Drushba
Beiträge: 2513

5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von Drushba »

Habe nach langer Zeit wieder einen 5D Mark III RAW Versuch gemacht. Blöderweise werden nun alle gedrehten Sequenzen nach dem Umrechnen in Davinci Resolve in Pink dargestellt (wie durch einen extremen Pinkfilter gerendert, die einzelnen DNGs sehen im Photoshop dagegen normal aus). Hab zwar schon gegoogelt, das Problem scheint seit Anbeginn immer wieder aufzutauchen ("Pink Cast"/ "Magenta Cast"), aber kaum Brauchbares zur Abhilfe aus den letzten Monaten gefunden. Kann jemand das Problem aktuell bestätigen? Hängt dies mit den Versionen zusammen oder gar mit neuen Einstellungen im Menü? Kann mir jemand eine neue Nightly Build Version empfehlen, die funzt? Merci.

Verwendete Versionen: Davinci 10 lite, die neusten Canon Firmware 1.2.3 sowie Nightly Builds der letzten Tage und RAWMagic (neuste Vollversion).

Workflow: Aufnahme mit 5d Mark III im MLV Modus, MLV-Dateien mit RAWMagic zu CinemaDNG umwandeln, Zwischenkontrolle im Photoshop (hier alles gut), dann CinemaDNG in Davinci Resolve einziehen -> alles Pink;-(



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von CameraRick »

DaVinci Resolve 10.?
Mal in Resolve 11 (Beta) versucht? Was sagen denn die Clip Attributes im RAW Tab, da alles gut?



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von Drushba »

CameraRick hat geschrieben:DaVinci Resolve 10.?
Mal in Resolve 11 (Beta) versucht? Was sagen denn die Clip Attributes im RAW Tab, da alles gut?
Resolve 11? Hab ich auch schon überlegt. Aber Resolve 11 will wohl nur mit Mavericks und das traue ich mich noch nicht auf meine ansonsten funktionierende Kiste aufzuspielen, da die neuste Version wieder instabil sein soll.

Die Clip attributes in Resolve scheinen auch problematisch. Zumindest kann ich nicht mal ein H264 in Pink ausspielen, welches hinterher abspielbar wäre.



alibaba
Beiträge: 552

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von alibaba »

versuch mal die rawmagic lite oder mlvmystic
Cammaster Slash:
"the footage"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Axel - Fr 12:00
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Fr 11:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34