Postproduktion allgemein Forum



Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
PAN2014
Beiträge: 18

Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export

Beitrag von PAN2014 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich mit meinem Problem nun mal an euch richten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich schneide seit einiger Zeit mit Adobe Premiere Pro CS6 (zuvor mit Final Cut) und habe mir nun auch eine GoPro Hero 3+ Black gekauft.
Nun wollte ich einen kurzen Reisefilm fertig ausspielen und dachte mal an das Format hs64 Bluray (GoPro Aufnahmen waren: 1080p/30 fps

Hier, als auch bei anderen Format Versuchen stürzt mein PC jedoch immer ab, wenn ich exportieren will.

Meine PC-Daten: Windows 7 + Service Pack
AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 3.20 GHz
RAM 12,0 GB
64 Bit


Vll weiß hier jemand Rat?
Wäre sehr dankbar dafür

LG



rush
Beiträge: 13962

Re: Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export

Beitrag von rush »

Was hast du für einen Lüfter auf dem Phenom?

Mein alter X4 965BE krankte unter Vollast beim Rendern auch gern unter Hitzeproblemen und schaltete sich dann entsprechend ab wenn ihm deutlich zu heiß wurde...

Ich hatte jedoch immer einen kleinen - wenn auch nicht sonderlich geschmeidigen Workaround für Hitzeprobleme beim Rendern:

Du kannst in der Systemeinstellung von Windows unter System&Sicherheit bei den Energieoptionen die Energiespareinstellungen ändern... dort auf die erweiterten Energiespareinstellungen klicken und dich via Reiter zur Prozessorenergieverwaltung durchhangeln...
Beim maximalen Leistungszustand sollte aktuell ein Wert von 100% stehen... Setzt du diesen etwas herunter - sagen wir auf 75%, rechnet die Kiste zwar langsamer - der Prozessor läuft allerdings nicht mehr unter Vollast und schaltet auch nicht mehr ab.
So habe ich es zumindest damals eine Zeit lang zum Rendern gemacht ;)
keep ya head up



PAN2014
Beiträge: 18

Re: Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export

Beitrag von PAN2014 »

Hallo,

ok, ich hab den Wert einmal umgestellt und werde mal sehen, ob es so nun funktioniert.

Danke schonmal für die rasche und wirklich ausführliche Antwort :)

LG



PAN2014
Beiträge: 18

Re: Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export

Beitrag von PAN2014 »

Es hat wirklich mit dem Herunterschrauben der CPU Leistung geklappt - Vielen Dank!

LG



rush
Beiträge: 13962

Re: Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export

Beitrag von rush »

Freut mich wenn mein Workaround dein Renderproblem lösen konnte ;)
keep ya head up



PAN2014
Beiträge: 18

Re: Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export

Beitrag von PAN2014 »

Ich weiß, dass das hier vll nicht der richtige Thread ist, aber da du mir schon so gut geholfen hast, wollte ich noch etwas fragen: woran könnte es liegen, wenn nach dem Export das Video hinsichtlich Bild perfekt klappt, aber kein Ton vorhanden ist?

Die nötigen Kästchen haben ihr Kreuz (Audio Export etc) und ich wollte das File im normalen MPEG 2 Format ausspielen. Auf dem eigenen Rechner funktioniert der Ton, auf anderen Rechnern hört man hingegen nichts? :/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 12:29
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15