News-Kommentare Forum



Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von slashCAM »

Canonrumors
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?



snoogie
Beiträge: 115

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von snoogie »

Wohl eher nicht...
Nicht nur canon, auch canon rumors rumort nicht besonders zuverlässig wenn ich bedenke wie lange schon über einen 7d Nachfolger spekuliert wird.
Ich denke canon ist aus dem vdslr Segment für Indiens raus - sie haben mit 100-500c ja auch genug im Portfolio was nicht gleich nach nem halben Jahr veraltet ist.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von Jan »

Auch schon ausgeschlafen Canon ?

Panasonic und Sony bieten schon 4k Modelle im Jahr 2014 an.


VG
Jan



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von Fader8 »

snoogie hat geschrieben:Wohl eher nicht...
Nicht nur canon, auch canon rumors rumort nicht besonders zuverlässig wenn ich bedenke wie lange schon über einen 7d Nachfolger spekuliert wird.
Ich denke canon ist aus dem vdslr Segment für Indiens raus - sie haben mit 100-500c ja auch genug im Portfolio was nicht gleich nach nem halben Jahr veraltet ist.
haha ja, die 7D sollte schon viiiiel Nachfolger haben laut canon Rumours :P



blickfeld

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von blickfeld »

Jan hat geschrieben:Auch schon ausgeschlafen Canon ?

Panasonic und Sony bieten schon 4k Modelle im Jahr 2014 an.


VG
Jan
Keine Ahnung haben und groß rumplären. Canon bietet 4K seit dem 02.2013 mit einer DSLR an.



rush
Beiträge: 13969

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von rush »

blickfeld hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Auch schon ausgeschlafen Canon ?

Panasonic und Sony bieten schon 4k Modelle im Jahr 2014 an.


VG
Jan
Keine Ahnung haben und groß rumplären. Canon bietet 4K seit dem 02.2013 mit einer DSLR an.
Allerdings ist das Preisschild der EOS-1D C eher dem einer C300 nahe und mehr als weit weg von einer A7S oder gar GH4...
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von Frank B. »

Ob bei Canon Vorankündigungen ggü. realen Produkten der Konkurrenz noch ziehen? Wenn sie im Frühjahr 15 wirklich kommen sollte, ist sie für eine Weile verfügbar und es dauert ein Jahr, bis sie etwas im Preis nachlässt. Bis dahin kann man mit einer GH 4 gut leben. Dann müssen erst mal Tests beweisen, dass die Canon der Panasonic überlegen ist. Wenn sie nicht inzwischen gegen eine GH 5 antreten muss.



PHOTO
Beiträge: 9

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von PHOTO »

Wen interessiert es?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von nachtaktiv »

"canon war gestern" ... so fühl ich mich, wenn ich an diese marke denke. ich hab meine 600D im frühling nach drei jahren verkauft. sie lag hier noch 2 jahre herum, weil ich lieber mit der 5n gespielt habe. als dann die a7 am horizont des bezahlbaren auftauchte, war dann entgültig sense.

canikon ist zwar noch in ottonormalos munde, aber das wird auch nicht mehr ewig sein.

zwischen 5DII und 5DIII lagen vier jahre, während sony in nem halben jahr drei verschiedene spiegellose vollformatler raus ballert. ich denke, das dürfte der grund sein, warum auf einmal "schon" ne neue 5DIV im nächsten jahr kommen könnte.

/edit: die 4 is doch bei den japanern ne unglückzahl ? dann wohl eher ne 5D5 xD ...

man kann ja einen noch so guten namen haben. wenn die innovationen immer mehr von anderen marktteilnehmern kommen, dann gute nacht.

und bei canon hatte ich immer das gefühl, das die absichtlich auf dem bremspedal standen..
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von Frank B. »

nachtaktiv hat geschrieben: /edit: die 4 is doch bei den japanern ne unglückzahl ?

Deshalb muss wahrscheinlich Panasonic bei der GH 4 die Produktion deutlich ankurbeln, um der Nachfrage nachzukommen. ;)

https://www.slashcam.de/news/single/Pana ... 11505.html

Manchmal, so scheint es, kann man mit einer guten Leistung den Unglücksverlauf ein wenig abmildern. :)



eko

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von eko »

nachtaktiv hat geschrieben:"
zwischen 5DII und 5DIII lagen vier jahre, während sony in nem halben jahr drei verschiedene spiegellose vollformatler raus ballert.

und bei canon hatte ich immer das gefühl, das die absichtlich auf dem bremspedal standen..
Finde ich erfreulich,wenn man nicht zwei Monate nach Neukauf schon wieder ein "altes" Modell in Händen hat.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von Frank B. »

eko hat geschrieben:
Finde ich erfreulich,wenn man nicht zwei Monate nach Neukauf schon wieder ein "altes" Modell in Händen hat.
Aber das hast du unter Umständen, wenn die anderen Firmen was Besseres nachlegen.

Und wenn die eigene Firma was Besseres nachlegt, wird die Kamera auch nicht älter als sie ist.



Jensli

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von Jensli »

eko hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben:"
zwischen 5DII und 5DIII lagen vier jahre, während sony in nem halben jahr drei verschiedene spiegellose vollformatler raus ballert.

und bei canon hatte ich immer das gefühl, das die absichtlich auf dem bremspedal standen..
Finde ich erfreulich,wenn man nicht zwei Monate nach Neukauf schon wieder ein "altes" Modell in Händen hat.
Von Canon bin ich diesbezüglich maßlos enttäuscht. Einerseits hat man das Gefühl, die fahren wirklich mit angezogener Handbremse, andererseits hauen sie dann manchmal kurz hintereinander Kameras raus, dass man vor Wut in den Teppich beißen möchte. Ich kaufte mir letztes Jahr die Canon HF G25 und war (bis auf den Umstand, dass sie nur 25p kann) sehr zufrieden. Ein halbes Jahr später wirft Canon dann plötzlich die HF G30 hinterher, die all das kann, was ich an der HF G 25 vermisse. Da war das Geld aber schon ausgegeben. Die HF G 25 fällt preislich natürlich inzwischen ins Bodenlose - d.h. ich habe nach nur 6 Monaten bereits einen veralten Ladenhüter in den Händen gehalten.
Ich bin jetzt bei Sony und die nächste wird vielleicht eine gebrauchte GH4...



Jensli

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von Jensli »

Jensli hat geschrieben:
eko hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben:"
zwischen 5DII und 5DIII lagen vier jahre, während sony in nem halben jahr drei verschiedene spiegellose vollformatler raus ballert.

und bei canon hatte ich immer das gefühl, das die absichtlich auf dem bremspedal standen..
Finde ich erfreulich,wenn man nicht zwei Monate nach Neukauf schon wieder ein "altes" Modell in Händen hat.
Von Canon bin ich diesbezüglich maßlos enttäuscht. Einerseits hat man das Gefühl, die fahren wirklich mit angezogener Handbremse, andererseits hauen sie dann manchmal kurz hintereinander Kameras raus, dass man vor Wut in den Teppich beißen möchte. Ich kaufte mir letztes Jahr die Canon HF G25 und war (bis auf den Umstand, dass sie nur 25p kann) sehr zufrieden. Ein halbes Jahr später wirft Canon dann plötzlich die HF G30 hinterher, die all das kann, was ich an der HF G 25 vermisse. Da war das Geld aber schon ausgegeben. Die HF G 25 fällt preislich natürlich inzwischen ins Bodenlose - d.h. ich habe nach nur 6 Monaten bereits einen veralteten Ladenhüter in den Händen gehalten.
Ich bin jetzt bei Sony und die nächste wird vielleicht eine gebrauchte GH4...



motion-devices
Beiträge: 144

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von motion-devices »

Kann ich so nicht bestätigen, Canon steht zwar sicherlich absichtlich auf dem bremspedal im unteren Preissegment, aber sonst bin ich hoch zufrieden.

Meine 5d Mark 2 wurde seit 2008 verkauft und ist jetzt gute 6 Jahre später immernoch in Sachen Bildqualität den allermeißten Crop-Kameras weit überlegen. Nun liegt das nicht an Canon, eher an MagicLantern, aber ich werde immer wieder aufs neue Überrascht was die Kamera so alles kann /dazulernt. Früher noch mit simplen Automatik-Videomodus, kam später dann das voll manuelle Filmen, später Audiometer, dann 14 Bit RAW- Filmen mit unglaublich guter Qualität dazu. Und letzten Monat dann wieder der nächste große Sprung, fullSensor Readout ohne den Shutter auszulösen, also ohne mechanischen Verschleiss der Kamera lassen sich nun Zeitrafferaufnahmen in 5,6k 14 Bit 3fps machen.

Rückblickend hat mich der erwerb der 5d mk2 auf eine umfangreiche Reise geschickt, welche immernoch nicht zuende scheint. Und achja, mit der Fotofunktion des Geräts lässt sich vorzüglich gutes Geld verdienen. (Grund des Erwerbs)

Auch wenn ich Canons Firmenpolitik nicht gerade als sympatisch empfinde, so bin ich doch sehr sehr glücklich dass es Canon gibt.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2015 mit 4K?

Beitrag von nachtaktiv »

Frank B. hat geschrieben:
Deshalb muss wahrscheinlich Panasonic bei der GH 4 die Produktion deutlich ankurbeln, um der Nachfrage nachzukommen. ;)
ausnahmen bestätigen die regel :).
eko hat geschrieben:
Finde ich erfreulich,wenn man nicht zwei Monate nach Neukauf schon wieder ein "altes" Modell in Händen hat.

das findest du nur als early adopter...
Jensli hat geschrieben: Ich kaufte mir letztes Jahr die Canon HF G25 und war (bis auf den Umstand, dass sie nur 25p kann) sehr zufrieden. Ein halbes Jahr später wirft Canon dann plötzlich die HF G30 hinterher, die all das kann, was ich an der HF G 25 vermisse. Da war das Geld aber schon ausgegeben.
danke für die erinnerung ! :) ... die camcorder hatte ich ganz vergessen. ich hatte 2011 aufgrund des überschwänglichen testberichtes hier auf slashcam den HF-G10 für mehr als 1300 € gekauft. bin extra nach foto koch gefahren, weil die dinger aufgrund des fukushima unfalls und des erdbebens noch recht selten waren. nur um festzustellen, das die lowlight fähigkeiten dieser möhre eher lächerlich sind. die erste NEX5 lieferte dann langsam die ergebnisse, die ich brauchte.

völlig sinnlos geld aus dem fenster geschmissen.

naja, anfängerfehler.

für die wenigen anspruchslosen aufnahmen, für die ich ihn brauche, macht er seine sache gut. aber das ist bei canon auch so ne kiste: wenns halbwegs vernünftig sein soll, langen die jungs wirklich unverschämt hin. deswegen seit 2011 kein geld mehr nach canon. und wenn sony nun mit bezahlbaren FF knipsen ankommt, freu ich mich.

bei canikon bekommt man das zwar auch, aber die dinger muten eher halbherzig und lieblos an. man soll wohl als kunde zu spüren kriegen, das man eher ungeliebt ist und im FF profi olymp nur geduldet, aber nicht willkommen. aber das ist nur mein persönliches empfinden. die fans der einsteiger FF klasse bei canikon sehen das bestimmt anders.
motion-devices hat geschrieben: Rückblickend hat mich der erwerb der 5d mk2 auf eine umfangreiche Reise geschickt, welche immernoch nicht zuende scheint. Und achja, mit der Fotofunktion des Geräts lässt sich vorzüglich gutes Geld verdienen. (Grund des Erwerbs)

Auch wenn ich Canons Firmenpolitik nicht gerade als sympatisch empfinde, so bin ich doch sehr sehr glücklich dass es Canon gibt.
ok. und wo wärst du OHNE ML ?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32