2 komplett ausreichend).
Ich konnte es ja jetzt nicht lassen und habe mir den 2. von Amazon bestellt.
Bin mal gespannt! Kommt aber aus China und es kann bis zum 12.8 dauern, wenn ich Glück habe kommt es eher?

Auf jedenfall werde ich die Arme auch nicht voll ausziehen etc.
Ich werde berichten! :-)



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Ich werde berichten! :-)
Ja bitte - ich bin gespannt. Ich denke, dass man ordentlich Gewicht hinten draufpacken muss, weil die Stange f. das Gegengewicht relativ kurz ist. Kommt natuerlich auf die Kamera an.

Ich finde Taschen oder Rucksack anhaengen ne prima Reiseloesung, aber das Nachschwingen nervt schon. Gewichte rumschleppen ist auch bloed. Ich habe mir jetzt das hier bestellt und bin gespannt, ob es seinen Zweck erfuellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00F9SO ... UTF8&psc=1

Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

Der Vollstaendigkeit halber: ich habe jetzt auch den Fluidhead ausprobiert. Ich finde ihn Klasse. Der Arm zum Griff ist Metall, sonst alles Plastik, fuehlt sich aber fuer mich gut an und ist eben nicht so schwer. Eine Feinjustierung fuer den Widerstand gibt es nicht, eher eine etwas grobe Arretierung, aber einfach losloesen und der Widerstand ist sehr angenehm.

Zusaetzlich kann man die Kamera auch hochkant stellen, das ist aber wohl mehr ein Foto- als ein Videofeature. Ich wuesste jedenfalls nicht, warum ich die Kamera in den Portraitmodus stellen sollte.

Fuer die Schnellwechselplatte braucht man allerdings eine Muenze oder sowas, um das Gewinde in die Kamera zu drehen. Das finde ich doof - eine Raendelschraube oder einer von diesen ausklappbaren Buegeln waere einfacher.

Amazon-maessig wuerde ich dem Ding 4 Sterne geben. Abzug lediglich fuer die mangelhaft ausgefuehrten Arretierungen auf den Kranachsen.

Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von klusterdegenerierung »

@stefangs

Hallöle,
ich hatte diesen bestellt und nun bekommen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00JN11 ... UTF8&psc=1

- Qualität & Verarbeitung als solche: Die Verarbeitung und das Material sind Spitze, selbst wenn das Ding teurer wäre würde dies nichts daran ändern!

- Material: Die Rohre sind aus Carbon mit eloxierten Alugewinde Verschlüsse die einen sher stabilen Eindruck machen und präzise funktionieren. Andere Teile sind aus Metal bis auf die feststell Schrauben, welche aus Kunststoff sind.

- Aufbau: Binnen von Sekunden

- Zubehör: inkl. Tragetasche, 2 Seitige Hängetasche für Gewichte, alles sehr gut verarbeitet.

- Funktion: Die Ängste einiger member bzgl. des durchknickens des Auslegearms bei Gewicht kann ich nicht bestätigen.
Mein Momentanes Gegengewicht von 5 Kilo führt zumindest nicht dazu.
Wenn bis auf die Gelenkschrauben (sonst kann mans nicht mehr bewegen) alles fest angezogen ist, ist ein taumelfreies Arbeiten (die nötige Einarbeitung bzw Übung vorraus gesetzt) möglich. Dazu ist es von Vorteil wenn alle Ausleger nicht zu 100% ausgezogen sind.

- Pro: Unschlagbares Preis/Leistungs/Design/Funktionsverhältnis.
Wenn man es als das benutzt für was es angedacht ist (nämlich als kleiner Reisekran für kleine Jobs und wenig Vorbereitungszeit) und nicht wie ein bekloppter damit rumwedelt, ist es ein Hammerteil.

- Contra: Beim feststellen der Ausleger muß man darauf achten das der Kopf sicht nicht aus der Horizontalen dreht, da die Rohre nunmal rund sind, was aber nicht so wild ist wenn man darauf achtet. Die Gewichtetasche hat den Nachteil das sie gegen die Stativbeine schlägt wenn schwenkt und den Ausleger nach unten zieht.

- Fazit: Bin wirklich positiv überrascht über die gesamt Quali! Die Carbonrohre sind widererwartens recht dick und stabil, ich hatte sie mir viel dünner und wackeliger vorgestellt. Ich werde mir am Gewichtausleger eine andere Halterung für Hantelgewichte montieren damit ich auf die Tasche verzichten kann.
Ich habe den Kran auf einem 501HDV Kopf und am Kran habe ich einen 701HDV montiert und alles sitzt supi. Kamera zum Test war ein 5D mit 35 Wali VDSLR und 5Kilo Gegengewicht und ein nennenswertes durchbiegen der Rohre kann man nicht verzeichnen.

Für den Preis würde ich mir am liebesten 5 kaufen, aber was soll ich damit :-);-)



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

Hi klusterdegenerierung,

danke fuer das followup. Stimmt das mit den gut 3 Kilo? Ich habe jetzt noch einen Wermutstropfen bei meinem Teil entdeckt, aber es sieht so aus, als ob das alle in dieser Bauart haben, auch Deiner: naemlich dass der Horizont immer gleich bleibt, d.h. man kann nicht einen Punkt fixieren beim Hoch- und runterfahren.

Mein Kran hat zu dem Zweck zwar noch weitere Bohrloecher, so dass man auf einer Seite die Rohre ummontieren kann, aber man glaubt's nicht: die Schrauben passen da nicht rein. Da werde ich nochmal selber basteln muessen und ausserdem Fluegelmuttern nehmen, weil Sechskant und Rundschluessel muss ich nicht auch noch mitnehmen. Ideal waere ein laenglicher Schlitz statt Loechern, muss ich nochmal drueber nachdenken, bevor ich die Bohrmaschine in die Hand nehme.

Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von klusterdegenerierung »

stefangs hat geschrieben:Hi klusterdegenerierung,

danke fuer das followup. Stimmt das mit den gut 3 Kilo? Ich habe jetzt noch einen Wermutstropfen bei meinem Teil entdeckt, aber es sieht so aus, als ob das alle in dieser Bauart haben, auch Deiner: naemlich dass der Horizont immer gleich bleibt, d.h. man kann nicht einen Punkt fixieren beim Hoch- und runterfahren.

Mein Kran hat zu dem Zweck zwar noch weitere Bohrloecher, so dass man auf einer Seite die Rohre ummontieren kann, aber man glaubt's nicht: die Schrauben passen da nicht rein. Da werde ich nochmal selber basteln muessen und ausserdem Fluegelmuttern nehmen, weil Sechskant und Rundschluessel muss ich nicht auch noch mitnehmen. Ideal waere ein laenglicher Schlitz statt Loechern, muss ich nochmal drueber nachdenken, bevor ich die Bohrmaschine in die Hand nehme.

Stefan
Oh, ich dachte Du wolltest kaufen, nicht Du hast schon gekauft!

Da ist ja mein followup über wie Claerasil bei Pickeln, wobei pickeln hier nicht als Verb zu sehen ist wie zb. Rumkugeln!



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

Naja, ich bin noch in der 'koennte-es-zurueckgeben'-phase, obwohl ich im prinzip mit dem Ding einverstanden bin. Die Pickelphase habe ich gottseidank schon hinter mir ;)

Vielleicht legst Du Deinen Kran nochmal auf die Waage? Und sag, ob die Buehne beim Hoch/Runterfahren automatisch tilten kann oder auch immer den Horizont beibehaelt.



Danke,
Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gewicht? Ok! Habe ich mich überhaupt nicht für interessiert.
Guck ich aber mal.

Das mit der Tiltfunktion ist davon abhängig wie Du die Fronthalterung und die Rohre einstellst.
Ist diese nicht Vertikal sondern im 45° aber Deine Cam darauf in der Horizontalen hast Du natürlich für einen gewissen Bereich das Objekt beim hochfahren an der selben Stelle weil die vordere Halterung dann richtig wegklappt aber die Cam nur maginal.
Nur eine Frage der Gesamteinstellung.

Wahlweise kann man auch den Videokopf vorne parallel mit Schwenken, kommt aufs gleiche raus!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von klusterdegenerierung »

1,7 Kg mit Manfrotto 501pl Schnellwechselplatte :<>



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

Ne, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrueckt... um den Effekt zu erreichen, muessen die beiden Rohre in einem bestimmten Winkel zueinander stehen. Wenn sie parallel stehen, behaelt die Buehne immer den gleichen Horizont, ob getiltet oder gerade.

Die Frage ist also, wie einfach es ist, den Winkel der beiden Rohre zueinander zu aendern. Bei dem Luschenkran, den ich vorher hatte, war zumindest das sehr simpel - Fluegelschraube am Stativende fuer das untere Rohr loesen, Rohr verschieben, Schraube wieder festziehen. (Ansonsten war das Ding ein Witz.)

Und das Gewicht finde ich schon mitentscheidend, da es ja ein Reisekran sein soll, aber das nur am Rande.

Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

klusterdegenerierung hat geschrieben:1,7 Kg mit Manfrotto 501pl Schnellwechselplatte :<>
Oh ja, das ist schoen leicht! *Seufz*

Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von klusterdegenerierung »

stefangs hat geschrieben:Ne, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrueckt... um den Effekt zu erreichen, muessen die beiden Rohre in einem bestimmten Winkel zueinander stehen. Wenn sie parallel stehen, behaelt die Buehne immer den gleichen Horizont, ob getiltet oder gerade.
Habe mit anderen Worten das gleiche gesagt!

Ich sag ja "in einem bestimmten Winkel"



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Habe mit anderen Worten das gleiche gesagt!
8-)
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



Klose
Beiträge: 464

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von Klose »

Habe auch den Rollei ifootage M1 Carbon und bin voll zufrieden. Hab ihn auf einen amazonbasic 59€ stativ montiert. Und vorne auf dem Kopf einen Velbon 7000er kopf und da drauf die pocket sammt Rig Monitor usw. Aber am anderen Ende ca7kg Gewichte. Warte grad auf den BMPCC Cage von Amor Varavon aus Süd Korea sollte diese Woche eintreffen.
*Wir haben schon 201 8K*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



stefangs
Beiträge: 436

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von stefangs »

7kg Gegengewicht - heiliger Strohsack! Ok, das Ding haelt dann wirklich einiges aus, keine Frage. Und wenn ich das richtig sehe, nutzt Du nicht den Panoramakopf, sondern einen weiteren Neiger auf dem Stativ.

Schoenes Rig!

Stefan
Musik und Audioproduktion - root-studio.com



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von nachtaktiv »

hab ich n knick inne pupille, oder biegt sich das ding auf den foto n bissl durch ? bei carbon ist da n bissl vorsicht geboten....
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Reisekran 'vom Inder'

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klose hat geschrieben:Habe auch den Rollei ifootage M1 Carbon und bin voll zufrieden.
Also falls Du auf meinen anspielen solltest, es ist absolut kein Rollei, nicht nur vom Namen her!

Dann sei mal die Frage erlaubt, warum tust Du dem armen Ding das ganze gelumpe an?
Warum schraubst Du nicht den Moni ans Stativ, bei der kurzen Entfernung wirst Du ja wohl noch einen Meter nach rechts gucken können.

Dann frag ich mich wozu Du diesen Trümmer von Fluter da dran hast, wo sich doch dadurch das Licht permanent mitbewegt, was voll unnatürlich aussieht.
Ein Stativ wäre doch viel angebrachter!

Sorry das ich das jetzt mal so unverblümt sage, aber sowas sieht extrem Amateurmäßig aus, auch wenn Du bestimmmt gegeteilig denkst!

Hinzu kommt das Du mit dem gebümsel kaum noch einen wackelfreien move hin bekommst.

Mein gut gemeinter Tip für den kleinen Kran wäre, schraub nur die Pocket vorne auf den Kran, hinten ein kleines Gewicht und wenn moni dann an der mittleren Halterung (die ans Stativ kommt) des Krans oder ans Stativ, Mattebox kann auch weg, Gegenlicht steht schwer im Kurs!

Ich garantiere Dir, so traumschöne und wackelfreie moves hast Du noch nie gemacht. Das mein ich ernst!
Das was Du da alles dran hast, würde ich mich nichtmal trauen da dran zu hängen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32