Kameras Allgemein Forum



Datavideo DN-60A



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
LS-Film
Beiträge: 50

Datavideo DN-60A

Beitrag von LS-Film »

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir den DN-60A zugelegt und habe ein paar Testaufnahmen gemacht. Aber bei ca 54 Min. mag das Gerät nicht weiter aufzeichnen.

Verwendet wird eine Extreme Pro 64 GB CF Karte.

Bei 54 Min. sind gerade mal ca. 5 GB belegt.

Hat jemand einen Tip was ich einstellen muss, damit dieses Gerät sinn macht?

Viele Grüße
Markus



Jott
Beiträge: 21802

Re: Datavideo DN-60A

Beitrag von Jott »

Was willst du denn damit machen? Das ist ein DV/HDV-Recorder, recht urwüchsig. Manual besorgen? Vielleicht liegt's an der Kartenformatierung.

Eine Stunde Material müssten bei DV/HDV übrigens etwa 12GB sein, nicht 5GB. Da stimmt irgend etwas gar nicht.



LS-Film
Beiträge: 50

Re: Datavideo DN-60A

Beitrag von LS-Film »

Das kartenformat ist auf ntfs da meine Festplatte auch in diesem Format formatiert ist. Fat32 hatte ich vorher ausprobiert, da gab es aber Fehlermeldungen beim Import. Deshalb ntfs. jetzt den Händler darüber informiert. Mal schauen was der sagt. Ansonsten geht das teil zurück.

Ich habe due Aufnahme am Gerät selbst vorgenommen, nicht über den camcorder.

Dieser recorder sollte bei mir den Kassetten ersetzten damit ich auch mal min. 2 Stunden am Stück aufnehmen kann.


(Sorry wegen der komischen Rechtschreibung. Ist vom handy getippt)

"Jott" hadt du selber einen DN-60? Oder hattest du mal einen?
Wie muss ich das teil richtig einstellen. Gefilmt wird mit einer canon xh-a1s hdv



mikemayers
Beiträge: 27

Re: Datavideo DN-60A

Beitrag von mikemayers »

Hallo,

meine Tipps zum DN-60:

"RTFM" ;) - gibts hier http://www.datavideo.info/Recorders/DN-60A
Vor dem Start der 1. Aufnahme die Handbuch-Seiten 18 und 19 beherzigen.

Das Wichtigste in Kürze: die Karte vor jedem neuen Projekt im DN-60 ("Tools -> Format Media") formatieren, nicht am PC. So funktioniert bei mir alles immer ohne Probleme. Wenn man die Karte vor einem Projekt nur löscht, nicht formatiert hat man manchmal Artefakte und/oder kleine Reste der alten Aufnahme zu Beginn des neuen Videos. War aber auch kein großes Problem. Wenn man mit der Aufnahme fertig ist: "Tools -> Make Media Files"

Ausserdem das Setup-Menü durchgehen und alle notwendigen Einstellungen genau anpassen.

Wenn dann immer noch etwas nicht funzt: Firmware updaten falls möglich.

Grüße, Mike



Jott
Beiträge: 21802

Re: Datavideo DN-60A

Beitrag von Jott »

Nein, ich hatte keinen, aber etwas Vergleichbares.
Kann mich dem doch sehr naheliegenden RTFM-Tipp nur anschließen!



LS-Film
Beiträge: 50

Re: Datavideo DN-60A

Beitrag von LS-Film »

Ok. Ich werde es heute nochmal versuchen. Firmen update kann ich nicht installieren, da ich keine 32 gb karte besitze.

In was für ein Format zeichnet dein dn 60 auf? Auch in m2t?



LS-Film
Beiträge: 50

Re: Datavideo DN-60A

Beitrag von LS-Film »

mikemayers hat geschrieben:Hallo,

meine Tipps zum DN-60:

"RTFM" ;) - gibts hier http://www.datavideo.info/Recorders/DN-60A
Vor dem Start der 1. Aufnahme die Handbuch-Seiten 18 und 19 beherzigen.

Das Wichtigste in Kürze: die Karte vor jedem neuen Projekt im DN-60 ("Tools -> Format Media") formatieren, nicht am PC. So funktioniert bei mir alles immer ohne Probleme. Wenn man die Karte vor einem Projekt nur löscht, nicht formatiert hat man manchmal Artefakte und/oder kleine Reste der alten Aufnahme zu Beginn des neuen Videos. War aber auch kein großes Problem. Wenn man mit der Aufnahme fertig ist: "Tools -> Make Media Files"

Ausserdem das Setup-Menü durchgehen und alle notwendigen Einstellungen genau anpassen.

Wenn dann immer noch etwas nicht funzt: Firmware updaten falls möglich.

Grüße, Mike
Hallo Mike,
wie ist dein DN-60 eingestellt? Vielleicht habe ich ja was vergessen...



mikemayers
Beiträge: 27

Re: Datavideo DN-60A

Beitrag von mikemayers »

Hallo!

Ich kann morgen mal schauen, letztlich ist alles auf HDV PAL abgestimmt, das Teil hängt bei mir an einer Sony FX 1000.



Belissimo
Beiträge: 6

Re: Datavideo DN-60A

Beitrag von Belissimo »

Ich will mir auch einen digitalen Recorder für meine XL-H1 kaufen. Aber der Datavideo ist scheinbar ein Auslaufmodell, und dafür mit ca. 580 Euro recht teuer. Aber gibt es denn einen digitaslen Recorder, der einen DV-IN Eingang hat?



LS-Film
Beiträge: 50

Re: Datavideo DN-60A

Beitrag von LS-Film »

Hi, wenn du magst kannst du meinen haben. Sehr wenig benutzt



Abbiboard
Beiträge: 5

Re: Datavideo DN-60A

Beitrag von Abbiboard »

Verkauft zufällig jemand seinen datavideo Dn-60 oder ein Sony hvr mrc1k?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15