domain
Beiträge: 11062

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von domain »

Dieses Eingießen von Objekten in Zweikomponentenharz kannst du vermutlich ziemlich vergessen. Gibt enorme Schrumpfungsprozesse beim Abbinden und nur allzu leicht platzt der Kunststoff vom Objekt ab.
Also wird in der Praxis eigentlich nur Schicht auf Schicht aufgegossen und zwar auch wegen der unangenehmen Wärmeentwicklung.
Geheimtipp: vergiss alle Bastelarbeiten zur BMPCC, die Kamera ist ein Generalklumpert mit Spezialbegabung und wird so nicht mehr lange auf dem Markt existieren :-)
Aber du hast schon recht: experimentelle und spannende Lebenszeitvernichtung ohne finanzielle Erwartungen an die Zukunft bedeuten Freiheit und Lebensqualität.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von Angry_C »

domain hat geschrieben:Dieses Eingießen von Objekten in Zweikomponentenharz kannst du vermutlich ziemlich vergessen. Gibt enorme Schrumpfungsprozesse beim Abbinden und nur allzu leicht platzt der Kunststoff vom Objekt ab.
Also wird in der Praxis eigentlich nur Schicht auf Schicht aufgegossen und zwar auch wegen der unangenehmen Wärmeentwicklung.
Geheimtipp: vergiss alle Bastelarbeiten zur BMPCC, die Kamera ist ein Generalklumpert mit Spezialbegabung und wird so nicht mehr lange auf dem Markt existieren :-)
Aber du hast schon recht: experimentelle und spannende Lebenszeitvernichtung ohne finanzielle Erwartungen an die Zukunft bedeuten Freiheit und Lebensqualität.
Aha...



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Erster Test bestanden, den grobe Probeguß habe ich 8 Stunden bei -20 Grad im Kühlschrank, dann abgeschreckt mit kochenden Wasser. Keine Risse oder Abplatzungen. Danach aus 1,5 Meter auf Betonplatte - Teil springt wie ein Gummiball, bleibt aber - bis auf Kratzer - unbeschädigt....

Ist für mich eine neue Welt, habe noch nix mit Harz und Härter richtig gegossen.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Um jetzt eine endgültige Form zu gestalten, fehlt mir noch der Metabones Speedbooster, er ragt teilweise über das Gehäuse......
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von domain »

Das negative Abschrecken von gefrorenen Sachen durch kochendes Wasser ist wirklich was Neues. Auf diese Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen.
Hier mein stümperhafter Versuch eines eingegossenen Krebses, vermutlich einer der letzten in unserem lokalen Bächlein und zwar ohne Abschreckung. Man erkennt die vier nacheinander aufgegossenen Schichten, aber auch die div. „Kontaktschwierigkeiten“ zwischem Harz und Krebs.

Bild



Adam
Beiträge: 1112

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von Adam »

Evtl. eine etwas merkwürdige Idee:
Im Betonbau wird - bei bestimmten Aufgaben, zB. großfläche Fundamente - in den flüssigen Beton ein Viprator* an einem langen Kabel eingebracht und dieser Viprator* über längere Zeit durch den noch flüssigen, aber bereits ausgebrachten Beton gezogen.
Das sorgt für eine sehr gleichmäßige und blasenfreie 'Konsistenz' und eine eine sehr saubere Oberfläche.

Möglicherweise hilft ein Damenviprator* für 10 Euro da auch beim Epoxidharz gegen die Lufteinschlüsse und sorgt für einen perfekten Kontakt auch in den kleinsten Nieschen und Kanten?

*p statt b, da die forensoftware dieses Wort nicht mag.



srone
Beiträge: 10474

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von srone »

Adam hat geschrieben:Evtl. eine etwas merkwürdige Idee:
Im Betonbau wird - bei bestimmten Aufgaben, zB. großfläche Fundamente - in den flüssigen Beton ein Viprator* an einem langen Kabel eingebracht und dieser Viprator* über längere Zeit durch den noch flüssigen, aber bereits ausgebrachten Beton gezogen.
Das sorgt für eine sehr gleichmäßige und blasenfreie 'Konsistenz' und eine eine sehr saubere Oberfläche.

Möglicherweise hilft ein Damenviprator* für 10 Euro da auch beim Epoxidharz gegen die Lufteinschlüsse und sorgt für einen perfekten Kontakt auch in den kleinsten Nieschen und Kanten?

*p statt b, da die forensoftware dieses Wort nicht mag.
lol - und wenn man dann nicht aufpasst hängt der viprator* dann mit drin, mal sehen was dann der nächste kunde zu dieser "tollen" kamerausrüstung sagt.

einfacher wäre es wohl das behältnis (äussere form) in einen ultraschallreiniger zu stellen.

lg

srone
ten thousand posts later...



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Ohne Worte:

Bild
Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am Do 29 Mai, 2014 07:14, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22712

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von Frank Glencairn »

srone hat geschrieben: lol - und wenn man dann nicht aufpasst hängt der viprator* dann mit drin, mal sehen was dann der nächste kunde ...
In der Dame? Ja das wäre wirklich ungünstig.


...


SCNR - is Fasching.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Bild

SWIT Akku mit 14,8V (16V Leerlaufsp.) funktioniert einwandfrei an der Pocket, war ja auch zu erwarten (Pocket: 7V-20V).
Habe mir das Kabel selber gelötet, jetzt passt mein EX1R Akku auch zur Pocket (6.600mAh). Kein billiges vergnügen, der D-TAP Stecker hat schon 16,- Euronen gekostet - völlig überteuert....
Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am Do 29 Mai, 2014 07:15, insgesamt 1-mal geändert.



eXp
Beiträge: 231

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von eXp »

Nach dem was ich hier so gelesen hab müsste die BMPCC doch auch mit einem Racing Pack (7,2V) laufen oder ? Davon habe ich nämlich noch ein paar herumliegen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

unter ca. 7,5V bricht die Pocket zusammen und schaltet ab.
Gruss vom Ruessel



eXp
Beiträge: 231

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von eXp »

Aber hat der originale Akku nicht auch 7,2 Volt ?



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Am externen Stromanschluss hängt noch die Ladeelektronik dran, ist dort nur eine Diode oder Transistor verbaut sind schon 0,7v verloren..... unter 8V würde ich nix anschließen wollen.
Gruss vom Ruessel



eXp
Beiträge: 231

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von eXp »

Ok alles klar, danke !



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von Gabriel_Natas »

Hab auch ne kleine Bastellösung. Bloß mir war es wichtig, dass ich nichts selber Löten musste, also alles simpel zum zusammenstecken :)

Es ist ein Anker Pro 2nd Gen mit 15 000mAh. Aber es geht eigentlich jeder externe Akku, der ein 12V Ausgang hat. Dazu ein einfaches Adapterkabel, damit ich den passenden DC Stecker für die Pocket anschließen konnte.
Das Adapterkabel waren 2€ (+Versand), den DC Stecker hab ich nur in Sammlungen gefunden, für 6€. Mit Anker Pro Akku kam ich auf unter 70€ inkl. Versand.
Hab noch kein langzeit-Test gemacht, aber bisher würde ich abschätzen, kann er den internen Akku der Pocket problemlos zweimal nachladen. Portabel gehts grad so. Er passt in die Hosentasche und dann stöpsel ich ihn einfach ein, wenn der Akkustand der Pocket bei so 50%.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Trotzdem wäre es schön ein Batteriefach unter der Pocket zu haben.... noch habe ich keinen 3D Drucker ;-)
Gruss vom Ruessel



eXp
Beiträge: 231

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von eXp »

Gibts schon was neues wie sich der Anker Akku an der BMPCC schlägt ?



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Nochmals der Stromverbrauch unter Firmware 1.8

Ich kann nix feststellen was mehr Strom verbrauchen würde. Was mich etwas stutzig macht ist die Akkuanzeige. Ich weiß aber nicht ob das bei der alten Firmware schon so war:

Die Akkuanzeige zeigt immer nur den Füllstand des internen Akku an, steht dieser auf 62% und man stöpselt einen frischen großen Akku dran, bleibt die Anzeige auf 62%. Nur das Symbol zeigt nun "laden" an.

Hinweis: Ohne internen Akku startet die Pocket gar nicht, es muss also zumindest ein leerer Akku eingeschoben sein.

Man kann aber bei eingeschalteter Pocket den internen Akku rausnehmen, die Akkuanzeige springt dann plötzlich auf 100%.

Ist die Pocket ausgeschaltet und der interne Akku entfernt, saugt sie noch 2,2mA über den externen Eingang (bei 14V), evtl ist das beim internen Akku (7,8V) sogar noch höher. Saugen ist vielleicht das falsche Wort, saugen durch Trinkhalm wäre eher treffend. 2,2mA bedeuten 52,8 mA am Tag, nach 7,5 Tagen ist dann der original Akku nur noch zu 50% voll. Also beim lagern in der Tasche Akku raus....
Gruss vom Ruessel



funkytown
Beiträge: 1178

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von funkytown »

Nichts gegen kreative Bastellösungen. Aber was spricht gegen die naheliegende Lösung?

Wenn ich mobil und leicht bleiben will (Schulterstativ oder Steady Cam), nutze ich einfach genügend Ersatzakkus. Man dreht ja ohnehin Szene für Szene und kann nach 30-45 Min. den Akku tauschen.

http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeger ... ocket+akku

Für längere Interviews, Konzertmitschnitte etc. nutze ich einfach einen V-Mount Akku. Damit kann man stundenlang filmen. Das Kabel für den Anschluss kostet 25 Euro:

http://www.ebay.de/itm/Black-Magic-Desi ... 27e57909b1



Klose
Beiträge: 464

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von Klose »

ruessel hat geschrieben:Nochmals der Stromverbrauch unter Firmware 1.8

Ich kann nix feststellen was mehr Strom verbrauchen würde. Was mich etwas stutzig macht ist die Akkuanzeige. Ich weiß aber nicht ob das bei der alten Firmware schon so war:

Die Akkuanzeige zeigt immer nur den Füllstand des internen Akku an, steht dieser auf 62% und man stöpselt einen frischen großen Akku dran, bleibt die Anzeige auf 62%. Nur das Symbol zeigt nun "laden" an.

Hinweis: Ohne internen Akku startet die Pocket gar nicht, es muss also zumindest ein leerer Akku eingeschoben sein.

Man kann aber bei eingeschalteter Pocket den internen Akku rausnehmen, die Akkuanzeige springt dann plötzlich auf 100%.

Ist die Pocket ausgeschaltet und der interne Akku entfernt, saugt sie noch 2,2mA über den externen Eingang (bei 14V), evtl ist das beim internen Akku (7,8V) sogar noch höher. Saugen ist vielleicht das falsche Wort, saugen durch Trinkhalm wäre eher treffend. 2,2mA bedeuten 52,8 mA am Tag, nach 7,5 Tagen ist dann der original Akku nur noch zu 50% voll. Also beim lagern in der Tasche Akku raus....
Hallo Ruessel,

Hab das mit dem Akku ausprobiert, also ich kann die Pocket auch ohne den Akku ein bzw ausschalten.

Geht das bei dir nicht?

Gruß
*Wir haben schon 201 8K*



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Geht das bei dir nicht?
Nein, seit dem Update nicht mehr.
Gruss vom Ruessel



Klose
Beiträge: 464

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von Klose »

Habs aber mit dem Original Ladeadapter ausprobiert.

nicht mit einem externen Akku geladen
*Wir haben schon 201 8K*



740intercooler
Beiträge: 218

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von 740intercooler »

hat mal jemand von euch lötnerds (nett gemeint) nen link oder die bezeichnung des stromanschlusses der pocket? meine externer akku hat alle adapter bis auf diesen viel zu nervig kleinen pin.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Das Ding nennt sich: Hohlstecker 2,4 mm DC-Stecker lötbar

http://www.adapterwelt.net/Hohlstecker- ... er-loetbar
Gruss vom Ruessel



740intercooler
Beiträge: 218

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von 740intercooler »

Ein Traum, vielen Dank!



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Unter diesem Link habe ich auch bestellt, die passen also auch wirklich an der Pocket.....
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Damit es hier in dieser richtigen Rubrik auch steht:

Pocket mit Speedbooster davor, Firmware 1.8:

Freitag 07:50 Uhr = Akkustand 97% (original BM Pocket Akku)
Pocket ausgeschaltet.

Montag 08:20 Uhr = Akkustand noch 89%


Das macht beim lagern des Akkus in der Pocket einen Verlust von 8% in 72 Stunden.
Der Akku sollte also dann einmal im Monat wieder geladen werden, falls jemand wünscht das die Einstellungen der Kamera gespeichert bleiben.
Gruss vom Ruessel



ksingle
Beiträge: 1820

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ksingle »

Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe eine Powerbank (Flashgun Power Pack TD-381), die eigentlich für einen Canon Blitz gedacht ist. Mit 8 Stck. 1,5 AAA LiPos sollte die Stromversorgung doch optimal für die BMPCC funktionieren.

Nur habe ich das Problem, dass der Stecker nicht in die BM passt. Umlöten möchte ich nicht. Hat jemand einen Tipp, wo es einen Adapter für die Pocket gibt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

wird es wohl nicht geben, sieht mir nach einen Canon eigenen Stecker aus, woher eine passende Buchse nehmen? Abschneiden, BMD Stecker dran und gut ;-)
Gruss vom Ruessel



ksingle
Beiträge: 1820

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ksingle »

Tja, da hast Du wohl Recht. Habe schon intensiv gegoogelt, aber nichts gefunden.

Danke trotzdem für Deinen Tipp :-)



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Moin Pocket und ext. Akkubesitzer....

Ich habe folgendes Problem, das langsam nervt:

Stecke ich den externen Akkustecker in die Pocket und versuche diese einzuschalten - gehts nicht.... Pocket ist tot. (von 10 Versuchen reagiert sie 8 mal so)

Ich muss erst die Pocket mit ihrem internen Akku einschalten, dann den externen Akkustecker einstöpseln - der interne Akku wird dann geladen, der Kontakt mit dem externen Akku ist also vorhanden. Wie schon geschrieben, mich nervt das tierisch.

Ist das bei euch auch so?
Gruss vom Ruessel



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von acrossthewire »

ruessel hat geschrieben:
Ist das bei euch auch so?
Ich tippe darauf das die Spannung zusammenbricht weil der interne Akku vom externen gepuffert wird. Vielleicht den Einschaltsauger mit einem Kondensator abfangen. Oder mal messen was am Netzteil rauskommt. Und dann mit nem regelbaren Netzteil rantasten ab welcher Spannung sicher eingeschaltet wird.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Ich tippe darauf das die Spannung zusammenbricht
Neeee..... dürfte nicht passieren, der Effekt ist bei beiden kräftigen Swift Akkus (14,8v(60+90Watt) für die EX1.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: BMPCC Stromverbrauch

Beitrag von ruessel »

Ich habe heute morgen eine email von einem Pocketbesitzer bekommen, er klagt das seit der neuen Firmware der Stromverbrauch höher ist, bzw. die Akkus nun deutlich weniger laufen. Kann das jemand bestätigen? Meine pocket hat noch die "alte" Firmware drauf, formatieren der SD Karte benötige ich nicht.
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32